Three Lions Partys

  • also ostentativ mußte ich jetzt mal googlen...
    ich mag unsere Nationalelf nicht...trotzdem war es ein sehr überzeugendes Spiel...und zack die ersten Autokosos (-korsi??) :dash

  • Reklame:
  • Warum muß man denn immer gleich Deutschlandhasser sein, wenn man eher zu einer anderen Fussballnation hält als zur deutschen ?? Bei jeder anderen Sportart haben die deutschen Nationalmannschaften meine Unterstützung, nur diese DFB Auswahl samt Trainerteam mag ich nun mal gar nicht....komischerweise stieg das Missfallen seit 2006 noch an.
    Gründe sind hier teilweise schon genannt worden...nee nich die dummen Hüte und Fähnchen überall...sondern der mediengesteuerte Superhype, die jeden noch so langweiligen und fußballdesinteressierten Menschen zum Superfan werden läßt...nervt einfach.



    Das ist aber in keinem Land anders. Du kannst ja, als offenbar "England-affin" gerne mal die dortigen Gazetten durchblättern. Oder du könntest die hiesigen einfach versuchen zu ignorieren, oder es nicht ganz so bierernst nehmen. ;) :beer

  • und selbst in ländern, die gar nicht dabei sind (österreich, schweden, ...)
    im übrigen auch dort - meiner erinnerung nach bereits seit der wm 2010 ein verändertes bild; weil schlichtweg auch die sportliche entwicklung bzw. leistungen der deutschen mannschaften seit ca. der wm 2006 ganz andere sind als der zuvor (rund 10 jahre lang "rumpelfußball"!).
    das verhältnis zur nationalmannschaft hat sich, denke ich, auch deshalb gebessert, weil man seit 2006/08 der mannschaft auch einfach nur erfreut zusehen kann, ohne deshalb gleich national-stolz sein zu müssen. vor 20 jahren war es schlicht viel einfacher, fremd-fan zu werden; inzwischen haben sich einfach die vorzeichen gedreht... heute spielen engländer und andere den rumpelfußball. wird sich sicher auch mal wieder umdrehen...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • .. heute spielen engländer und andere den rumpelfußball. wird sich sicher auch mal wieder umdrehen...


    Das halte ich nicht für unmöglich, so ungefähr anno 2066 oder 2166

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • nichts gilt für immer


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • ein bißchen früher dann vielleicht doch. ;) da kommen zur zeit ein paar richtig gute spieler hervor und wenn man nun noch einen trainer verpflichten könnte, der aus all diesen individualisten ein spielstarkes team formt....
    an dessen fehlen mache ich die hauptursache des versagens des englischen fussballs in den vergangenen jahren fest. gute einzelspieler gabs in england eigentlich schon immer. nagut, und an den stark limitierten fähigkeiten, einen strafstoß zu verwandeln natürlich. :/

  • ... Was bringt @Icke so auf die Palme das man gleich ein roten Daumen bekommt? Es ist ja wohl unumstritten das sich Uruguay in der ewigen Tabelle unter den ersten zehn Ländern befindet, genauso wie England oder Deutschland. ...


    Es ging um den aktuellen Status, zumindest nur um die letzten 20 Jahre. Und da diskutierst Du wie ein Weltmeister ;) das nun England und die Urus zu den besten gehören.


    Eben nicht!


    Die Urus wurden 1930 und 1950 2 x Weltmeister. Wurden dazu bis 1970 noch 2 x 4..
    Und bis auf einen kleinen Ausrutscher 2010 passierte dann seit 44 Jahren gar nichts mehr.
    Da kann man wohl kaum davon sprechen, sie gehören aktuell zu den besten Mannschaften der Welt.


    Und bei den Engländern sieht das ebenso aus. Eben auch bis auf einen Ausrutscher 1990 (4.) passiert hier seit 48 Jahren nichts mehr Bedeutendes!


    Selbst die FIFA-Rangliste ist kaum aussagefähig, weil eben hier Länder wie Griechenland, Schweiz, Belgien, USA und Chile vor (z.B.) den Holländern platziert sind. Welch` ein Unfug!


    Wenn man sagt, das Spanien, Deutschland, Brasilien, Portugal, Argentinien, Italien, Holland und Frankreich den Fußball in der jüngsten Vergangenheit - Titelunabhängig - international geprägt haben, so dürfte man nah dran sein ... ;)


    Achso ... mit "Bedeutendes" meine ich nicht nur Titel holen, sondern auch einfach nur schön, schnell oder modern spielen, siehe Holland.

  • da kommen zur zeit ein paar richtig gute spieler hervor


    lass die erstmal vier, fünf gute spiele machen; hoffnungsvolle (aber später abgestürzte) inseltalente gab es in den vergangenen 25 jahren schon etliche, sagen wir mal angefangen bei sportfreund gazza.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • die gab es in deutschland aber genauso: paulo rink, sean dundee, jan schlaudraf, kalla pflipsen, david odonkor usw
    und gazza war ja nun wohl wirklich kein schlechter fussballer, getrunken haben in deutschland stars auch, oder war der bomber der nation für dich auch ein hoffnungsvoller, aber später abgestürzter fussballer?

  • wie gesagt: lass die doch erstmal zeigen, was sie (möglichst) dauerhaft leisten können. ich kann dieses "aber diesmal haben wir wirklich die beste mannschaft aller zeiten"-gesülze in englischen medien nicht mehr sehen. erst was leisten, dann große klappe: so herum wäre besser.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Nehme das doch nicht bierernst...bin doch ganz locker. Dass die Medienlandschaft der Engländer der unsrigen in nix nach steht, weiß ich doch auch...nervt trotzdem.



    ja sicher, wie überall... ich finde es halt nur etwas seltsam, daran seine Abneigung für eine N11 festzumachen. Aber jut... dein Bier :beer

  • Wat mich an England wirklich stört is der unglaubliche Kommerz. Unioner die ja anjeblich jejen diesen sind finden England ach so jeil. In Brentford in der 3. Und in Barnet in der 4. Liga im Südwesten bzw. im Norden von London wurden ohne Not die letzten Steher abjeschafft. Bei den O"s Wohnblöcke in die Stadionecken jebaut. Tolle Fußballkultur.

  • naja chris...lese nochmal richtig. habe eine richtige Abneigung gegenüber Typen wie Özil, Poldi, Götze, Lahm und auch Löw...sorry. Reine Antipathie...Dann lieber nen Gazza, Rooney, Terry.. :D


    @ Bernhard: es sind aber immer mehr Stimmen innerhalb der Fanszene in England zu hören, Pilotprojekte mit Stehplätzen zu probieren...Vorreiter ist jetzt Bristol City http://www.weltfussball.de/new…r-stehplaetze-in-england/


    Glaube auch größere Vereine haben Interesse verkündet...jeder Engländer beneidet uns um unsere Stimmung usw...die merken selber, daß es so nicht weiter gehen kann bei denen. Letzten November beim Pokal
    Falkirk-Glasgow Rangers standen die Heim"ultras" zum Beispiel das gesamte Spiel und haben supportet, ohne dass der Sicherheitsdienst eingriff....


    Schönes Stadion, geile Stadt und gar nicht weit weg von uns...lohnt sich dann ja noch um so mehr

  • Wat mich an England wirklich stört is der unglaubliche Kommerz. Unioner die ja anjeblich jejen diesen sind finden England ach so jeil. In Brentford in der 3. Und in Barnet in der 4. Liga im Südwesten bzw. im Norden von London wurden ohne Not die letzten Steher abjeschafft. Bei den O"s Wohnblöcke in die Stadionecken jebaut. Tolle Fußballkultur.


    Dazu kommen dann noch diese Horror-Eintrittspreise.
    Würde Andre in seinem Lieblingsland wohnen, könnte er sich wahrscheinlich nur 3 x im Jahr einen Fußball-Besuch leisten!
    Das ist echt irre, da wird in Deutschland der Kommerz angeprangert und man jubelt England zu.
    Diese wiederum haben gar keine Stehplätze mehr, besitzen ein Eintrittskartenpreisniveau nur für die oberen Zehntausend ... aber "man" findet es schick ...
    Das verstehe wer will ...

  • @ Topazz : "... wenn man nun noch einen trainer verpflichten könnte, der aus all diesen individualisten ein spielstarkes team formt...."


    Sportfreud Löw sucht ab Juli ne neue Herausforderung, der kann so watt!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: