Skispringen auf einer oder auch vier Schanzen

  • Seit unsere Mannschaft von einer lila Kuh aufgestellt wird, interessiert mich die Tournee nicht mehr.


    Was waren das noch für Zeiten, als noch richtige Männer, in Trainingsanzügen und mit Bommelmütze, auf Naturhängen runtergeflogen sind, ohne Musik-Werbe-Krawall, peinliche Werbung und Unmengen an Eventpöbel, mit angeheuerten Kapellen, Einpeitschern........bis hin zu, dort, abgefeierter Pyro......


    Für die Einheimischen kann man nur hoffen, dass der ganze Mist bald, in einer riesigen Halle, in den Emiraten, statt findet.... :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Für die Einheimischen kann man nur hoffen, dass der ganze Mist bald, in einer riesigen Halle, in den Emiraten, stattfindet....


    In Oberstdorf war von bis zu 600 Freiwilligen die Rede, die die Anlage vor und während des Springens präparierten. Klingt nicht unbedingt nach mangelnder Akzeptanz in der Bevölkerung.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Die Akzeptanz für diese Veranstaltung ist riesengroß. Ebenso wie der Biathlon-Weltcup in Oberhof und Ruhpolding.


    Denn Regionen profitieren immens von den Umsätzen der Zuschauermassen, die sich zumeist mehrere Tage am Ort des Geschehens aufhalten und mehrheitlich wohl auch nicht so aufs Geld schauen.

  • Und vor allem profitiert die Industrie... Die diese faltbaren Papier-Elemente (oder sind die aus Pappe?) und die mit Werbe-Logos bedruckten "Wink"-Elemente produziert!


    Irgendwie wie früher... Hauptsache was in der Hand zum Klatschen oder Winken, ein wenig "Bespaßung" drum herum, gerne auch immer was gratis...


    Und alle feiern! Egal ob einen maroden Sozialismus oder abstürzende Adler auf 2-stelligen Rängen. Keiner steht hinter seiner Mannschaft/seinem Land.


    Hauptsache Party und DJ Ötzi Mucke kommt aus dem Lautsprecher.



    ALLES EINFACH NUR NOCH ARMSELIG!

  • mensch tom, hör doch mal uff, derzeit in (fast) jedem fred so rumzumeckern. ist ja nicht mehr feierlich. wenn man deine vielen beiträge in letzter zeit liest, muss man ja quasi zum schluss kommen, dass alles und überall nur schlecht ist. überall lauert nur kommerz und das böse. ich traue mich ja kaum noch auf die strasse. =O

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • hallo kein Kommerz mehr? Also der Kommerz beim Sechstagerennen ist seit 1989 schon extrem gestiegen und hab ich deswegen eine Verbesserung ? Nee es werden nur die ganzen möchtegern Promis finanziert. Nee Nee der Unterschied wird von Jahr zu Jahr immer deutlicher und das selbe höre ich hier von meinen Postboten der jedes Jahr zum Biathlon fährt und immer woanders hin.

  • Reklame:
  • Selbst der Schnee kommt aus der Retorte, dem rangekarrten Eventpöbel egal, die müssen ja nicht an den anderen 363 Tagen in der versauten Umwelt dort leben......
    Diese Reportage trift sinngemäß auf fast alle Wintersportorte zu, wer zu faul ist, die sich anzusehen und zu begreifen und nur die Zahlen nachplappert, die die Tourismusmanager der BLÖD in die Zettel zitieren, ist eh nicht mehr zu helfen! Solche Leute feiern dann auch irgendwann mal die Red Bull Arena Köpenick ab, Hauptsache Spass.... :doofy



    "Im Sommer zieht die herrliche Bergwelt die Gäste an. Garmisch-Partenkirchen, ein Alpenwahn: Bekannt sind die ökologischen Konsequenzen wie kahle und schlammige Skihänge im Sommer. Doch eine wichtige Folge des Alpenwahns ist unbekannt: zunehmende Armut. Fast 20 Prozent aller Haushalte in Garmisch leben von weniger als 1.100 Euro im Monat. Das sind doppelt so viele wie im restlichen Bayern. Die meisten Saisonkräfte im Hotel- und Gaststättengewerbe arbeiten zum Billiglohn – von wegen Goldgrube Tourismus."


    In den Emiraten wird man locker 6000 Freiwillige auftreiben können, aus Indien, Pakistan, Malaysia und Indonesien! :rofl: Freier Eintritt plus Essenmarke und ein Getränk..... :oops
    Die 32€ könnten sich die Billigheimer sonst nicht leisten, auch nicht das überteuerte Essen dort......


    Aber, ne Weile wird der Scheißdreck uns noch erhalten bleiben, ein Tourismusmanager hat ja gesagt: Klimawandel, fehlender Schnee, ist uns egal, dann stelle ich halt weitere 500 Schneekanonen auf meine Hänge auf, prima, weitermachen..... :thumbup:



    "Garmisch-Partenkirchen Im Jahr 2005 – vor der WM-Bewerbung für 2011 – lagen die Schulden in Garmisch-Partenkirchen
    noch bei 46,8 Millionen Euro (1785 €/Einwohner). Mit der jetzigen
    Verschuldung von 111 Millionen Euro entfällt auf jeden Einwohner ein
    Minus von 4.200 €.


    2009 hatte der Ort
    laut Landratsamt 111 Millionen Euro Schulden: davon die Gemeinde selbst
    41,4 Millionen Euro, die privatisierten Gemeindewerke 46,6 Millionen
    Euro, die gemeindeeigene Bayerische Zugspitzbahn 23 Millionen Euro.
    (Effern, Heiner, Garmischer Gratwanderung, in SZ 30.3.2009)


    In Garmisch-Partenkirchen
    werden schon seit Jahren Millionen Euro in den Ausbau der Wintersport-
    und Ski-Infrastruktur gesteckt: Die Maßnahmen seit 1997 bis 2009
    addieren sich auf 82,7 Millionen Euro.


    Dagegen
    muss die Gemeinde bis 2013 67 neue Krippenplätze aufbauen, wofür bis
    2012 gerade 11.000 Euro eingeplant sind. Bürgermeister Thomas Schmid
    (Christlich Soziales Bündnis CBS) behauptet dagegen: „Der
    Gemeindehaushalt steht auch in Zukunft auf sicheren Beinen.“ (Effern,
    Heiner, Garmischer Gratwanderung, in SZ 30.3.2009)"

  • Mal ein paar "Beiträge" von Herrn Latte im Sotschi Thread. Ist natürlich was anderes, weil gaaaaanz weit weg. :crazy


    Zitat

    Das Regenbogen-Öko-TV läßt aber nach. Kein Hinweis auf gefällte Bäume,
    keine Liveschalte zu den schrillen Damen in der Garage, zu allem Unglück
    ist die Maria auch noch mit nen richtigen Mann verhairatet und der
    Goldfelix hat ne weibliche Freundin........


    Zitat

    Mal sehen, welcher Ökospinner auch noch die transsibirische Eisenbahn
    madig macht und die auch noch dem Putin in die Schuhe schiebt....... Stört die doch schließlich die Paarungsbereitschaft der Mückenweibchen......

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Manche Typen hier sollten mal zum Lachen in den Keller gehen. Ewiggestrig und Weltfremd, einfach stehen geblieben, alles ablehnend und einfach nur mit sich selbst leidend weil sie in ihrem Leben nix gebacken haben.

  • Reklame: