Talkrunde in der Schwalbe

  • Zur vierten Ausgabe diskutiert Initiator Thorsten Poppe (Journalist) am 10. August 2010 (21:00 Uhr) in Deutschlands Fußball-Lounge Nr. 1 „Schwalbe“ (Stargader Str. 10, 10437 Berlin) mit dem Präsidenten des Berliner Fußball-Verbandes und DFB-Vorstandsmitglied Bernd Schultz und dem Team-Manager des 1. FC Union Berlin Christian Beeck über das Thema: „Derbyzeit in Liga 2 - Chance für den Berliner Fußball?“

  • ...in den Yuppieschuppen setze ich keinen Fuß! Lass mal die Hornbrillen-11-Freunde-Leichtbierschwuppies unter sich.
    Fußball-Lounge, wenn ich das schon lese! pffff :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • @diak gerade deshalb.... ;) hin da....

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Mensch, Diak, nu hab Dich mal nich so mädchenhaft. :glubsch:


    Is bei uns in der Ecke, da können wir Beecke doch nicht hängenlassen. Und falls es da tatsächlich nur "Leichtbier" gibt, können wir ja anschließend um die Ecke bei Assi nen richtiges :beer .


    boone: so wie Diak das beschreibt, gibts da sicher auch Macholatte. ;)

  • Es geht um´s Berliner Derby und keiner von Hertha ist da/eingeladen? Erstaunlich!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • ne nee achim dit is da nich so jut - wenn dit wetter stimmt morgen zwischen 18 und 19 uhr neben der bodega beim italiener - wenn schon denn schon der macht einen ziemlich juten maccholatte - wir wollen den stoff ja wenigstens genießen :D ;)

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • ...in den Yuppieschuppen setze ich keinen Fuß! Lass mal die Hornbrillen-11-Freunde-Leichtbierschwuppies unter sich.
    Fußball-Lounge, wenn ich das schon lese! pffff :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    :thumbup: Herrlich, wunderbar auf den Punkt gebracht :hail Ekliger Laden, gruseliges Publikum! Olivträger ebend!

  • iger Laden, gruseliges Publikum! Olivträger ebend!

    Helf mir mal auf die Sprünge. Wer oder was sind denn Olivträger? :eek: :?: Ansonsten ist die Schwalbe wohl en Kölner Laden. Zeigen aber auch Union. Muss man nicht mögen, aber gaanz so schlimm wie hier dargestellt, find ich`s nun auch wieder nicht.

  • lieber oliv tragen als rosa häng' lassen... :D

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Nix für ungut, aber das Thema ist (für mich) *gähn* ... welche Neuigkeiten, die nicht schon in der Presse breitgetreten wurden, soll es denn geben?


    Und den Platz im Berliner Fussball, den wir schon eingenommen haben bzw. auch zukünftig einzunehmen gedenken ... den haben wir für uns schon gefunden. Hertha ebenso.

  • Reklame:
  • Helf mir mal auf die Sprünge. Wer oder was sind denn Olivträger? :eek: :?: A


    Das werde ich dir bei unserem nächsten gemeinsamen Auswärtsspiel erklären, oder du erkennst es selbst! ;)


    Icke: Ja, das Thema ist völlig aus der Luft gegriffen und sinnfrei! "Die Schwalbe" wird aber
    schon seit langem von Kräften protegiert welche dem dem "modernen Fussball" zuzuordnen sind.
    Will mich da jetzt nicht reinsteigern.......

  • ...in den Yuppieschuppen setze ich keinen Fuß! Lass mal die Hornbrillen-11-Freunde-Leichtbierschwuppies unter sich.
    Fußball-Lounge, wenn ich das schon lese! pffff :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    gut gelaunt und erwartungsfroh findet mensch sich vor der schwalbe ein, um der "sportstunde" zu lauschen. verwundert reibe ich mir die augen, als mir ein hornbrillen-11-freunde-leichtbierschwuppie sagt, der eintritt kostet 5,-€. in allen vorankündigungen für diese veranstaltung taucht nie ein eintrittpreis auf. unergründlich bleibt mir, warum so viele unioner, fussballfans trotzdem diese veranstaltung besucht haben. boone und lopez sind auch wieder abgedreht, da war mir wohler. fazit: absoluter DRECKSLADEN

  • Sehe gerade, mike war etwas schneller, trotzdem hier auch noch von mir:


    Trotz einiger “insider-Warnungen“ hier hatte ich mich nicht abhalten lassen, mir doch ein eigenes Bild der Lokalität samt Veranstaltung zu machen. Fing dann auch nicht soo schlecht an: vor dem Lokal waren schon einige Unioner zu begrüßen, kein oliv groß zu sehen und auch nicht nur Becks Gold im Angebot, sondern auch Berliner vom Faß, 0,5 für 3 Euro, in der Gegend wohl eher Standard. Am Tresen vor mir wurde allerdings geordert: Berliner zur Hälfte mit Cola gepanscht sowie Flasche Becks alkoholfrei. Aber was diesbezügliche Geschmacksverirrungen betrifft ist man ja mittlerweile abgehärtet, dafür doch mal ein Danke an André! :D


    Dann fiel mir aber von draußen auf, daß neben der Treppe, die zum Veranstaltungskellerraum führen sollte, einer an nem Tisch saß und einige dort die Brieftasche zückten. Die werden doch nicht etwa..? Für ne Dikussionsrunde? Oder spielen in der Pause etwa „Atze und die Halbzeitrocker“ oder wofür wollen die Eintritt nehmen? Frage an Beecke am Nebentisch: “Kriegste heute hier Honorar?“, was entschieden verneint wurde.


    Und dann kommt ein Typ und meint wir sollten doch jetzt reingehen, sie wollen anfangen. Fage nach Eintritt wurde mit „Ja, 5 Euro“ beantwortet. Auf meine etwas irritierte Frage wofür meinte er, er hätte ja auch „8 Tage an der Vorbereitung gearbeitet“. :dash


    Zur Veranstaltung selber kann ich nun nichts berichten, da daraufhin Prenzelberger, Lopez und ich entschieden haben lieber in einer (zumindestens noch) urprünglicher gebliebenen Ecke des Prenzlauer Berg mit Doreen ein, zwei Geburtstagsbierchen zu trinken.


    Danke Doreen für den dann doch noch geretteten Abend. :daumen:

  • Bin gestern auch kurz da gewesen, aber nach dem Preisschock wieder abgedüüst.

    Manchmal sind in meinen Beiträgen Spuren von Ironie zu finden!


    ...Heeheeoo.. heheheoo...

  • Am Tresen vor mir wurde allerdings geordert: Berliner zur Hälfte mit Cola gepanscht sowie Flasche Becks alkoholfrei. Aber was diesbezügliche Geschmacksverirrungen betrifft ist man ja mittlerweile abgehärtet, dafür doch mal ein Danke an André!


    :pump Die gut gekühlte Rixdorfer Faßbrause mit irgendwelcher bierigen Plärre zu vermischen?!
    :opi: Sowas hast Du von mir noch nirgends gelesen!

  • Reklame:
  • Naja, zur "zweiten Halbzeit" musste man nichts mehr löhnen. Egal, die interessanten Gespräche wurden nach der Runde beim Bierchen vor der Tür geführt.


    oh, wie großzügig von den hornbrillen-11-freunde-leichtbierschwuppies

  • Und dann kommt ein Typ und meint wir sollten doch jetzt reingehen, sie wollen anfangen. Fage nach Eintritt wurde mit „Ja, 5 Euro“ beantwortet. Auf meine etwas irritierte Frage wofür meinte er, er hätte ja auch „8 Tage an der Vorbereitung gearbeitet“. :dash

    Watn Drecksloch, dabei gibs in der Gegend ja wohl Unionkneipen zu Hauf....besonders, wenn man bedenkt, dass dies ja ne monatliche Veranstaltung bei denen ist...wat gibs da 8 Tage vorzubereiten? Geiler Stundenlohn muss ich sagen. Naja in sone Köln und Freiburg Fankneipe, muss ich eh nicht, genauso da auf der Stargarder Ecke Senefelder diese Bremenkneipe... muss ich nicht haben.
    Sacht mal in P-Berg ist wohl Yuppie-Exilantentreff hoch 10.


    Hornbrillen-11-Freunde-Leichtbierschwuppie-Kneipen meide ich sowiso, wer nen versiffte Unionkneipe in der Gegend dort sucht, um sich nach solchen Begegnungen wieder zu Berlinisieren ...kann ja mal in die Stubbenkammer 6 gehen ^^

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • War also gestern auch anwesend bei dieser, na ja etwas kommichen Sportstunde. Die Antworten der Gäste, also Becke und Herr Schuls, waren im Großen und Ganzen sehr ordentlich. Nur der Moderator stellte sch sehr kommiche Fragen und der Fußball in Berlin hat für ihn nur im Westteil der Stadt stattgefunden.
    In der so genannten 2 Halbzeit, durfte man Fragen stellen!!!

    Meine Frage, an den Präsidenten Herr Schuls lautete:


    Seid 2000 (Bekantgabe wir bekommen die WM 2006) wurde in Deutschland der Sicherheitswahn eingeführt.
    - Fußballfans in Kadekorin
    - Gewalteter Sport
    - AG Hooligans
    - Videotechnik
    - Zäune und Sektoren im Stadion
    - Große Fahnen nur noch mit Fahnenpass
    - Doppelhalter und Blockfahnen nur nach zustimmung
    - Stadionverbote


    Herr Schuls, tut der Berliner Fußballverband etwas um diesen SCHWACHSIN langsam wider zurück zufahren.


    Die Antwort: den Verband sind die Hände gebunden.


    Meine Nachfrage: ich verstehe sie richtig. Sie lassen die Berliner Fußballfans im Stich?


    Antwort: solange es Fälle wie bei Hertha- Nürnberg oder dem BXC im Pokal gibt, fehlen die Argumente.



    In diesem Sinne: EISERN für immer an der ALTEN FÖESTEREI

    Fußball pur an der Alten Försterei, EISERN UNION wir sind da bei!!!!!!!

  • Reklame: