• Andi Obst aus Halle hat sich heute derartig ins Rampenlicht gespielt. Es würde mich nicht wundern, wenn es auch für ihn noch über den Teich geht. Der Hype ist auch gerechtfertigt, seine EM war schon überragend, heute die absolute Krönung.

  • Reklame:
  • Der Erfolg des Teams - ohne ihn - dürfte für Kleber kurzzeitig wie ein Dreipunktewurf Schröders weit jenseits der Dreierlinie "mitten ins eigene Gesicht" sein...:/ ... Er wird sich dann aber hoffentlich nur kurz schütteln und mitfreuen... Unabhängig vom Erreichen des WM-Titels hätte sich die Mannschaft einen würdigen Empfang in der Heimat verdient!!

  • Magenta hat das gestern gut präsentiert. Der Sport und die Begeisterung daran standen im Mittelpunkt. Keine Überfrachtung mit gesellschaftspolitischen Themen. Keine Propaganda.


    Hoffentlich vergeigt das ZDF nicht morgen die Übertragung.

    Der ÖRR als Ü65 Verband hat ja kaum mehr die Leute, die sich mit solchen Höhepunkten auskennen.

  • Mit Maxi Kleber sitzt der beste deutsche Basketballer vielleicht sogar zu hause.

    Hier möchte ich nochmal einhaken, zu dem ansonsten absolut korrekten Beitrag von blablabla .

    Jetzt kommen wir nämlich zum wahren Erfolgsgaranten des DBB Teams: Vor ein paar Jahren wurden alle Spieler, insbesondere die aus Übersee gefragt, ob Sie bereit sind ihre nächsten Sommer für die kommenden Jahre zu opfern um bei EM, WM und Olympia anzugreifen. Das ist nicht selbstverständlich, da eine Basketballsaison in Europa aber vorallem in der NBA sehr lang sein kann. Trotzdem gab es ein „Commitment“ (Versprechen) dieser Jungs, die gestern auf dem Parkett standen, alles für die Nationalmannschaft zu geben.

    Maxi Kleber ist definitiv nicht der beste Spieler Deutschlands, er hat eine grausame Saison gespielt und zudem vor der EM im eigenen Land gesagt, dass er lieber in den USA bleibt um Zitat: “an seinem Game zu arbeiten“. Der größte Schwachsinn, der von Schröder komplett richtig angeprangert wurde. Und genau deswegen steht da ein Niels Giffey statt Maxi Kleber im Kader. Rein sportlich gesehen müsste auch eher Hartenstein dabei sein, aber wenn du ein Team willst bedarf es erstmal Einsatz und Lust für das Land zu spielen.


    Und damit komm ich zum Abschlusspunkt: Dennis Schröder, der hier jahrelang medial auf die Fresse bekommen hat, hat seit Tag 1 alles für die Nationalmannschaft gegeben. Die Nationalmannschaft ist sein Verein und das obwohl er mit James, Davis und Reaves letzte Saison gespielt hat und sein Lebensmittelpunkt in den USA ist.

    In meinen Augen, ein unglaublicher Kapitän, um den eine Mannschaft gebildet wurde, die ein Dirk nie hatte. Jedes Puzzleteil passt und dann hauste eben auch mal die USA weg.

  • Gerade mal Klebers Twitter angeschaut. Nicht ein Posting zur Nationalmannschaft. Passt dann auch gut ins Bild.

  • Reklame:
  • Die ersten Basketballclubs der BBL haben Public Viewings für das Finale in ihren Orten oder Hallen angekündigt. In Berlin sind einige Sportbars am Start.


    Bei Alba bewegt sich bisher nichts. Auch die Mercedes Benz Arena, die frei wäre, hat nichts angekündigt.

  • Die ersten Basketballclubs der BBL haben Public Viewings für das Finale in ihren Orten oder Hallen angekündigt. In Berlin sind einige Sportbars am Start.


    Bei Alba bewegt sich bisher nichts. Auch die Mercedes Benz Arena, die frei wäre, hat nichts angekündigt.

    Vielleicht stellst Du Dir das auch zu einfach vor.

    Ein Basketballverein kann sicher für ein paar 100 Fans ein Videoleinwand aufstellen, ein paar Kästen Getränke kaufen und den Grill anwerfen.


    Bei Großveranstaltungen muss aber ein Sicherheitskonzept vorgelegt und mit den Verantwortlichen abgestimmt werden. Es müssen u.a. Ordner und Cateringpersonal bereitgestellt werden.

    Für die Organisation dieser Veranstaltung blieben gestern nach dem überraschenden Erfolg nur ein paar Stunden. Da heute für die Veranstaltung bereits Werbung gemacht werden müsste, um eine große Halle zu füllen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • ^

    Papperlapapp

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

    Im Internet-Zeitalter geht Werbung über soziale Netzwerke in wenigen Sekunden !


    Erfurt, Dresden, Bonn, Braunschweig, Tübingen sind jetzt als erstes aus den Startlöchern gekommen und bieten Veranstaltungen zum WM Finale an.....

  • Sehr guter Kommentar. Ich schaue NBA nicht mehr so intensiv wie früher und von den Anlagen ist Maxi Kleber ein Topspieler. Eigentlich sollte es heißen der vielleicht beste deutsche Spieler.

    Aber in der Sache hast du ja alles perfekt auf den Punkt gebracht. Eventuell war die Kleber Aktion sogar noch Kit für die Mannschaft, von wegen jetzt erst Recht. Es ist ein sehr deutliches Zeichen gewesen.


    Und auch in Bezug auf Schröder geb ich dir Recht. Auch ich mochte ihn nie besonders, wie schon Nowitzki. Aber seine sportliche Leistung + seine menschliche Leistung erzeugt genau das Gleiche, was ich einst bei Nowitzki hatte: Einfach Respekt vor dem was diese Leute leisten. Und da muss ich den Typen, den ich ja auch nur äußerlich kenne, nicht mögen, aber der Sportler imponiert mir.

    Ich würde es dieser Mannschaft echt gönnen, aber Serbien wird hart.

  • Reklame:
  • Die Amis wollen immer noch nicht verstehen, dass die Europäer in den letzten 10 Jahren massiv an Qualität gewonnen haben.

    Ich würde zu gerne ein richtiges Match zwischen EU und USA inzwischen sehen.

    Weil Giannis, Jokic, Doncic, Schröder, Wagner

    Puh

  • Ich bleibe heute bei Magnet TV. Die machen einen guten Job. Der Vorbericht läuft schon.

    Das ZDF hat heute bei mir keine Chance.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: