FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin -- vor und nach dem Spiel


  • bleibt die gegentrefferquote etwa konstant im bisherigen bereich, heißt es abstiegskampf bis zum - natürlich guten :pump - ende.

    Ach die Quote war in der letzten Saison ähnlich schlecht und hat am Ende auch für Platz 7 gereicht. 8)


    Auch wenn ich mir durch die Neuzugänge mehr Stabilität in der Abwehr erhofft hatte. :rolleyes:
    Aber die wird schon noch kommen, da bin ich zuversichtlich... 8)

  • Das erste Mal St. Pauli, und ich war positiv Überrascht.
    Nette Paulifans, alles friedlich, wäre ich doch glatt am U Bhf. St. Pauli ausgestiegen, aber man sagte nee nee bleib mal noch eine Sitzen, die nächste is deine.
    Der Gästesteher bischen klein meiner Meinung nach, schön mit dreckigen Klamotten nach Hause, 2 Bierduschen bei den Torpogo's sehr schön, FUSSBALL !

  • Ach die Quote war in der letzten Saison ähnlich schlecht und hat am Ende auch für Platz 7 gereicht. 8)


    Auch wenn ich mir durch die Neuzugänge mehr Stabilität in der Abwehr erhofft hatte. :rolleyes:
    Aber die wird schon noch kommen, da bin ich zuversichtlich... 8)


    das problem mit der noch immer nicht stabilen defensive sehe ich auch in der sich (leider) ständig wechselnden abwehrformation.
    sei es durch verletzungen, sperren oder sonstwas, es gab erst einmal den fall, dass zwei spiele in folge die gleiche abwehrformation auflief (köln und aue mit pfertzel, stuff, schönheim und kohlmann). wenn wir es endlich schaffen, eine konstante, eingespielte abwehrformation zu haben, werden wir dann hoffentlich auch die entsprechende sicherheit dahinten finden.
    allerdings fängt ja ein gutes defensivverhalten schon viel weiter vorne an. und da offenbaren wir ja auch genügend lücken und schwächen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Mich ärgert etwas das immer von zwei Sonntagsschüssen gesprochen wird... :thumbdown:


    Der erste Schuss von Tusche war ganz klar zurechtgelegt, geschaut und dann auch gezielt über den Torwart hinweg abgeschlossen. Zu so einem Dropkick bei Tor zwei gehört sicher auch immer etwas Glück, aber ich traue Tusche bei seiner Schusstechnik durchaus zu das dieses Ding genau so gewollt war. :thumbup:


    Ein Sonntagsschuss ist für mich wenn man einen Ball aus der Luft nimmt und dieser dann mit viel Glück irgendwie ins Tor trifft. :rolleyes:

  • Ach die Quote war in der letzten Saison ähnlich schlecht und hat am Ende auch für Platz 7 gereicht. 8)


    deine zuversicht in allen ehren und ich teile diese gern.


    aber die letzte saison ist absolut kein beleg dafür, dass wir auch 12/13 mit ähnlich vielen gegntoren so locker durchkommen (5 € in die labersau).
    die diesjährige liga ist viel kompakter. auch duisburg wird noch anschluss finden.


    wir müssen recht bald zu einer stabileren abwehr finden! :opi:

    - Kommste morjen Bundeslija kieken? -
    nö, ick fah' zu union: auswärts!
    - Die sind doch pleite!? Wo spiel'n die denn noch? -
    pleite sindwado imma: chemie guben; nofv-liga, staffel a...

  • Ein Sonntagsschuss ist für mich wenn man einen Ball aus der Luft nimmt und dieser dann mit viel Glück irgendwie ins Tor trifft. :rolleyes:


    für mich ist ein sonntagsschuss ein schuss, der an einem sonntag geschossen wird. und nicht an einem freitagabend. :D

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Noch ne kleine Anmerkung zur Zugrückfahrt, irgendwie kann man/sich des Eindrucks nicht erwehren das die Eskalation mit der Bullerei gewollt ist.Da ist ein 24 jähriger Eisatzleiter mit seiner völlig unerfahrenen Truppe
    völlig überfordert und deplaziert, da wird "eigegriffen und geknüpelt" wo nicht der geringste Anlass dafür da war.
    Felski ging hinter den Tresen (war mit dem Kellner abgesprochen) und wollte den anwesenden Unionern ein paar Runden ausgeben und watt macht die Bullerei knüppelt und zerrt ihn da raus weil sie dachten dit wäre ein Unioner der da nicht hingehört anstatt zu fragen.Als man sie aufklärte wer das ist hatten sie keine Ahnung,es waren Bln. Bullen

  • Reklame:
  • . . . ich hätte nicht gedacht, dass sich zum letzten Aufeinandertreffen am Millerntor so gut wie gar nichts geändert hat, was die Versorgung und deren angemessene Geschwindigkeit für uns angeht! In der Pause auf'n Bier hinterm Gästeblock - nicht drüber nachdenken, wenn man mindestens die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit sehen wollte!!! Leider gibt es immer noch auch unter unseren Jungs genügend Vollpfosten, die meinen, wenn sie mit 6 leeren Bechern nach vorn traben, dass sie dann auch gleich für den halben Block mitbestellen müßen, obwohl mehr als 30 Mann pro Reihe anstehen. Das gilt auch für die Pfeifen, die meinen, für sie gelten keine Verhaltensregeln, weil sie halb straf zum Tresen drängeln. Was mich noch mehr enttäuscht, dass alle die, die anstehen, die Fresse halten und das so über sich ergehen lassen. Was ist das armselig, was wir da für Leute bei haben . . .


    Am Kaffee- und Waffelstand flog ständig die Sicherung raus . . . das Bismarckteil für 2.60 EUR war mehr als eine Frechheit . . . für mich der mit Abstand schlechteste Service für Gästefans in diesem Jahr !!! :rot:


    . . . . was das Stadion angeht, so bin ich von Pauli enttäuschter denn je . . .


    . . . únd ganz grausam wieder einmal die vielen bewegungslosen Körper bei uns im Block !!! :nixweiss: . . . ich frage mich, für was die Leute zu so einem Spiel fahren . . . . aber das hatten wir ja hier schon tausend Mal . . . :thumbdown:

  • das Bismarckteil für 2.60 EUR war mehr als eine Frechheit


    Da es mit das beste Fischbrötchen war, was ich je gegessen habe, fand ich es gerechtfertigt!



    Was bleibt von diesem Tag war ein nettes Treffen mit dem @ Köpenicker Isländer (danke für den Kaffee!!), eine bessere Stimmung im Block als letztes Jahr, die Erkenntnis, dass sich mit der Polizei noch reden lässt und ne sehr lustige Rückfahrt.
    Falls die Pauli-Fans, die mir einige Bier spendierten, hier mitlesen: meldet euch, ick bin euch wat schuldig !!

  • Reklame:
  • Wieder mal ein geiles Wochenende in Hamburg erlebt. Auf der Hinfahrt den weltbesten Barmixer gehabt (danke Lars, es war ´ne Freude, wie du ihn geschüttelt hast). Der Einlass am Millertor dieses mal etwas besser organisiert, viel bessere Stimmung bei uns im Block als noch letztes Jahr, übrigens keine Bierprobleme in der Halbzeit gehabt und ein schönes Zweitligaspiel mit einem gerechten 2:2 gesehen. Danach ging es auf Piste. Erst haben wir im "La Paloma" selbst getanzt und später dann
    "Bei SUSI´S"
    tanzen lassen. Weit nach Mitternacht dann wieder Runden durch den Kietz gedreht, in diversen Kneipen eingekehrt und etliche bekannt Unioner getroffen. Nochmal im "La Paloma" reingeschaut und letztendlich mit anderen Komakolonisten noch auf der Großen Freiheit bis früh um 5 mit einer Union-Fahne lautstark ein paar Absacker genommen... :beer


    Ick freue mich auch auf die nächsten Aways in Dresden und Regensburg, aber irgendwie ist St.Pauli doch anders. :thumbup:


  • Jap schön modrig :D mein Vater meinte als ich nach Hause gekommen bin, "Und du warst auch wirklich in Hamburg"? :D

  • [quote='Fat-Toni','index.php?page=Thread&postID=391313#post391313']Letztendlich kann man zufrieden sein mit dem Punkt. Ich stelle dennoch unverschämt die These auf, dass 60 % aller 2.Ligamannschaften den FC St.Pauli am heutigen Tage das Genick gebrochen hätten... wir waren leider, wie schon gegen Aue, nicht in der Lage einen angeschlagenen Boxer den entscheidenden K.O.-Schlag zu verpassen.


    So seh ich es auch, das war eben nur ein Punkt, hab mich auch unterm Strich gefreut, mehr aber für die Unionanhänger die da waren, die Freude im Stadion nach dem 2:2, die Euphorie auf der Rückfahrt, die Kontakte zu Pauli-Fans beim gemeinsamen "Astra" trinken vor dem Spiel......usw., so schön kann Fußball sein, scheixe dass ich diesmal nicht dabei sein durfte .... Mehr Freude bleibt aber nicht, wir sind insgesamt auswärts weiterhin GROTTE ! Neuhaus hatte schon recht, man sollte die # 17 jetzt nicht in den Himmel heben , der Trend stimmt nicht im Mittelfeld - und im Sturm, es kann nur besser werden, da Potential da ist. Zumindest stehen wir hinten solide (Puncec und Stuff in der IV ok) und haben einen soliden Torhüter. Das ist ein Fortschritt, aber da nach vorn wenig geht, ist wohl Platz 11-13 das realistische Saisonziel, wenn wir die nächsten beiden Heimspiele gewinnen. ;)

  • Reklame: