Sicherheitskonferenz

  • Dem ist nichts hinzuzufügen - danke André

    "die Alte Försterei ist ein Idyll für Fußballromantiker – pure Begeisterung, weit weg von Klatschpappen und inszenierten Laola-Wellen" - Kölner Stadtanzeiger

  • ...und klugen Argumentationsketten in der Sache...


    Seit Tagen habe ich gegrübelt mit welchen Argumenten wir wohl ablehnen werden. (Das wir ablehnen werden habe ich nie bezweifelt!)
    Die Zitate von DZ sind einfach der Hammer. Wahrscheinlich rauchte in der AF seit Wochen schon der eine oder andere Kopf wie wir unsere Ablehnung begründen koennen, das Ergebnis ist einfach großartig, da kann Rauball noch soviel Unverständnis äußern, argumentativ ist die Bande in Frankfurt von uns Schach matt gesetzt worden. Von Rauball kam argumentativ rein garnichts was unserer Entscheidungsbegründung widersprochen hätte. Einfach nur sein Unverständnis...


    Ganz laut aus dem Süden:
    Eisern Union

  • Ich habe bisher nicht viel über den heutigen Tag gelesen, aber wer waren die 5 Nein-Sager?
    Soweit ich das beurteilen kann Union, Pauli, HSV und Köln und Nr. 5?


    Wem haben wir den ganzen Scheiß eigentlich zu verdanken? War es nicht das Relegationsspiel F95-H.BSC?
    Auch supi, das die Hertha jetzt umfällt und doch dafür stimmte :thumbdown:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Ich habe bisher nicht viel über den heutigen Tag gelesen, aber wer waren die 5 Nein-Sager?
    Soweit ich das beurteilen kann Union, Pauli, HSV und Köln und Nr. 5?


    Wem haben wir den ganzen Scheiß eigentlich zu verdanken? War es nicht das Relegationsspiel F95-H.BSC?
    Auch supi, das die Hertha jetzt umfällt und doch dafür stimmte :thumbdown:


    Du glaubst doch hoffentlich nicht allen Ernstes, ohne die dortigen Vorfälle hätte es diesen ganzen Mist nicht gegeben. Der Wendt hetzt doch schon seit Jahren auf das Übelste, wie ihm Hansi Küpper heute auf Spocht1 herrlich unter die Nase gerieben hat.
    Nein, die führenden Vereine (Bayern, BVB, Schalke u.a. - bitte nicht mit den betreffenden Fans gleichsetzen!) hatten eine tolle Idee und die Innenminister haben diese Idee aufgegriffen. Im Augenblick ist der Ruf nach hartem Durchgreifen gerade in Mode - auch durch diverse Medien und deren Hetze - und irgendwo ist immer Wahlkampf. Dennoch wäre mit etwas Rückgrat einiges zu verhindern gewesen. Schon seltsam - da haben die im Westen seit über 60 Jahren Demokratie und sind mehrheitlich nicht in der Lage, von ihren demokratischen Rechten Gebrauch zu machen. Müssen sich in dieser Frage was von einem kleinen Verein aus dem Osten was vormachen, ja sich blamieren lassen. Hoffentlich verstehen die fans dieser Vereine, wie Demokratie auf Vereinsebene funktioniert.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ich möchte mich bei den Verfassern unserer Stellungnahme und bei DZ ganz herzlich bedanken. Ich habe nie daran gezweifelt, dass dieser Antrag eine Mehrheit bekommt, aber die Art und Weise wie wir hier verbale Ohrfeigen verteilen macht mich stolz Unioner zu sein. Jeder Satz ist wie ein Peitschenhieb formuliert. Daran werden einige Innenminister und Fußballfunktionäre gewaltig zu knabbern haben. Es mag sein, dass Hr. Rummenigge ein Kommunikationsproblem hat, wir haben auf jeden Fall keines.


  • Was für ein Armutszeugnis der DFL... Seit heute erpressbar von ein paar wildgewordenen Profilierungsministern. Und im nächsten Wahlkampf kommen die nächsten Forderungen. Flankiert von einigen Gefälligkeitsmedien, die das Bild vom wöchentlichen Bürgerkrieg in die gute Stube transportieren und immer die gleichen Videos bemühen, müssen die Vereine dann wahrscheinlich noch weitere bittere Pillen schlucken. ("Blatter findet Stehplätze doof? - Wir können uns da als DFL der Entwicklung nicht verschliessen, sonst kommt der Innenminister und verbietet die Bundesliga!"...oder wir müssen noch ein paar Politiker zu Zwangs-Ehrenpräsidenten in den Vereinen - gegen Honorar natürlich - machen, damit sie den Klubs über die Schulter schauen können...)Aber zur Belohnung gibts einen neuen Arbeitsvertrag für Herrn Seifert, weil heute alles so toll geklappt hat. Rekorderlöse für die DFL! Alles super.
    Vielleicht sollte man das 12:12 wirklich ausdehnen und die Herrschaften mal eine Zeit allein auf ihren schönen beheizten Sitzplätzen lassen - dann verlieren bestimmt auch einige VIP-Zuschauer das Interesse, wenn mal ein paar Spiele Ruhe herrscht...
    Ich bin sehr stolz, dass wir uns für unsere Vereinsführung nicht zu schämen brauchen! DANKE

  • Reklame:
  • :daumen:

    Zitat

    Die aktiven Fans sind keine dumpfe, unkritische Masse mehr, die sich mit
    ihrer Rolle als schmückendes Beiwerk oder Produzenten einer TV-Tonspur
    zufrieden gibt. Ohne sie, so haben die Fans klar gemacht, wird es
    künftig nicht mehr gehen. Sie haben sich als Protagonisten ihres Sports
    etabliert, haben ihre Stimme gefunden und werden die Entscheidungen rund
    um das Fußballgeschäft auch zukünftig begleiten.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • zu Campis Blog:
    und nur gaaanz nebenbei: wir sind uns alle zu 1510% sicher daß vor dem 11-Meterschiessen gegen Gladbach in unserer kleinen Kurve Block j neben der Anzeigetafel die Bengalos von ZDF-Leuten verteilt wurden. MIT dem Siegtreffer war die komplette Kameraszenerie schon auf uns gerichtet!
    Diese Mörder und Krawallmacher, diese Randalierer und Verbrecher, allen den Ordnerfinger in den Po vorm Eingang im Nacktzelt.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Ich sage nur man muss die Brüder versuchen auch da zu treffen wo es ihnen weh tut. Als erstes fällt mir da ein Stimmung gegen die Parteien zu machen, denen mehrheitlich diese Inenminister angehören die das gefordert hatten und öffentliche Aufrufe zu starten diese Parteien nicht mehr zu wählen.
    Ich denke wenn alle betroffenen Fans in Deutschland das umsetzen kommt schon ein ziemliches Sümmchen an Oppositionswählern zusammen.

  • Reklame:
  • Ich sage nur man muss die Brüder versuchen auch da zu treffen wo es ihnen weh tut. Als erstes fällt mir da ein Stimmung gegen die Parteien zu machen, denen mehrheitlich diese Inenminister angehören die das gefordert hatten und öffentliche Aufrufe zu starten diese Parteien nicht mehr zu wählen.
    Ich denke wenn alle betroffenen Fans in Deutschland das umsetzen kommt schon ein ziemliches Sümmchen an Oppositionswählern zusammen.



    Also bekommen die Piraten noch mehr Wähler ;)

  • Ich sage nur man muss die Brüder versuchen auch da zu treffen wo es ihnen weh tut. Als erstes fällt mir da ein Stimmung gegen die Parteien zu machen, denen mehrheitlich diese Inenminister angehören die das gefordert hatten und öffentliche Aufrufe zu starten diese Parteien nicht mehr zu wählen.
    Ich denke wenn alle betroffenen Fans in Deutschland das umsetzen kommt schon ein ziemliches Sümmchen an Oppositionswählern zusammen.


    wenn dieser unwahrscheinliche fall eintreten sollte, dann würden sich manche politiker nicht scheuen selbst pyro im stadion abzufackeln. die burschen und mädels sind allesamt widerliche protagonisten, die ihre fahne bei jeder sich bietenden gelegenheit in den wind drehen. woher der wind da gerade weht ist vollkommen egal, wenn es ihrer machtsicherung dient und wenn sie dabei einen finanziellen gewinn einfahren können, dann werden sie nicht zögern sich als verfechter von südländischer stimmung in den stadien zu profilieren.

  • Der 12.12.12 - ein rabenschwarzer Tag für den deutschen Fußball. Diese Aussage wollte ich eigentlich so stehen lassen.


    Dann habe ich mir die Argumente zur Ablehnung des Antragspakets nochmals zu Gemüte gezogen. Einfach klasse den Punkt gebracht!
    Es ist die Art und Weise wie mein Verein den Verbandsbossen entschlossen entgegen getreten ist. Danke dafür :!:


    Diese Vorgehensweise und die Tatsache, daß wir als 1.FC Union Berlin eben nicht mehr allein stehen, macht mich doch ein wenig optimistischer, daß der Kampf um Fußball, wie wir ihn wollen, noch nicht verloren ist. Es ist zu hoffen, daß den Scharfmachern nicht noch im Nachhinein Argumente geliefert werden. Besonnenheit ist auch in Zukunft gefragt.

  • Reklame: