• Ich gehe ja mit, wenn man sagt es war ein US B-Team. Aber eher nicht C. Einfach mal gucken wer da alles aktuell All Star ist und wer welche Verantwortung in der eigenen Franchise trägt.

    Wer nur mal eben Basketball WM guckt, dem werden Jaylen Brunson und Tyrese Halliburton oder Antony Edwards eher weniger sagen. Die sind aber die Zukunft der NBA.

    Abgesehen davon werden die USA natürlich nun etwas beweisen wollen zu den Olympischen Spielen, gut so

  • Wer nicht an der WM teilnimmt, kann eben nicht Weltmeister werden. Wer bei der WM gewinnt, ist Weltmeister und das dann auch völlig zu Recht.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Wenn das ironisch gemeint war, dann bin ich zufrieden. Kaum einer hat sich so arg mit der dt. Nationalmannschaft identifiziert wie Schröder. Tut mir leid dann habe ich deinen Post wirklich falsch verstanden. Wenn du ihn aber auch in die Nähe des anderen deutschen Weltmeisters und Erdogan Fans stellst ist das auch wirklich schwer zu verstehen.

    Übrigens hat die biodeutsche Basketball Legende ihr Urteil auch schon längst gefällt


    https://youtube.com/shorts/yOcQfHB94eY?si=-TRQTZDJjoJ3GAWI


    😉


  • Das kennen wir von den Amis. Ihre bescheuerten Sportarten Baseball und American Football gehen ihnen neben ihrem Waffenwahn über alles.

    Und zum Eishockey oder Basketball schicken sie oft nur B-Teams, um dem Rest der Welt zu zeigen, was man von ihnen hält.

    Ihr Superbowlfinale, das angeblich grösste Sportereignis der Welt, ist wirklich das Letzte, was ich mir antun würde.

    WWEL

  • Immer nicht, nur fast immer. Insgesamt gewinnt die USA 16x den Titel.

    Allerdings wurde auch die UdSSR 2x, Jugoslawien 1x und auch Argentinien 1x Olympiasieger. Zuletzt wurde die USA 2004 nicht Olympiasieger.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Bisschen sehr scheiße sogar, die ganze Truppe war gerade voll im Feier-Modus und wurde von der Hymne mehr oder weniger überrascht. Die wussten alle gar nicht was abgeht, Schröder hat dem dann zu verstehen gegeben sich einzubremsen und "Haltung" für die Hymne anzunehmen. Ausgerechnet ihm dann vorzuwerfen er singe nicht mit ist absurd. Ohne seine Gesten hätte die Truppe noch länger in die Hymne rein gefeiert ohne zu singen.

  • Alles richtig was du schreibst. Dazu kommt noch das früher das Leistungsgefälle so groß war das die Amis uns selbst mit 'ner D-Truppe weg gemacht hätten. Einfach weil deren Spieler durch die Nachwuchsförderungsprogramme immernoch so stark sind, das du doof gesagt auf die besten 50 NBA-Spieler verzichten konntest und ab 51 immernoch Welten zwischen denen und den deutschen Spielern lagen.

    Das zeigt wie sehr wir da aufgeholt haben. Und das es eben nicht mehr reicht the best of the rest zu schicken um uns zu schlagen. Die EM davor und jetzt die WM unterstreichen die Entwicklung.

  • Immer nicht, nur fast immer. Insgesamt gewinnt die USA 16x den Titel.

    Allerdings wurde auch die UdSSR 2x, Jugoslawien 1x und auch Argentinien 1x Olympiasieger. Zuletzt wurde die USA 2004 nicht Olympiasieger.

    Dabei muss man beachten, dass die USA erst seit 1992 Profimannschaften schicken (das legendäre Dream Team 1 mit Michael Jordan, Scottie Pippen und Larry Bird).


    Vorher waren das College Teams.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Wird der WM Titel aber nicht ganz schön hochgehangen gg eine Serbische B bzw eine drittklassige USA Auswahl? Will wirklich nicht provozieren aber kann mal einer von den Experten dazu was sagen?

    Nein, der Titel wird nicht zu hochgehangen. Dieses Team hat in den letzten zwei Jahren praktisch alles weggefegt, bis auf die ewigen Spanier: Ob Griechenland mit Giannis, Slowenien mit Doncic, Frankreich mit Gobert, Litauen mit Valanciunas, Australien mit Giddey, USA mit Edwards oder Serbien mit Bogdanovic.

    Geh ich auf das USA Team ein, so sei euch versichert, dass diese Truppe in der Konstellation in der NBA ein Top 3 Team wäre. Die Mannschaft war unheimlich stark. Bei den Serben hat natürlich Jokic gefehlt, aber ist das unser Problem? Serbien war auch so ne abgezockte Truppe und hat das Starensemble von Kanada bezwungen.


    Ich lehn mich aus dem Fenster, es wird der einzige WM Titel bleiben, den wir miterleben durften. Da muss so viel zusammen passen und das hat es.

    8 Spiele, 8 Siege!

    Dirks Trikot hängt bei DBB Spielen noch einsam unter der Decke - ich geh davon aus, dass sich das schnell ändern wird.

  • Reklame:
  • Vielleicht hast du ja das Pipi in seinen Lidwinkeln sehen können...


    Vor dem Spiel hat er übrigens mitgesungen. Kommt schon ein bisschen scheisse rüber deine Aussage

    Bisschen sehr scheiße sogar, die ganze Truppe war gerade voll im Feier-Modus und wurde von der Hymne mehr oder weniger überrascht. Die wussten alle gar nicht was abgeht, Schröder hat dem dann zu verstehen gegeben sich einzubremsen und "Haltung" für die Hymne anzunehmen. Ausgerechnet ihm dann vorzuwerfen er singe nicht mit ist absurd. Ohne seine Gesten hätte die Truppe noch länger in die Hymne rein gefeiert ohne zu singen.

    Nächstes Mal mache ich noch ein paar Emoticons mehr rein. Vielleicht kapieren dann ja mehr Leute die humoristische Intention. Denken allein plus noch ein einschlägigs Emoji scheinen ja nicht zu reichen.

  • Nachdem die Euphorie abgelegt sein sollte und der Hype dieser Randsportart spätestens in den Medien morgen Abend vorbei sein und auch bei den meisten Deutschen wie mich die mit Basketball nix anfangen können schauen wir mal auf die nächsten sportlichen Ereignisse. Ich habe es geschaut und fand es toll. Das war es aber auch bis morgen. Zurück zur Rugby WM auch ohne Schland höchst unterhaltenswert.

  • Nachdem die Euphorie abgelegt sein sollte und der Hype dieser Randsportart spätestens in den Medien morgen Abend vorbei sein und auch bei den meisten Deutschen wie mich die mit Basketball nix anfangen können schauen wir mal auf die nächsten sportlichen Ereignisse. Ich habe es geschaut und fand es toll. Das war es aber auch bis morgen. Zurück zur Rugby WM auch ohne Schland höchst unterhaltenswert.

    Danke, für deine Wortmeldung, jetzt weiß auch jeder im Basketball-Thread, dass du dich nicht für Basketball interessierst. Das wussten viele vorher gar nicht. Gut, es tut nichts fürs Thema, aber wenigstens hast du irgendwas geschrieben. Merci.

  • Reklame:
  • Tatsächlich hat mich dieser Faden zu einem der atemberaubendsten TV-Erlebnisse geführt. Das ich mit einer langjährigen Freundin, schon immer Albatrossin, sehr emotional teilen konnte. Eventie Schimpf hin oder her - es war sehr schön. DANKE!

  • Vielleicht hast du ja das Pipi in seinen Lidwinkeln sehen können...


    Vor dem Spiel hat er übrigens mitgesungen. Kommt schon ein bisschen scheisse rüber deine Aussage

    Bisschen sehr scheiße sogar, die ganze Truppe war gerade voll im Feier-Modus und wurde von der Hymne mehr oder weniger überrascht. Die wussten alle gar nicht was abgeht, Schröder hat dem dann zu verstehen gegeben sich einzubremsen und "Haltung" für die Hymne anzunehmen. Ausgerechnet ihm dann vorzuwerfen er singe nicht mit ist absurd. Ohne seine Gesten hätte die Truppe noch länger in die Hymne rein gefeiert ohne zu singen.

    Soweit ich das überblicke, stand er seit seiner Zeit in den USA immer für das Nationalteam zur Verfügung. Ist ja auch nicht selbstverständlich, weil die Clubs dort ungern ihre europäischen Stars abgeben (Verletzungsgefahr). Er wird wohl Überzeugungsarbeit in "eigener und nationaler Sache" geleistet haben müssen...:/

  • Ein Wahnsinns-Finale, dass die Deutschen durch ein überragendes drittes Viertel gewonnen hat.🏀

    Schon traurig, dass die serbischen Zeitungen den Gewinn " nur" der Silbermedaille bzw den Verlust der Goldmedaille an der Schiedsrichterleistung festmachen. Bei einigen gewonnenen Rebounds durch die deutsche Defensive und Fehlwürfen der Serben ist das mehr als unsportlich!

    Ganz großen Respekt für diese tolle Leistung

  • Hach, Dennis Schröder ist ein so wahnsinnig sympathischer Typ...


    Wie war das mit Größe zeigen im Sieg wie bei Niederlagen?


    https://www.n-tv.de/sport/der_…nung-article24386243.html

    Mit diesem Satz wappnet er sich doch nur gegen die vielen Händeschüttler und Schulterklopfer, die jetzt plötzlich bei ihm und beim ganzen Team Schlange stehen werden. Der Erfolg hat dann immer auf einmal ganz viele Väter.


    Dennis hat immer schon sein Herz auf der Zunge getragen, war nie konfliktscheu, auch gegenüber den ganz Großen z.B. bei den Lakers nicht. Sympathischer geht's fast nicht. Seine Interviews gestern, da unterschreibe ich jedes Wort. Mir sind solche Typen lieber, die sich null verbiegen lassen aber auf dem Parkett immer alles geben, als irgendwelche Duckmäuser. Der führt das Team wirklich an, wurde gestern zum besten Spieler der WM gewählt. Da muss man sich auch verbal nicht verstecken.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: