1.FC Kaiserslautern - 1.FC Union Berlin

  • Özbek wollte den Spieler weghalten von sich und trifft den Ozean dabei unglücklich im Gesicht. Da gehen beim Ozean natürlich sofort die grünen Lampen an und zack kommen die fiesen Tricks! Ich hätte mir so gewünscht, dass wir das Spiel 11 gegen 11 beendet hätten, denn dann könnte man sich was vorwerfen beim Stand von 0:3.

  • wenn es zum fußballerischen allgemeinwissen gehört, dass mehrere lauternspieler mit solchen mitteln standardmäßig arbeiten, dann sollte ein CL-erfahrener profi das verarbeiten können.


    union hatte im zweikampfverhalten eine gute balance gefunden zwischen härte, aggressivität und fairness. in lautern denken die ja jedes mal, wenn der schiri drei mal gegen lautern pfeifft, dann würden sie hoffnungslos verpfiffen. das ist kein maßstab. eigentlich war alles im grünen bereich; bis zur 43. minute. die hand geht in occeans gesicht. dass der sich dann theatralisch bis saarbrücken rollen will steht auf einem anderen blatt...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • bis jetzt fiel mir nur Idrissou mit sein Art SEHR unangenehm auf. Ocean fand ich als ein guter und fairer Stürmer. Jetzt haben die bei Lautern 2 Ekelpakete vorne :evil: :thumbdown: Freue mich auffe 2! Heimspiel gegen die ! 8)

  • matmour spielte früher in der gleichen liga wie idrissou; diesmal war er nicht verhaltensauffällig.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • das schreibt mir ein Pfälzer Kollege
    "du weißt die Zeiten haben sich geändert – heute geht alles nur noch mit Ellenbogen…


    Eine alte Fußballer Weisheit sagt, dass sich die Fehlentscheidung im Laufe der Saison ausgleichen.


    Aber ich sehe es auch so, der Platzverweis war zu hart – gelb hätte gereicht – und der Einsatz von Occean beim 1:0 war auch grenzwertig!


    Der FCK war allerdings spielerisch Union überlegen und hat letze endlich verdient gewonnen.
    "

  • dass sich die Fehlentscheidung im Laufe der Saison ausgleichen.


    zieht man auch noch unser nicht gegebenes 1:0 in köln in betracht; so wäre eigentlich das pokalspiel der richtige zeitpunkt, mal wieder einen saldenausgleich vorzunehmen... :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Nun ... viele kennen einen "Grünen" persönlich.
    Ich auch.
    Ein "Grüner" hat es mir selbst gesagt. "Ich melde mich freiwillig zu Fußballspielen. Ich habe Bock drauf zuzuschlagen".
    Es scheint, von der Sorte gibt es immer mehr. Übrigens auch Frauen!


    Gut so ... und wieder einmal sind wir mit dem Präsi an der Spitze "die Ersten", die sich trauen, das Problem anzugehen.
    Es ist ein großes Problem und es betrifft ganz Deutschland!
    Bitte mit aller Kraft und rechtsstaatlichen Mitteln durchziehen.
    Sonst brauchen wir irgendwann eine Sicherheitstruppe für unsere Fans ...


    Unglaublich wie blind und dumm so mancher hochdekorierter Vielsterneträger ist!

  • Das ist schon harter Tobak, den der DPolG-Fritze Ernst G.Walter da von sich gibt: "Der Fanbeauftragte des 1. FC Union Berlin sollte nach seinem Versagen schnell in die Wüste geschickt werden, denn sein Einfluss auf die reisenden Krawallmacher scheint auf dem Nullniveau zu liegen, stattdessen beschimpft er gemeinsam mit seinem Vereinspräsidenten die Polizei, die konsequent gegen Straftäter vorgegangen ist!" :eek: :thumbdown:

  • jeder hat das recht, stilistisch auf so niedrigem niveau unterwegs zu sein, wie er will. aber jemand, der sich selbst körperlich angegriffen fühlte, von der tonlage her derart unpassend zu attackieren, das wirft bezüglich der seriösität dieser gewerkschaft schon massivste fragen auf.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:

  • dieser R.Wendt ist wirklich unter aller Kanone, ein Polemiker vom Feinsten. Ich weiß das ist nichts Neues, aber es ist immer wieder beschämend, dass eine so inkompetente und unreflektierte Person mit Ihren Aussagen die Fronten verhärtet und dem Feuer Zunder gibt.

  • Ich finde, es sagt einiges über das Selbstverständnis dieser "Gewerkschaftsvertreter" :rofl: aus, wenn sie jemandem, der selbst Opfer geworden ist, in dieser Diktion angehen. Über so Kleinigkeiten wie dass ich mich nicht erinnern kann, dass der Verein oder Lars irgendwann bestritten haben, dass Straftaten zu ahnden sind (Im Gegensatz zu der "Gewerkschaft"... die ihrerseits konsequent Fehlverhalten einseitig ausschließt), muss man dabei noch nicht einmal reden. Wie beim Thema "Intensive Körperkontrollen" etc -> diese Herren müssten ihre eigene Medizin mal zu schmecken bekommen. Unbeteiligt oder auch nur unschuldig in eine "polizeiliche Maßnahme", Pfeffer in die Fresse, Schlagstock in den Rücken und dann öffentlich zu hören bekommen, dass das alles sein Richtigkeit hat. Es fällt im Moment wahrlich sehr schwer, angesichts dieser *** die Contenance zu wahren.

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • möglicherweise hat man sich mit dieser wortwahl allerdings vergalloppiert, denn bei den meisten medien hat deren polemische pressemitteilung bislang erstmal innehalten & nachdenken ausgelöst, aber kein unkritisches abdrucken...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Dirk Zingler ist da nicht ganz allein bei der Einschätzung von Herrn Wendt:


    Nach dem Wolfgang Thierse einen Polizeieinsatz bei einer Demonstration kritisierte (wohl gemerkt ließ sich Wendt von der „Jungen Freiheit“ so zitieren):


    „Thierse ist eine Schande für das deutsche Parlament. Ich habe großen Respekt vor dem Bundestag, aber ich schäme mich für seinen Vizepräsidenten. Er muß zurücktreten“



    Hier mal ein paar weitere Zitate:


    Und zum amerikanischen Spähprogramm „Prism“:


    „Diese Politik wünschte ich mir auch in Deutschland und Europa.“

    Zu (oft willkürlich ausgesprochenen) Stadionverboten:


    „Diese Kritik kommt immer dann, wenn Stadionverbote ausgesprochen wurden, aber das sind wir gewohnt. Ich habe auch ganz selten Straftäter getroffen, die nicht „unschuldig“ waren.“


    Zum sogenannten „Gewaltproblem“ im deutschen Fußball (das statistisch kein größeres Problem darstellt):


    „Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden. Wem zudem strenge Leibesvisitationen nicht passen, der soll vor dem Stadion bleiben müssen“
    “Am Runden Tisch drehen sich die Teilnehmer meist nur im Kreis. Die Innenminister müssen sich endlich gegen die Borniertheit der Vereine und Ligen durchsetzen“


    Zu „Nacktzelten“ in denen sich Fußballfans komplett entkleiden sollen um Einlass ins Stadion zu erlangen:


    „Die sind bei bestimmten Spielen absolut richtig und vernünftig. Die Aufregung der Fans verstehe ich nicht.“


    Wer sich das Mittagessen noch einmal durch den Kopf gehen lassen will - es gibt da noch mehr im
    Best of… Rainer Wendt

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • das "best-of..." sollte man per email an alle redaktionen schicken, die den noch zitieren. ich meine, jemand, der selbst einen bundestagsvizepräsidenten derart verunglimpft, der hat in seriösen medien nichts (mehr) zu suchen...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • starfm ruft gerade dazu auf,dass sich beteiligte vom samstag mal melden sollen,damit man genauer berichten kann...hoffe es sind alle so vernünftig da die klappe zu halten und eben dieses nicht zu tun..wenn die was wissen wollen,sollen sie sich an unsere pressestelle wenden, sonst nix !

  • Reklame: