Norbert Düwel

  • Wir sind in einer Übergangsphase und hatten dafür einen Übergangstrainer. Der dazu da war, einiges über Bord zu werfen und andere Horizonte zu sehen. Aber er war kein richtiger Käptn, der das Schiff lenkt und führt und alle, die dabei sind, mitreisst. Ich habe ND nach dem Ausgleich gegen Leipzig einige Minuten beobachtet (um nicht durchzudrehen, mich abzulenken), und alles, was ich da sah, war ein einsamer Mann, der gestisch, mimisch und verbal seine Mannschaft und die ganze Welt verflucht hat. Gestern konnte man bei Favre mal wieder sehen, wie ein richtig guter Trainer reagiert, wenn sich seine Jungs um einen verdienten Lohn bringen.
    Trotzdem Danke, Norbert Düwel, für ein paar Monate neue Hoffnung. Viel Glück.
    Eisern!

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Habs gerade im Radio gehört und war überrascht. Absehbar war die Entscheidung schon. Gerade nach den wenigen Punkten zum Saisonstart und dem peinlichem Ausscheiden bei Viktoria Köln.
    Auf jeden Fall Danke ich Norbert Düwel für sein Engagement bei Union. Es war sicherlich nicht leicht, sich als Neueinsteiger im Profifußball zu etablieren. Ich denke, er hat wichtige Erfahrungen bei uns lernen können und kann diese für die Zukunft mitnehmen. Alles Gute und viel Erfolg!

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Dein persönliches Gefühl in allen Ehren, aber du überlegst, unserem Präsidenten die Akzeptanz zu verweigern wegen eines Trainers? Genauer gesagt: wegen Norbert Düwel? Aha...


    Ich bin außerdem mal gespannt, wie @alorenza jetzt reagiert, da er sich ja gerade noch im Kurier überschlagen hat mit den Lobeshymnen auf den ehemaligen (100.000 Volt)Trainer...


    Lieber Unionfux,


    es geht hier nicht speziell um ND.
    Dirk Zingler hat Uwe entlassen, weil er einen Neuanfang wagen wollte und dabei alle Maßnahmen mittrug, vermutlich sogar forcierte.
    Und 4 Punkte aus 5 Spielen ist nicht schön, aber anbetracht der Tatsache, dass viele Gegentore erst zum Schluss fielen, nicht dramatisch. Für mich Aktionismus.

  • Reklame:
  • Schlimme Begleiterscheinung: Zahlreiche verbale Entgleisungen bei Facebook. Teilweise wirklich widerlich und auf keinen Fall unionerisch.


    War leider zu erwarten. Ich werde die offizielle FB-Seite des Vereins die nächste Zeit meiden.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • ZUm besseren Verständniss: Sind das _Düwel-Kritiker die jetzt noch nachtreten, oder "Düwel-Fans" die gegen den Verein abledern?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • War leider zu erwarten. Ich werde die offizielle FB-Seite des Vereins die nächste Zeit meiden.


    Wer Facebook nicht kennt, bleibt intelligent...


    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Ich habe zwar bei N.D. auch so einiges nicht verstanden(z.B. Dreierkette), aber der Rauswurf nach dem wirklich guten Spiel gegen RB ist für mich noch unverständlicher. Meine Vermutung, wenn man etablierte Stammkräfte wie St. Fürstner und D. Daube von anderen Vereine holt, dann sollte man diese auch als Stammkräfte einsetzen. Auch das Spielchen " Von der Startelf direkt auf die Tribüne " bzw. " Von der Tribüne gleich in die Startelf " ist bei etlichen Spielern bestimmt nicht gut angekommen.

  • Reklame:
  • Lieber Unionfux,


    es geht hier nicht speziell um ND.
    Dirk Zingler hat Uwe entlassen, weil er einen Neuanfang wagen wollte und dabei alle Maßnahmen mittrug, vermutlich sogar forcierte.
    Und 4 Punkte aus 5 Spielen ist nicht schön, aber anbetracht der Tatsache, dass viele Gegentore erst zum Schluss fielen, nicht dramatisch. Für mich Aktionismus.



    Lieber Guido2003,



    an den Aktionismus will ich nicht so recht glauben. Vielleicht war Norbert Düwel kein Missgriff, aber ein guter Griff war es eben auch nicht, das wurde immer mehr deutlich, auch intern. Die Beobachtung, die @Weizenweger gemacht hat, die habe ich eben auch gemacht und das mehrfach. Wenn man von Spielern eine gewisse Identifikation verlangt, dann auch vom Trainer. Und um diese Defizite und auch die Defizite in der Kommunikation zu übersehen, da hätte die Mannschaft schon überragend spielen müssen. Doch sie spielte bestenfalls wacker.
    Der Cut war notwendig, auch wenn ich selbst vom Zeitpunkt überrascht war. Die genauen Gründe werden wir wohl kaum erfahren, aber Aktionismus, auch wenn er nicht vollkommen auszuschließen ist, traue ich Zingler eher nicht zu.
    Und ohnehin: Zingler ist Union, Düwel nicht.

  • Ich...


    ...hatte seinerzeit die Trennung von UN nicht verstanden und habe sie, genau genommen, bis heute nicht verwunden. DIESE Kontinuität so langjährig auf der Trainerposition war für mich ein Wert unseres Vereins an und für sich.


    Insofern hätte es bei mir jeder neue Trainer schwer gehabt - und auch ND hatte es schwer, es zu schaffen, dass ich mich für seine Arbeit erwärme. Gelang ihm nicht. Ich bin also auch dankbar dieser jetzigen Trennung wegen.


    Richtig ist jedoch auch, was nun einige User hier schon angemerkt haben: wer auch immer jetzt übernimmt, er muss sehr schnell auf den sportlichen Erfolgsweg und ja - diesmal muss er wohl auch irgendwie eine größere nach außen wahrnehmbare Affinität zum Gesamtverein entwickeln und verkörpern. Bin gespannt, ob beides oder eines von beidem gelingt.


    ND gilt dennoch mein Dank und ich wünsche ihm alles Gute.

  • Reklame: