Sicherheitskonferenz

  • ge

    Nächstes Jahr (wahrscheinlich September) ist Bundestagswahl.Wir sollten uns besonders an diesem Termin daran erinnern,welche Bonzen unsere Freiheit beschneiden wollen.Geben wir ihnen und ihren Parteien am Wahltag einen Denkzettel,den sie so schnell nicht vergessen werden.Fußballfans sind eine Macht,es liegt an uns allen.Natürlich bundesweit vereinsübergreifend !


    Ja genau.Wir müssen denen bis dahin durch Kampangen und Aufrufe immer wieder klar machen das wir es können und auch ernst meinen.


    So nach dem Motto "den Spieß umdrehen... Wir gegen Euch"
    Ich glaube nämlich die fühlen sich auf ihren Posten in der frage zu sicher,trauen uns so eine Einigkeit nicht zu.Denn wie sind denn Politiker(luschen)? Heisse Eisen packen sie nicht an. Aber wenn ihrer Meinung nach, ihnen nichts passiern kann mimen sie den starken Mann.


  • "1. FC Kaiserslautern: Mail an Olle Oma ist laut Pressesprecher raus. Vereine sprechen auch miteinander. Thema wird direkt geklärt." Von Facebook


    Hört sich nicht nett an? Weis schon einer was genaures? 8| ?(

  • Reklame:
  • Ja Andre vielleicht. Aber wir wären Eine Interessengruppe die noch dazu kommt und irgendwann ist das Fass voll und der erste Tropfen läuft über.
    Denn eins ist auch klar, mit sachlichen Argumenten allein brauchst Du denen nicht kommen.Die wissen das sowieso auch, sind aber bereit für ihre Ziele auch zu lügen und einfach sachliche Gegenargumente zu ignorieren.
    Das hat die Politik halt so an sich. Das einzige vor dem die Muffensausen haben ist : nicht mehr gewählt zu werden.
    Hört sich verdammt simpel an. Aber so simpel sind die wirklich meist gestrickt.

  • Nächstes Jahr (wahrscheinlich September) ist Bundestagswahl.Wir sollten uns besonders an diesem Termin daran erinnern,welche Bonzen unsere Freiheit beschneiden wollen.Geben wir ihnen und ihren Parteien am Wahltag einen Denkzettel,den sie so schnell nicht vergessen werden.Fußballfans sind eine Macht,es liegt an uns allen.Natürlich bundesweit vereinsübergreifend !

    ...eigene Partei gründen und bundesweit Stimmen sammeln :D

  • ... wenn man nicht weiterkommt, radikalisiert man das Thema medial einfach so xyz :thumbdown:


    Nach dem Motto alle gegen einen! So sieht offensichtlich politisch und medial gesteuerte Demokratie aus! 8)

    "Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche."


    Ernesto "Che" Guevara

  • Reklame:
  • Nächstes Jahr (wahrscheinlich September) ist Bundestagswahl.Wir sollten uns besonders an diesem Termin daran erinnern,welche Bonzen unsere Freiheit beschneiden wollen.Geben wir ihnen und ihren Parteien am Wahltag einen Denkzettel,den sie so schnell nicht vergessen werden.Fußballfans sind eine Macht,es liegt an uns allen.Natürlich bundesweit vereinsübergreifend !


    und welcher partei sollen wir demnach unsere stimme schenken? das problem sind doch politiker aller parteien, die sich nur zu gerne diesem thema bedienen um damit zu punkten. ich habe es gestern schon geschrieben, würde sich die mehrheitsmeinung im volke drehen und wir hätten eine mehrheit für unsere anliegen, dann würden sich unsere herren und damen volksvertreter auch nicht entblöden selbst mit bengalo im block zu stehen. wir haben es mit einer bande von opportunisten zu tun, die alles tun um ihre macht zu sichern. die parlamentarier sind denen verpflichtet, die ihnen ihre macht sichern, das sind die landesparteitage auf denen sie ihre listenplätze bekommen. ich halte es für illusorisch hier durch wahlen etwas ändern zu können, es ist vollkommen egal von welcher partei die innenminister oder andere politiker sind. wenn sie mit dem thema punkten können, dann werden sie es tun wollen. die politische klasse in deutschland ist derart verkommen, dass es einem speiübel werden kann.

  • ... wenn man nicht weiterkommt, radikalisiert man das Thema medial einfach so xyz :thumbdown:


    Nach dem Motto alle gegen einen! So sieht offensichtlich politisch und medial gesteuerte Demokratie aus! 8)


    Die Dortmunder Südtribüne gilt der Neonazi-Szene als Ort der Rekrutierung... Auch Eintracht Braunschweig, nächstes Jahr vermutlich Bundesligist, hat ein Neonazi-Problem in der Kurve. Es kommt schon mal vor, dass rechte Hooligans im Stadion antisemitische Parolen grölen.
    Ich weiß nicht wie es konkret in Dortmund aussieht. Aber in den Zusammenhang mit uns gesetzt, liest es sich so, als würden Nazis bei uns rekrutieren. Das stimmt einfach nicht. Und das Rechte (gehören da auch CDU und FDP zu?) tatsächlich mal antisemitische Parolen bei uns, wie auch bei anderen Vereinen gröhlen ist unbestritten. Dass dann aber darauf reagiert wird und in welcher Form, wird einfach mal glatt verschwiegen. Macht sich ja auch besser.
    Das ganze dann mit der Behauptung: "unterklassiger" Fußball viele Nazis, da ist das normal, zu verbrämen und die Situation in Aachen mit der bei uns gleichzusetzen, ist eine Frechheit ohne gleichen oder eine plumpe Abschreibe ohne Recherche. Ich tippe auf letzteres...
    Das hat was von Pyrotechnik = Gewalt.

  • Reklame:

  • und welcher partei sollen wir demnach unsere stimme schenken? das problem sind doch politiker aller parteien, die sich nur zu gerne diesem thema bedienen um damit zu punkten. ich habe es gestern schon geschrieben, würde sich die mehrheitsmeinung im volke drehen und wir hätten eine mehrheit für unsere anliegen, dann würden sich unsere herren und damen volksvertreter auch nicht entblöden selbst mit bengalo im block zu stehen. wir haben es mit einer bande von opportunisten zu tun, die alles tun um ihre macht zu sichern. die parlamentarier sind denen verpflichtet, die ihnen ihre macht sichern, das sind die landesparteitage auf denen sie ihre listenplätze bekommen. ich halte es für illusorisch hier durch wahlen etwas ändern zu können, es ist vollkommen egal von welcher partei die innenminister oder andere politiker sind. wenn sie mit dem thema punkten können, dann werden sie es tun wollen. die politische klasse in deutschland ist derart verkommen, dass es einem speiübel werden kann.


    Es geht hier auch nicht darum mit der Wahl einer Partei seinen politischen seeligen Himmel zu erreichen, sondern den betreffenden Innenmenistern und ihren Parteien (sind wohl zu allermeist nur Zwei) zu zeigen das Fußballfans keine blöde,träge Masse sind ,sondern eing handeln können und durch ihre Masse,wenn organiseiert und geeeint, ein Gefahrenpotential für ihre Wiederwahl bzw. Machterhaltung seien können.
    Und sei es auch nur als Protestwähler.
    Du kannst Dir sicher sein, dass auch Politiker aus anderen Parteien dann diesen Fakt genau registrieren würden und es sich dann in Zukunft genau überlegen würden ob sie Gesetze gegen die Masse Fußballfans erlassen wollen.


    Denn wer keinen Gegendruck auf die Politik ausüben kann wie auch immer geartet, hat schon verloren!

  • Womit die Frage, welche Partei denn nun zu wählen wäre, leider nicht beantwortet wird.
    Einfach die Stimmen der Fans auf andere Parteien als die der jeweiligen Innenminister (CDU, CSU sowie SPD) zu verteilen wird nämlich genau gar nichts bewirken!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Haben wir vielleicht schon mal darüber nachgedacht, dass die Mehrheit der Fußballkonsumierer das Thema am Ar... vorbei geht bzw. die Aktionen mit Ultras in Verbindung gebracht werden? Mal über den Tellerrand schauen und woanders hören und lesen und Leute befragen. So nach dem Motto, wer braucht schon Ultras, raus das Pack. Und warum lässt sich ein Verein von Fangruppen diktieren? Die Aktion des FCB Fanklubs ist da bestimmt auch nicht gerade hilfreich, wird ja nun auch verklagt vom Vorstand. Gestern sagte einer im WDR Interview bei Arena ernsthaft man sollte wie in England Schnellrichter einsetzen und wie in Frankreich eine Spezialtruppe mit Gummigeschossen ausrüsten. Der Vertreter der Polizeigewerkschaft antwortetet, soweit ist man zum Glück in Deutschland noch nicht was aber in ferner Zkunft auch denkbar wäre.


    Mich wird mal wirklich interessieren, wieviel Prozent wirklich hinter den Aktionen 12:12 etc. stehen?

  • Ich denke auch den meisten ist es egal,was die Ultras da abziehen,es wird wohl eher als nettes Beiwerk angesehen.
    Manchmal frage ich mich ob die Hausordnung der Vereine zum Thema Rechtsextremismus etc.,nur als Folklore Sätze herhalten.Eine genaue Umsetzung würde das Problem nicht lösen,aber wohl aufmerksamer machen und es auch leichter machen damit umzugehen.
    Aber Populismus ist ja heute der zweite Name Deutschlands.

  • Womit die Frage, welche Partei denn nun zu wählen wäre, leider nicht beantwortet wird.
    Einfach die Stimmen der Fans auf andere Parteien als die der jeweiligen Innenminister (CDU, CSU sowie SPD) zu verteilen wird nämlich genau gar nichts bewirken!


    Ungültigkeitswähler wäre eine Möglichkeit und da kannst du auch noch einen persönlichen Gruß hinterlassen

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Reklame: