Zuschauerschnitt Saison 2013/14

  • Der Zuschauerschnitt kann ab diese Saison genauer ermittelt werden als in der Vergangenheit. Die Dauerkarten wurden in der Vergangenheit gelocht, daß ist jetzt nicht mehr so, die DK ist jetzt aus Hartplastik und hat einen Strichcode. Ich habe das mal in Cottbus gesehen wie erfaast wird. Es sind Handgeäte, die über einen Computer ausgelesen werden. Es gibt Standgeräte, wie im Olympiastadion, da ist man in echtzeit auf dem laufenden. Ob dann dieses Ergebnis weiter gegeben wird weiß ich auch nicht.

    trotzdem werden die DK die nicht vor Ort sind MITgezählt. Es geht nicht um ZUSCHAUERNzahl sondern um ZAHLENDEzuschauern ! 8)

  • Düsseldorf, Pauli, KSC, FC, Lautern und DynDre werden ausverkauft sein.


    Bochum, Cotzbus, Aue fehlen die away-Fahrer, und bei 1860 klappts nur, wenn sie noch Chancen zum Aufstieg haben.

  • ich hab hier lange keine zahl mehr stehen sehen.
    wage mal eine schätzung für die kommende saison: 18000.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • trotzdem werden die DK die nicht vor Ort sind MITgezählt. Es geht nicht um ZUSCHAUERNzahl sondern um ZAHLENDEzuschauern ! 8)

    Du hast recht, habe nicht genau gelesen. Entefektlich ist egal ob 300 DK-Besitzer fehlen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Schwer zu prognostizieren wie oft und gegen wen das Stadion ausverkauft sein wird. Das hängt von so vielen Faktoren ab. Spieltag (Fr, Mi, Mo, Sa oder So) Uhrzeit, Wetter, Tabellensituation und nicht zuletzt auch unser eigenes Abschneiden.


    Läuft die Vorbereitung gut und wir spielen gegen Bochum am Samstag oder Sonntag stehen die Chancen für einen ausverkauften Saisonstart nicht schlecht.

  • Reklame:
  • Also ich denke man muss kein Prophet sein um einen Schnitt von 18000 +++ in der Glaskugel zu sehen.


    5 Spiele (FCKx2,Pauli,Dresden,f95) dürften sicher Ausverkauft sein dazu noch 5 Spiele wo wir auf mehr als 18000 kommen werden imho(Cottbus,Bielefeld,KSC,Aue,Bochum). Bleiben noch 7 wo es wohl eher nicht für 18k reicht aber hatten wir letzte Saison überhaupt ein Spiel mit weniger als 15000 Zuschauern? Sollte doch also dicke langen wenn der Zuspruch auf ähnlichem Niveau bleibt. :schal:

  • Der Zuschauerschnitt ist natürlich auch von den Auswärtsfäns ab. Es gab Spiele da war der Gastebloch fast leer.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • die DK-gemeinde wächst also auch an. die erhofften 10000 werdens wohl nicht mehr,
    aber bis zum paulispiel ende august werden schon noch einige gekauft. würde sich ja
    sogar auch noch lohnen. das spiel wird sowieso ausverkauft und nicht jeder hat die
    möglichkeit sich unter der woche morgens um zehn in die schlange vorm forsthaus
    einzureihen. da wird dem ein oder anderen noch die birne qualmen ... bevor er zuschlägt.


    man darf gespannt sein. ein 18000er schnitt ist allemal drin !

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Interessant wäre, wieviele der nunmehr 8000 im VIP-, Sitz- und Stehbereich verkauft wurden. Denn tausend VIP-Karten werdens sicher auch schon sein, ergo ist der Zuwachs wohl eher auf der neuen Tribüne ... ?(

  • Gibt es bei euch keinen "Karten-Counter"? Auf eurer neuen Tribüne ist ja etwa die Hälfte ausschließlich VIP Bereich und nicht im freien Verkauf erhältlich? Die Preise auf der Tribüne sind aber auch so ganz schön gepfeffert.

  • Reklame:
  • das haben wir extra gemacht, damit auswärtige fans, z.b. aus und von dresden oder von den gurken, etwas abgeschreckt werden und wir so mehr unter uns sind! :D

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Die Preise auf der Tribüne sind aber auch so ganz schön gepfeffert.


    nur durch die einnahmen von über 80% stehplätze lässt es sich auch nicht dauerhaft und nachhaltig wirtschaftlich arbeiten. insofern muß das "richtige" geld vorrangig auch über die sitzplätze (vor allem die der vip's) erwirtschaftet werden. das lässt sich bei euch, mit einem prozentual höheren anteil an sitzplätzen sicher besser verteilen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: