Warum ich mir keine Aktie gekauft habe

  • Ich empfinde es aber als heulen und jammern....habt ihr echt keine anderen Sorgen?


    Wortwahl, ach Gottchen, wenn jemand versucht immer wieder alles schlecht zu machen muß er damit rechnen, dass er auch mal auf die Mütze bekommt. Dieser Pessimismus, dieses negieren, dieses Hingedrehe wie man es grade braucht, regt mich einfach auf.

  • ich finde es zum bsp. super, dass so viele leute eingetreten sind. wenn das (woran ich nicht zweifel) ein ergebnis der "aktiengeschichte" sein sollte ist es gut. trotzdem sollte man die sache insgesamt differenziert betrachten dürfen ohne gleich als heuler tituliert zu werden!
    es gibt auf der welt zum glück nicht nur schwarz und weiß und auch zum glück nicht nur leute die so denken.


    denn sonst gäb`s auch kein rot und weiß...

  • auch wenn das jahr mit dem summer of love ja nun defintiv vorbei ist, sollten wir uns doch weiter lieb haben. und nicht schon am ersten tag des neuen jahres wieder negative schwingungen verbreiten. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ... das der eine oder andere dinge und entscheidungen des lebens anders bewertet und insbesondere deren wichtigkeit anders einschätzt gehört zur selbstverständlichkeit. diejenigen die glauben, dass sie wortgewaltig anderen beibringen müssten was sie zu schreiben und zu denken haben, werden jedoch mit stetigem widerspruch auch in zukunft leben müssen ...


    das gilt übrigens immer, nicht nur für dieses thema und ist ausserordentlich wichtig, wie auch richtig.
    toleranz und respekt heissen die zauberwörter, mit denen man weiterkommt ...

  • Reklame:
  • Mahlsdorf, du willst mich nicht verstehen?! Es geht nicht um die Kritik an sich sondern um die Art und Weise. Und um Unwahrheiten und Ungerechtigkeiten, die ich nicht ausstehen kann. Niemand verurteilt diejenigen, die nicht gezeichnet haben, nur darum geht es mir. Meine Toleranzgrenze ist sehr sehr hoch, aber irgendwann platzt auch mal mir der Kragen. Und das garantiert nicht ohne Grund.
    Das du nun auch was positives erwähnst ist doch mal ne feine Sache.
    Und das mit dem Heulen kann ich gern ersetzen mit Jammern auf höchsten Niveau, ist das selbe gemeint, hört sich aber ein bißchen besser an.
    Und nun :beer Peace 8)

    • Offizieller Beitrag

    So und JETZT können wir von mir aus bis zum St.Nimmerleins-Tag in diesem Fred diskutieren! :pump
    Ich hab zum Beispiel kein Problem damit, wenn einer keine Aktie zeichnet. Ich hatte aber ein Problem damit, dass er es in der Endphase der Zeichnungsfrist erläutern musste! Und ich hatte ein Problem damit, dass hier Unioner schlecht geredet wurden.
    (Soviel zum Thema "Schlechtreden tun nur die Aktienzeichner"..)

  • warum sucht ihr ständig das harr in der suppe und warum sollte ich wegen meiner zeichnung ein schlechtes gewissen bekommen?


    ich dachte wir sind alle unioner mit herzblut so bald wir in unserem wohnzimmer stehen und dafür muß niemand mitglied oder aktionär sein. aber ständig wird von einigen heir das harr in der suppe gesucht!
    wird es in diesem jahr möglich sein, das sich unioner für ihre gedanken und damit verbundenen entscheidungen nicht immer rechtfertigen wollen bzw. andere sich rechtfertigen müßen?
    besteht die möglichkeit einfach nur unioner in unserer unionfamilie zusein?
    mein größter wunsch ist! bevor hier jeder seine gedanken niederschreibt einfach mal mit freunden, kumpels, kollegen oder anderen unioner drüber zusprechen, denn nicht immer müssen alle gedanken für alle (auch nicht unioner) zu lesen sein. manchmal interessiert es auch niemandem wie oder was jemand getan oder nicht getan hat. und gespreche im kleinen rahmen können ein dann die augen öffnen so das man nicht mehr alles von sich preis geben muß und somit wird dann auch nicht so eine lavine losgetretten.



    wir haben uns alle wieder lieb, sind und bleiben alle mit ganzen herzen unioner!

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    bevor hier jeder seine gedanken niederschreibt einfach mal mit freunden, kumpels, kollegen oder anderen unioner drüber zusprechen, denn nicht immer müssen alle gedanken für alle (auch nicht unioner) zu lesen sein. manchmal interessiert es auch niemandem wie oder was jemand getan oder nicht getan hat.

    :thumbup:
    Weise Worte, aber wer von uns schafft das schon. Man sitzt an der Kiste, hat so einen Gedanken, den man mit anderen teilen will und....schwupps, ist es passiert! :S

  • Erstmal allen Maler und Nichtmalern ein Frohes Neues Jahr. :)


    Was soll eigentlich der Kindergarten hier? Ist es so schlimm für "euch Aktionäre" das es Unioner gibt die sagen "Nein ich habe es nicht getan und habe die und die Gründe dafür"? Sind wir schon so weit das denen die der Linie nicht gefolgt sind das Wort verboten wird? Wenn ja dann war die Aktiengeschichte wohl ein Schuss in den Ofen. Akzeptiert einfach des Unioner gibt die nicht nur aus finanziellen Gründen keine gekauft haben.


    Wer hat den MalerMario eigentlich gezwungen sich hier zu "offenbaren"? Niemand! Wenn er es doch tut, was ja sein gutes Recht ist, muß er auch mit gegenteiligen Wortmeldungen rechnen. Punkt.


    Ich hatte bisher eigentlich nicht den Eindruck daß es hier eine Spaltung zwischen Unionern mit oder ohne Aktie gibt. Bei einem User(nicht MM) bin ich aber echt erleichtert, daß er nun kein "Mitaktionär" von mir ist. Ich will Union eben nicht irgendwann in einer McDoof- oder McCarthy-Arena spielen sehen. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Es ging in meinem Posting nicht explizit um MM sondern um die Tatsache das z.B. Skorpio zu jedem Nichtaktionär seinen Kommentar abgibt. Und genau das ist in meinen Augen Kindergarten.

  • Dann lies dir dein Post nochmal durch, Dirk. Du unterstellst grundsätzlich Inakzeptanz und das anderen das Wort verboten wird. Und das stimmt einfach nicht.

  • Es ging in meinem Posting nicht explizit um MM sondern um die Tatsache das z.B. Skorpio zu jedem Nichtaktionär seinen Kommentar abgibt. Und genau das ist in meinen Augen Kindergarten.


    Das stimmt doch gar nicht. Ich habe weder zu deiner Begründung was geschrieben, noch zu der von Diak oder dem mahlsdorfer. ;) Also erzähl hier nicht so eine Scheiss Dirk


    Einer meiner besten Kumpels kann sich keine Aktie leisten. Hab ich kein Problem mit.

  • Reklame:
  • Es ging in meinem Posting nicht explizit um MM sondern um die Tatsache das z.B. Skorpio zu jedem Nichtaktionär seinen Kommentar abgibt. Und genau das ist in meinen Augen Kindergarten.


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den gesamten Thread durchsucht. Ich kann an Skorpios Beiträgen zum Thema:

    Guten Morgen :D :D :D Es ist ja auch die Rede vom AR der Stadiongesselschaft. ;)


    Ersmal Herzlich willkommen und dir ein gutes und gesundes 2012. :beer


    Wir sind der 1.FC Union Berlin. Nicht Eisern Union. ;) Eisern Union ist ein geiler Schlachtruf. :schal: Aber eben nur ein Schlachtruf. :opi:


    Ich habe eine Aktie gezeichnet und habe meine Gründe dafür.
    Ich kann MalerMario in den meisten Punkten nicht verstehen.


    Alles für den Club. 8) Ansonsten gehe ich voll mit dem Posting von Ratze mit. Und mit seinen Beiträgen hier bin ich selten einer Meinung.


    absolut nichts entdecken, was deine Darstellung derselben rechtfertigt!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Es wird Zeit das die Rückrunde wieder losgeht.Ob einer gezeichnet hat oder nicht is doch Sch... egal. Alle werden schon Ihre Gründe haben für`s Zeichnen oder Nichtzeichnen. :schal:

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Reklame: