Union Zwee Regionalliga 2012/2013

  • Schlimmer noch ! So wird doch das Vorhandensein von U23-bzw. 2. Mannschaften in den Regionaligen und in der 3.Liga zu totalen Farce. Was denn nun lieber DFB, liebe DFL-Vereine ? Sind die "Zweiten" nun vollwertige Ligamitbewerber oder doch nur nebenher laufende Ausbildungsteams, gewissermaßen außer Konkurrenz und unter Ausschluß der Öffentlichkeit spielend ?


    Um das festzustellen braucht man kein "Derby".


    1. FC Union Berlin II - VFC Plauen z.Z 102


    Daher gehe ich mit dir konform "Amas raus aus Liga 3 und 4 :thumbup:

  • Um das festzustellen braucht man kein "Derby".


    1. FC Union Berlin II - VFC Plauen z.Z 102


    Daher gehe ich mit dir konform "Amas raus aus Liga 3 und 4 :thumbup:


    bei uns ist das problem aber auch ein stueckweit hausgemacht. ich hatte mir vor beginn dieser saison eigentlich vorgenommen, einige heimspiele der zweeten zu besuchen. aber nicht fuer diese eintrittspreise (!) in diesem stadion (!!!). prinzipiell gebe ich euch allerdings dennoch recht - jahrelang haben wir dafuer gekaempft, dass wir eine regionalliga nord bzw. eine dritte liga ohne zweitvertretungen bekommen. warum sollten all die argumente von damals nicht mehr gelten, nur weil wir mittlerweile selbst eine hoeherklassige reservemannschaft besitzen?

  • Habe gerade erst von der Spielverlegung erfahren und bin sehr enttäuscht. Hätte das Stadion gerne mal gesehen (mit Union als Gast), muss dann wohl (hoffentlich zwecks Klassenerhalt) bis zum nächsten Jahr warten. Frage mich, wie attraktiv das Spiel für Hertha-Fans ist (die spielen ja erst Montag), aber ohne die entsprechende Kulisse von beiden Seiten ist der Charme des kleinen Derbies auch irgendwie dahin...


    Wer geht denn nun von euch zur Zweeten statt vs. Bochum?

  • Habe gerade erst von der Spielverlegung erfahren und bin sehr enttäuscht. Hätte das Stadion gerne mal gesehen (mit Union als Gast), muss dann wohl (hoffentlich zwecks Klassenerhalt) bis zum nächsten Jahr warten. Frage mich, wie attraktiv das Spiel für Hertha-Fans ist (die spielen ja erst Montag), aber ohne die entsprechende Kulisse von beiden Seiten ist der Charme des kleinen Derbies auch irgendwie dahin...


    Wer geht denn nun von euch zur Zweeten statt vs. Bochum?


    bin auch sehr enttäuscht über die terminplanung, aber überraschend ist das alles nicht mehr. so ziemlich jedes interessante spiel der zweeten wird man sich (diese saison) so knicken können. wette ich jetzt schon darauf.
    die entscheidung zwischen der ersten und der zweeten fällt mir leicht. obwohl ich es gerne anders gehabt hätte.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Um das festzustellen braucht man kein "Derby".


    1. FC Union Berlin II - VFC Plauen z.Z 102


    Daher gehe ich mit dir konform "Amas raus aus Liga 3 und 4 :thumbup:


    Aus dem DFL-Bereich (Liga 3) auf jeden Fall. In der 4 Liga (Regionalliga) wird ja kein Verein mehr verdrängt 8) Außer die NULLACHTER vielleicht, aber das ist ja nicht schlimm :D


    Viel Glück heute, mehr Glück als gegen Plauen. Auswärtssieg :schal:

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Das Spiel gegen die kleinen Herthies fällt heut jedenfalls wegen Unbespielbarkeit des Platzes aus.


    kann ich beim besten willen kaum nachvollziehen. was soll denn mit dem platz sein? das kleine bisschen schnee und schon gehts nicht mehr? eigentlich albern. andererseits natürlich sehr gut, besteht doch so doch noch die möglichkeit, dass spiel live zu sehen :thumbup: .

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • mal die offizielle begründung der spielabsage:
    Berlin - Das für Samstag (01.12.12, 13.30 Uhr) geplante Spiel der U23 gegen den gleichen Jahrgang des 1.FC Union Berlin fällt aus. Die Senatsverwaltung hat entschieden, dass aufgrund der nächtlichen Schneefälle die Sicherheit der Gäste über die Zuwege zum Amateurstadion nicht gewährleistet wird. Ein Nachholtermin ist noch nicht bekannt.


    selten so gelacht. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Sehr gut. Dann hoffen wir mal auf nen brauchbaren neuen Termin.


    Ich werfe mal den 11.2.2013, 17.00 Uhr in die Runde :D


    mal die offizielle begründung der spielabsage:
    Berlin - Das für Samstag (01.12.12, 13.30 Uhr) geplante Spiel der U23 gegen den gleichen Jahrgang des 1.FC Union Berlin fällt aus. Die Senatsverwaltung hat entschieden, dass aufgrund der nächtlichen Schneefälle die Sicherheit der Gäste über die Zuwege zum Amateurstadion nicht gewährleistet wird. Ein Nachholtermin ist noch nicht bekannt.


    selten so gelacht. ;)


    Echt mal. Wo fiel nachts Schnee? :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • mal die offizielle begründung der spielabsage:
    Berlin - Das für Samstag (01.12.12, 13.30 Uhr) geplante Spiel der U23 gegen den gleichen Jahrgang des 1.FC Union Berlin fällt aus. Die Senatsverwaltung hat entschieden, dass aufgrund der nächtlichen Schneefälle die Sicherheit der Gäste über die Zuwege zum Amateurstadion nicht gewährleistet wird. Ein Nachholtermin ist noch nicht bekannt.


    selten so gelacht. ;)


    was ist eigentlich mit den Zuwegen -Waldseite zum Stadion an der AF ??????Nicht das die das auch mal absagen , weil die Schwimmwesten nicht ausreichen ..........oder die Grubenlampen :cursing: :cursing: :cursing: :opi:

  • Reklame:
  • nene, lasst mal juut sein, da geh ick lieber GRILLEN, denn unsere
    HAUPTSTADTBITCH hat schon mehr als genug geld ;)
    aber vielleicht im rückspiel an der AF, ähhh JSP .....

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • nene, lasst mal juut sein, da geh ick lieber GRILLEN, denn unsere
    HAUPTSTADTBITCH hat schon mehr als genug geld ;)
    aber vielleicht im rückspiel an der AF, ähhh JSP .....


    fällt mir irgendwie schwer, das zu verstehen. ich gehe niemals zum/wegen dem gegner zum spiel, ich gehe zur/wegen der zweeten, die braucht auch unsere unterstützung. schade, dass es auch andere sichtweisen gibt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ... und wenn jetzt noch eena mit "Scheiss Amateure" um die Forumsecke geschlichen käme ... ;)

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Reklame: