Testspiel in Stockholm


  • Unsere Offiziellen, allen voran unser Präsident, müssen jetzt
    eine Erklärung abgeben. Darum sind sie nicht zu beneiden.
    Sie müssen deutliche Worte und Taten, auch Strafen, folgen lassen.


    Sie sollten nicht nur sich selbst äußern, sie müssen unbedingt die organisierten Fans mit hineinnehmen in die Erklärung, es muss an einem Strang gezogen werden und es muss klar sein, dass hier nicht die Vereinsführung einzelner auf den Deckel hauen will, sondern dass die aktiven Stadiongänger und Unioner keinen Bock auf so einen Blödsinn haben. Den Konsens aufrechterhalten gegen die, die ihn brechen wollen.

  • Jag ber om ursäkt ! Entschuldigt bitte, schweden unioner und svensk kompis. Haben uns so auf dieses wochenende gefreut und jetzt: den union schal nicht stolz erhoben sondern im pub eher versteckt wenn ich gerad die schlagzeilen von dagen nyheter lese. Und dazu ein ästhetisch petfektes foto, brennender block mit union zaunfahne - ein paar volldeppen werden sich wahrscheinlich das bild stolz an die wand pinnen. Aber von pyro am falschen ort und zeitpunkt - VOM KOKELN - pissen kleine kinder ein

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Soso...der Mann mit dem Megafon... Haste gesehen von zuhause aus oder was???ich kann mich an eine große Anzahl beschwichtigender ansagen aus dem Megafon erinnern... Und bevor sich hier jeder dazu berufen fühlt die Ereignisse genau beschreiben zu können... Vom Pc aus...atmet durch und schreibt lieber morgen weiter...
    @Norman chrissi hat rechts ordentlich gespielt sonst Kaum Auffälligkeiten...
    Puncec hat vor dem 1:1 leichtfertig den ball abgegeben... Klinge sehr gut...hat ein paar schöne Dinger im eins gegen eins rausgeholt...


    Trotz allem liebe grüße aus Stockholm

  • daß eben die Polizei (auch und gerade außerhalb der Stadien, vulgo im normalen Leben)


    Das kann ich nicht bestätigen. Schon mal: DIE POLIZEI.
    Die sind doch nicht alle gleich. Was meinst Du, was sie jeden Tag um die Ohren haben ?
    Das sind doch nicht alle Hools in Uniform, wie es uns hier Leutz wie Talikrähhahn immer wieder glauben machen wollen.
    Sie kommen wenn einer stirbt z.B., würde ich nicht haben wollen....Kinder und Verkehrsunfälle.
    Ich könnte noch mehr aufzählen, aber jeder gehe mal selber in sich.
    In Deinem Beitrag zeigt sich eben die Verrohung der Gesellschaft.
    Sowas macht eben auch Stockholm möglich.

  • Reklame:
  • Es sollte ein Freundschaftsspiel werden @maggy, mit vielleicht einem viertel Auslastung an Stadionkapazität. Dann kommt noch ein Zweitligist von über'm Teich, statt um die Ecke aus dem eigenen Land. Bei uns weden doch solche Spiele außerhalb der Saison am Einlaß auch nicht all zu gründlich gehändelt. Was soll auch passieren? Seit ein paar Stunden sind wir leider schlauer! Aber wir Alten, und da nehme ich mich mit in's Boot, brauchen uns jetzt auch gar nicht gegen die meist jüngeren Anstifter (laut Video) aufregen, haben wir doch den Hass fein weiter vererbt. Woher sollen es die Jungen denn wissen? Waren sie doch noch nicht auf der Welt bei den großen Prügelszehnen von der Zickenwiese die Friedrichstraße entlang. Von daher hätte ich nur einen Wunsch an die uns nachfolgende Generation, laßt es mit Hertha nicht auch so weit kommen! Diesmal gibt es keine Gründe wie Stasi...ect. dafür. Man muß deswegen ja nicht gleich eine Fanfreundschaft pflegen.

  • Soso...der Mann mit dem Megafon... Haste gesehen von zuhause aus oder was???ich kann mich an eine große Anzahl beschwichtigender ansagen aus dem Megafon erinnern... Und bevor sich hier jeder dazu berufen fühlt die Ereignisse genau beschreiben zu können... Vom Pc aus...atmet durch und schreibt lieber morgen weiter...



    Beschwichtigend, soso.
    Maul auf, daß zwei , drei jute Leutz verhindern was passiert ist, wäre irgendwie zielführender.

  • Soso...der Mann mit dem Megafon... Haste gesehen von zuhause aus oder was???ich kann mich an eine große Anzahl beschwichtigender ansagen aus dem Megafon erinnern... Und bevor sich hier jeder dazu berufen fühlt die Ereignisse genau beschreiben zu können...


    in Stockholm heute ?


    Auf dem Video ist nix davon zu hören/sehen .

  • Reklame:
  • Total unschön was in Stockholm passiert ist. Kann man nicht verstehen. Unnötig und saudumm. Rote Karte.


    Du glaubst doch nicht etwa, daß der aus HSH war. Wer schreibt denn dort seinen Klub so (doppeltgemoppelt) mit Berlin hintendran? Das war ein "Gruß" ihrer Freunde aus Malmö und Göteborg.


    Kommt alle erstmal gesund nach Hause .... und dann müssen wir reden.


    @ISG: wahre Worte. Mit der leichten Einschränkung, daß eben die Polizei (auch und gerade außerhalb der Stadien, vulgo im normalen Leben) gern mal den starken Mann markiert, besonders dann, wenn's unnötig und bedrohungsfrei ist. Deeskalation ist (bis auf Ausnahmen) nicht unbedingt die Stärke dieser Leute, da fehlt's auch gern am Grips.
    Aber ansonsten ist dir (leider) zuzustimmen...



    Dann kannst du in diesem konkreten Fall mal die deutsche Polizei völlig raus lassen, denn die dort tätigen Chaotenganovenzündler
    haben überall nur eins im Blick: Gewalt als legitim zu betrachten, in gewollter Anonymität in die Schlagzeilen zu kommen, und Verpfeifen wäre völlig gegen die Ganovenehre, einfach nur respektloser Schmutz, den wir waschen müssen, mit sehr langer Austrocknungszeit, ...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich werde für folgenden Beitrag vielleicht einige dieser roten Minuszeichen kriegen, aber jetzt die gesamte Ultraszene und Pyrotechnik zu verteufeln und gleichzeitig noch Leute wie Rainer Wendt zu rehabilitieren löst bei mir ebenso <X aus wie die Geschehnisse heute.
    Ich will die Aktionen nicht rechtfertigen, aber ob in Gesprächen an der Tanke/Falle etc, auch mit Ultras, die es geben muss und wird einige hier genauso populistisch argumentieren, wage ich zu bezweifeln. Klar ist es Sch..ße was passiert ist, aber auch da müssen wir durch und auch das werden wir überleben. Wir werden weiter unseren Weg gehen, vorsätzliche Straftäter ausgrenzen und uns trotzdem nicht dem Sicherheitswahn der (ja sie bleiben es!) mafiösen Verbände beugen. Wir gehen da gemeinsam durch, auch mit (vernünftigen) Ultras.
    Und jetzt verteufelt mich, gebt mir Stadionverbot oder sonstwas, aber das wollte ick einfach mal los werden. Feuer Frei !

  • Unser Verein wurde heute aufs Gründlichste durch den Dreck gezogen. Von Leuten, die vorgeben, Fans dieses Vereins zu sein. Warum? Was zum Henker geht in Euren Köpfen vor?

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • wenn du nichts zu sagen hast , Puppendoktor ...... dann mach das doch bitte woanders .


    Ich will sagen, dass wir sie nun nicht gleich in Schutz nehmen müssen, die Polizei. Deeskalation ist nicht ihr Steckenpferd. Und oft leisten sie ihren Beitrag zur Unordnung, die Ordnungshüter.
    Aber das heute, haben Spinner ganz ohne sie versaut!

  • Mein erster Beitrag hier im renovierten Forum. Für den Anlass. Wegen nem beschissenen Banner. Auf die Entschuldigung unserer Leute bin ich mal gespannt, die müssen da aber nen riesigen Kuchen backen, damit ich da wieder gute Laune kriege. Ansonsten wurde hier alles schon gesagt.


    Manometer, das ham wa ganz schön verbockt...

  • Es wird keine Entschuldigung geben! Denn Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Aber dazu würde ein gewisses Niveau gehören. Das dieses nicht vorhanden ist wurde heute deutlich, denn das Stöckchen wurde so niedrig gehalten und trotzdem ist ein großer Teil rüber gesprungen.

    United, united, united we stand
    United we never shall fall
    Judas Priest

  • Da bringt eine Entschuldigung nichts. Wer sich von Sprechchören und Banner so aus den Schuhen ziehen lässt den spreche ich sein Erwachsen sein ab. Und dann? Eltern haften für ihre Kinder? Pro harte Bestrafung durch den Verein, für den Verein!

  • Reklame: