Stadionaktien

  • Vielleicht wurde es ja schonmal irgendwie hier besprochen, aber
    irgendwie brennt mir da was auf der Seele:
    Das Quorum für einen Verkauf des Stadionnamens ist eine qualifizierte Mehrheit,
    gäbe es da irgendwie die Möglichkeit das ganze so anzupassen das etwa 75% nötig wären?!
    Nur so zur Sicherheit!

    schau hier rein 8)


    Ich denke dass auf die erste Aktionärsversammlung mehrere Anträge in diese Richtung kommen werden .


  • Warum sollten uns denn unsere Sponsoren Angst machen? Schau Dir doch mal die Liste der Sponsoren an. Der Großteil sind Fans wie Du und ich, die bei ihrem Sponsoring eher an den Nutzen für den Verein gedacht haben als an irgendeinen Vorteil für sich selbst.
    Wenn ich in Berlin wohnen würde, wäre ich vielleicht auch einer dieser kleinen Sponsoren und dann würden mir solche Aengste vor den boesen Sponsoren noch mehr auf den Senkel gehen als im Moment schon. Somit wird z.B. Eddyline Eddy als einem unserer Sponsoren unterstellt, dass er nicht so tickt wie wir. Find ich vorsichtig gesagt einfach mal nicht nett!


    Wenn dem so ist will ich nix gesagt haben. Kenne mich da nicht so gut in unserem VIP-Zelt aus wie vielleicht du. Eddy kenn ich, und er mich, und er ist sicher nicht ob meiner Bedenken pikiert, denn er weiß wie es gemeint ist. Nämlich nicht als Unterstellung. Finde ich nicht nett, das du mir das unterstellst ;)

  • Chris Wollte Dir sicherlich nichts unterstellen, habe Dein Zitat nur als Beispiel genommen, weil ich hier oft unterschwellig Angst vor unseren Sponsoren vernahm. Nach den Sponsoren sollte man auch nicht nur im VIP Zelt suchen. Oft stehen sie ganz normal neben uns auf der GG oder sogar WS.
    Eisern aus dem Süden


  • Union nimmt damit die Anhänger zum zweiten Mal in die Pflicht, um das eigene Stadion zu modernisieren. Bereits vor drei Jahren wurde die Arena in der Köpenicker Wuhlheide durch die frewillige Selbsthilfe von mehr als 2000 Union-Fans in insgesamt 140.000 Arbeitsstunden renoviert. Jetzt müssen sie wieder ran und werden damit geködert, sich anschließend Miteigentümer des Stadions nennen zu dürfen. Verdienen kann man an der Aktie ohnehin nichts. "Mir geht es auch nicht darum, Geld mit der Aktie zu machen.


    also die von spon haben es irgndwie nicht verstanden. :wacko:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Union nimmt damit die Anhänger zum zweiten Mal in die Pflicht, um das eigene Stadion zu modernisieren. Bereits vor drei Jahren wurde die Arena in der Köpenicker Wuhlheide durch die frewillige Selbsthilfe von mehr als 2000 Union-Fans in insgesamt 140.000 Arbeitsstunden renoviert. Jetzt müssen sie wieder ran und werden damit geködert, sich anschließend Miteigentümer des Stadions nennen zu dürfen. Verdienen kann man an der Aktie ohnehin nichts. "Mir geht es auch nicht darum, Geld mit der Aktie zu machen.


    also die von spon haben es irgndwie nicht verstanden. :wacko:

    wie sollen solche 08/15 Journalisten aus Hamburg? uns verstehen, wenn auch manche Unioner Zweifel haben ?( :wacko:


    Solche Journalisten ticken wie der DFB und sind einfach strukturiert, bezweifele auch dass die mit der Phänomen Unionfanschaft nur eine Sekunde sich beschäftigt haben. Und wenn man ein 08/15 Hirn hat, kann man nur so denken und schreiben . 8)

  • @kibi
    Müssen wir nun alle gehorsamst unseren Verantwortungsträgern folgen? Die Idee ist gut. Es darf aber gefälligst auch von unserer Seite Kritik, Anmerkungen und andere Sichtweisen geben. Auch wenn Dirk einer von uns ist, ist er kein Sonnengott.

  • Reklame:
  • du weißt doch, über die armut anderer kann biesdorfer hervorragend lachen. er hat halt humor!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • zumal ja sowohl biesdorf als auch hertha berühmt sind für ihre hohe multimilliardärsdichte :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ja, labert mal wieder.... ;)


    Da gibt es wirklich die krudesten Dinge. Wenn man eine solche Aktie besitzen würde und mal ALG 2 beantragen müsste, würde das defintiv Ärger geben. Sogar die Rückerstattung bspw. von Stromkosten und das Taschengeld der Oma für das Kind ist Einkommen gemäß ALG 2. Ein Union-Aktie wird auch sicher als Vermögen angerechnet werden.


    Und lustig daran wäre, dass ich mir gerade die Verwertung/den Markt für diese Aktie vorstelle. D. h., im Zweifel wird man dem ALG 2 Empfänger 500 Euro weniger von seinem Vermögensfreibetrag lassen.

  • Reklame:
  • Ihr könnt über Kollege Biesdorfer herziehen wie ihr wollt. Fakt ist er hat Recht. Bei jedem Antrag auf staatliche Unterstützung in welcher Form auch immer wird die Aktie als Vermögen mit eingerechnet.

    03.09.2012 1.FC.Union Berlin : Hertha BSC 1:2 :thumbup:
    Ick war dabei Ha,Ho,He

  • Ja, labert mal wieder.... ;)


    Da gibt es wirklich die krudesten Dinge. Wenn man eine solche Aktie besitzen würde und mal ALG 2 beantragen müsste, würde das defintiv Ärger geben. Sogar die Rückerstattung bspw. von Stromkosten und das Taschengeld der Oma für das Kind ist Einkommen gemäß ALG 2. Ein Union-Aktie wird auch sicher als Vermögen angerechnet werden.
    Und lustig daran wäre, dass ich mir gerade die Verwertung/den Markt für diese Aktie vorstelle. D. h., im Zweifel wird man dem ALG 2 Empfänger 500 Euro weniger von seinem Vermögensfreibetrag lassen.


    Dat dicke ist falsch... 8)

  • Die vorgebrachte Skepsis ein "böser" Sponsor organisiert über Strohmänner und andere Sponsoren heimlich die Aktienmehrheit um die AF zu übernehmen ist doch sehr weit hergeholt. Unsere Sponsoren und deren Gesellschafter und/oder Geschäftsführer sind mit Sicherheit auch Unioner. Warum sollen die anders ticken als die Leute im Forum ? Und wenn es in ferner Zukunft irgendwann eine solche Tendenz geben sollte wird das doch dank Kibi sofort publik und es kann gegengesteuert werden. Wir sind doch Herr im Hause. Eigentümer des Stadions und durch die Mitgliederversammlung auch indirekt Bestimmer über den Vorstand. Uns kann keiner was.

  • Reklame: