Norbert Düwel

  • Und vielleicht schafft er es ja, mit ehrlicher, leiser Arbeit die Union-Familie auch mal wieder zu einen.


    Ich befürchte, dazu ist es zu spät.


    Zuviel passiert in den letzten Jahren. In Bezug auf das Verhalten untereinander und dem verbalen miesen Umgang mit Angestellten des Vereins.


    Unionfamilie....mittlerweile fällt es mir schwer diesen Begriff ohne einen kleinen Anflug von Sarkasmus auszusprechen.

  • Du warst damit nicht gemeint, sondern die Kollegen aus der "Der Verein, der Verein, der hat immer recht" - Fraktion, die selbst mitunter einigermaßen abhängig sind vom Verein sowie diejenigen, die nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn" gegen Ehemalige nachtreten, dass es nur schmerzt.


    Das Schöne an der ganzen unschönen Entwicklung der vergangenen 15 Monate: der Neue kann nicht alte Zöpfe mit Gewalt abschneiden wollen. Hier hat Herr Düwel leider ganze arbeit geleistet und sich m.E. von Anfang an selbst die Arbeit hier ungemein erschwert. Geben wir also dem Neuen - egal ob er nun Lewandowski oder doch anders heißt - eine echte Chance. Und vielleicht schafft er es ja, mit ehrlicher, leiser Arbeit die Union-Familie auch mal wieder zu einen.


    Und genau hier ist das Problem. Die Zöpfe durfte Düwel schneiden. Im Auftrag der Obersten Heeresleitung (oder soll ich DZ sagen?)... Jetzt wo sie ab sind. Bekommt der Nachfolger "eine echte Chance."


    Das ist einfach einfach nur billig. Das ist Facebook.


    Einem Neuling nie die Chance geben, aber ihn die Arbeit machen lassen. Und dann sagen... Passt nicht, aber hast ja das gemacht was wir wollten.


    Dem Nachfolger geben wir eine Chance.

  • Reklame:
  • Watt denn für ne Uhr?

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • und wat hat dit mit Düwel zu tun?


    Qualität war bisher 0.0

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • ...und Du bist eher der Schweiger?


    Hallo Till ;)

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Irgendwer hat es bei der Verpflichtung damals geschrieben (weis leider nicht mehr wer und in welchem Thread), dass wenn es "dumm" läuft Düwel ja eh nur das Bauernopfer ist. Derjenige, der alte Mechanismen aufbricht, vorallem die eingefahrenen. Derjenige, der di unpopulären Entscheidungen auf seine Kappe nimmt, um uns am Ende doch nach vorn zu bringen und am Ende gehen darf wegen der ganzen Unstimmigkeiten die daraus folgen. Und das der darauffolgende Trainer dann der sein wird, der eine wirkliche Chance bekommt hier was aufzubauen. Deshalb wurde es auch nich Stani oder Büskens, da beide mehr gekostet hätten. Keine Lust die Suche anzuwerfen (wüsste auch garnicht was ich genau suchen sollte). Aber der User scheint ja am Ende leider Recht zu behalten... Zumindest sieht es danach aus, wenn man nicht im Detail steckt.

  • Bei dem Artikel schwingt ein Riesenhaufen Genugtuung mit. Womit ich nicht alles inhaltlich in Zweifel ziehen will. Dennoch weiß ich nicht, worüber ich mehr entsetzt sein soll. Über die Vorwürfe oder die ekelhafte Art des Vorwerfenden. Naja, letztlich ist man von unserem Ex-Medienpartner nichts anderes gewohnt.

  • Irgendwer hat es bei der Verpflichtung damals geschrieben (weis leider nicht mehr wer und in welchem Thread), dass wenn es "dumm" läuft Düwel ja eh nur das Bauernopfer ist. Derjenige, der alte Mechanismen aufbricht, vorallem die eingefahrenen. Derjenige, der di unpopulären Entscheidungen auf seine Kappe nimmt, um uns am Ende doch nach vorn zu bringen und am Ende gehen darf wegen der ganzen Unstimmigkeiten die daraus folgen. Und das der darauffolgende Trainer dann der sein wird, der eine wirkliche Chance bekommt hier was aufzubauen. Deshalb wurde es auch nich Stani oder Büskens, da beide mehr gekostet hätten. Keine Lust die Suche anzuwerfen (wüsste auch garnicht was ich genau suchen sollte). Aber der User scheint ja am Ende leider Recht zu behalten... Zumindest sieht es danach aus, wenn man nicht im Detail steckt.


    Leider ist viel Richtiges darin.


    Norbert das billige Opfer. :cursing:


    Ich bin grade nicht stolz auf den Verein.


    Knallharte Kalkulation.

    Entweder die billige Lösung, die den Weg frei macht... oder die andere Nummer in der Rückhand.


    Niemand muss mir sagen, dass es nicht schon nach Köln klar war.


    Aber ehrlich geht anders.

  • Zitat von wortfinder

    "...Die Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit ist bei ND immer größer geworden. Es ist zwar vom Zeitpunkt her überraschend, aber ein nachvollziehbarer und notwendiger Schritt, ihn als Trainer abzulösen.
    Letztlich ist Kontinuität nur durch Veränderung gegeben. ..."


    Ich finde den Zeitpunkt alles andere als überraschend. DZ hat die Reissleine gezogen, wenn die bisher mehr als verkorkste Saison sportlich noch gerettet werden kann, dann darf man nicht erst nach dem 20. Spieltag handeln. ND hatte mehr als 40 Pflichtspiele Zeit sein Konzept zu entwickeln und umzusetzen. Passiert ist - mit Verlaub - nichts was irgendwelche Spuren hinterlässt. Ach doch, es gibt jetzt neu eine ganze Anzahl "Transferknaller", die momentan nicht mal mehr zum Ergänzungsspieler taugen.


    Ich erkenne meinen Verein nicht mehr wieder, das macht mich am meisten betroffen.

    13.08.77: ICH WAR DABEI!
    21.06.86: ICH WAR DABEI!
    21.08.05: ICH HAB' DIE DVD! :thumbup:


    EXILUNIONER
    Sektion Nordaargau

  • Reklame: