Norbert Düwel

  • Es tut mir schon ein wenig leid, dass es so endet mit der Zusammenarbeit. Aber leider ist von dem gesagten Umbruch nicht viel zu sehen gewesen. Für mich persönlich war das 2-2 gegen die Lauterer bereits ein Grund zu sagen, dass das Ergebnis die auffälligen Defizite nicht vergessen lassen sollte. Und diese schreibe ich dem Trainer zu. Das absolute NoGo war in meinen Augen bereits mit Saisonbeginn die Mannschaft aus der Vorbereitung auf vier Positionen zu ändern. Und nach dem Pokalspiel die Einwechsler für die Niederlage scheinbar verantwortlich zu machen und aus dem Kader zu nehmen. Dazu mehrere Fragen zur Aufstellung: Daueraufstellung Wood, Körperliche Defizite von Thiel nicht erkannt und im Spiel belassen. Das wäre meiner Ansicht noch erweiterbar mit Beispielen.
    Lass es aber. VielGlück Herr Düwel, Gesundheit und vor allem mehr Glück im Weiteren

  • Genau, Facebook abschalten, wegen den Idioten, damit es dann wieder heißt, Union ist ja wie die Stasi und verbietet den Mund....

    ^


    Muß mam denn heute unbedingt bei Facebook dabei sein???
    Bin ich zum Beispiel schon so weit weg vom Fenster?


    Barolf

  • wenn man seine chance in 15monaten nicht nutzt ist das die logische konequenz


    Mir war nich bewusst dass man sich als Zweitligist für die Gruppenphase der Championsleague qualifizieren kann, Sorry!

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • Reklame:
  • Es tut mir schon ein wenig leid, dass es so endet mit der Zusammenarbeit. Aber leider ist von dem gesagten Umbruch nicht viel zu sehen gewesen. Für mich persönlich war das 2-2 gegen die Lauterer bereits ein Grund zu sagen, dass das Ergebnis die auffälligen Defizite nicht vergessen lassen sollte. Und diese schreibe ich dem Trainer zu. Das absolute NoGo war in meinen Augen bereits mit Saisonbeginn die Mannschaft aus der Vorbereitung auf vier Positionen zu ändern. Und nach dem Pokalspiel die Einwechsler für die Niederlage scheinbar verantwortlich zu machen und aus dem Kader zu nehmen. Dazu mehrere Fragen zur Aufstellung: Daueraufstellung Wood, Körperliche Defizite von Thiel nicht erkannt und im Spiel belassen. Das wäre meiner Ansicht noch erweiterbar mit Beispielen.
    Lass es aber. VielGlück Herr Düwel, Gesundheit und vor allem mehr Glück im Weiteren


    ooookay... Und bei anderen Trainer gäbe es garantiert nie was zu kritisieren ? "Mannschaft aus der Vorbereitung " - ernsthaft??

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]

  • Meiner Meinung hat die Personalie St. Fürstner das Fass zum Überlaufen gebracht. Erst wird dieser gestandene Spieler als der Königstransfer dargestellt und dann wird er z.B. gegen 1860 gar nicht eingesetzt bzw. sitzt auch gegen RB nur auf der Bank. Ähnlich verhält es sich übrigens auch mit unserem Spieler D. Daube, dieser wird noch weniger eingesetzt. Wenn von 9 Neuzugängen gegen RB mit B. Wood nur einer auf dem Platz steht, dann kann was mit der Transferpolitik nicht stimmen. Meiner Meinung hätten wir auch nur 4-5 Neue holen sollen und das gesparte Geld bei S. Polter drauflegen sollen, ganz nebenbei hätte ich auch Jopi gehalten + 3 Spieler unserer U 23.

  • jeder Name...egal wer kommt....er wird es besser machen...in allen Dingen....das Experiment einen Nobody mal machen zu lassen ist klar gescheitert......er hat nicht einen Spieler besser gemacht....ich freue mich auf die Saison, die nun endlich beginnen kann....u.n.v.E.U.

  • Reklame:
  • ..... und dann schmeisst man nach 5 Spielen und insgesamt 25-30 Minuten Team-Blackout, die uns 8 Punkte (!) gekostet haben, schon die Flinte ins Korn.


    Diese Minuten haben doch dafür gesorgt, dass sich der rosarote Nebel nicht vollends über die größtenteils dürftigen Leistungen unserer Helden legt. Wie viele richtig gute Minuten hast du gesehen?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • jeder Name...egal wer kommt....er wird es besser machen...in allen Dingen....das Experiment einen Nobody mal machen zu lassen ist klar gescheitert......er hat nicht einen Spieler besser gemacht....ich freue mich auf die Saison, die nun endlich beginnen kann....u.n.v.E.U.


    Seh ich auch so.Der Trainer hatte einen Plan den wohl keiner verstand.
    Wir hatten doch 14/15 nur Glück das wir S. Polter hatten.

  • Und einige der notorischen Ja-Sager hier im Forum werden sicher bald zu späten Düwel-Kritikern...


    Ach weeßte, kritsch war ich gegenüber Norbert Düwel jederzeit. Auch gegenüber Uwe Neuhaus habe ich mir diverse Defizite und Unstimmigkeiten keineswegs schöngeredet. So verfahre ich natürlich auch in der Nachbetrachtung.
    Einige hatten bei ihrer Kritik aber einen Stil drauf, der mir einfach zu weit ging. Hatte oftmals mehr von Hetze, als von fundierter Kritik - die es selbstverständlich auch gab.
    Und da bin ich schon gespannt, wie lange es dauern wird, bis ein neuer Trainer wieder unter Dauerbeschuß von genau denselben Experten gerät.
    Was passiert bei Null Punkten aus den nächsten beiden Spielen?? Immerhin haben wir in KA noch nie viel gerissen und gegen Fürth gab es seit dem Wiederaufstieg zu Hause nur Niedrlagen. Das Szenario ist ergo gar nicht so unwahrscheinlich. Wird der Neue dann auch gleich wieder angegangen oder werden diverse Schreihälse dann doch mal eine Weile die Füße still halten?


    P.S.
    @Unionfux
    Ich hoffe, jetzt verstehst auch du, was ich meine. Kritik ist nicht gleich Bashing (ja, irgendwie nicht das perfekte Wort, mir fällt aber gerade kein treffenderes ein, wenn ich das Wort "Hetze" vermeiden will).

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • ...Und da bin ich schon gespannt, wie lange es dauern wird, bis ein neuer Trainer wieder unter Dauerbeschuß von genau denselben Experten gerät. ...


    Ich auch. Mal sehen, an welchen Nebensächlichkeiten sich dann aufgegeilt wird...


    Aber erstmal abwarten, wer es nun wird.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!


  • Ach weeßte, kritsch war ich gegenüber Norbert Düwel jederzeit. Auch gegenüber Uwe Neuhaus habe ich mir diverse Defizite und Unstimmigkeiten keineswegs schöngeredet. So verfahre ich natürlich auch in der Nachbetrachtung.
    Einige hatten bei ihrer Kritik aber einen Stil drauf, der mir einfach zu weit ging. Hatte oftmals mehr von Hetze, als von fundierter Kritik - die es selbstverständlich auch gab.
    Und da bin ich schon gespannt, wie lange es dauern wird, bis ein neuer Trainer wieder unter Dauerbeschuß von genau denselben Experten gerät.
    Was passiert bei Null Punkten aus den nächsten beiden Spielen?? Immerhin haben wir in KA noch nie viel gerissen und gegen Fürth gab es seit dem Wiederaufstieg zu Hause nur Niedrlagen. Das Szenario ist ergo gar nicht so unwahrscheinlich. Wird der Neue dann auch gleich wieder angegangen oder werden diverse Schreihälse dann doch mal eine Weile die Füße still halten?


    Du warst damit nicht gemeint, sondern die Kollegen aus der "Der Verein, der Verein, der hat immer recht" - Fraktion, die selbst mitunter einigermaßen abhängig sind vom Verein sowie diejenigen, die nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn" gegen Ehemalige nachtreten, dass es nur schmerzt.


    Das Schöne an der ganzen unschönen Entwicklung der vergangenen 15 Monate: der Neue kann nicht alte Zöpfe mit Gewalt abschneiden wollen. Hier hat Herr Düwel leider ganze arbeit geleistet und sich m.E. von Anfang an selbst die Arbeit hier ungemein erschwert. Geben wir also dem Neuen - egal ob er nun Lewandowski oder doch anders heißt - eine echte Chance. Und vielleicht schafft er es ja, mit ehrlicher, leiser Arbeit die Union-Familie auch mal wieder zu einen.

  • Genaugenommen wünsche ich mir natürlich einen Traumeinstand des Neuen mit zunehmend guten Leistungen der Mannschaft und 10 bis 12 Punkten aus den nächsten vier Spielen. DANN würde ihm auch von den schärfsten Kritikern kaum was ans Zeug geflickt werden, nehme ich an.
    Wenn er dann auch noch Geschick im Umgang mit den Medien beweisen würde... :love:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Sonny ()

  • Was ich bei der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen den Retortenverein sehr merkwürdig fand:


    Auf die Frage, dass Sören jetzt ja beim KSC wegen seiner fünften Gelben fehlt, reagierte er irritiert und meinte sinngemäß: "Wenn sie das richtig gezählt haben, ist das natürlich ein herber Verlust."


    An sich ja keine große Sache, aber gewundert hat es mich schon.


    Ich glaube nicht, dass sein Rauswurf damit zu tun hat, dass wir jetzt ein übler Kommerzverein sind, der den schnellen Erfolg sucht - das Chaos in den letzten Spielen war jedoch leider offensichtlich. Dass ein Quaner (oder auch Nebihi) nicht mal auf der Bank sitzen und kein Stürmer zur Verfügung steht, war mE am Freitag grob fahrlässig und könnte mit zu der schnellen Entscheidung geführt haben.

  • Reklame: