Die Freundschafts-/Testspiele

  • Reklame:
  • Nach den Einwechslungen war mehr Zug drin. Puchacz auch ganz gut. Behrens ist im Augenblick gegenüber Michel die bessere Option.

    Das würde ich nicht sagen. Behrens ist der Mittelstürmer, kopfballstark und Ersatz für Siebatcheu.

    Michel kann auf allen offensiven Positionen spielen. Seine Fähigkeiten haben wir zum Ende der letzten Saison und in vielen Testspielen gesehen.

    Schade, dass er in den ersten beiden Pflichtspielen keine Minuten bekam.

    Wo siehst du in der Gemengelage Leweling und Voglsammer? Leweling als erster Herausforderer / Ersatz für Becker. Voglsammer gefühlt genau die Rolle von Behrens (und gefühlt den einen Tick besser), aber real ähnlich variabel wie Michel?

  • Reklame:
  • Das würde ich nicht sagen. Behrens ist der Mittelstürmer, kopfballstark und Ersatz für Siebatcheu.

    Michel kann auf allen offensiven Positionen spielen. Seine Fähigkeiten haben wir zum Ende der letzten Saison und in vielen Testspielen gesehen.

    Schade, dass er in den ersten beiden Pflichtspielen keine Minuten bekam.

    Wo siehst du in der Gemengelage Leweling und Voglsammer? Leweling als erster Herausforderer / Ersatz für Becker. Voglsammer gefühlt genau die Rolle von Behrens (und gefühlt den einen Tick besser), aber real ähnlich variabel wie Michel?

    Leweeling kann wie Michel alle offensiven Positionen spielen. Das heisst alle Sturmpositionen und die 10. Er ist der stärkste Dribbler unter unseren Stürmern. Bei einer Doppelspitze würde er eher die hängende Spitze hinter dem Stoßstürmer spielen.


    Voglsammer ist torgefährlicher und kann sowohl im Dreiersturm als auch als Doppelspitze agieren. Voglsammer ist sehr robust und kann mit seinem Körper einen Gegenspieler abschütteln. Zudem ist er schnell.


    Das größte Schlitzohr ist meiner Meinung nach Michel. Er ist mit allen Körperteilen torgefährlich.

    Ich stelle mal eine These auf. Er wird auf seine Spielzeit runter gerechnet, die relativ meisten Tore in Pflichtspielen nach Siebatcheu für uns schießen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wo war Voglsammer eigentlich? Der war ja nicht mal auf der Bank. Verletzt?

    Es war ein Testspiel für die zweite Reihe und die Neuen. Insofern wohl ein Mix aus 'für Sonttag geschont' und die anderen Stürmer sollten Spielzeit bekommen. Viel mehr gewundert hatte ich mich, dass er gegen die Hertha als einziger Stürmer nicht eingesetzt wurde...

  • Wo war Voglsammer eigentlich? Der war ja nicht mal auf der Bank. Verletzt?

    Einerseits kannst Du bei 34 Spielern immer mehr als ein Dutzend vermissen,

    andererseits wird Voglsammer mit seinen voraussichtlichen Einsatzzeiten bei 7 Stürmern nicht glücklich sein.

    Für einen Stürmer wie Voglsammer gibt es definitiv in der Bundesliga einen Markt und er gehört bei einem entsprechenden Angebot zu den Wechselkandidaten.


    Mögliche Abnehmer Bochum, Augsburg oder Köln.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Wo war Voglsammer eigentlich? Der war ja nicht mal auf der Bank. Verletzt?

    Es war ein Testspiel für die zweite Reihe und die Neuen. Insofern wohl ein Mix aus 'für Sonttag geschont' und die anderen Stürmer sollten Spielzeit bekommen. Viel mehr gewundert hatte ich mich, dass er gegen die Hertha als einziger Stürmer nicht eingesetzt wurde...

    Michel wurde ebenfalls nicht eingesetzt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Hat hier jemand etwas gegen Motzen gesagt!:pump

    Müde Partie heute, aber das war Schaulaufen für die zweite Garnitur!

    Zwangsläufig sind wir gezwungen den "restlichen" Spielern gute Gegner zu besorgen, um einen Belastungsrhythmus aufrecht zu erhalten...


    Alles für die 3 Wettbewerbe unerlässlich!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Voglsammer ist torgefährlicher und kann sowohl im Dreiersturm als auch als Doppelspitze agieren. Voglsammer ist sehr robust und kann mit seinem Körper einen Gegenspieler abschütteln. Zudem ist er schnell.

    Voglsammer ist sicher ein echtes Arbeitstier, ein Kämpfertyp, den man immer bedenkenlos bringen kann. Vor dem Tor ist er aber meines Erachtens nicht effizient genug. Zwei Tore und eine Vorlage in 32 Bundesligaspielen, die er zugegeben in der Regel als Einwechselspieler bestritt, sind für einen Bundesligastürmer nicht viel. Ich bin guter Dinge, dass Leweling sich als gefährlicher erweisen wird.

  • Voglsammer ist torgefährlicher und kann sowohl im Dreiersturm als auch als Doppelspitze agieren. Voglsammer ist sehr robust und kann mit seinem Körper einen Gegenspieler abschütteln. Zudem ist er schnell.

    Voglsammer ist sicher ein echtes Arbeitstier, ein Kämpfertyp, den man immer bedenkenlos bringen kann. Vor dem Tor ist er aber meines Erachtens nicht effizient genug. Zwei Tore und eine Vorlage in 32 Bundesligaspielen, die er zugegeben in der Regel als Einwechselspieler bestritt, sind für einen Bundesligastürmer nicht viel. Ich bin guter Dinge, dass Leweling sich als gefährlicher erweisen wird.

    Leweling war mit 5 Toren in 33 Spielen, zumeist über die volle Spielzeit, auch nicht gerade überragend torgefährlich.

    Aber er ist jung und entwicklungsfähig. Fischer wird ihn auf eine neue Stufe bringen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Mal ganz abgesehen vom Ergebnis, dass eh nicht wirklich wichtig ist in so einem Test, empfand ich unser Spiel gestern überraschend strukturlos. Von Begriffen wie "zweiter Anzug" bin ich eh kein Fan. Am Ende hatten wir ein Team mit gestandenen Spielern auf dem Platz, von denen wir etliche auch noch in Pflichtspielen im Einsatz sehen werden. Von daher war mir das gestern teilweise ein wenig wild und unkontrolliert. Aber gut, wie Böni es schon sagte - im Endeffekt konnte das Trainerteam neue (oder alte) Erkenntnisse gewinnen (oder verfestigen). Unterm Strich war das für mich dann eher eine bessere Laufeinheit unter Wettkampfbedingungen, als ein gelungenes Spiel mit erkennbar klaren Abläufen.

  • Reklame: