Sicherheitskonferenz

  • von solchen Umfragen kriege ich gerade wieder das Kotzen.. ich fühle mich auf dem MountEverest, Im Dschungel und natürlich auch in Moskau ebenfalls nicht sicher.. Ach ja die Schwiegereltern meines Vaters fühlen sich in Berlin auch nicht sicher, weil da Zitat "Mörderhenker auf den Straßen rumlaufen" ... was haben ich und die mit der Umfrage gemeinsam... niemand war jemals an diesen Orten :dash :dash :dash :dash jetzt fehlt dazu nur noch die Blöd-Headline...


    Ich vermute mal das sich bei einer Umfrage die Autofahrer in Zügen der DB auch wesentlich unsicherer fühlen würden als die Bahnfahrer selbst. :crazy

  • PS Noch lustiger wäre es natürlich, wenn sich ausgerechnet alle im Landkreis der jeweiligen Innenminister anmelden und per Erststimme deren mögliches Direktmandat verhindern. Selbst wenn es dann später durch irgendwelche Formalien/Gerichte/sonstiges wieder verändert wird, gäbe es erst einmal einen lustigen Aufschriei in der Öffenlichkeit.


    Ja, puppenlustig! Aber völlig wirkungslos.
    1. Würde eine Partei, die diesen "Politiker" unbedingt ins Parlament hieven wollte, diesem auch einen sicheren Listenplatz verpassen und
    2. ist es in unserem Lande möglich, Minister zu werden, ohne überhaupt als Abgeordneter im Parlament vertreten zu sein. Will heißen: Um Minister zu werden muß er von der Stimmviehherde (Das Volk, der Souverän :rofl: ) gar nicht gewählt werden, kann sogar in Bausch und Bogen abgelehnt werden. Wird er von seiner Partei als Minister vorgeschlagen und von den Abgeordneten gewählt, bekommt er den Posten.
    Einen solchen Minister zu verhindern geht nur, indem man seine Partei von der Regierungsbank verdrängt. Und wenn die eine "Volkspartei" abgewählt wird, kommt eben die andere mit den - wie wir deutlich sehen durften - bei diesem Thema identischen Positionen.
    Die Piraten? Sind eine Chaotentruppe und haben auf kurze Zeit keine Chance, Regierungsverantwortung zu übernehmen. Sobald sie diese Chance hätten, wären sie sicher so wie die anderen - siehe die entwicklung der Grünen.
    Nichts dagegen, alle Möglichkeiten des Widerstandes auszuloten. Ich halte die Idee mit dem Wahlverhalten aber für derzeit illusorisch.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht.


    Natürlich hast du mit Pkt1. und 2 völlig Recht. Es ging mir aber mehr darum, Aufmerksamkeit zu erzielen. Und einigen zu zeigen, dass man sie direkt abstrafen kann. In manchen Parlamenten müssen die Minister auch Abgeordnete sein. Manchmal wird auch vergessen, ihnen einen guten Listenplatz zu geben, weil ihr Wahlkreis als sicher gilt. Und dann?


    Grundsätzlich haben diejenigen völlig Recht, die sagen, dass man bei einer Wahl nicht alles nur von einem Kriterium abhängig machen soll.

  • Reklame:
  • Berlin (SDD) - Das Sicherheitsgefühl bei nicht-organisierten Parkbesuchern einerseits und der Allgemeinheit andererseits unterscheidet sich offenbar erheblich. Fast 76,5231 Prozent der deutschen Bevölkerung fühlen sich nach einer repräsentativen Umfrage des Sport-Desinformations-Dienstes (SDD) durch das Berliner Marktforschungsinstitut GfK-puls bei Parkbesuchen nicht sicher. Entsprechend nur knapp mehr als ein Fünftel (21,4779 Prozent) empfindet in den deutschen Parks keine Gefährdung. 1,999 Prozent der Befragten hat keine Meinung zu diesem brisanten Thema.


    Das Umfrage-Ergebnis steht im Widerspruch zu den Veröffentlichungen der Zentralen Informationsstelle Parkeinsätze (ZIP). Nach deren in den letzten Jahren erhobenen Statistiken fühlen sich 89,56 Prozent (2012) bzw. 91,92 Prozent (2011) der Bevölkerung in Parks sicher. Die Diskrepanz zwischen den veröffentlichten Zahlen ruft die Politik auf den Plan. In einer ersten Stellungnahme des Adlershofer Abgeordneten Heiner Muffelmann (CDU) heißt es: "Die Parkbesucher haben ein Recht auf ein sicheres Parkerlebnis. Hier muß die Politik schnell handeln." Für den 21.12.2012 ist bereits eine außerordentliche Sitzung der Innenministerkonferenz (IMK) anberaumt worden - Thema: "Das sichere Parkerlebnis".

  • Eine Wahlempfehlung wird nichts bringen, außerdem: Geld regiert die Welt!
    Eine deutschlandweite Empfehlung welches Bier man als Fußballfan nicht trinken sollte, ist m.E. wirksamer.
    Wenn dies zufällig einer der Hauptsponsoren der DFL (Krombacher) oder des DFB (Bitburger) ist und diesen Firmen dann auch noch deutlich kommuniziert wird, warum wir uns bei ihren Bieren zurückhalten, werden die Hersteller dann vielleicht bei der Neuverteilung ihres Werbeetats erst eindringlich bei den Verbänden um eine fanfreundlichere Politik werben.


    Ein sehr guter Ansatz! Das kann dann weiter gehen bis zum Nichtkauf (oder Drohung dessen) von Trikots (Hersteller!) bei den Vereinen, die dafür gestimmt haben.

  • Eine Wahlempfehlung wird nichts bringen, außerdem: Geld regiert die Welt!
    Eine deutschlandweite Empfehlung welches Bier man als Fußballfan nicht trinken sollte, ist m.E. wirksamer. Wenn dies zufällig einer der Hauptsponsoren der DFL (Krombacher) oder des DFB (Bitburger) ist und diesen Firmen dann auch noch deutlich kommuniziert wird, warum wir uns bei ihren Bieren zurückhalten ...


    Diese (An)Sprache verstehen die Herren, denn richtig: Geld regiert die Welt.

  • Diese (An)Sprache verstehen die Herren, denn richtig: Geld regiert die Welt.


    genau, das wird es ändern...
    Fangen wir bei uns an und nötigen unseren Präsi seinen PKW zu verschrotten (weil der Hersteller ist Hauptsponsor der Auswahlmannschaft des DfB) und diese ganzen LKW´s vom gleichen Hersteller könnte er auch gleich in die Presse fahren und wenn wir schon mal dabei sind, könnte dieser Hersteller seinen Tisch bei uns in der Eisernlounge räumen, denn diese Kohle wollen wir nicht.


    Ich bin fein raus, ich fahre BMW....

  • Reklame:
  • von solchen Umfragen kriege ich gerade wieder das Kotzen.. ich fühle mich auf dem MountEverest, Im Dschungel und natürlich auch in Moskau ebenfalls nicht sicher.. Ach ja die Schwiegereltern meines Vaters fühlen sich in Berlin auch nicht sicher, weil da Zitat "Mörderhenker auf den Straßen rumlaufen" ... was haben ich und die mit der Umfrage gemeinsam... niemand war jemals an diesen Orten :dash :dash :dash :dash jetzt fehlt dazu nur noch die Blöd-Headline...


    Darf ich mitkotzen?


    Ich fühle mich in, sagen wir mal, den USA auch nicht sicher. War ich schon mal da? Nee. Ist aber egal. Hauptsache ich hab 'ne "Meinung" :doofy

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Ich bin fein raus, ich fahre BMW....


    Genau deshalb habe ich mich auf die Biere konzentriert. Ich hätte zwar kein Problem Mercedes zu boykottieren, doch das sind zum Teil sowieso Sponsorenverträge mit Sachleistungen wie z.B. auch bei adidas. Aber bei Bier, einem täglich konsumiertem Massenprodukt mit großer Markenvielfalt, tut es dem Konsumenten in der Regel nicht weh auf eine andere Marke umzusteigen. N Auto wechselt man nicht so einfach.

  • Ich sehe es aber auch so wie Bunki. Natürlich ist nicht klar was das am Ende bewirken wird. Aber alle Welt würde sehen, bei den Fans brodelt es .Die lassen sich das von der Politik nicht mehr gefallen, wollen andere Parteien wählen. Egal wieviel Prozent das ausmachen würde. Diese Politaroganz der entsprechenden Minister würde vielleicht kleiner, wenn die mitbekommen... "Da beginnt eine welle auf uns zu zu rollen"


    Wenn wir nur hier im Forum rummeckern und ein par Plakate vereinzelt in den Stadien ,lachen Die sich aber so eins ins Fäustchen.
    Nee da muss jetzt mehr kommen!

  • Ich sehe es aber auch so wie Bunki. Natürlich ist nicht klar was das am Ende bewirken wird. Aber alle Welt würde sehen, bei den Fans brodelt es .Die lassen sich das von der Politik nicht mehr gefallen, wollen andere Parteien wählen. Egal wieviel Prozent das ausmachen würde. Diese Politaroganz der entsprechenden Minister würde vielleicht kleiner, wenn die mitbekommen... "Da beginnt eine welle auf uns zu zu rollen"


    Wenn wir nur hier im Forum rummeckern und ein par Plakate vereinzelt in den Stadien ,lachen Die sich aber so eins ins Fäustchen.
    Nee da muss jetzt mehr kommen!


    Uno Danke.


    Unseer bisherigen Protstformen war ja normale Demonstrationsfromen, die - was den Support angeht - schon in Selbstkasteiungen mündeten.. Diese Proetstformen werden unter Allktagskultur bei den Politikern verbucht und abgehakt. Ich sage ja nicht, dass meine Idee die Welt retten wird, sie könnte ein weiteres Mosaiksteinchen auf einem langen, harten weg sein.


    War einer von uns jemals mit solchen Themen bei den Bürgersprechstunden der Abgeordneten? Eher weniger, würde ich vermuten. Von diesen gesitteten Besuchen würden die viel mehr genervt sein, glaube ich.

  • War einer von uns jemals mit solchen Themen bei den Bürgersprechstunden der Abgeordneten? Eher weniger, würde ich vermuten. Von diesen gesitteten Besuchen würden die viel mehr genervt sein, glaube ich.


    bunki: Nö, war ich nicht. Bin ja auch kein Berliner. Darf ich als OWLer da auch hin? Oder müsste ich mich vorher als Einbürgerungsinteressierter bekunden? Nerven kann ich recht ordentlich.
    Von wann bis wann sind Sprechzeiten? Und wo? Gibt es mehrere Stellen der Bürgersprechstunde? Ich hätte 2 Tage zeit. Und würde auch nochmals kommen.
    Deine Anregung finde ich interessant, produktiv und originell. :schal:

  • Reklame:

  • Aber Du weißt bestimmt, wer das Direktmandat für Deinen Wahlkreis hat? Der hat nen Büro im Wahlkreis. Und Sprechstunden.


    Danke, @ jabo8567, Das Büro kennt mich gut. Und auch mein Direktmandant kennt mich. Ich gelte als Nervensäge. Meine Fragen werden ihn trotzdem überraschen. Er wird wahrscheinlich auf Berlin verweisen weil er kompetenzfrei ist.
    Besucht viele Bürgersprechstunden oder wie sie alle heißen. Die Sprechstunden.

    Erkundigt euch nach Sicherheitsstandards eurer Heimatvereine. Fragt nach, ob ihr bei einem Spielbesuch Angst haben müsst. Was ist mit den Kindern?


    Dies war zur weiteren Anregung. Mehr nicht. Aber auch nicht weniger. :schal:


  • Danke, @ jabo8567, Das Büro kennt mich gut. Und auch mein Direktmandant kennt mich. Ich gelte als Nervensäge. Meine Fragen werden ihn trotzdem überraschen. Er wird wahrscheinlich auf Berlin verweisen weil er kompetenzfrei ist.


    Was in aller Welt willst du denn in Berlin, Radi?
    Der hiesige Innensenator ist mir in Sachen "Stadionsicherheit" bisher nicht so als Scharfmacher aufgefallen, der Nordrhein/Westfälische Innenminister, der für deinen Wohnort ja mit zuständig ist, schon. Neben denen von Bayern, von Hessen, von Niedersachsen und von Meck/Pomm! Und den Bundesinnenminister kriegen wir hier auch in keinem Büro zu sehen.
    Du bist mit deinen Anfragen in NRW schon ganz richtig.
    Was uns in Berlin nicht abhalten muß...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: