Fußball in Berlin, janz ohne Union-aber nicht immer!

  • Es gibt in Berlin Dutzende Straßen und/oder Einrichtungen, die nach Kriminellen, sogar Großkriminellen, Terroristen, bis hin zu Mördern benannt wurden. Alles nur eine Frage der Perspektive… 8)

    danke für die indirekte bestätigung des von user Benatz beschriebenen sachverhaltes! :daumen:

    Die schlimmste aller Ketzereien
    war gesunder Menschenverstand.

    George Orwell in "1984"

  • Hab so ne Fussballapp mit allen regionalen FussballNachrichten und da taucht der Delay Berlin Verein auf, und muss dann das da lesen, in Lankwitz also, bei Preussen im Stadion, nie jehört.


    Watt nich al jefft!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Zu der Truppe gibt es auch einen Artikel in der aktuellen Ausgabe (11.7.2022) der Fußball-Woche.

    Gerade erst gegründet, per Ausnahme-Genehmigung für die Kreisliga C zugelassen (normalerweise muss sich ein neuer Verein erst drei Jahre in der Freizeitliga beweisen) und ein Anspruch, nachdem ein fünfmaliger Aufstieg das Ziel wäre, lässt auf mächtig große Fressen schließen, die sich gut und gerne auf den Ursprung in der Hertha- E-Sports-Abteilung zurückführen lassen.

    Wir werden sehen...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Zu der Truppe gibt es auch einen Artikel in der aktuellen Ausgabe (11.7.2022) der Fußball-Woche.

    Gerade erst gegründet, per Ausnahme-Genehmigung für die Kreisliga C zugelassen (normalerweise muss sich ein neuer Verein erst drei Jahre in der Freizeitliga beweisen) und ein Anspruch, nachdem ein fünfmaliger Aufstieg das Ziel wäre, lässt auf mächtig große Fressen schließen, die sich gut und gerne auf den Ursprung in der Hertha- E-Sports-Abteilung zurückführen lassen.

    Wir werden sehen...

    Pannewitz soll da angeheuert haben und paar andere Ex-Profis. Woher die große Fresse kommt ist also klar. Dort denkt man das nötige Spielermaterial zu haben.

  • Bin gespannt was daraus wird. Das Fanpotenzial ist bei der jungen Zielgruppe riesig. Die aktuelle Generation ist aber nun auch nicht unbedingt dafür bekannt, eine sehr große Aufmerksamkeitsspanne zu haben und verliert schnell das Interesse an Dingen. Könnte also auch ganz schnell wieder vorbei sein :nixweiss:

  • Reklame:
  • Bin gespannt was daraus wird. Das Fanpotenzial ist bei der jungen Zielgruppe riesig. Die aktuelle Generation ist aber nun auch nicht unbedingt dafür bekannt, eine sehr große Aufmerksamkeitsspanne zu haben und verliert schnell das Interesse an Dingen. Könnte also auch ganz schnell wieder vorbei sein :nixweiss:

    Na wenn es 'nen Livestream über Twitch und 'ne Zusammenfassung über YouTube geben soll bezweifle ich ziemlich das da viele in's Stadion gehen.

  • 5-maliger Aufstieg aus der Kreisliga C hieße man spielt trotzdem nur Berlin-Liga. Wäre sicher eine schöne Leistung für einen jungen Verein aber nichts was übrregional eine großartige mediale Reaktion bewirken würde.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Aber sportlich gibt es ja Beispiele wo in unteren Ligen die 3-5 klassen höherwertigen Spieler und wenn es nur 3-4 sind von 15-20 einen jahre langen Durchmarsch möglich machten.



    Na mal gucken, aber es gibt ja sooo viel Ablenkung zur Zeit.


    Dass dieses E-Sport tatsächlich in allen Vereinen sich durchsetzt :sick:


    Bitte lass diesen Kelch an uns Vorüber gehen-oder bin ich schon von gestern.


    Union-Fussball-im Stadion-sonst nix!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Sollen nicht alle 36 Erst und Zweitligisten in Zukunft eine E- Mannschaft stellen?:/

    Hat da nicht irgeneiner nicht alle Latten am Zaun gehabt,mit seinem Vorstoß.

  • "Sollen nicht alle 36 Erst und Zweitligisten in Zukunft eine E- Mannschaft stellen?"


    Wer will das?

    DFb/DFL oder ea sports?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • "Sollen nicht alle 36 Erst und Zweitligisten in Zukunft eine E- Mannschaft stellen?"


    Wer will das?

    DFb/DFL oder ea sports?

    DFL,nicht das das noch Teil der Lizenzierung wird:cursing:

     

    Vllt gab's dafür 5€ mehr für die Rechte an Mannschaften/Spielern/Liga. Juventus Turin ist ja auch nicht mehr bei FIFA drin eben wegen der Rechte.

    Würde mich zumindest nicht wundern.

  • Wenn ich sehe wie ein neugegründeter Verein wie Delay Sports Zuschauer anzieht die sich gar nicht für Fussball interessieren, sondern eher für die 2 Influenzer der Truppe, wird mir übel.


    Ok mein Kiezverein hat letzten Sonntag bei 600 Zuschauern finanziell davon profitiert und am Mittwoch Tasmania mit 4500 (!) Zuschauern, aber dieses Desinteresse am Spiel kann doch nicht im Sinne des Vereins sein oder geht es auch hier nur um Geld/Klicks?


    Wie mit der 37 bei Hertha.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Wenn sich die Jugend auf die Art für Fußball begeistert - warum nicht? Einige bleiben hängen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: