• Grundlegendes Unverständnis meinerseits, warum man direkt nach nem Sieg erstmal gehässige Kommentare in Richtung der eigenen Spieler, Trainer oder sportlichen Leitung abgeben muss. Egal ob jetzt hier oder in anderen Themen...

  • Reklame:
  • Grundlegendes Unverständnis meinerseits, warum man direkt nach nem Sieg erstmal gehässige Kommentare in Richtung der eigenen Spieler, Trainer oder sportlichen Leitung abgeben muss. Egal ob jetzt hier oder in anderen Themen...

    Sind halt Menschen mit ganz feinem Charakter.

  • ...Sie haben diese unsägliche Saison zu Ende gebracht, allet Andere findet sich und ich hoffe inständig, sie haben daraus gelernt, geplant ist noch nicht gewonnen, egal, ick freu' mir erstmal...


    Eisern

  • Reklame:
  • Auf jeden Fall ist es ihm heute gelungen eine kämpfe Mannschft auf zu stellen oder war er das nichtals Frage an die ganzen verstummten Kritiker?

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Hat ja lange genug gedauert. :) Aber immerhin... das Komplettdesaster wurde abgewendet. Jetzt gilt es in der TV-Tabelle zumindest noch etwas Boden wieder gutzumachen.

  • Hallo Unioner,


    als erstes freue ich mich natürlich über den Sieg und auch wieder über die kämpferische Einstellung der Manschaft.

    Leider viel zu spät

    aber egal,

    Nun noch gegen die Blödmänner aus DD und durch.

    Ich vermute aber das Hofi als Bauernopfertrainer (alle wissen warum) nun verbrannt ist

    und nun auch keine Lust mehr ha,t die neue Saison zu eröffnen.


    Auf den Trainermarkt dürften seine Hoffnungen begraben worden sein und das alles wegen der S....... Situation von Keller.


    Bin gespannt wie es weitergeht.

    Eiserne Grüße:schal:

    Tommy

  • Reklame:
  • Also mich hatte er sowohl mit der Aufstellung als auch Taktik total überrascht. Und weil es am Ende ein überzeugender Sieg gegen "die Mannschaft der Stunde" gab... Alles richtig gemacht heute, Hofi.

  • Last, but not least: auch für die U19 freue ich mich sehr, wenngleich auffällig ist, dass sie unter unserem aktuellen Cheftrainer nichts gerissen habe, sondern erst sein Nachfolger die Junioren in schwierigster Lage vorm Abstieg bewahrte.

    André Hofschneider ist Unioner, vielleicht ein prima Cotrainer, aber als Cheftrainer ist er offenbar nicht der richtige Mann, ob im Junioren- oder Seniorenbereich.

    da spring ich doch mal gerne über das stöckchen, weil ich das bei diesem thema nicht generell so stehen lassen kann und will.


    ich gebe dir zwar einigermaßen recht, dass das chefamt der ersten mannschaft möglicherweise leider doch eine nummer zu groß für ihn ist.

    aber dieses "kaum ist der hofschneider weg, läuft alles gut" bei der u19 ist mir zu billig. hofschneider hat eine junge truppe (vor allem im vergleich zu anderen u19 teams der liga), welche zum größten teil aus der letztjährigen u17 besteht, übernommen. und da war es nun auch keine sensation, dass es verdammt schwer für die jungs werden wird. gerade am anfang der saison. aber es ist mitnichten so, dass man unter hofschneider nun so schlecht und unter weiße nun plötzlich so gut war. die basis für die bessere rückrunde der u19 wurde auch schon unter hofschneider gelegt. auch da war man in sehr vielen spielen dem gegner oft nicht unterlegen, sondern auch überlegen. aber es wollte partout nicht so recht mit den punkten klappen. viele der jungs machten da (und natürlich auch noch bis zum jetzigen zeitpunkt) einen lernprozeß durch. ich war vor monaten beim fantreffen zur nachwuchsabteilung (da stand die u19 in meinen augen ziemlich hoffnungslos hinten in der tabelle) auch "überrascht", wie vehement da von janek kampa die meinung vertreten wurde, dass man auf dem richtigen weg ist und die früchte dieser entwicklung auch ernten wird. und er hatte recht. nicht zwingend weil es den trainerwechsel von hofschneider zu weiße gab, sondern weil das team eben auch schon von anfang an, mit viel hindernissen, in die entsprechenden bahnen gelenkt wurde.

    zu behaupten, dass es unter hofschneider diese erfolgreichere weiterentwicklung nicht gegeben hätte, halte ich für sehr spekulativ.

    dazu kommt einfach mal der von dir völlig unterschlagene aspekt, dass zur rückrunde einige spieler geholt wurden, die die qualität nochmal erhöhten (rozcen, alimler, sitz). im übrigen holte man in den letzten 9 spielen von den 27 möglichen punkten nur noch 5 punkte durch remis, kein sieg war mehr dabei. aber ich bin weit davon entfernt, die schuld dafür jetzt dem aktuellen trainer weiße in die schuhe zu schieben. weil gerade in jugendteams auf dem möglichen niveau bei vereinen wie union, schwankungen in den leistungen wohl eher zu sehen sind, als bei hertha, hsv und co. trainerunabhängig.

    diese lanze für hofschneider musste ich jetzt mal brechen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: