• Hofi gibt alles, aber irgendwie spürt man auch Resignation und die drückende Last bei ihm. Es fehlen ihm einfach die Erfolgserlebnisse. Falls Hofi, im Interesse des großen Ganzen, den Wunsch äußern sollte, sich wieder zurückzuziehen ins zweite Glied würde das wohl jeder verstehen. Jemand wie Hannes Wolf wäre sicher eine gute Option. Hannes Wolf hat sich schon im letzten Jahr im Rahmen der Stuttgartspiele so zu Union geäußert, das sich das sehr nach Sympathie anhörte. Seine Kompetenz steht ausser Frage. Wenn man ihn kriegen könnte, wäre ein jetziger Wechsel mit Mission Klassenerhalt durchaus eine Anfangsoption. Und dann egal aus welcher Liga heraus einen Neuaufbau gestalten.

  • Enfield Okay, aber nur dann, wenn man mit ihm dann definitiv auch in die 3.Liga geht und ihn ligaunabhängig für den Neuaufbau verpflichtet. Das müsste er dann natürlich auch wollen... Ob ein Trainer mit Erstligaformat das riskiert? Ich habe da so meine Zweifel.

  • Reklame:
  • Allein die Austrahlung ist so was von negativ, was soll man da erwarten? Der Strohhalm wäre ein Motivator ... traurig das wir uns so konzeptlos an die Wand gefahren haben.

    Ein Trainerwechsel ist keine Garantie, wie auch. Ein seichter Übergang von Keller (Vertrag bis Ende der Saison) zu Mister x war ja nicht gewollt - das Ergebnis sehen wir.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Allein die Austrahlung ist so was von negativ, was soll man da erwarten? Der Strohhalm wäre ein Motivator ... traurig das wir uns so konzeptlos an die Wand gefahren haben.

    Ein Trainerwechsel ist keine Garantie, wie auch. Ein seichter Übergang von Keller (Vertrag bis Ende der Saison) zu Mister x war ja nicht gewollt - das Ergebnis sehen wir.

    Bei den PK´s sitzt AH so da, als wie´n "nasser Sack" der gleich zusammenfällt, Augen zu und einpennt. Als ob, "was wollt ihr von mir".


    Ejal, die Ausstrahlung sollte auf dem Platz zu sehen sein, aber da is ooch Fehlanzeige.

  • Allein die Austrahlung ist so was von negativ, was soll man da erwarten? Der Strohhalm wäre ein Motivator ... traurig das wir uns so konzeptlos an die Wand gefahren haben.

    Ein Trainerwechsel ist keine Garantie, wie auch. Ein seichter Übergang von Keller (Vertrag bis Ende der Saison) zu Mister x war ja nicht gewollt - das Ergebnis sehen wir.

    Bei den PK´s sitzt AH so da, als wie´n "nasser Sack" der gleich zusammenfällt, Augen zu und einpennt. Als ob, "was wollt ihr von mir".


    Ejal, die Ausstrahlung sollte auf dem Platz zu sehen sein, aber da is ooch Fehlanzeige.

    Was die optische Erscheinung angeht, stört mich viel mehr, dass er bei der ersten Frage, die an ihn gerichtet wird, und anschließend in regelmäßigen Abständen erneut, sich unbewusst mit dem Zeigefinger am Hals kratzt. Ich weiß, das ist ein vernachlässigbares Detail, aber mich machen solche Ticks bei anderen Menschen verrückt. Sorry. :P

  • Reklame:
  • Keller kann doch wieder weiter machen hat doch noch Vertrag,war halt nur ein kleiner Ausrutscher.......

    Wie klein muss man noch 9 Monate warten.

    Ca 50 cm .......

    Hier wird immer soviel angedeutet. Ich habe keine Ahnung. Was war denn nun wirklich der Grund für Kellers Entlassung? Angeblich wissen es alle. Oder es würden die Spatzen von den Dächern pfeiffen???

    Kann doch nicht sein, dass aufgrund der persönlichen eventuellen Gekränktheit eines ehemaligen MfS-MA jetzt dieser tolle Verein an den Baum gefahren lassen wird.

    Also, was ist der wirkilche Grund? Raus mit der Sprache!

  • Komm an FuMA-Stand, da erfährste alles. Jede Woche kommen Dutzende, jeder bekommt die Antwort, die WAHR ist! Auch du..! Aber bitte, sag es keinem weiter, das Präsidium wird jetzt, da du der Tausendste bist, der zu Recht die WAHRHEIT fordert, alles am Stand auslegen, Flyer und so!

    Sorry, aber so langsam kotzt mich das Matze Koch Niveau hier an, welch ein Neid, nicht im "inner circle" zu sein und dies mit Interesse und Sorge um den Verein zu ummanteln, pfui!

  • Reklame:
  • Nur am Rande: Auch ein Trainerwechsel ist bei dem Zustand und der Mentalität des aktuellen Kaders absolut keine Garantie für den Nichtabstieg, verbrennt aber noch weiter Kapital, das wir so oder so brauchen werden, egal in welcher Liga... Und auch ohne den m.E. leider überdimensionierten und auf verschiedenen Ebenen nicht unriskanten Stadionumbau....Es muss in der Tat einiges auf den Prüfstand.


    Und dass sich z.B. ein guter Entwicklungstrainer wie Hannes Wolf sich uns jetzt "antut", wage ich zu bezweifeln - und eigentlich ist er damit leider gut beraten, zumindest zum aktuellen Zeitpunkt in dieser Saison. Dafür ist es jetzt wohl zu spät... Für die nächste sähe die Sache anders aus. Nur fürchte ich, dass die Reputation unseres Vereins in dieser Saison nicht unbeträchtlich gelitten hat, ob nun berechtigt oder unberechtigt....

    Alles richtig.

    Wir verspielen gerade nicht nur die aktuelle Saison sondern ein (großes?) Stück weit auch bereits die Zukunft was Reputation und damit Attraktivität für (sehr) gutes Personal angeht.

    Auf nämlich wichtige Fragen potentieller Interessenten wie:

    Könnt ihr Aufstieg?

    Habt ihr einen entsprechenden Plan?

    Habt ihr (für den Fall der Fälle) ein gutes Krisenmanagement (Plan B)?

    Zusammengefasst: Habt ihr ein gutes sportliches Management?

    können wir gerade keine guten Antworten/ Argument finden und geben.


    Und gerade deshalb ist es m.M. nach jetzt wichtig, schon über die Saison hinaus zu schauen und jetzt schon zu agieren, potentielle Kandidaten zu kontaktieren und (vielleicht auch jetzt) schon zu binden:

    Denn wann sollen sie sich denn ein Wettkampfbild machen?

    Wann sollen sie anfangen, Strategien für Personal und Spielidee zu entwickeln?

    Dann macht man das eben zweigleisig.

    Aber es zu tun und mit genügend zeitlichen Vorlauf und unter Wettkampf- und in diesem Fall „Vorserien“bedingungungen, das ist wichtig.

    Dieses JETZT ist wichtig, sonst liegen auf der Verlustseite nicht nur die aktuelle Saison sondern noch mindestens eine weitere.

  • Freilos Sehe ich ganz genauso - bei dem unverkennbaren Trend der letzten Monate gehe ich eigentlich sogar davon aus, dass diese Veränderungsprozesse bereits seit einigen Wochen in der Planung oder bereits im Gange sind. Das ist es jedenfalls, was ich von einer verantwortlichen sportlichen Leitung und Vereinsführung erwarte. Es muss immer auch über den Moment hinaus gedacht werden - jetzt ganz besonders, das stimmt...

  • Und gerade deshalb ist es m.M. nach jetzt wichtig, schon über die Saison hinaus zu schauen und jetzt schon zu agieren, potentielle Kandidaten zu kontaktieren

    Und wer soll das machen? :crazy

  • Reklame: