• @André
    So sehr ich deiner Meinung bin und so sehr der arme Tropf nur provozieren will...
    Im Grunde hat er ja leider Recht...
    Im Zuge der ganzen Aktion wir man unsere Kultur oder was immer man darunter versteht auch eben immer mit dieser Aktion verbinden...






    Na klar sind sie alle mal da. Und suchen dann nach Gründen um zu meckern. Dem einen waren zu viele Touris da. Dem andern zu viele aus Prenzlauer Berg. Dem einen war zu viel Kommerz und Show. Dem andern das Bier zu warm. Oder die Stimmung zu matt. Oder einfach zu viele Anjas und Tanjas.


    Um dich und deine Ignoranz mal zu beruhigen....ich werd nicht da sein...die Anjas und Tanjas überlasse ich voll und ganz deiner ungeteilten Aufmerksamkeit...Oder wie es immer so schön heißt jeder wie er mag oder verdient...
    Daneben frag ich mich so langsam...ist die Kultur hier mittlerweile so, dass alle nur noch wie Lemminge völlig unkritisch hinterherdackeln und keiner mehr selbst nachdenkt...
    Ist in etwa vergleichbar mit dem Interview von DZ und dem nun folgenden Fantreffen (Schrittweise heranführen an Auslagerung der Profiabteilung...)



    Und mal ganz nebenbei...kann sich bitte mal irgendjemand um den @Meister_Brändi kümmern...
    Wenn man den ganzen Tag alleine ist kommt man echt auf komische Gedanken...und Wikipedia kann leider keine Sozialkontakte ersetzen...
    Also @kibitzer, @eiserner ritter, @Chr!s oder wer auch immer Bock hat - kümmert euch um einsame Menschen denn,


    SIE NERVEN MICH!!!!!!!!!!!!!

  • @Manu86


    Ich bin kein Lemming ich finde die Aktion einfach erst mal gut. Ob sie mir auch gefällt wen es los geht steht noch in den Sternen. Aber immer gegen alles zu sein ist ja so einfach was Manu. ;)

  • @Manu86


    Ich bin kein Lemming ich finde die Aktion einfach erst mal gut. Ob sie mir auch gefällt wen es los geht steht noch in den Sternen. Aber immer gegen alles zu sein ist ja so einfach was Manu. ;)



    Unioner als Lemminge zu bezeichnen, weil sie eben eine andere Meinung/Einstellung zu dem Ganzen haben, finde ich jetzt doch unpassend, Manu...


    Aber, lieber Skorpio, weder Manu, noch Tom, noch viele Andere machen es sich mit ihrem Dagegensein in diesem Fall alles andere als leicht. Das ist zum großen Teil Herzensangelegenheit.
    Das es unter uns Leute wie mich gibt, denen es richtig auf die Eier geht, das in unserem Namen, in unserem Wohnzimmer, auf unserem Rasen ein Event der FIFA-Mafia zelebriert wird, das muss uns verdammt nochmal auch gestattet sein, denn tief im Inneren wisst auch ihr Beführworter und Teilnehmer selbst, das die Sache zumindest einen faden Beigeschmack hat. Ich kann nur jeden dazu beglückwünschen, der es wirklich schafft, das Eine (Union-Werte, UNSER Wohnzimmer) vom Anderen (FIFA!!!!, Sache der AG) zu trennen. Angesichts Aktienwerbung, DZ Interview oder auch persönlichen Gesprächen mit Befürwortern will mir persönlich das so gar nicht gelingen.


  • Um dich und deine Ignoranz mal zu beruhigen....ich werd nicht da sein...die Anjas und Tanjas überlasse ich voll und ganz deiner ungeteilten Aufmerksamkeit...Oder wie es immer so schön heißt jeder wie er mag oder verdient...
    Daneben frag ich mich so langsam...ist die Kultur hier mittlerweile so, dass alle nur noch wie Lemminge völlig unkritisch hinterherdackeln und keiner mehr selbst nachdenkt...
    Ist in etwa vergleichbar mit dem Interview von DZ und dem nun folgenden Fantreffen (Schrittweise heranführen an Auslagerung der Profiabteilung...)



    Und mal ganz nebenbei...kann sich bitte mal irgendjemand um den @Meister_Brändi kümmern...


    Mensch @Manu86 ... lass die Möhre Möhre sein...


    Das andere was du schreibst ist viel wichtiger!!



    Genau so ist es leider - Union ist nur noch eine unkritische Masse.
    Alles wird toll gefunden, koste es was es wolle.
    Werte, Grundsätze und der kritische Blick auf Entwicklungen - Egal, brauchen wir nicht mehr!!
    Hauptsache AJ!, Bundesliga und Events (mit etwas Union oder Stadion garniert)


    Und leider auch da hasste Recht, sie werden wie Lemminge rennen, wenn auf der MV gefragt wird, ob unsere Spieler zukünftig in eine AG ausgelagert sein sollen!! (Ein kleines Video und eine gratis Bratwurst reichen! - Jede Wette!)

  • Reklame:
  • Es ist eine Frechheit von so genanten Unionen vorgeworfen zu werden das man seine Werte und Grundsätze verkauft und keinen kritischen Blick auf die Entwicklung des Klubs mehr wirft.


    Nur weil andere Unionen eventuell andere Meinungen zu gewissen Themen haben darf sich niemand über diese Personen stellen und bestimmt nicht noch beleidigen (Lemminge)! Kommt mal klar und überlegt vorher wenn ihr solchen Mist schreibt.

  • Ich habe heute gelesen das "Nicht alle WM-Spiele übertragen werden, aber pro Tag ein Spiel" (Zitat Christian Arbeit).


    Wo kann ich sehen/ lesen welche Spiele es sind?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich kann beide Sichtweisen verstehen.
    Über diesen stehen aber für mich in diesem Fall die Interessen des 1. FC UNION BERLIN.
    Es wäre sicher einfach zu sagen; wer das Eine (Tribüne ohne FREMDbestimmung) ) will, muss das Andere ( PVadAF ) mögen.
    Geben und Nehmen trifft es aber besser. Das Leben besteht aus Kompromissen.


    Unter dem Strich wird das alles in zwei Monaten vergessen sein.
    Hoffentlich auch unter diesem: ein paar glückliche Momente für die dagewesenen, mindestens eine schwarze Null und ein Imagegewinn um in Zukunft weiter Testspiele gegen RBL nach Fanmurren abzusagen, DFB-Pamphlete nicht abzunicken und weiterhin ein glückliches Händchen beim Gang über den schmalen Grat des "modernen" Fußballs zu haben.
    Oder Füßchen.

  • Es ist eine Frechheit von so genanten Unionen vorgeworfen zu werden das man seine Werte und Grundsätze verkauft und keinen kritischen Blick auf die Entwicklung des Klubs mehr wirft.


    Nur weil andere Unionen eventuell andere Meinungen zu gewissen Themen haben darf sich niemand über diese Personen stellen und bestimmt nicht noch beleidigen (Lemminge)! Kommt mal klar und überlegt vorher wenn ihr solchen Mist schreibt.


    Zumindest auf mich bezogen Meister.....ich hab das als Frage in den Raum gestellt...fühle mich demnach also auch von dir angesprochen....LESEN!!!!und wenn das nicht geht...dann schreib nicht so eine scheiss Antwort!Danke

  • Reklame:
  • Unioner freuen sich mal ein paar WM Spiele in der AF ansehen zu können. Die Idee oder das warum gibt es das hier den nicht, geistert schon seit Jahren durch manche Köpfe. Aber nun müssen die die sich darauf freuen. Die die lieber ihre Kohle an der AF lassen wollen als in irgendeiner Kneipe noch dumm kommen lassen. :rolleyes:


    Wie Union seine Mitarbeiter auch im Sommer bezahlen soll scheint einige wenige nicht zu interessieren. ;)

  • Genau so ist es leider - Union ist nur noch eine unkritische Masse.
    Alles wird toll gefunden, koste es was es wolle.
    Werte, Grundsätze und der kritische Blick auf Entwicklungen - Egal, brauchen wir nicht mehr!!
    Hauptsache AJ!, Bundesliga und Events (mit etwas Union oder Stadion garniert)


    Und leider auch da hasste Recht, sie werden wie Lemminge rennen, wenn auf der MV gefragt wird, ob unsere Spieler zukünftig in eine AG ausgelagert sein sollen!! (Ein kleines Video und eine gratis Bratwurst reichen! - Jede Wette!)


    bei aller kritik, die von euch beiden ja auch sicher nicht verkehrt ist, finde ich diese pauschalisierungen (das machst du leider des öfteren so) nicht wirklich gut.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Aber, lieber Skorpio, weder Manu, noch Tom, noch viele Andere machen es sich mit ihrem Dagegensein in diesem Fall alles andere als leicht. Das ist zum großen Teil Herzensangelegenheit.
    Das es unter uns Leute wie mich gibt, denen es richtig auf die Eier geht, das in unserem Namen, in unserem Wohnzimmer, auf unserem Rasen ein Event der FIFA-Mafia zelebriert wird
    , das muss uns verdammt nochmal auch gestattet sein, denn tief im Inneren wisst auch ihr Beführworter und Teilnehmer selbst, das die Sache zumindest einen faden Beigeschmack hat. Ich kann nur jeden dazu beglückwünschen, der es wirklich schafft, das Eine (Union-Werte, UNSER Wohnzimmer) vom Anderen (FIFA!!!!, Sache der AG) zu trennen. Angesichts Aktienwerbung, DZ Interview oder auch persönlichen Gesprächen mit Befürwortern will mir persönlich das so gar nicht gelingen.


    @Chr!s Danke dafür!!


    Bei dem ganzen Thema schwanke ich nur noch zwischen Wut, Resignation und Sarkasmus!!


    Wäre da nicht die Angst um den Verein und das die Sache mal so richtig nach hinten los geht und uns über Jahre schadet - Ich hätte resigniert aufgegeben!

  • Zumindest auf mich bezogen Meister.....ich hab das als Frage in den Raum gestellt...fühle mich demnach also auch von dir angesprochen....LESEN!!!!und wenn das nicht geht...dann schreib nicht so eine scheiss Antwort!Danke


    Sorry nächstes mal lese ich gründlicher. Meine Antwort bezog sich auf das geschriebene von Tom78. Er geht mit einer Aggression an die Themen das ich das so nicht stehen lassen konnte. Pauschal wurden alle abgestraft die irgendwann mal während der WM in die AF gehen.

  • Reklame:
  • Schade, schade, dass Unioner offenbar nur der sein darf, der FIFA, DFL, DFB etc. verdammt und hasst wie die Pest!
    Schade, schade, dass unsere Kompromissbereitschaft nicht soweit geht, ein wenig Stolz zu sein, dass unser WZ in der Lage ist, solche Veranstaltungen zu wuppen. Die AG (und das hat Dirk oft genug gesagt) wird und muss Geld verdienen, dass haben AG's so an sich (von dem Begriff "Gewinnmaximierung" will ich garnicht reden).
    Und wir als Mieter des Stadions müssen nicht alles gut finden, aber es wird mit Sicherheit noch weitere Veranstaltungen geben und ich kann mit diesem Weg leben, unseren Verein weiter bekannt zu machen und dafür auch Symphatie zu ernten, nach allem, was in den letzten Jahren entstanden ist. Und glaub mir Tom, auch die, die nicht deiner Meinung sind, treibt die Sorge um den Verein um. Wir werden uns dem sogenannten "Kommerz" leider nicht komplett verschließen können, dazu ist Fußball ein viel zu großer Wirtschaftsfaktor weltweit und zunehmend politische Bühne.
    Aber mit dem Sachverhalt, einen Spagat zu wagen, zwischen einem Bayern-, Leverkusen-, RB- oder Sonstwasmodell und unserem eigenen Weg kann ich mich ggf. arrangieren! Und bevor ich "lostorpediere", schaue ich mir die Sache an und muggel mich auf mein Sofa bei Bierchen und Kulinarischem und werde ggf. auch brüllen für mein Land! :essen:

  • @Rubkat
    das mit dem sogenannten Unioner klären wir mal persönlich..


    Aber dieser so genannte Unioner gibt nicht einfach mal so Prinzipien und Grundsätze auf wie andere hier!!


    Wie war das noch mit dem Rasen?? Wer betritt den nicht?
    Wie war das mit dem Kommerz?? Ach ne einer der größten Kommerzveranstaltungen eines mafiösen Verbandes ist plötzlich kein Kommerz. (Wurde ja hier seitenlang beschrieben wie alle kein Problem damit haben!!) Kommerz ist ja nur wenn Ecken präsentiert werden!
    Wie war das gleich mit den Stehplätzen??


    Und ja ok sorry!! Das mit den Lemmingen war vielleicht nicht ganz fair (Ich entschuldige mit für die Lemminge!).

  • Reklame: