FC Ingolstadt 04 - 1. FC Union Berlin

  • Wirklich sehr schade, das es für "Brillante Doofheit im Fussballsport" keinen Nobelpreis gibt ! Für das Preisgeld hätten wir die Tribüne im Rohbau hochziehen können !!!

  • 3 gegentore in paderborn, 4 gegentore in bochum, 3 gegentore in audistadt. da hab ich auch ne andere definition von spaß :|


    mindestens 2 tore schiessen wir ja auswärts nun auch regelmäßig, das sollte auch mal für nen sieg langen. bei aller freude über den ja größtenteils nett anzuschauenden fussball. natürlich ist ein 3:3 ein spektakuläreres ergebnis als ein 0:0. aber ein 3:2 für uns gefiele mir dann doch noch besser ;)
    im endeffekt sollte das ziel sein, wenigstens den 7.platz zu halten. und das geht dann doch nur, in dem man auch mal wieder gewinnt. am besten gegen frankfurt :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Es ist dochmal zu überlegen,das Audistadt aus 5 Torschüssen 3 Tore macht und wir dazu 19 Torschüsse brauchen.
    Das spricht nicht gerade für unsere Abwehr und vorne fehlt auch ein Vollstrecker.
    Silvio spielt mir auch zu umständlich,er ist zwar ganz Mannschaftsdienlich,aber als Stürmer fehlt mir bei Ihm der Zug zum Tor.

  • Reklame:
  • Mich macht rasend, daß wir selbst 2-3 Minuten vor Schluß versuchen den Ball ins Tor zu tragen. Fast nie kommt da mal ein brauchbarer Schuß aus 10-20 Metern, auch vom ansonsten guten Tusche nicht. Der Einzige der mal abzieht ist Pfertzel aber der kommt als Rechtsverteidiger auch nicht oft in Schußposition. Nun muß man nach solch einem Spiel auch noch mit einem Punkt zufrieden sein.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • So ein Quatsch :dash khel76 natürlich war ded glücklich für die AUDis ;( ...Oder hast ded Spiel nicht Live im Fernsehn oder am Radio verfolgt ??? :nixweiss:


    Wir waren drückend überlegen...wie immer in diesem Jahr...(ausgenommen mal Bochum wobei dort auch unsere Chancen hatten... :whistling: )


    Was mich schon seit dem letzten Spieltag immer mehr beunruhigt ist unsere Abwehr und die Chancenverwertung... :wacko:


    Ärgerlich finde ich es warum immer bis zum Strafraum 6 in ihm gefummelt und der Ball verspielt werden muss... :gelb: Warum ziehen wir nicht mal mit ein paarFernschüssen ab...Kohle kann ded doch z.B. och Tusche...Oder Micha....Ich glaube da verschenken wa zuviel und sind zu ausrechenbar...


    Und watt die Teewürste angeht...die sehe ich noch nicht gewinnen gegen die Rostocker.... :daumen: Entweder Sieg Hansa oder zumindest ein Punkt für die Fischköppe...


    Unbedingt nochmal Kompliment auch an Unseren Support wieder :schal: :daumen:


    Nach Bochum hoffe ick och wieder in Pauli & Düddeldorf & bei de Spreewälder bei sein zu können. Aachen klappt arbeitsmässig leider nicht bei mir... :S

  • Mauser, daran habe ich auch gerade gedacht, als ich diese knalltüte eben gesehen habe :grumble

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • So ein Quatsch :dash khel76 natürlich war ded glücklich für die AUDis ;( ...Oder hast ded Spiel nicht Live im Fernsehn oder am Radio verfolgt ??? :nixweiss:


    Hab's live verfolgt. Und ja, wir waren über weite Strecken drückend überlegen. Und ich bleibe dabei: so wie wir in der 2. HZ nachgelassen haben, war der Punkt noch SEHR glücklich und schmeichelhaft für uns :!: Auch wenn es die Spielanteile nicht widerspiegelt.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • Da ich selbst jetzt noch einen dicken Hals habe auf die Mannschaft schreibe ich lieber nicht viel dazu.
    Ich bin sauer, wie man nach einem 2:1 und dieser Überlegenheit am Ende froh sein muß, das es noch ein Punkt wurde :cursing:


    Positiv allerdings: Union bietet immer Spektakel (außer gegen 1860) :D
    Beim wetten lohnt sich immer öfter, auf "über 2,5 Tore" zu gehen ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • ...ich konnte das spiel live verfolgen, ich bin ziemlich enttäuscht! es kann doch nicht angehen, dass wir 80 minuten super spielen und die letzten 10 minuten so abfallen :thumbdown: ! so geht es nicht weiter, wenn wir oben mit spielen wollen, dann muss sich was ändern :thumbup: !


    schönen abend und NIEMALS VERGESSEN EISERN UNION :schal:

    ...Andere Vereine haben Fans - wir Fans haben einen Verein...1. FC Union Berlin


  • Hab's live verfolgt. Und ja, wir waren über weite Strecken drückend überlegen. Und ich bleibe dabei: so wie wir in der 2. HZ nachgelassen haben, war der Punkt noch SEHR glücklich und schmeichelhaft für uns :!: Auch wenn es die Spielanteile nicht widerspiegelt.


    Mal bei der Wahrheit bleiben. Die 3 Tore für Ingolstadt waren SEHR glücklich und schmeichelhaft; spiegeln nicht den Spielverlauf wieder und waren mehr als unverdient. Selbst bei den Gesten des Ingo-Trainers nach der Führung sah man, dass dieser "Sieg" dann mehr als glücklich und unverdient wäre, aber sowas ist im Abstiegskampf eh sch...egal.


    Fazit nach der bisherigen Rückrunde: Ganz dringend in der neuen Saison was in der Abwehr machen. Vorne schiessen wir mal hin und wieder 2-3-4 Tore, aber hinten reißen wir´s mit´m Arsch wieder ein. Das muß aufhören! :grumble

  • Ein weiser, und auch greiser User :opi: schrieb hier schon vor Monaten: Unsere Abwehr ist in jedem Spiel für zwei Gegentore "gut". Selbst, wenn wie heute, der Gegner in seinem Heimspiel nur vier Chancen hatte, und wir ansonsten das ganze Spiel dominieren, mit Ede den überragenden Mann auf dem Platz haben. Die Schanzer können sich glücklich schätzen, heute einen Punkt von uns (!) bekommen zu haben. Nun müßte eigentlich nach den letzten Spielen genug Frust angestaut sein, um Duisburg nächste Woche richtig böööse abzuschießen. Aus Frust macht Lust!

  • So ein Kack Auswärtsfluch hab ich selten gesehen. Meine Güte. Wenn wir den nicht hätten wären wir wirklich stark Aufstiegsgefährdet. 10 Punkte aus Auswärtsspielen ist mal echt merkwürdig. Wenn ick dit mal mit den 78 Punkten aus 08/09 vergleiche....

  • Reklame:
  • Nun müßte eigentlich nach den letzten Spielen genug Frust angestaut sein, um Duisburg nächste Woche richtig böööse abzuschießen. Aus Frust macht Lust!


    Die Worte des greisen, weisen Mannes in Gottes Ohr. Duisburg muß jetzt einfach als Schießbude herhalten... :pump

  • Aus drei Spielen: gut gespielt, gkämpft und geackert und nur 1 Punkt - da kann ich nich zufrieden sein! ;(


    Eisern Winne! :opi: :schal:

    Jede Sekunde den 1.FC UNION BERLIN leben und erleben ist
    die Grundlage unserer Tradition!
    EISERN UNION!

  • Tja, heute hat man leider gesehen, warum wir noch keine Spitzenmannschaft sind. Mal ehrlich, wir haben die Ingoldstädter so was von im Sack und kriegen nach dem 2:1 das Spiel nicht nach Hause...Die waren doch am Boden und was machen wir? Einfach mal so Larifari versuchen, das Ding nach Hause zu schaukeln...Ne Spitzenmannschaft hätte weiter Powerplay gemacht und denen noch ein paar Dinger eingeschenkt...Verdammte Axt...mal wieder gut gespielt und zu wenig daraus gemacht...Was solls, wenigstens noch einen Punkt gerettet


    Abwehr: :wacko:
    Chancenverwertung: :wacko:
    Ede und Karl: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Jetzt ist Duisburg fällig!!!!

  • Hab das Spiel nicht gesehen aber merke - Union in 2012 ist nicht normal, langweilig zu spielen.
    Und was man sich dann wohl doch irgendwie eingestehen müsste: Wenn unsere Abwehr nicht so'n Hühnerhaufen wäre, dann wären wir GANZ dick oben mit im Geschäft!

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Chancenverwertung:


    Klar war das eine oder andere Tor noch möglich. Aber drei Tore auswärts sind ja mal nicht so schlecht. Die können nicht immer vier,fünf Buden machen, damit wir dann drei reinkriegen dürfen. Der Offensivabteilung kreide ich heute nicht die zwei verlorenen Punkte an.

  • Reklame: