2013: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ich sehe zum jetzigen Zeitpunkt auch keine Notwendigkeit mehr noch weitere Spieler zu verpflichten. Gegebenfalls wieder im Winter nachlegen. Ich würde mich freuen wenn unsere Nachwuchsleute wieder ein paar Einsätze bekommen. :daumen:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich sehe zum jetzigen Zeitpunkt auch keine Notwendigkeit mehr noch weitere Spieler zu verpflichten. Gegebenfalls wieder im Winter nachlegen. Ich würde mich freuen wenn unsere Nachwuchsleute wieder ein paar Einsätze bekommen. :daumen:


    Sehe ich ähnlich! :thumbup:
    Einen weiteren Stürmer? Brauchen wir m.M.n nicht.
    Dann lieber versuchen Skryzbki zu etablieren. Der Junge hat mir in seinen Einsätzen gefallen. :thumbup:

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Steven zähle ich nicht mehr zu den Nachwuchsspielern, UN weiß inzwischen was er an ihm hat und mMn gehört er inzwischen fest zur ersten Mannschaft. Er ist eben ein Stürmertyp den wir sonst nicht haben, frech und wieselflink...


    Aus meiner Sicht benötigen wir für ein Spielsystem mit 2 Stürmern auf jeden Fall noch einen weiteren Stürmer mit Format.


    Unsere Nachwuchsspieler werden die Vorbereitung mitmachen, danach aber auch erstmal eine Pause benötigen.Im Laufe der Saison werden diejenigen die sich aufdrängen ihre Chance bekommen. Man sieht es an Quiring, Jopek, Menz und ganz aktuell Steven. Qualität ist eben keine Frage des Alters.


    Dem Ersteindruck nach (Auftakttraining) könnte ich mit vorstellen das Razeek der Jugendspieler der Saison wird.

  • Reklame:
  • ... verzeichnet Michael Schulze (VfL Wolfburg) [also der, der jetzt in Cottbus ist ] als Neuzugang bei uns.


    Ist aber bestimmt ein Fehler. Die Tafeln werden warscheinlich so weit im Westen gemacht, dass sie soweit östlich die Vereine gar nicht mehr unterscheiden können.

  • Seffaständlich brauchen wir noch einen Stürmer. Unsere Neuzugänge sind bis jetzt sehr gut, aber unser Sturm braucht (ebenso wie bereits die anderen Mannschaftsteile) eine qualitative Aufwertung. Skribbi vollwertiger Zweitligastürmer? Noch nicht (zwei, drei Ansätze sind noch zuwenig und mehr hat bis jetzt doch noch keiner von uns bei ihm gesehen...). Und Razeek? Absolut noch nicht, woher auch? Aber hier haben ja auch einige Uaferro, Pruschke und Soltanpour zu Zweitligaspielern ernannt.
    Silvio war im letzten halben Jahr abgeschrieben (und das dürfte sich kaum ändern) und bei Terodde ist zu wenig Konstanz. Da wäre ein neuer Stürmer absolut angezeigt, auch um eventuellen Verletzungen, Sperren und Formschwächen begegnen zu können. Ich denke, UN sieht das genauso, ansonsten hätte er keinen weiteren Neuzugang in Aussicht gestellt. Darüberhinaus wäre ein guter LV auch noch toll, muss aber nicht.

  • Unionfux

    Silvio war im letzten halben Jahr abgeschrieben (und das dürfte sich kaum ändern)


    entweder habe ich was verpasst oder du hast Hinweise warum Silvio bei uns nicht mehr auf die Beine kommt? ?(
    Verletzung und was noch?


    Bitte um Aufklärung 8o





    UNVEU - 76 - :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • ... hat als positive Eigenschaft, die Eigenschaft einen Ball freistehend vor dem Tor mit einer gewissen Kaltschäuzigkeit und auch Technik im Tor unterbringen zu können.


    Negativ ist hingegen, dass er sich (körperlich) nicht durchsetzen kann (das konnte er noch nie - katastrophale Zweikampfquote), wodurch er immer seltener in die Situation kommt, freistehend vor dem Tor die Möglichkeit zum Torschuss zu haben.

  • Reklame:


  • Im Jahr 2013 hat Silvio zehnmal nur auf der Bank gesessen (also war nicht verletzt!), war dreimal nicht im Kader (verletzt), spielte lediglich 45 Minuten in Köln und 8 Minuten in Cottbus.
    So sieht nicht die Einsatzbilanz eines Stürmers aus, auf den der Trainer zählt. Silvios 1. Jahr war okay, das 2. Jahr war ein Reinfall. Auch unter Berücksichtigung seiner Verletzungen: das reicht nicht, um eine verlässliche Größe in Liga 2 zu sein. Zweikampfschwach und mit letztendlich überschaubarer Torgefahr (von neun Toren in zwei Jahre waren auch noch drei Elfmeter). Wirklich herausragend war nur sein Spiel gegen Ingolstadt, diese Leistung hat er aber nie bestätigen können. Ab und zu blitzt sein fußballerisches Können auf, aber eben nur ab und zu.
    Sollte er bleiben und wirklich nochmal ein Faktor werden, würde das für mich an ein Wunder grenzen. Besser wäre es, man würde sich trennen, aber (der fraglos absolut sympathische!) Silvio wird wissen, daß er kaum einen so gut dotierten Vertrag bei seinem nächsten Arbeitgeber erwarten kann.

  • Wenn man aufsteigen will, dann wird man wohl noch etwas machen müssen. Wenn man die Liga halten will, muss man m.E. nicht wirklich noch einen Stürmer verpflichten.

  • perspektivisch: ich würde mal bei den junioren von hansa rostock wildern, wenn sich das ergibt (z.b. nils quaschner = drei tore in beiden halbfinalspielen); die meisten anderen vereine sind derzeit noch auf der suche nach bereits gestandenen profis.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Unionfux, das was du hier aufzählst sind die konsequenzen seiner nichtberücksichtigung.
    nicht die ursachen!
    du schreibst es selbst, er wurde (bis auf 2x) gar nicht mehr eingewechselt.
    wie will man da etwas beurteilen?
    ich weigere mich zu glauben, das silvio im vergleich zur saison davor (die top war) alles verlernt hat, nichts mehr kann!
    ein spieler, der über jahre regelmäßig traf, nachweislich eine gute technik (und spielverständnis) hat und zusammen mit tusche und ede ein tolles direkt-kombinationsspiel aufzog.
    einen spieler für den wir eine HALBE MILLION EURO bezahlten, weil wir ihn lange genug beobachtet haben und alle von ihm überzeugt waren!


    es ist schlichweg zu einfach, zu sagen, silvio kann nichts (mehr). da greifen andere mechanismen.


    und ich bleibe dabei, hier ist der cheftrainer gefragt!



    P.S.
    und gern gebe ich noch einmal den jupp nach dem tripple, er sagte sinngemäß, seine hauptaufgabe war es - alle spieler bei laune zu halten und auch die nummer 26 integriert zu wissen. wohlwissend das er sie irgendwann brauche ...

  • "trainer raus!" "spieler raus!": die typischen, vorhersagbaren patentrezepte von leuten, die keine besseren ideen haben.


    hier ist der cheftrainer gefragt!


    so siehts aus!


    1. kann sich silvio an zwei fingern abzählen, dass er nie wieder solch einen gut dotierten vertrag bekommt, wie derzeit, wenn er die kommende saison wieder nur auf der bank sitzt.
    2. wenn hier tatsächlich intern konkret über veränderungen noch in diesem sommer nachgedacht wird, dann würde sicher niemand so dumm sein, dass schon vorher hinauszuposaunen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • die lösung kann nur heissen ... silvio wieder voll zu integrieren.
    in den stamm der ersten 18.
    mit dausch und köhler, später auch jopek, und hoffentlich auch wieder silvio, hat tusche endlich wieder spielerisch begabte nebenleute, die ein modernes spiel mittragen können.
    wir wären ja bekloppt einen spielerisch so starken spieler nicht zu berücksichtigen ...

  • Warum sehen unsere Spieler eigentlich alle gleich aus ;(


    Profis

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • eben. die wichtigste sache ist am ende doch immer, dass der trainer a) gute einzelspieler mit individuell unterschiedlichen qualitäten zusammenstellt und b) diese aber auch zu einer an einem strang ziehenden mannschaft formt. viele gute einzelspieler allein nützen nichts. silvio scheint immerhin keine starallüren zu haben und mannschaftsdienlich zu sein (kein klagelieder via presse).


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Silvio ist für mich ein wenig das Opfer einer Systemumstellung. Mit dem Weggang von Mosquera und Ede hat er da vorne einfach nicht mehr die Anspielpartner die er braucht. Er ist zu solch wuchtigen, kopfballstarken Stürmertypen wie Terodde und Nemec ganz einfach inkompatibel. :whistling:


    Aber wer weiss wer noch kommt? ?( Ich finde Union sollte im Angriff schon variabel und nicht so leicht berechenbar bleiben. Sich nur auf die beiden oben genannten zu verlassen wäre riskant wenn man an die Ladehemmung beider in der Hinrunde denkt. :rolleyes: Da muss m.E. schon noch mehr Konkurrenzdruck rein, nur der jungsche Skribby ist mir da viel zu wenig...

  • die lösung kann nur heissen ... silvio wieder voll zu integrieren.

    Stimmt genau, ABER die eigentliche Leistung für eine gelungene Integration in das Team muss von Silvio selbst kommen. Im Training und in den evtl. möglichen Einsätzen... Und da scheint Mangel geherrscht zu haben. Übrigens, bei mir hätte er auch nicht gespielt!

  • Reklame: