Schwarzhändler sind Schweine !


  • Sobald dir ein Konzept bekannt wird, wie man diesen Verbrechern (vianogo) das Handwerk legen kann, bitte ich darum, diskret ins Vertrauen gezogen zu werden.
    Solange kümmere ich mich um die Pisser, an die ich herankomme.
    Bitte nicht falsch verstehn: Ich werde keine Rentner umboxen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

    • Offizieller Beitrag

    Viel schlimmer ist, dass sich Unioner (Mitglieder) mit Vollmachten anstellen, das volle Kontingent abgreifen und die Karten verhökern.


    Na ja, könnten ja auch Sponsorenkarten sein.


    Was ich nicht verstehe ist, warum kauft der Verein die entsprechenden Karten nicht auf und sanktioniert die Verkäufer?


    Steht doch alles in den ATGB, daß derartige Weiterverkäufe nicht gestattet sind. E-Bay und Viagogo werden darin explizit erwähnt und ausgeschlossen.


    Punkt 7.2 a)


    1. FC Union Berlin - Tickets

  • .. oder es finden sich eine größere Anzahl an Fans, kaufen die Karten bei eBay zum Höchstpreis, bestehen auf Barzahlung und besuchen die Leute und bitten freundlich darum, die Karte zum Originalpreis rauszurücken und diese werden dann hier entsprechend auch angeboten.


    Das meine ich nicht mal ironisch - wenn sich das in entsprechenden Kreisen rumspricht (und so viele sind es in der Tat nicht, nur immer wieder dieselben), dann wird vielleicht wenigstens unser Verein von dieser Seuche verschont.
    Wenn derjenige die Karte dann für sich behält, dann sagt man eben wieder tschüss und derjenige bleibt auf der Karte sitzen.

  • Reklame:
  • Ja, es könnten auch Sponsorenkarten sein, theoretisch. Aber die kurze Abfolge des Auftauchens im Netz spricht nicht zwingend dafür.
    Ne Ticketbörse für DK und ne "Rechtlich aufs Maul" Maßnahme für die Scharzhändler wären fein und genau daran arbeiten die Tix-Leute. Erstaunlich aber auch, dass Unioner nicht nur verkaufen sondern auch Schwarztickets kaufen!

  • SORRY Leute! eisi, Socke!
    Ihr habt leider keine Ahnung, wie/was im Ticketing läuft, oder? Nur so kann ich die aus meiner Sicht emotionale Schreiberei verstehen.


    Hab ich wirklich nicht. Aber ein eCommerce System, was bei der kleinsten Race Condition zusammenbricht, ist einfach Schrott.


    Und sorry, wir leben im Jahr 2017. Vor 15 Jahren hätte ich das ja noch akzeptiert wenn derartige Probleme einem Kopfzerbrechen bereiten, heutzutage ist das absolutes NoGo. Meine Kunden würden mich in der Luft zerreissen wenn ich derartige Software ausliefern würde. Und die dann auch noch so "vertrösten" würde.


    Und da brauch man mir auch nichts von irgendeiner "schieren" Masse erzählen, schon die einfachsten Lösungsansätze, wie bspw bei ViaGoGo (wobei die "Warteschlange" hier wohl eher Fake sein dürfte) zu sehen, sind easy zu implementieren, dass gepaart, mit einem festen Kontingent für das TicketOffice - auch das sollte einfach zu machen sein, man sieht ja wieviele so circa gerade anstehen wenns losgeht und all das Gemeckere hätten wir nicht.


    Ich sage es nochmal: ein Ticketsystem, muss mit 20000 Anfragen auskommen. Da gibts kein wenn und aber. Und ein System, was 3-4h braucht um maximal 10k Karten abzuhandeln, ist alles andere als nen Aushängeschild für den verantwortlichen Programmierer. Im normalen Alltag wären die Verantwortlichen längst gefeuert wenn das Problem nach 6 Monaten!! immer noch besteht.

  • ...als Unioner entzieht sich das sowieso meiner Vorstellungskraft und erstaunt mich, dass es bei jedem Spiel (ich hab das Gefühl es werden mehr) immer ne Menge Leute jibt die ihre Karte öffentlich anbieten ???? Also ich kann mich an kein einziges Unionspiel erinnern an dem ich zuviel Karten erworben hab...Na klar gab es auch in meinen 41 Unionjahren Leute die dann doch nicht konnten und ich hatte die Karte schon gekauft...och ich konnte ja nicht zu jedem Spiel aber mein Freundeskreis besteht ja nicht nur aus Unionern die solche Klatsche wie ich haben...ich will damit sagen das, wenn ich mal nen Ticket gekauft hab und der Unioner dann doch nicht konnte, ich für dieses Ticket mindestens 3 Leute hätte die spontan gern mal das Erlebnis Union Live gehabt hätten...

  • Reklame:
  • Und dann?

    kann ich den Ursprung der Wucherticket identifizieren und es können daraus konsequnzen gezogen werden....und auch ein Balsam auf die Seele des Unioners der sich für eine Karte in Fürth die ganze Nacht anstellt....ick hab nüscht gegen nen Neureichen Hippster uff da Waldseite wenn er sich die gleiche Mühe gegeben hat die Eintrittskarte für Union so zu erwerben wie der einfache Arbeiter der vielleicht sogar nen Tag Urlaub nehmen muss um das Ticket rechtzeitig zu bekommen oder der Hartz 4 empfänger der sich weder Dk oder Mitgliedschaft leisten kann und deshalb mit Anstehen Mühen muss ein Ticket zu bekommen...Es wird wenn es ums Geld geht immer Quellen geben aber man könnte sie Minimieren...

  • Wieviel von den neuen Mitgliedern sind den nur Mitglied geworden um an Karten zu kommen? Gibt es überall wo die Nachfrage höher ist, als das Angebot, auch wenn ich mich wiederhole, ich keene keinen Unioner, der nicht eine Karte bekommen hat, egal welches Spiel, ich bin dieses mal sehr spät ins Stadion und es waren etliche " Verkäufer" die noch davor standen und "ihre Karten nicht los geworden sind

  • Hier!
    Zum ersten bin ich Mitglied geworden, um entspannt an Auswärtstickets zu kommen.
    Bin seit über 20 Jahren Unioner und hab auch immer gerne ne Spende abgegeben. Aber hatte nie ein Grund um wirklich die Mitgliedschaft abzuschließen. Seit ca. 2 Jahren bin ich nun auch Mitglied, weil es mitlerweile manchmal echt unmöglich geworden ist an manche Karten zu kommen. Auch in meinem Umkreis sind einige Mitglieder, die zum Beispiel keine Dauerkarte haben, weil die Arbeit es unmöglich macht jedes Spiel dabei zu sein. Selbst mit der Mitgliedschaft stehen sie manchmal ohne Karte da, weil zu wenig Zeit war, um sich eine Karte zu besorgen. Ein Glück gibt es dieses Forum. Bis jetzt hatte man nie Probleme für diese Leute noch Karten zu besorgen. Und wenn ich aufm Weg ins Stadion Leute sehe, die Karten für das doppelte verkaufen, dann könnte ich ausrasten. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt einfach so nach Karten zu fragen und bei unmoralischen Angeboten die Schwarzhändler der Polizei auszuliefern.

  • Eisern zusammen,
    ich mußte gestern auch ein Ticket an den Mann bringen da mein Freund kurzfristig absagen mußte. Leider hat auch die Zeit nicht gereicht die Karte hier im Forum anzubieten..Ich hatte folgende Lösung ausgewählt um die Karte nicht in den Schwarzhandel einzuschleusen.Der Nachteil ist,man muß Zeit mitbringen.Ich habe eine gute halbe Stunde vor dem Stadion gestanden und über 20 Anfragen nach der Karte abgelehnt bis einer kam der meine Bedingung akzeptiert hat,nämlich mit mir das Stadion zu betreten.Er fand die Idee übrigens auch sehr gut .Jedenfalls hab ich gelernt nicht jeder der einen Schal oder ein Trikot trägt meint es ehrlich.Aber vielleicht ist das auch ein Idee die jeder von uns anwenden kann wenn er nicht möchte das sein Ticket in die falschen Hände gerät.
    u.n.v.e.u.


    KLASSE ! :thumbup:

  • Man müsste die Tickets online zurück geben können, so das sie online wieder gebucht werden können. Genaue Spielregeln dafür sollte das Zeughaus aufstellen. Ich gehe gern kurz entschlossen ins Stadion. Wie 1983 mit 1,60M in der Tasche. EISERN

  • Reklame:
  • Na der HSV hats wohl irgendwie hinbekommen
    also es ginge, wenn man wollte

    hier mal lesbar, die blöd dazu

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • In dem Blöd-Artikel steht, dass Tickets, die eindeutig identifiziert werden können, gesperrt werden.
    Wenn also in der Auktion ein Bild drin ist oder Block, Reihe, Sitzplatz angegeben werden, wird das Ticket ungültig gemacht.

  • Reklame: