Norbert Düwel



  • Ja, das stimmt wohl (auch wenn 5jährige sich mit solchen Themen nicht beschäftigen, aber die Naivität eines 11jährigen tut's auch...).
    Diese ärgerliche Angelegenheit wird ihm nicht schaden. Aber der unauffällige, farblose Norbert D. ist in seiner Zeit bei uns nicht auffälliger oder interessanter geworden, er hat seine Chance nicht nutzen können, sich hervortun, in Erinnerung bleiben, dazu war er weder innovativ noch mitreißend noch sehr erfolgreich. Einfach war die Aufgabe sicher nicht, aber gescheitert ist er an sich selbst.
    Irgendein Viertligist könnte es werden...

  • So alles schlechtreden würde ich nicht, von wegen nicht auffälliger oder interessanter geworden.
    Am Ende wird sich nur die Platzierung gemerkt, in seiner ersten richtigen Trainerstation. Und da ließ er ja einige gestandene Übungsleiter hinter sich.

  • Na da werde ich Naivling mal genau hinschauen, wo der Deibel in den nächsten 2-3 Jahren bedeutsam auftaucht. Bin ja lernfähig, würde ooch ne Schoki verwetten, dass da bis 3. Liga nix kommt! Und das ist für jeden Verein, der ihn nicht bekommt gut so!

  • So alles schlechtreden würde ich nicht, von wegen nicht auffälliger oder interessanter geworden.
    Am Ende wird sich nur die Platzierung gemerkt, in seiner ersten richtigen Trainerstation. Und da ließ er ja einige gestandene Übungsleiter hinter sich.


    Platz 7 ist sicher nicht übel, allerdings war das auch nur in etwa die Plazierung der Vorjahre. Und dass wir dazu attraktiven Fußball gespielt hätten, das kann man nun wirklich nicht behaupten...

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Das ich auf dem Fantreffen als Otto-Normal-Fan* jedoch für dumm verkauft werde, dafür fehlen mir die Worte.

    Mhh, jetzt bin ich neugierig. Kann mich an keine anderslautenden Aussagen erinnern als jetzt auf der Homepage veröffentlicht wurden. Ich lasse mich aber gern per PN aufklären. 8)

  • Und wer sich über die Summe wundert, sorry, der Verein hat einen Nobody eingestellt. Der Verein konnte quasi das Gehalt diktieren, er konnte die Vertragslaufzeit diktieren. Hier müssen sich die Verantwortlichen erklären.


    Stellvertretend für diverse Verlautbarungen in diese Richtung hab ich mir jetzt grad mal deinen Beitrag rausgepickt.
    Ich verstehe hier die Verwunderung über die die Höhe von Norbert Düwels Gehalt ehrlich gesagt nicht so ganz. Bei der ausstehenden Summe (keine Ahnung ob da die 80 000€ die schon ausgezahlt wurden bereits mit inbegriffen sind oder nicht) und einer Restlaufzeit des Vertrages ab Kündigungszeitpunkt von ca. 22 Monaten komme ich ausgehend von Düwels Forderungen auf ein monatliches Gehalt, dass irgendwo knapp über 20 000€/Monat beträgt und nicht etwa ~38 000€ wie hier irgendein anderer User bereits hat verlautbaren lassen (wie kommt man auf solche Zahlen?!).
    Wenn ich mich noch recht an Medienberichte und Äußerungen hier im Forum erinnere, dann hat Neuhaus ungefähr das doppelte bei uns verdient.
    Außerdem, "Greenhorn" hin oder her, das Trainergehalt muss auch irgendwie in Relation zu den Spielergehältern im Verein stehen. Man kann den Chef der Truppe doch nicht schlechter bezahlen als die Top 15 Spieler im Kader im Schnitt. Zumindest nicht bei einem normalen Verein wie unserem (bei den Topvereinen mit ihren Superstars ist das sicherlich wieder ne andere Geschichte). Insofern bin ich jetzt weder überrascht oder geschockt über diese Summe und halte das auch nicht für einen verantwortungslosen Umgang mit unseren Finanzen. Das Gehaltsgefüge sollte schon halbwegs die Hierarchien wiedergeben.

  • Reklame:
  • Stellvertretend für diverse Verlautbarungen in diese Richtung hab ich mir jetzt grad mal deinen Beitrag rausgepickt.
    Ich verstehe hier die Verwunderung über die die Höhe von Norbert Düwels Gehalt ehrlich gesagt nicht so ganz. Bei der ausstehenden Summe (keine Ahnung ob da die 80 000€ die schon ausgezahlt wurden bereits mit inbegriffen sind oder nicht) und einer Restlaufzeit des Vertrages ab Kündigungszeitpunkt von ca. 22 Monaten komme ich ausgehend von Düwels Forderungen auf ein monatliches Gehalt, dass irgendwo knapp über 20 000€/Monat beträgt und nicht etwa ~38 000€ wie hier irgendein anderer User bereits hat verlautbaren lassen (wie kommt man auf solche Zahlen?!).
    Wenn ich mich noch recht an Medienberichte und Äußerungen hier im Forum erinnere, dann hat Neuhaus ungefähr das doppelte bei uns verdient.
    Außerdem, "Greenhorn" hin oder her, das Trainergehalt muss auch irgendwie in Relation zu den Spielergehältern im Verein stehen. Man kann den Chef der Truppe doch nicht schlechter bezahlen als die Top 15 Spieler im Kader im Schnitt. Zumindest nicht bei einem normalen Verein wie unserem (bei den Topvereinen mit ihren Superstars ist das sicherlich wieder ne andere Geschichte). Insofern bin ich jetzt weder überrascht oder geschockt über diese Summe und halte das auch nicht für einen verantwortungslosen Umgang mit unseren Finanzen. Das Gehaltsgefüge sollte schon halbwegs die Hierarchien wiedergeben.



    Du würdest dich wundern, wie oft der Trainer im Profifussball erheblich schlechter als die Topverdiener bezahlt werden (es ist immer noch genug). Und was sind die Top 15? Was meinst du, wie hoch die Unterschiede zwischen Platz 1-3 und 13-15 sind...

  • Ich verstehe hier die Verwunderung über die die Höhe von Norbert Düwels Gehalt ehrlich gesagt nicht so ganz. Bei der ausstehenden Summe (keine Ahnung ob da die 80 000€ die schon ausgezahlt wurden bereits mit inbegriffen sind oder nicht) und einer Restlaufzeit des Vertrages ab Kündigungszeitpunkt von ca. 22 Monaten komme ich ausgehend von Düwels Forderungen auf ein monatliches Gehalt, dass irgendwo knapp über 20 000€/Monat beträgt und nicht etwa ~38 000€ wie hier irgendein anderer User bereits hat verlautbaren lassen (wie kommt man auf solche Zahlen?!).


    Das war ich. Hatte dazu aber auch den Rechenweg aufgelistet.


    Zitat von "Unionfux"


    Du würdest dich wundern, wie oft der Trainer im Profifussball erheblich schlechter als die Topverdiener bezahlt werden (es ist immer noch genug). Und was sind die Top 15? Was meinst du, wie hoch die Unterschiede zwischen Platz 1-3 und 13-15 sind...


    Richtig!
    Ich behaupte mal, das in keinem Verein der beiden Profiligen der Trainer der Bestverdiener ist! Selbst Guardiola nicht.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • @Unionfux Deshalb schrieb ich ja auch im Schnitt. Dass bspw. ein Mattuschka und wahrscheinlich auch ein Eggimann ein deutlich höheres Grundgehalt hatten als der Rest des Kaders und wohl auch des Trainers bestreite ich nicht.


    @micha774 Lies dir meinen Beitrag noch mal durch. Ich habe zum Thema Spitzenvereine sogar noch ausdrücklich etwas geschrieben. Und ich habe auch nicht geschrieben, dass der Trainer Spitzenverdiener sein muss. Aber sein Gehalt sollte zumindest in unseren Gefilden doch dem durchschnittlichen Verdienst unseres Kaders angepasst sein. Bei uns turnen schließlich keine Superstars rum, welche entsprechende Gehaltssprünge rechtfertigen würden.
    Und deine Rechnung versteh ich nicht. Knapp zwei Jahre Restlaufzeit und du teilst die 450 000€ aber nur durch 12? Das geht sich nicht aus, wie man in Wien so schön sagt.

  • Reklame:
  • Reklame: