Norbert Düwel

  • Bist wohl sauer, weil schon von der Liste gestrichen, du EXPERTE ! :D


    Ach nö, wenn du jetzt die Liste der Experten im Dusselig quatschen meinst, dann is die mit dir ausreichend gefüllt. :D

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Ja und die die hier schon die letzen Trainer bei Union scheisse fanden, werden den "neuen" sicher total super dupper finden. ;) Vor allem nach einer Niederlage. ;)


    wenn die mannschaft nicht will, dann sind sie mal so richtig falsch in diesem geschäft. spieler die gegen den trainer oder seine maßnahmen spielen, sind charakterlos und hätten nichts mit unserem verein zu tun.
    nur glaube ich nicht, dass dem so ist.


    Bist wohl sauer, weil schon von der Liste gestrichen, du EXPERTE ! :D


    wer hier Polter ganz großhals ...... nicht Halten konnte, sollte mal janz still bleiben :P

  • Reklame:
  • Da ich mit einer kleinen, aber feinen Reisegruppe in Kölns Umgebung gastieren durfte,
    das Spiel auch live und in Farbe gesehen habe, da frag ich mich schon, was unser "allseits geschätzter" Trainer zu dieser, seiner Traummannschafft, geleisteten Unleistung zu sagen hat.... =O =O =O :cursing: :thumbdown:
    Weißte, Nobbi, ick war nie Fan von Dir, aber das ist doch eher persönlich.....
    Was mich seit gestern richtig fertig macht..... wo ich unsere Exiler in der Straßenbahn in Köln erleben durfte...
    ...die echt so geil drauf waren und keinen Zweifel an ihrer Zugehörigkeit ließen und so viel Power verbreiteten.....
    ,,, und dit is dit Ergebniss.... :cookie ... mach Dich weg :rot:

    Dies sind die Tage, von denen wir sagen, sie gefallen uns nicht....

  • Reklame:
  • Warum merkt oder hinterfragt und handelt dann nicht unser Vorstand???


    Da wird sich momentan wohl jeder seine eigenen Gedanken machen, diese aber mitnichten laut äußern. Nocht nicht ...







    Son Unfug. Düwel steht nie regungslos am Rand und hat das auch gestern nicht getan. Guckst du dir die Spiele auch mal an? Das hat doch mit sachlicher Kritik nix zu tun.


    Wenn Du da nur nicht irrst. Der Unionfux und ich haben zusammen schon einmal ein Spiel - wenige Meter neben Düwel zugebracht - und extra darauf geachtet weil es uns eben auffiel. Rate mal wer Recht hat? ;) ...

  • :opi: Sportschau-EXPERTE! :opi:


    So viel Zeit muss sein. :rofl: :rofl: :rofl:


    Wow es kann lesen 8o

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • ...
    Ja die Idee an sich ist gut, aber falsch umgesetzt! 3erKette kann man spielen, braucht dann aber auch die Leute davor die zum Teil defensiv ausgerichtet sind. Wir spielen aber mit, 4 defensiven und davor wir alles nach vorn geworfen. ...


    Mich nervt diese Diskussion "Hätte hätte Dreierkette" ehrlich gesagt ziemlich (hat jetzt nixx mit Deinem Post zu tun, war nur der Aufhänger). Erfolgreicher Fussball in einer Profiliga heisst doch heutzutage, dass Mannschaften verschiedene Taktiken/Spielsysteme abzurufen in der Lage sind wenn es die Situation erfordert. Eine Dreierkette mit zwei hochstehenden Aussenverteidigern macht gegen tiefstehende, eher defensiv ausgerichtete Gegner Sinn, die wenig Offensivpressing abliefern, also etwa bspw. im Heimspiel gg. den FSV Frankfurt. Auswärts in Freiburg hingegen wäre eine Dreierkette im Normalfall angekündigter Selbstmord, da braucht man als FCU ein 4-4-2 oder gar 5-3-2. Die Diskussion darum, warum denn das Einüben der Dreierkette nun so gar nicht vorankommt, erscheint mir deshalb verfehlt: Es ist die taktische Variabilität, die im Moment fehlt, weil das kickende Personal und der Trainer aneinander vorbeireden bzw. die dazu notwendigen Fähigkeiten nicht da sind, sei mal dahingestellt.


    Ich denke aber schon, dass nach 38 Pflichtspielen unter ND der "Welpenschutz" langsam abgelaufen ist. Auf dem Papier sahen die Zugänge im Sommer wirklich gut aus, aber was der Trainer bis anhin daraus gemacht hat ...


    Überzeugt nicht, so rein gar nicht.

    13.08.77: ICH WAR DABEI!
    21.06.86: ICH WAR DABEI!
    21.08.05: ICH HAB' DIE DVD! :thumbup:


    EXILUNIONER
    Sektion Nordaargau

  • Was mich seit gestern richtig fertig macht..... wo ich unsere Exiler in der Straßenbahn in Köln erleben durfte...
    ...die echt so geil drauf waren und keinen Zweifel an ihrer Zugehörigkeit ließen und so viel Power verbreiteten.....
    ,,, und dit is dit Ergebniss.... ... mach Dich weg :rot:


    Das ist echt der billigste Kommentar von allen (in den letzten 2 Tagen).


    Weil die Exiler bei "ihrem Heimspiel" eine Niederlage und ein mieses Spiel gesehen haben, muss der Trainer entlassen werden? :eek:


    Was kommt als nächstes? Gegen Lautern hab ich Opa im Rolli ins Stadion geschoben... Opa hat ein schlechtes Spiel gesehen... Trainer raus!



    Sind ja eh immer die gleichen, die den Kopf vom Trainer fordern... Egal wer es grade ist.

  • ick bin sprachlos...


    wenn wer nen forum kennt wo die uniontugenden noch irgendnen wert besitzen: ich bitte um einen link, ick fass es einfach nicht mehr, mir blutet das herz was ich hier so lese...

  • Wenn die Mannschaft ein gutes Spiel macht und gewinnt wird sie zu Recht gelobt und gefeiert. Vom Trainer ist dann eher selten die Rede. Warum auch er stand nicht auf dem Platz. Wenn wir aber verlieren ist meist nur vom Trainer die Rede. Finde ich etwas .... naja.

  • Ich melde mich ja nicht allzu häufig zu Wort und auch ungern am oder kurz nach dem Spieltag, weil immer viele Emotionen mitspielen. Jetzt mit etwas Abstand habe ich trotzdem Zweifel.
    Ich bin prinzipiell dagegen den Kopf des Trainers zu fordern, da die Jungs auf dem Platz das Spiel gewinnen oder verlieren und nicht der Trainer. Jedoch ist der Trainer im Endeffekt dafür verantwortlich,welche Jungs spielen und wie die Grundausrichtung ist.
    Ich bin realistisch genug zu wissen, dass Union nicht jedes Spiel gewinnt (so schön es auch wäre) und man kann gegen Düsseldorf Unentschieden spielen und auch gegen Sandhausen verlieren (hat Braunschweig ja auch geschafft). Jedoch fehlen mir die Tugenden wie Kampf und erbarmungsloser Wille. Wir kriegen kein vernünftiges Spiel zustande weil in unserem Spiel zu wenig Bewegung ist. Alles ist sehr statisch. Der Ball wird hin und hergeschoben und dann werden Bälle über 20-30 Meter gespielt die dann entweder nicht ankommen oder schwer verwertbar sind. Dann fangen wir uns Konter oder Überzahlsituationen für den Gegner was bei uns nicht selten zu einer brenzligen Situation oder einem Gegentor führt.Die Jungs müssen sich mehr bewegen. Gerade auf den außen und vorne muss noch mehr gerannt und sich angeboten werden. Wenn ich an einen Pfertzel oder an einen Kohlmann denke, watt die da außen abgespuhlt haben. Das waren keine Edeltechniker und es sah nicht immer schön aus. Aber teilweise sind die mit dem Kopf durch die Wand und haben sich durchgetankt und bei Ballverlust sind die hinterher und notfalls in die Beine.(Beide jedoch heute vielleicht schon etwas zu alt ;) ) Ein Mosquera war ein Chancentod und hat viele Bälle verloren. Aber er hat genau so viele Räume für sich und die Mitspieler geschaffen, weil der Junge viel gelaufen ist und sich angeboten hat. Warum war eine Ede so stark? Er hatte Technik aber vor allem war er schnell und laufstark. Mit Einsatz, einem hohen Laufpensum und einfachen Sachen wie Doppelpässen kann man einen Gegner aushebeln.Das zeigen uns unterklassige Vereine jederzeit im Pokal. (Jedoch fehlt denen die individuelle Klasse das dann meist zu nutzen und effizient zu Ende zu spielen) Genau diese einfachen Sachen fehlen uns momentan. Wir brauchen wieder Typen wie einen Baumgart der auch auf allen vieren weiter rennt. Wenn Union dann verliert ist es mir egal. Wir werden nicht alles gewinnen aber ich will wieder sehen das die Jungs sich zerreißen. Deswegen geh ich zu Union.


    Und ich dabei spielt der Trainer eine wichtige Rolle. Er stellt die Truppe auf und muss die Jungs vor dem Spiel auf den Punkt motivieren damit die rausgehen und ab der ersten Minute voll konzentriert sind. Mir fehlt da seitens Düwel das Feuer. Ich wünsche mir eine Typ wie Büskens der nach jedem Spiel heiser ist und bei Toren völlig ausrastet. Der lebt Fußball und genau das muss Union auch wieder tun. Wir gehen nicht zum Fußball wir gehen zu Union. So genug geschrieben für das nächste halbe Jahr.Ich hoffe dke reißen sich jetzt mal zusammen und holen die alten Tugenden wieder raus. Und auch wir Fans sollten uns auf alte Tugenden besinnen und nicht nach jedem Spiel alles und jeden zerpflücken. Wir sind halt "nur" Union und darauf bin ich stolz!!!!!!u.n.v.E.U.

    Es kann nur EINEN geben!...Eisern Union! Eisern Union!... WIR WERDEN EWIG LEBEN!!! :opi:

  • Reklame: