Die Freundschafts-/Testspiele

  • Schönes Spiel. Stellenweise unnötige Härte von Würzburg, aber Bundesliga ist ja auch nicht einfacher... Endo wird uns Spaß machen, Teuchert ein Tor, zwei liegen gelassen, aber immer wieder vorne drauf. Gentner ein guter Regisseur, auch toll über die Aussenmikrofone zu erleben. Und die Anderen auch bei dieser Hitze immer wieder aufmerksam. Das sieht positiv aus. Jetzt gegen stärkere Gegner das alles beweisen. Dann hab ich keine Sorgen um unser zweites Bundesligajahr. :daumen:

    Und wir haben noch nichtmal Kruse gesehen. ;)

  • Geht es nur mir so oder bekommen wir gerade die geballte Aufmerksamkeit des RBB zu spüren?

    Tja, auch sie bewegen sich fein auf der Welle der Euphorie, um es mal noch nett auszudrücken.

    Als 2.Ligist waren wir noch Luft für die und nun das.

    Bei Fans würde man von Erfolgsfan reden.

    Aber nun ja, genießen wir es mal dennoch :)

  • Schon sehr auffällig der taktische Umschwung im Vergleich zum letzten Jahr...


    Kaum noch „langes Holz“ nach vorne, auch in Bedrängnis wird immer die spielerische Lösung gesucht.

    Das ist mir zum ersten Mal letztes Jahr gegen die Bauern in München aufgefallen und ich war stolz wie Bolle auf die Mannschaft. Ging zwar nicht die ganze Saison so, aber ich sah Licht am Horizont.

  • Reklame:
  • "Meine" Holländer beklagen, daß der Test (30. August) Ajax vs Union ohne Zuschauer stattfinden soll. Aber es wird im holländischen Foxsport live übertragen.

    Wenigstens das findet noch statt, ein Jammer,

    was hätte ich heute Zeit gehabt, das Spiel ---live--- zu begleiten ||

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Oha. Da wird aber ein User wieder meckern der zweistellig gegen CB gewinnen wollte.

    4.Ligist also 10:0

    3.Ligist demnach 7:0

    2.Ligist demnach 3:0

    Erstligist 1:0.


    Wäre gegen Würzburg also 5:0 das mindeste. Kommt also noch heute abend "Fischer raus"? Wir bleiben gespannt und warten auf die ultimate Meinung eines Users dessen Name mir grad entfallen ist. Na sowas... ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • .... im Moment erfüllen wir zwar die Regelung (Moser, Taz, Dehl, Maciejewski), aber so können wir sicher flexibler agieren.

    Maciejewski wird wohl ausgeliehen, ist gerade beim Probetraining in Dänemark.

    ich verlinke mal den beitrag von jemas von vor zwei jahren. darin wird aus dem kurier zitiert:


    Nach Unsicherheiten um die sogenannte Local-Player-Regelung klärte der 1. FC Union jetzt auf: Bei den vier im Alter von 15 bis 21 Jahren im Verein ausgebildeten Nachwuchsprofis, die für die Regelung relevant sind und die jeder Verein in der ersten und zweiten Liga laut DFL im Kader vorweisen muss, reicht es aus, wenn der Spieler vom Verein beschäftigt wird. Er muss nicht zwingend für die Mannschaft auflaufen oder am Trainingsbetrieb der Profis teilnehmen. So hat Union mit Eroll Zejnullahu, Lennart Moser, Lennard Maloney und dem nach Fürstenwalde verliehenen Cihan Karaman die Pflicht bereits erfüllt.


    ein vom verein ausgeliehener jungprofi kann also wohl auch als local player zählen.also auch maciejewski in dänemark.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Schon sehr auffällig der taktische Umschwung im Vergleich zum letzten Jahr...


    Kaum noch „langes Holz“ nach vorne, auch in Bedrängnis wird immer die spielerische Lösung gesucht.

    zumindest ist es eine weiteres spielerische möglichkeit, je nach aufstellung und zur verfügung stehender spieler. wenn vorne wieder ein andersson oder so eine riesen kante wie z.b. der karlsruher hofmann stehen sollten, wird sicher auch wieder öfter mal langes holz fabriziert.

    ist aber gut, wenn man die systeme dann auch mal wechseln kann.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • 30.8. Testspiel gegen Ajax Amsterdam. https://www.ajax.nl/artikelen/ajax-heeft-voorbereiding-rond/

    Dieser Tag wird für mich einer der traurigsten Tage als Fußball-Fan. Das Spiel, dass ich seit Jahrzehnten ersehnt habe, das Spiel zwischen den Vereinen meines Herzens, werde ich nicht live im Stadion erleben. Mir ist regelrecht übel vor Enttäuschung. ;(:sick:

  • 30.8. Testspiel gegen Ajax Amsterdam. https://www.ajax.nl/artikelen/ajax-heeft-voorbereiding-rond/

    Dieser Tag wird für mich einer der traurigsten Tage als Fußball-Fan. Das Spiel, dass ich seit Jahrzehnten ersehnt habe, das Spiel zwischen den Vereinen meines Herzens, werde ich nicht live im Stadion erleben. Mir ist regelrecht übel vor Enttäuschung. ;(:sick:

    Mittelalter, du Freund....gelb und grüne gesichter. :love:


    Zum ersten mal in meinen Leben hoffe ich das Union Gnaaaadenlos Nagelhart verteidigen wird mit Kampfstärke 12 und 150 Stundenkilometer, immer voll auf die Kindergartenknochen geht und am Ende mit 8 gegen 11 ein Unentschieden rausholt und alle Ferien der 020 Orthopeden eingezogen werden müssen ....:beer

    Urs soll 10x Andrich in die 11 aufnehmen...:schal:


    Wir aus den Haag werden diesen Spiel auch gerne live anschauen. Aber schade....


    Aber wenn Leutz diese Spielübertragung in Schiedam live angucken wollen?...

    PN bitte und herzlichen wilkommen. Bei 10 Unioner ist den Wohnzimmer voll...Alcohol wird da sein:evil:

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Danke für den Link Jabo
    https://www.kicker.de/753124/artikel


    Ausland ... gehören wohl nicht mehr dazu.

    das lässt sich mmn aus deinem verlinkten kickerbeitrag nicht schliessen.


    "Bis zu zwei dieser Talente kann Union noch verleihen, ohne gegen die Vorgaben des Ligaverbandes zu verstoßen - solange die neuen Klubs mindestens in einer 3. Liga beheimatet sind."

    = klingt nach (irgend)EINER, nicht DER 3. Liga


    "Kahraman, der türkischer U-21-Nationalspieler ist, ... steht auch deshalb ein Wechsel in die Türkei im Raum. Da Kahramans Vertrag in Köpenick im kommenden Jahr ausläuft, müsste er für ein Leihgeschäft mit einem anderen Klub normalerweise erst seinen Vertrag mit Union verlängern."

    = in dem Bsp klemmts für Kahraman nicht an einer Leihe in die Türkei, sondern an der dafür notwendigen Restlaufzeit seines Vertrages mit Union.

  • "Meine" Holländer beklagen, daß der Test (30. August) Ajax vs Union ohne Zuschauer stattfinden soll. Aber es wird im holländischen Foxsport live übertragen.

    Eine Nachfrage eines mir bekannten Unioner bei Ajax wegen Zuschauer oder nicht, brachte folgende Antwort von Ajax:


    Wir warten zunächst auf das Heimspiel gegen Utrecht und die Ergebnisse des Spielens mit einem begrenzten Publikum, bevor wir dem Ort etwas zurückmelden können. Wir sind auch auf die Nachrichten, die Regierung und die lokalen Behörden angewiesen. Im Moment ist es noch zu früh, um etwas darüber zu berichten. Sobald wir mehr wissen, werden wir über unsere Kanäle berichten.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • yo. War in etwa die selbe Zeit als ich vom Mitbringsel der Westmischpoke den Aufkleber AJAX abpoolte und das s/w Foto der FUWO mit leicht dekadenten Westcharme verzierte, Neesken, Krol, Wim Suurbier, Arie Haan, Ruud Geels, Johnny Rep bei Ajax, meine Kindheitsgötter Matthies, Siegusch, Karsten Heine, Paschek, Jopek der 1te, Uli Werder....

    30.8. Testspiel gegen Ajax Amsterdam. https://www.ajax.nl/artikelen/ajax-heeft-voorbereiding-rond/

    Dieser Tag wird für mich einer der traurigsten Tage als Fußball-Fan. Das Spiel, dass ich seit Jahrzehnten ersehnt habe, das Spiel zwischen den Vereinen meines Herzens, werde ich nicht live im Stadion erleben. Mir ist regelrecht übel vor Enttäuschung. ;(:sick:

    Anstatt min ja sawut Mascha oder Tafelwerk zu lernen hab ick ooch mal gerne unterm Tisch die gesamtdeutsche Liga gegeneinander antreten lassen, ganze Hefre voll,, neben Union ooch FK Pirmasens, SV Meppen, Stahl Riesa und andere Größen...😉

    UEFA CUP Finale: Union vs Ajax ! Vorher ham wa Nottingham Forrest, Malmö FF, AC Turin und Vitoria Sebutal rausgekegelt ! Unvergessliche Spiele ! Na ja, und nun wär es ja wohl keine Frage: Away AJAX, Lleidseplein, Albert Cuypstraat, im Paradiso , die alte bunte Stadt ( och wenn nicht mehr wie vor 30 Jagren), wat n Traum. Das ist jetzt schon der 10te Diebstahl wat Carola da abzieht... Mistvieh. Hoffnung besteht aber noch...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

    Einmal editiert, zuletzt von unionwolf ()

  • Reklame: