Pro Dirk Zingler - Pro Union

  • Ich bin froh, dass noch jemand an prominenter Stelle den Mut und die Kraft hat, die Dinge klar zu benennen, inkl. Clown aus München. Ich bin glücklich, dass derjenige der Präsident meines Vereins ist.


    Danke, Dirk Zingler, ich unterschreibe jedes deiner Worte! Und meine Frau auch...

    Nur, dass ich nicht ganz so viel Hoffnung in die neue Regierung setze, aber das nur am Rand. Wenngleich der Auftritt der aktuellen Regierung in den letzten Monaten so schlecht war, das es schwer wird, den zu unterbieten.

    Genau so sehe ich das auch. Viele der Menschen, die anfangs noch versucht haben konstruktive Kritik zu äußern, und das nicht um zu Leugnen, dass dieses Virus ein großes Probelm ist, sondern um den Umgang mit diesem Problem zu verbessern, haben inzwischen aufgegeben und sind verstummt, da sie nicht mehr die Kraft oder die Lust haben, den auf kritische Aussagen folgenden Shitstorm zu ertragen. Ich denke dabei nur an Til Brönner oder Jan Joseph Liefers, aber auch an Menschen vom Fach wie Hendrick Streek oder Jonas Schmidt-Chanasit. Deshalb rechne ich es unserem Präsi hoch an, dass er nicht müde wird, Misstände zu benennen, den Finger in die Wunde zu legen und nach Lösungen zu suchen. Das gilt übrigens nicht nur für die Coronaproblematik. Deshalb danke Dirk. Ich bin stolz, Mitglied dieses Vereins, mit diesem Präsidenten zu sein.

  • ... starke Reaktion auf das stetige politische Wichtiggetue und dem heilliosen Durcheinander. So viel Arsch musste erst mal inner Hose haben! Sehe es wie Klaus, nicht hinter jeder Aussage stehe ich vorbehaltlos.

    Bin ja gespannt ob der Clown aus München Notiz nimmt. Windig wird's auf alle Fälle in Köpenick

  • Dann bin ich scheinbar der Einzige, der diesem Interview nicht viel abgewinnen kann. Warum kritisiert man die Regierung nach deren Ende? Warum muss man sich öffentlich Bild-Niveau über eine einzelne Person herziehen (aber sich gleichzeitig noch abfällig über die Bild äußern). Der Mann spricht in dem Moment als Präsident unseres Vereins und da erwarte ich ein gewisses Niveau und kein Gekeife.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • "Der Staat muss erst seine Hausaufgaben machen, ehe er Grundrechte einschränkt."

    Das ist mein Dirk'scher Satz!

    Die klaren Ansagen werden uns sicher in Zukunft sehr helfen, Unterstützung von der Politik bei unseren zahlreichen Projekten zu erhalten...:D

    Scheiß drauf, wenn wir uns in der Vergangenheit darauf verlassen hätten, würden wir heute als Mieter im Oly spielen - und zwar die komplette Saison!

  • Reklame:
  • Na das Ende der Regierung ist eben höchstwahrscheinlich erst nächste Woche und nicht die parlamentarische Sommerpause mit anschließendem Wahlkampf. Solange müsste sie eigentlich regieren.

    Das ist mir bewusst. Aber wenn ich jemanden kritisiere, dann doch wohl, damit sich was ändert. Meinst du in der nächsten Woche ändert sich was?

    Zudem ist es eben in weiten Teilen sehr unsachlich und anprangernd.

    Warum äußert er sich zur neuen Regierung, die noch nichts gemacht hat?

    Viele Fragezeichen.

    Klar ist der Söder kein guter Ministerpräsident. Und natürlich muss man Missstände auch kritisieren. Auch ist es legitim mal Dampf abzulassen, aber hier finde ich die gewählte Art und Weise sehr fragwürdig.


    Klar dass da jetzt einige applaudieren. Mir missfallen aber Ton und mangelnde Argumente.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Ich bin der Meinung da hat sich was angestaut und er wollte sich einfach Luft machen. Er ist Unternehmer und Präsi in einem Verein, wenn er so durch Leben gehen würde wie die Politiker, dann wäre aber schon lange die Lichter bei seiner Firma und unserem Verein aus!

    Ich kann die Kritik sehr gut nachvollziehen! Ob es Hilfreich für unsere Unterstützung bei der Politik sein wird ist sehr fraglich, nur kann er und so bin ich auch in den Spiegel sehen, weil er eben kein Heuchler ist und das ausspricht was er denkt. Was ist Dir lieber?

    Jeder weis bei D.Z. wo dran er ist.

  • .... Warum kritisiert man die Regierung nach deren Ende? ....

    Möglicherweise, weil sie in der "geschäftsführenden" Zeit, nun mit tollen Ratschlägen bzw. Marschrichtungsvorgaben an die Nachfolger glänzt, anstatt sich mit gesenktem Haupt (ob ihres jahrelangen Versagens)still zu verhalten?!

    Wem da nicht der "Arsch platzt", dem ist auch nicht mehr zu helfen.

  • Wie kommst du auf Söder? Er sprach von seinem Kumpel aus München.

  • Reklame:
  • Eine Forderung einfach mal so 30000 Pflegekräfte einzustellen und dann ist das Problem gelößt, ist hinsichtlich der gegenwärtigen Situation auf dem Arbeitsmarkt, diese qualifizierten Arbeitskräfte gibt es nicht, aus meiner Sicht nicht zu Ende gedacht.

  • "Der Staat muss erst seine Hausaufgaben machen, ehe er Grundrechte einschränkt."

    Das ist mein Dirk'scher Satz!

    Die klaren Ansagen werden uns sicher in Zukunft sehr helfen, Unterstützung von der Politik bei unseren zahlreichen Projekten zu erhalten...:D

    Scheiß drauf, wenn wir uns in der Vergangenheit darauf verlassen hätten, würden wir heute als Mieter im Oly spielen - und zwar die komplette Saison!

    Das ist schon sehr..naiv. Ohne die Unterstützung der Politik würden wir heute auch nicht mehr in der AF spielen.

  • Meinst du das jetzt ernst Klaus? 😅

  • Dann bin ich scheinbar der Einzige, der diesem Interview nicht viel abgewinnen kann. Warum kritisiert man die Regierung nach deren Ende? Warum muss man sich öffentlich Bild-Niveau über eine einzelne Person herziehen (aber sich gleichzeitig noch abfällig über die Bild äußern). Der Mann spricht in dem Moment als Präsident unseres Vereins und da erwarte ich ein gewisses Niveau und kein Gekeife.

    Den Eindruck des falschen Zeitpunktes hatte ich erst auch. Aber mittlerweile finde ich, dass es genau der richtige war. Die Aussagen zur (noch) aktuellen Regierung waren wohl eher als ein Dampf ablassen und Verdeutlichung von Enttäuschung zu verstehen.
    Viel wichtiger fand ich die Aussagen in Richtung der neuen Regierung.


    Über den „Ton“ in dem ein oder anderen Satz, lässt sich sicher streiten. Aber er ist Präsident vom 1. FC Union Berlin, der darf ditt und ick fand ditt jut so!

  • Reklame:
  • Genau das passiert, wenn man über ein Thema nicht mehr sprechen möchte und es dann wider besseren Wissens doch tut.

    Emotional, ehrlich, fordernd,nicht abwägend !!!:thumbup:

    Die Hausaufgaben bezüglich Pflege wurden schon weit vor Corinna vergessen zumachen ....

  • "Der Staat muss erst seine Hausaufgaben machen, ehe er Grundrechte einschränkt."

    Das ist mein Dirk'scher Satz!

    Die klaren Ansagen werden uns sicher in Zukunft sehr helfen, Unterstützung von der Politik bei unseren zahlreichen Projekten zu erhalten...:D

    Scheiß drauf, wenn wir uns in der Vergangenheit darauf verlassen hätten, würden wir heute als Mieter im Oly spielen - und zwar die komplette Saison!

    Das ist schon sehr..naiv. Ohne die Unterstützung der Politik würden wir heute auch nicht mehr in der AF spielen.

    Da, wie du öfter betonst, schon so lange Unionern bist, verwundert dieser Satz schon sehr!

    Dann hast du scheinbar einige Jahre bzgl. der Stadionfrage einfach verdrängt.

    Jahrelang wurde seitens der Politik lapidar darauf abgestellt, dass es genügend andere Sportstätten in Berlin gibt, die Union nutzen könne.

    Dirk ist damals als Präsi mit einem Grundsatz angetreten, dass die "Alte Försterei" als Heimstätte für ihn nicht verhandelbar ist....und er hielt Wort!

    Er saß nicht nur in seinem Sessel sondern setzte Zeichen mit Eigeninitiative. Das war jahrelange Sysyphos-Arbeit...Kiesel für Kiesel, Stein für Stein, Fussel für Fussel am Mund.

    Irgendwann bewegte sich dann der erste in der Landespolitik, nach zig warmen Worten ohne Taten.


    Hier jetzt so zu tun, als wenn sich die Politik in herausragender Weise für uns verwendet hätte, ist blanker Hohn.

    Wenn, dann waren es einzelne Personen.


    Hätten wir nur auf den Senat gehört, stünden nun zwischen Hämmerling- und An der Wuhlheide bzw. Spree hübsche Townhouses und eine Marina!

  • Zum einen haben das hier eher andere geschrieben, wie lange ich hier bin. Da bringst du etwas durcheinander. Sicher unbeabsichtigt.
    Ich habe auch nicht behauptet, dass die Politik sich in „herausragender Weise“ für uns verwendet hätte. Ich habe lediglich gesagt, dass wir ohne Politik nicht in der AF spielen würde. Alles andere sind deine - sicher wohlwollenden - Interpretationen.

  • Reklame: