Pro Dirk Zingler - Pro Union

  • Der wird auch irgendwann wieder etwas schreiben auch wenn ihr ihn nicht zitiert :oops

    Da käme es doch mal auf den Versuch an, zumal sich jegliche Anläufe, eine sinnvolle Diskussion mit ihm zu führen, als sinnlos erwiesen haben.:opi:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich musste den thread nicht einmal zu Ende lesen, um zuzustimmen :thumbup::thumbup:

  • Reklame:
  • Guten morgen, danke für den Beweis meiner Theorien über das hier keiner wagt unser Präsidenten zu hinterfragen und es wieder in argumentlose Beleidigungen ausartet :rolleyes:

    Zingler sollte sich langsam mal ein paar junge Berater holen, die ihn über die Nötigkeit eines belastbaren Internet für einen Erstligisten ohne Offlinetickets schon sinnvoll sein könnte :/

    auch sollten bei fast 50000 Mitgliedern denen doch mal die Möglichkeit geben ohne Urlaub anner MV vollständig teilnehmen zu können :opi:

    und evtl sollte er sich auch nicht widersprüchlich innerhalb von 2 Wochen äußern,

    da erkenn ichn gewissen Größenwahn bei den letzten Interviews =O

    aber wer lasst nur alles weiterlaufen wie bisher und erzählt weiter von alten Regionalligazeiten, die uniontechnisch gesehn nicht wirklich besser waren :oops

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Schick ihm doch einfach eine Initiativbewerbung und schreib deine kritischen Bemerkungen in gleichen Wortlaut mit rein, erhöht deine Chancen. :wurst:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Kleiner Tipp!



    Bevor du hier in die Tasten haust, bitte immer vorher kontrollieren, ob du heute schon alle Screenshot_20230307-095123.png

    ...hast?!

  • Kann jemand hier einem internen Externen, als der ich mich sehe (so lange hier, wie mein Landsmann im Avatar), worum es bei dieser Diskussion hier geht?


    Für so eine Art Management Summary wäre ich dankbar. Gerne auch mit Quellen für die Vertiefung. Habe letzte Woche die RBB Doku auf youtube gesehen, und es so verstanden, dass DZ den Verein von der Sch.. der Beinahe-Pleite in der Oberliga an die Spitze der Bundesliga und in den Europa gebracht hat.


    In Basel hatten wir ähnliche Entwicklungen mit Abstieg und Beinhae-Pleiten, und es brauchte sechs Präsidenten, um wieder ganz oben und in Europapokal zu sein. Der Höhepunkt dann mit dem Mann auf dem Avatar, eine Gemeinsamkeit.


    Und ja, eine Gemeinsamkeit ist, dass man gelegentlich auch dem Präsidenten, der Urs Fischer geholt hat (Bernhard Heusler), vorwirft, unter ihm wäre der Niedergang eingeleitet worden (hanebüchener Blödsinn, aber es gibt halt alle Meinungen).


    Kann ich mir das hier auch so ähnlich vorstellen?

  • Reklame:
  • Gaaanz kurz zusammengefasst: Bei 50k Mitgliedern kannst du es halt nicht jedem Recht machen. :grumble


    ;)

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Wahrscheinlich nicht.


    Der User nurma_so war mir vor Jahren aufgefallen, als er mit Vehemenz dafür eintrat, das es auf den Mitgliederversammlungen Freibier geben sollte und mit einer Penetranz darauf bestand und alle Versuche, mit ihm ins Gespräch zu kommen, mit dümmlichen Bemerkungen gegen die Vereinsführung, andere User und der Zurschaustellung, er wäre der größte Widerstandskämpfer entgegnete. Es zeigte sich schnell, dass eine Diskussion mit ihm nicht möglich ist.


    Diese Angriffe gegen die Vereinsführung wiederholten sich in regelmäßigen Abständen.

    Gleichzeitig war er ein glühender Verfechter der Corona- Maßnahmen und der mRNA-Impfungen.


    Deshalb ist es das Beste, auf seine Beiträge gar nicht einzugehen.

  • Danke, Klaus, nik und 1199Berlin.


    Darf ich es also so verstehen, dass DZ unumstritten ist? (Bis eben auf ein paar Exoten, die es, ja, überall gibt).

    Naja, es gibt noch ein paar Kritiker, die man ernst nehmen kann. Die kritisieren die Art und Weise, wie der Verein mit Finanzen umgeht. Da habe ich zu wenig Einblicke, um mich daran zu beteiligen.

  • Reklame:
  • Danke, Klaus, nik und 1199Berlin.


    Darf ich es also so verstehen, dass DZ unumstritten ist? (Bis eben auf ein paar Exoten, die es, ja, überall gibt).

    Aaallet falsch! klaus schreibt man kleen und Nik schreibt man groß und 1199 is`n janz andret Thema. Aber den Rest haste in etwa richtich vastanden. 8o

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Also ich kann mir für unseren Verein keinen besseren Präsi als DZ vorstellen. Und keine bessere Führungsetage!

    Wie es geht, wenn man über Jahre keine gute Führungsetage hat, kann man sehr gut am Verein aus Charlottenburg erkennen!

  • Danke, Klaus, nik und 1199Berlin.


    Darf ich es also so verstehen, dass DZ unumstritten ist? (Bis eben auf ein paar Exoten, die es, ja, überall gibt).

    Naja, es gibt noch ein paar Kritiker, die man ernst nehmen kann. Die kritisieren die Art und Weise, wie der Verein mit Finanzen umgeht. Da habe ich zu wenig Einblicke, um mich daran zu beteiligen.

    Interessant. Gibt es denn dazu einen Faden?

    Werden Bilanzen und Erfolgsrechnungen veröffentlicht?


    Dadurch, dass viele Vereine Mäzene haben, sind alle unter Druck, da das die Löhne hochtreibt, ein Problem, das so alt ist, wie es bezahlten Fussball gibt.


    Wenn wir aber bedenken, dass Union jedes Semester Spieler abgibt, und dann solche holt, die niemand auf der Rechnung hat, sprich also ein Transfergewinn herausschaut und das nicht einmal in der Tabelle zu merken ist, sieht das grundsolide aus.


    Höchstens die Frage nach dem Overhead, also der Verwaltung und anderen Mannschaften kann gestellt werden.


    Aber wenn man sich das Gebaren von DZ, OR und UF anschaut, kann man sich schlecht vorstellen, dass da unverantwortlich gewirtschaftet wird. Eine Gratwanderung ist es immer.


    Denn um oben mitzuhalten und die Dreifachbelastung zu meistern darf auch nicht zu konservativ gewirtschaftet werden. Durch das im Vergleich kleine Stadion sind auch da die Einnahmen limitiert.

  • Also ich kann mir für unseren Verein keinen besseren Präsi als DZ vorstellen. Und keine bessere Führungsetage!

    Wie es geht, wenn man über Jahre keine gute Führungsetage hat, kann man sehr gut am Verein aus Charlottenburg erkennen!

    Und nicht nur dort. Wenn man sich die Tabelle anschaut und sich bewusst wird, welche Vereine mehr finanzielle Macht im Rücken haben, kann man schon sagen, dass Union auch aufgrund der Fehler der anderen so weit oben steht. Auch dem kapitalen Fehler der damals designierten Führung des FC Basel im Frühjahr 2017 ist einiges zu verdanken... Unsere Dummheit macht Euch reich.


    Eure Dummheit macht uns reich... das stand auf einem Transparent vom VfB Stuttgart Fans bei einem Heimspiel gegen Dortmund im Sommer 2003, als die Stuttgarter in der Champions League spielten, da der BVB im letzten Heimspiel der Saison davor im letzten Saisonspiel gegen die abgestiegenen Cottbuser zH nicht über ein 1:1 hinauskam und damit in die Playoffs zur Champions League mussten (damals nur die ersten beiden der Buli direkt in der Gruppenphase der CL - der BVB ist in den Playoffs an Brügge hängengeblieben).


    Tja, Stuttgart in der Champions League... aber ja, ist auch lange her. Heute im Abstiegskampf gegen den dritten Abstieg seither, zusammen mit Hoppenheim und den erwähnten Charlottenburgern..

  • Also ich kann mir für unseren Verein keinen besseren Präsi als DZ vorstellen. Und keine bessere Führungsetage!

    Wie es geht, wenn man über Jahre keine gute Führungsetage hat, kann man sehr gut am Verein aus Charlottenburg erkennen!

    Mit deiner Meinung (die ich ausnahmslos teile), biste für die Tasse des Grauens ein ehemaliger Parteifunktionär, ewig gestriger Ossi und Ja Sager. :rofl: :dash


    I

  • Reklame: