Die Freundschafts-/Testspiele

  • "Union-Trainer Urs Fischer versuchte, dem Ganzen noch etwas Positives abzugewinnen: „Es zeigt uns, dass Du bereit sein musst. Das waren wir heute nicht in dem Maße, wie wir uns das vorstellen. Vielleicht war es ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit“, so der Coach."

    Zuschauer: 4 097 (HP)

    Derartiges lesen zu müssen entsetzt und verärgert mich ehrlich gesagt ziemlich.

    Über das Spiel gegen Aue gibt es hoffentlich anderes zu resümieren.

  • wenn es die ominöse Mentalerkrankung ist muß sie ansteckend sein. Einige neue Spieler und ein neuer Trainer. Wer ist Virusträger? Der Präsident, der Hausmeister oder einer der Jugendtrainer.. . Der alle anderen ansteckt

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Kam mir vor, wie ein lockerer Trainingssieg einer Profi-Herrenmannschaft gegen die U23. Selbst mit ordentlich Armeinsatz, konnte diese sich kaum durchgesetzt.


    Hedlund fehlt jegliche Spielintelligenz, trifft fast immer die falschen Entscheidungen, unnötige Zweikämpfe, obwohl die Chance zu Flanke oft bereits da war. Gogia, keine Ahnung, hat scheinbar gar keinen Bock, lieber schnell weg mit dem Ball, sonst müsste man noch laufen. Kroos bereitet nen Freistoß vor, als sei es Kunst... der Ball geht mit nem halben Meter Höhe zentral in die Mauer, schlechter wäre nur, wenn er beim Freistoß ausrutschen und sich selbst verletzen würde. Hartel... sieht für mich aus wie bei Kroos: anfangs paar (sehr) gute Spiele, dann wird immer wieder Vertrauen geschenkt, als hätte er nur eine schlechte Phase. Eventuell hatte er ja nur eine besonders gute Phase.


    Man hat die Mannschaft der letzten Saison deutlich wiedererkannt. Es wurde (bisher) versäumt tiefere personelle Änderungen vorzunehmen.


    Sonst (bisher) ganz netter Trip.


    Mich würde interessieren, ob die Heim-Sitzplätze auch so eng bemessen sind. Sind die Sitzplätze im Gästeblock eventuell ehr dekorativ, weil vorgeschrieben? Dort können nur Kinder annehmbar nebeneinander sitzen.

  • Ich wünschte, ich wüsste nicht, wovon du redest...

  • Reklame:
  • Man könnte ja auch ein anderes Fazit ziehen, kaum in Testspielen überzeugt , eine richtige erste Elf scheint nicht gefunden, Konkurrenzkampf scheint es bei dem Riesenkader nicht zu geben und der Trainer kennt die 2. Bundesliga nicht.

    Wir sind natürlich aber alles Optimisten, es bleibt ja nichts anderes übrig, deshalb denken wir es wird „schon schiefgehen „.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Wenn man den Blogg von Textilvergehen liest... Fans mit "Herrenrasse"-Aufdruck auf dem Shirt, Unioner die Affenlaute für dunkelhäutige Spieler machen... da kriegt man echt das Kotzen!!!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • So ärgerlich (und beschämend) das wirklich (und leider mal wieder) ist:

    Union ist Teil und Spiegelbild unserer Gesellschaft und der Anteil an klugen, emphatischen, durchschnittlichen aber auch rassistischen und minderbemittelten Mitmenschen somit genau so wie in eben der Gesellschaft.

    So sehr wie ich mich darüber ärgere, freue ich mich aber auch über den Beitrag des abgedruckten QPR-Fans:

    „Stell dir vor, wir hätten Fans wie die.“

    Also auch hier gilt:

    Verschließe Deine Auge nicht - aber always look on the bright side of live.

  • Wenn man den Blogg von Textilvergehen liest... Fans mit "Herrenrasse"-Aufdruck auf dem Shirt, Unioner die Affenlaute für dunkelhäutige Spieler machen... da kriegt man echt das Kotzen!!!

    Wenn man dann noch die Figuren sieht, die in diesen T-Shirts drinstecken ... in der Epoche der Herrenrasse wären sie selbst ganz schnell weg gewesen. Peinliche Widerlinge.

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Reklame:
  • Hallo.

    Zunächst Entschuldigung für meine Sprache. Ich verwendeGoogle übersetzen, da ich wenig überraschend wenig Deutschsprechen.

    Ich bin ein Fan von Queens Park Rangers aus England undGestern besuchte die freundliche Vs Union Lostus Road. Ichhatte ein paar hundert Union-Fans, aber nicht viel mehr gereistsind als mit den meisten Freundschaftsspiele in Englanderwartet. Ich war absolut überwältigt, als ich im Stadion zusehen, die Tausende und Abertausende von Union-Fans. Ichhabe so etwas noch nie in meinem ganzen Leben gesehen. Für90 Minuten unterstützt Ihre Fans das Team mit absolut keineReue. Es war spektakulär.

    Nach dem Spiel außerhalb des Stadions waren QPR und Union-Fans t-Shirts tauschen. Ich aufgehört zu zählen, der Höhe derUnion-Fans sagt uns, nach Berlin zu kommen und wünschenuns Glück für die Saison. Mit Ausnahme der Flagge und FlascheVorfälle (verzeihlich sind... das ist Fußball schließlich... nichtWimbledon) Ihre Fans waren spektakulär und eine Gutschriftauf Ihrem Fußballverein.

    Ich verbrachte zwei Wochen in Berlin im Jahr 2006 und deinerStadt verehrt. Ich habe schöne Erinnerungen an immerbetrunken und spielen Fußball im Tiergarten.

    Ich liebe Sebastian Polter. Ich fange an, Toni Leistner Liebe (ersah fantastisch in der Vorsaison aus ist und ich denke, könnteam Ende als Kapitän QPR) und gestern habe ich ein bisschenverliebt 1. FC Union Berlin zu.

    Ich werde immer Ausschau, denn Ihre Ergebnisse von hier anin und Union jetzt definitiv meine "Nationalmannschaft"geworden.

    Ich wünsche Ihnen das Allerbeste von Glück dieser Saison undvielen Dank für gestern für euch einfach zu sein.

    Komm Sie Rs.

    Eisern Union.

  • Dann wundert es mich ein wenig das diese Affenlaute an der AF nicht zuhören sind. Da würde bedeuten das das Spiegelbild in der AF nicht gilt. Oder liegt es an selbst auferlegte Disziplin um Auswärts seine Meinung raus zulassen und das Speziell bei solchen Auswärtsspielen.

    Unabhängig davon sollte man schon auf Sportliche Fearness achten, Egel wo & gegen wen auch immer.

    Ich glaube ich bin ein hoffnungsloser Stortromantiker. Der sich auch von den Spielern wünscht das wenn sie schon einen umhauen das man sportlich die Hand gibt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich weiß ja nicht wer von den Schreiblingen hier vor Ort war. Ja es gab leider den Flaschenwurf und der Werfer wurde nach dem Spiel auch ganz klar von einigen Ultras dafür um es mal milde zu sagen dafür bestraft 😀Und die paar Hansels der Herrenrasse echt lächerlich und nicht erwähnenswert. Ansonsten ein saustarkes auftreten von uns mit einem kurzen und friedlich en Marsch zum Stadion . Auch die Bobys und Ordner alle sehr entspannt. Den Applaus der Queens Park Fans nach dem Spiel an uns sagt alles. War ein geiler Auftritt mit 0.00001 Prozent Idioten also nicht eine Zeile wert.

  • Ich habe keine Affenlaute gehört und keine "Herenrasse" T-shirt gesehen.


    Es steht ja jedem Frei in solchen Fällen mal eine Schelle zu verteilen - das bringt warscheinlich mehr als hinterher das Internet zu bemühen.

  • Reklame: