Uwe Neuhaus

  • Dann müssten aber einige Ihre Dauerkarten abgeben.
    Ich denke man kann es keinem verübeln das er nach so einer Leistung auch mal mit Pfiffen seine Meinung kund tut.
    Auch ich bin noch echt fassungslos, weil uns DD gezeigt hat wie einfach man Fußballspielen kann.
    Als Coach muss ich zur HZ erkennen das Tusche und Menz in der Kabine bleiben müssen.
    Und warum zum Teufel entblößt man in der 50. Minute so dermaßen die Abwehr.
    Aber spätestens beim 2:0 reagiere ich als Trainer sofort und warte nicht noch mal fast 10 Minuten.
    JJM hätte man nicht kaufen müssen wenn er dann nur noch auf der Bank sitzt.
    Es war fürchterlich anzusehen Fehler die nicht mal im Jugendbereich gemacht werden.
    Die Woche war mal wieder voll für den Arsch


  • und das unterstreich ich!Auch wenn ich schon verwundert bin, dass du deine 24h Regel gebrochen hast!

  • (und dafür braucht es wohl keinen Trainer!!


    Doch wir brauch sehr dringet einen Trainer....Aber wir brauchen einen der unseren "Göttern" genau UNSERE UNION Lebensphilosophie vermitteln kann. Uwe Neuhaus hat mir soviel Freude gebracht und darum wird er in meinem Herzen auch immer ein Unioner :!: :hail sein....Aber genau deshalb muss errrrrr sehen und wissen das seine Position grad echt schitt ist. Eisern für immer Uwe und danke für alles :!: :hail Ich denke ein Platz im Vip-Zelt und dein Namenszug an Unserm Denkmal :hail ist dir gewiss :!:
    Eiserrrrrrrrn UN :schal:

  • Reklame:
  • so, nachdem ick mich hier fast zwee Stunden mit lesen durchgekämpft hab will ick als UnionerIN och mal meine Ansicht äußern... :whistling:


    Ich bin auch der Meinung das ein neuer Trainer her muß, die Frage is nur ob man auch einen qualitativ guten Trainer so schnell aus dem Ärmel schütteln kann. Einzelne Spieler mögen die Qualität haben, jedoch können sie diese unter UN seinem Spielsystem nich abrufen...Es war ein großer Fehler Brunne gehen zu lassen, wenn er denn mal eingewechselt wurde hat er es immerhin geschafft die gegnerische Mannschaft durcheinander zu wirbeln, er hat oft (nich immer) nochmal frischen Wind ins Spiel gebracht. Genauso wie Benyamina, klar hat er keene Buden mehr jemacht aber in Hinsicht auf Mosquera (nun keen Leihspieler mehr sondern gekauft) hätte man Benyamina och noch eene Saison behalten können und mal ordentlich einsetzen sollen.


    Aber ejal, nun sind se wech und wir müßen sehen das sich die Neueinkäufe erfolgreich in die Mannschaft einfügen.Doch das geht eben nur wenn man mal n Spielsystem hat welches zu unseren Spielern passt.


    Das man Neuhaus in absehbarer Zeit absetzt bezweifle ich, hat ja seine Gründe wenn UN sich seinen Schäfer nach Berlin holen durfte ... mal sehen wer nach der Saison dran Schuld is das die Neueinkäufe wieder nur ne Flinte waren, Beecke is ja nun (leider) wech.


    Vielleicht "streikt" die Mannschaft ja och nur auf dem Rasen, in der Hoffnung das so der Trainer endlich abgesetzt wird und n neuer geholt wird
    ( machen wir Frauen doch och so wenn wir wat wollen *bocken bis wir haben was wir wollen* :rofl: )


    Ich erwarte auch mal eine klare Ansage von DZ, man hört immer nur UN alles schön reden...mich und auch sicher viele andere würde es mal interessieren wie unser Präsi die Leistung unsres Trainers sieht, was er denkt, warum seit Monaten die Leistung/Qualität der Spieler stagniert (trotz vielen Trainingseinheiten unter UN seiner Anleitung / seines Schemas)


    Es gibt für alles einen Grund :huh:


    So, ick geh jetzt schlafen und träum davon wie wir in den nächsten 14 Tagen den neuen Trainer begrüßen und zur Rückrunde dank ihm auf Platz 6 stehen :rofl: :schal: :rofl:


    Und niemals vergessen ... eisern die Muddi

  • Welchen Unterschied macht es, wenn ein Trainer an der Seitenlinie wie ein wild gewordenes Pferd herumgaloppiert? Keinen, denn während des Spiels kann ein Trainer sowieso keine entscheidenden Dinge ändern. Die Grundlagen werden in der Saison- und in der Spiel-Vorbereitung gelegt. Wenn ein Trainer an der Seitenlinie einen auf Rumpelstilzchen macht, dann ist das Effekthascherei und sonst nichts.


    Einige behaupten, es gäbe diese Saison ein höheres Niveau. Ich weiß gerade nicht, ob das stimmt. Keiner der Torhüter ist konstant gut. Die Innenverteidiger kommen aus der Oberliga, genauso wie der Zentrale Mittelfeldspieler. Die Linke Seite kommt aus den zweiten Mannschaften vom BVB und dem FC Kölle. Die Rechte Seite kommt aus dem Nachwuchs. Und der eine Stürmer kommt aus der zweiten schweizer Liga und der andere ebenfalls aus der 2. Mannschaft vom FC Kölle (jedenfalls hatte er da den überwiegenden Teil seiner Einsatzzeit verbracht). Und der Defensive Mittelfeldspieler musste letzte Saison teilweise in der zweiten Mannschaft von Ingolstadt ran. Summa Summarum besteht die Mannschaft aus Spielern, die von zweiten Mannschaften kommen oder mit Union von der Oberliga in die 2. Liga aufgestiegen sind. Kann es sein, dass das Niveau, so, wie wir es derzeit sehen, das tatsächliche Niveau ist? Sicherlich können alle wesentlich mehr kämpfen, das ja. Und, ja, Neuhaus hat es nicht geschafft, eine spielerische Linie reinzubringen, aber ich denke auch, dass wir es uns nicht so einfach machen dürfen, sondern auch die andere Seite betrachten müssen. Und da stelle ich fest: Man sollte einen 50 Euro-Schein nicht mit einem 100 Euro-Schein verwechseln. Vielleicht sind die 1,5 Jahre weitestgehend dürftiger Fußball einfach das tatsächliche Spiegelbild des realen Leistungsvermögens.


    Ein Beispiel: Viele regen sich ob der Spieleröffnung der Innenverteidiger auf. Zum Beispiel ich. Man kann das auf Neuhaus schieben. Aber wissen wir denn, ob er das Herumgeschiebe im Abwehrverbund angeordnet hat? Oder sind die Innenverteidiger schlicht nicht in der Lage, einen flachen Hummels-Pass vertikal in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr zu spielen? Oder liegt es an der Offensivabteilung, die sich nicht so bewegt, wie das zum Beispiel ein Götze tut? Sprich: Wir wissen nicht, woran es liegt. Es gibt für alle Ansichten gute Argumente.


    Aber eines muss ich noch sagen: Vielleicht einfach mal ein bisschen Beton anrühren. Union spielt oft so naiv. Erst mal hinten gut stehen, das würd ich mir für's Bochum-Spiel wünschen. Darauf könnte man aufbauen. Aber ist das, wenn ich mir die Kommentare vom Stadionkurier über Stuff durchlese, mit diesen Abwehrspielern überhaupt möglich? Oder liegts doch an Neuhaus, der das Abwehrverhalten schlecht hat trainieren lassen? Hehe.. you'll never know.


    Noch wat: It's just football. Der Mensch sollte sich generell nicht zu ernst nehmen, denn die Welt dreht sich unaufhörlich weiter.

  • ohman, was ich hier teilweise lese ist wohl schlimmer als neuhaus... es wurden immer trainer in frage gestellt bei union und mit ihren leistungen gemessen.aber was es noch nie gab und ich hoffe,so auch nie wieder vorkommt,das angebliche fans des 1.fc union berlin pfiffe gegen die mannschaft richten.es gab es auch noch nie das ich früher ein spiel verlassen habe und doch bin ich gestern nach 80 minuten aus der bodega gegangen.
    ich habe hier etwas gelesen,von wegen"hoffentlich,hat die mannschaft nicht gegen den trainer gespielt" das wäre ne riesen schweinerei aber vorstellen kann ich es mir nicht. wir sehen seid 2 jahren sehr kompliziert gespielten fussball,der nicht effektiv ist und an vielen punkten doch von glück abhängig ist.gradliniger fussball sieht anders aus,ideenreiches spielen sieht anders aus und ach ja, tore schiessen sieht auch anders aus als vor dem kasten die kugel noch 3-4 mal quer zu spielen anstatt einfach mal den arsch in der hose zu haben und drauf zu halten.viele waren so begeistert nach den sieg gegen die paddelbirnen,aber mal im ernst,das war nicht unsere top leistung sondern ne ganz schwache mannschaft gegen die wir da gewonnen hatten.

  • Reklame:
  • Wenn man sich hier die Beiträge durchließt, denke ich nur eins und zwar "Armes Union".
    Geht man hier nach DEN Trainern und Fussballlegenden im Forum, hätte ein CB und ein ganz anderer Trainer gestern verhindert, dass 3 Fehler in der Abwehr gemacht wurden.
    Kritik äußern schön und gut aber kein 0815 geblabber was nichts bringt.
    Ich bin und bleibe Pro Neuhaus auch wenn es langsam weniger wird.

  • Ich hoffe DZ gibt nicht gleich der aufgebrachten Stimmung bei Union nach sondern läßt UN und die Mannschaft ohne Ultimatum die nächsten zwei Spiele angehen. Sollte sich nichts ändern wird die klare Ansage von DZ mit Sicherheit kommen. Aber nach drei Spielen UN raus fordern ist doch Schickimicki.
    Die Mannschaft auspfeifen, wo sind wir denn ? Ich denke Unioner halten sowas aus. Aber gegen das Russen D so abgbügelt zu werden ist schon schlimm.
    Schönes Wochenende und EU

  • Lieber mit UN in Liga 3, als mit einigen von euch in Liga 2...



    danke Campi :(


    leider ist es genauso. Was da gestern abgegangen ist, war ne absolute Katastrophe. Unsere Jungs wurden mit Bierbechern beworfen. Es wurde gepfiffen. Es wurde voller Wut gegröhlt: Wir sind Unioner, und ihr nicht. Andere Unioner, die fragten was das soll, wurden bedroht, einer wurde getreten, ich hätte beinahe auf die Fresse bekommen weil ich was gesagt habe.......konnte grade noch zurückspringen.
    Es fehlte nicht viel und es wäre ein Mob auf den Rasen gerannnt. Wir unterscheiden uns nicht mehr von den Herthanern, die ihre eigene Mannschaft verprügeln will und sie durchs Stadion jagt. Es waren Jungsche und Ältere. Völlig am Ausrasten.
    Ein schwarzer Tag für Union, für mich ist ne Welt zusammengebrochen.
    Egal wie wir spielen, egal welches Ergebnis, so etwas darf nicht passieren.
    Einfach mal die Fresse halten und still sein, gar nichts sagen. Damit kann ich gut leben. Aber unsere Jungs beschmeißen? Die Blicke von Stuffi und Co werd ich so schnell nicht vergessen.

  • Sehe das ähnlich entspannt wie einige hier, die Fehlerquellen sind auszumachen. Ballbesitz und Ecken Statistik bringt keine Punkte. Dresden hatte gestern Beton angerührt, da sind unsere einfach noch nicht in der Lage das Spiel so zu gestalten das was zählbares bei rauskommt. Das Ballgeschiebe und die wunderschönen Balleteinlagen von Tusche kommen doch nur zustande weil keiner weiss wohin mit der Pille. Vorne wird dann auch noch mal lieber der Ball sinnlos hin und her gespielt anstatt mal drauf zu halten. Die Sachsen wollten den Sieg gestern und das hat man denen angemerkt.


  • So, "ausgeschlafen", noch einmal nachgedacht - da sind mir noch zwei Sachen eingefallen:


    Wie viele Spiele von Gegnern hat UN vorher besucht, sich angeschaut und/oder analysiert und anschließend unsere Aufstellung und unser "System" daran angepasst?? Soweit ich weiß, eins der alten Tante - und das ist bekanntermaßen auch gut gegangen?!


    Und das Zweite: Ja, BoBaJuVa hat leider recht, so krass wollte ich es gestern nicht formulieren. Ich war auch bedient und zutiefst gedemütigt, aber kann mich auch noch gut an die verduzten Gesichter und die Reaktion in Köln erinnern :thumbup: . Es muss nicht unbedingt ein weiterfeiern sein, eine völlige Stille im Block tut es auch - aber die eigenen Spieler angreifen??? ?( 8| :thumbdown:
    Wir sind halt wirklich nicht mehr weit davon entfernt, 0815 zu sein! Und dagegen gilt es schon ab 9:00 Uhr wieder etwas zu tun - ab zum Drachenbootcup!


    Und Baume: Dreden hatte Beton angerührt?? Bei welchem Spiel warst Du denn?? Kampf, unbedingter Siegeswille, schelles und direktes Passspiel mit Doppelpässen sowie frühzeitiges Stören, verbunden mit der Kenntnis unserer Schwachstellen, 6 Tore (2 nicht gegeben) - das ist Betonanrühren?? 8| X(
    Dann hätte ich das auch gern!
    Und ein Herr Matuschka verkörpert dieses "mal lieber der Ball sinnlos hin und her gespielt anstatt mal drauf zu halten" z.Zt. ja wohl perfekt!


    Und immer wieder JA: Die Fehlerquelle ist ausgemacht!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • entspannt euch...jibbt wichtigere dinge im leben, als sich (wieder mal) über een verlorenes fussballspiel uffzuregen....und hier ursachenforschung zu betreiben.
    schnappt euch den hund,die frau und die kinder...jeht raus und geniesst den tag.

  • Ein schwarzer Tag für Union, für mich ist ne Welt zusammengebrochen.
    Egal wie wir spielen, egal welches Ergebnis, so etwas darf nicht passieren.
    Einfach mal die Fresse halten und still sein, gar nichts sagen. Damit kann ich gut leben. Aber unsere Jungs beschmeißen? Die Blicke von Stuffi und Co werd ich so schnell nicht vergessen.


    Dann bin ich ja richtig froh dass ich nicht bis zum Schluss da wa....wenn ich so etwas gesehen hätte....auweia ich darf garnicht dran denken ;(

  • Es ist schon traurig was mann hier lesen muß, leider gestern nicht vor Ort(arbeitsbedingt) aber das Spiel auf Sky verfolgt.


    Was soll das bringen einen neuen Trainier die ersten 45 min noch ganz okay , aber der Trainier schießt keine Tore !!!!!!!!!!!


    Was die Mannschaft zurzeit zusammenspielt keine AHNUNG , wenn man sieht wie die sich im Training reinhängen und dann auf dem Platz umsetzen Kopfschütteln.


    Es bringt nicht ein neuer Trainier zu holen, haben genug andere Baustellen, die Mannschaft muß das auf dem Platz umsetzen was sie eigentlich kann!!!!!!!!!!!!


    Möchte nicht wissen was uns UN kostet wenn gehen sollte und mit was das finanziert werden soll, möchte mal sehenwenn es heißt sammeln für ne Abfindung, würde mal schätzen kämen nicht mal 100 € zusammen.


    Insgesamt ein schwarzer Tag für unsere Fankultur, einfach mal die Fresse halten stummer Protest ist auch eine Meinungsäußerung, jedenfalls besser als verbal und mit Bechern Leute anzugreifen die im Uniondress auflaufen.


    Es heißt jetzt GEMEINSAM die Punkte gegen Bochum zu holen.

  • wie lange hatten wir 2004 an unseren europameister mirko votava festgehalten ??? bis es zu spät war :opi:
    ich sehe keine entwicklung dieses teams, seit 2 jahren keine verstärkungen die es auch verdient haben sich so zu tetulieren.
    über die verletztenliste seit 2 jahren ganz zu schweigen - vorwiegend im training, irgendwas stimmt hier nicht :!: :!: :!:


    Wie Wahr wie Wahr!!!
    Aber da waren viele von denen hier noch nicht dabei!!


    Aber viele hier sind nicht in der Lage einen längeren Zeitraum 1 - 1,5 Jahre zu betrachten denn in diesem Zeitraum gab es keine Entwicklung unter UN!!!
    Ausser Komische Transfers!!



    Aber die Saison is ja noch jung wa!! dit wird allet noch!!


    Und silvio hat ja angekündigt viele Tore zu schiessen!!! Der soll mal lieber die Fresse nich so weit aufreissen sondern Leistung zeigen!!!

  • Reklame: