1.FC Union Berlin gegen FC Energie Cottbus

  • 0-2 ??? Und selbst wenn s wieder mal nen 0-4 setzt.Blick uff die Tabelle sagt, nicht sch... aber ejal! Wir sind über der Planerfüllung und können heute noch I-tüpfeln. ;)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • wer solche schweinespiele gewinnt, wird deutscher meister........äh........wird erster oder neunter (der zweiten liga), wahrscheinlich aber etwas dazwischen.
    kein spielerischer leckerbissen gegen cottbusser, die schon einen ganz guten fussball spielen können. etwas glück und eine sehr gute defensive reichten dann auch aus, um diese 3 punkte zu behalten. im letzten jahr hätten wir sicher noch den ausgleich bekommen. jan, christian und micha absolut top, dafür eine eher schwache offensive. schiri okay, stimmung auch. alles nicht überragend, aber es war wieder ein schöner sieg :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Zitat eiserner ritter: wer solche schweinespiele gewinnt, wird deutscher meister........äh........wird erster oder neunter (der zweiten liga), wahrscheinlich aber etwas dazwischen.
    Ooch mein Gedanke.Schön zusehen, dass Union gegen fast alle im Mittelfeld der Tabelle jewinnen kann, und die unten alle schlägt.
    Nur noch 4 Siege und dann können neue Ziele angepeilt werden, aber erst dann.
    Das Neuhaus Pare wieder den DM spielen lies fand ick verständlich, sah wieder jut aus.Hoffe Kohle ist bald wieder i.O.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • 3 Punkte eingefahren, abhaken und gegen den FSV am Samstag nachlegen!


    Was mir aber heute auch negativ aufgefallen ist:
    Einige nehmen ein Spiel von Union wohl wieder mal lieber als Anlass dafür sich wieder mal sinnlos zu betrinken! Nichts gegen Bierchen trinken, nett unterhalten und Spaß haben, aber wenn ich nach dem Spiel Typen sehe, die nicht mal mehr stehen können, dann finde ich das einfach nur noch wiederlich. Erwachsene Leute die nicht ihre Grenzen kennen. Am S-Bahnhof traf ich Leute, die 1 Meter neben einem Mülleimer stehen und dennoch die Sixer Verpackung auf den Boden geschmissen wurde. Als kleine Abrundung wurde dann noch eine leere Zigarettenschachtel dazu geschmissen. Peinlich, dass diese Leute auch noch den Namen ihres Fanclubs auf den Rücken tragen (ohne Namen zu nennen: die Truppe kommt aus dem Norden von Berlin). Einige der Mitglieder hatten einfach schon genug, aber trotzdem wurde weiter gesoffen. In der S-Bahn wurde dann lautstark und wie im Zoo gegen die Scheiben geschlagen. Und weil das alles noch nicht genug ist und man sowieso nur noch Müll gelabert hat, steckt man sich dann auch noch eine Zigarette an! Mir saß eine junge Frau gegenüber die ein treffendes Zitat fand: "Wenn ich mir vorstelle, dass wär da mein Vater...." Einfach nur peinlich wie manche sich benehmen müssen. Für euch habe ich ein Tipp. Geht mal auf .


    Das musste gesagt werden!!!! EISERN!!!

  • Reklame:
  • Chr!s



    Heute, 13:09
    ich tippe ja sonst nicht, aber ich muss euch mal runterholen...


    dit wirdn übler Kick mit nem laaaaaaangweiligen 0:0 vor 17.287 Zuschauern :sleeping:


    Nenn 0:0 iss ett ja zum Glückja nich jewordn! Freun werr uns über die drei Points unn danken Jan für seine Superleistung!

  • Mal was anderes, mir ist gestern zum ersten mal die "Karriere bei der Bundeswehr " Werbung aufgefallen. Ich bin mit Sicherheit kein Typ, der der mit anderen Vögeln Körner pickt und ne Peacekette über der grauen Brust trägt, aber irgendwie finde ich gehört das nicht in die AF. Gibt's die schon länger ?

  • Eine überaus spannende Partie. Nicht ganz so knackig war die Stimmung im Gästebereich, aber okay, nach all den bitteren Heimpleiten ist dort ein wenig die Luft raus. Wenn gleich es gestern Abend keine echte Derby-Atmosphäre (ist ja eigentlich auch keins ;) ) war - insgesamt betrachtet war die Stimmung im Stadion wieder durchaus gut.


    Text & Fotos:


    http://www.turus.net/sport/662…chnuppert-hoehenluft.html


    Beste Grüße
    Marco

  • Reklame:
  • muß mal anerkennend bemerken, daß es der cottbusser roger da hinten in der abwehr unseren stürmer verdammt schwer gemacht hat. überzeugender auftritt der gurke.
    was ich vom gästeblock jetzt nicht unbedingt sagen kann. man hat zwar auch bewegung gesehen, aber lautstärke war eher nicht ihr ding. ich meine, wir waren ja jetzt auch nicht permanent so laut, als daß wir die immer übertönt haben müssten.
    aber war halt auch kein derby, nur ein normales punktspiel.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • hahaha... ja der Gästeblock... war von meinem Platz gut zu beobachten, immer wenn se versucht haben mal auf sich aufmerksam zu machen, haben wir mal kurz schallend dagegengehalten und schon warn se wieder still :rofl:

  • Was die Gurkenzüchter im Forum so schreiben sind die ziemlich unten, so mental.Für ne ordentlichen MF-Platz ganz schön übertrieben, aber da schielt Fan/ und Club doch eher nach oben als sich mit der Zweitklassigkeit anzufreunden.
    Nicht mein Problem: Ick fühl mich jut-Ick steh uff Union Berliiiiiin!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Mal was anderes, mir ist gestern zum ersten mal die "Karriere bei der Bundeswehr " Werbung aufgefallen. Ich bin mit Sicherheit kein Typ, der der mit anderen Vögeln Körner pickt und ne Peacekette über der grauen Brust trägt, aber irgendwie finde ich gehört das nicht in die AF. Gibt's die schon länger ?


    Ist mir auch schon unangenehm aufgefallen. X( Hängt auf jeden Fall schon die ganze Saison da rum. Versteh auch nich so ganz, wie man dit zulassen kann, aber wenn im Stadion nur "Wunschwerbung" zu sehen sein würde wäre der Anblick wohl auch etwas merkwürdig + nicht immer p.c.! :whistling:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren als der Gegner schießt." FRIEDHELM FUNKEL

  • Ein Arbeitssieg gegen eine Mannschaft, die wesentlich mehr Niveau zeigte als Hansa Rostock vor Wochenfrist.
    Ich persönlich bin mit dem gestrigen Abend nur zur Hälfte zufrieden. Sicher, wir sollten nicht übermütig werden, das ist das Letzte, was uns jetzt gut tun würde. Aber eine Super-Chance der Gäste (Rangelow scheiterte an Glinker) aus der zweiten Halbzeit wurde dadurch ermöglicht, dass Menz einen hohen Ball unterläuft. Da hätte der meiner Meinung nach nicht ganz unverdiente Sieg gestern Abend ernsthaft in Gefahr geraten können.
    Sowieso waren ein paar Schussligkeitsfehler dabei. Das Spiel nach vorne, sowieso der Spielaufbau generell, gefiel mir, weil wir doch immer mit in Betracht ziehen müssen, wie Cottbus kadertechnisch aufgestellt ist. Auf dem Papier waren die für mich, auch wenn's keiner hören will, der Favorit im gestrigen Aufeinandertreffen. Wie es im Kopf aussieht, ist noch ein anderes Feld. Ach ja, Chinedu Ede hat sich in der ersten Elf festgespielt. Hätte ich so vor 2 Monaten für ein unrealistisches Szenario gehalten.
    28 Punkte nach 17 Spielen sind eine sehr gute Marke.

  • Reklame: