Mohamed Amsif

  • Ich meine das er sich vor den Spieler auf den Rasen legt und mit der Hand den Ball versucht wegzudrücken. Ob der Schiri dann Elfer pfeift bleibt immer noch offen. Wäre aber ein Versuch der rettung gewesen. Aber wie ein Holzfäller da rein zu gehen war unnötig.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Ist ja echt interessant, wie die Presseorgane die Situation vor dem Elfmeter verbal beurteilen, wer das Spiel nicht gesehen hat, dem wird die gesamt Bandbreite an "Elfmeterverursachungsszenarien" angeboten: Zwei Blätter haben wahrscheinlich eine von Mo als Pirouette eingesprungene Kung-Fu-Grätsche a´la Tim Wiese gegen Olic gesehen:
    BLÖD: "...haut den 98-Angreifer um..."
    B.Z:"...säbelt der Marokkaner Sailer im Strafraum um..." (wahrscheinlich noch mit einem marokkanischen Krummsäbel)


    Eine Zeitung sieht eine vom Körper abgewinkelte untere Extremität als Foulursache:
    Kurier:"...das linke Bein ausgefahren"


    Die "Berliner Zeitung" spricht ohne Emotionen von einer "Notbremse", ebenso der "Tagesspiegel" davon, dass Mo einen "Elfmeter verursacht" habe.
    Ich spreche davon, dass Mo noch an den Ball gelangen wollte und dann dem Sailer im Wege stand!! Er hätte ja auch im Tor bleiben können! Und auf die Schlagzeilen wäre ich dann ganz gespannt!:rofl:

  • Amsif hätte, mit viel Glück, alles richtig machen können, aber das ist eigentlich Wunschdenken - zuwenig Zeit, zuwenig (echte) Optionen. Ihn trifft keine Schuld. Genausowenig, wie Haas den gut getretenen Elfer hätte halten können, selbst wenn er die Ecke ahnt.


    Auch, wenn ich den Torwartwechsel für unnötig bzw. falsch halte, Amsif tut mir leid, das hat er nicht verdient.
    Die Doppelbestrafung ist ein blöder Witz...

  • Ich meine das er sich vor den Spieler auf den Rasen legt und mit der Hand den Ball versucht wegzudrücken. Ob der Schiri dann Elfer pfeift bleibt immer noch offen. Wäre aber ein Versuch der rettung gewesen. Aber wie ein Holzfäller da rein zu gehen war unnötig.


    Wenn er rechtzeitig hätte da sein können, um den Ball per Hand zu klären, hätte er gleiches auch ohne Probleme per Fuß machen können.
    Ich frage mich, wie die von dir angedachte Rettungsaktion hätte aussehen sollen. Aus vollem Lauf einen Hechtsprung? Solch einen Bewegungsablauf bekommen - wenn überhaupt - bestenfalls Turner und dergleichen hin.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Mo war in dieser Situation die ärmste Sau der Welt.
    Kopf hoch Mo.

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:

  • Wenn er rechtzeitig hätte da sein können, um den Ball per Hand zu klären, hätte er gleiches auch ohne Probleme per Fuß machen können.
    Ich frage mich, wie die von dir angedachte Rettungsaktion hätte aussehen sollen. Aus vollem Lauf einen Hechtsprung? Solch einen Bewegungsablauf bekommen - wenn überhaupt - bestenfalls Turner und dergleichen hin.



    Der Torwart konnte gestern am wenigsten dafür, der Rückpass von Schönheim war einfach mal saumäßig, das war unterste Klasse.Vielleicht muß manch ein Spieler mit seinen Beinen mal unter die Richtpresse.Oder mal billige Fußball Schuhe an ziehen,denn mit den 200euro Botten kommt ja kein Paß an.

  • Der Torwart konnte gestern am wenigsten dafür, der Rückpass von Schönheim war einfach mal saumäßig, das war unterste Klasse.Vielleicht muß manch ein Spieler mit seinen Beinen mal unter die Richtpresse.Oder mal billige Fußball Schuhe an ziehen,denn mit den 200euro Botten kommt ja kein Paß an.


    Korrekt!
    Und es ist ja nicht nur dieser Paß, der nicht ankam. Wenn ich mir die Fehlpassquote so ansehe, frage ich mich, ob die auch manchmal mit Ball trainieren. Ist zur zeit - wiedermal - erschreckend.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld


  • B.Z:"...säbelt der Marokkaner Sailer im Strafraum um..."


    Das trifft es ehesten - kannste kieken bei AFTV. Dabei noch nicht mal den Ball zu treffen, war sicher nicht leicht.


    P.S.: Klar war das Rückspiel ausschlaggebend. Nur .... so "sinnlos" da rein zu gehen .... war sicher nicht zielführend.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


    • Offizieller Beitrag

    Das trifft es ehesten - kannste kieken bei AFTV. Dabei noch nicht mal den Ball zu treffen, war sicher nicht leicht.


    Verstehe echt nicht was es bringen soll, hier jetzt kübelweise Häme über Mo auszukippen. :nixweiss:
    Leistungsverbesserung?


    Er macht sich wahrscheinlich selbst genug fertig wegen seiner Aktion, war ja auch deutlich zu sehen.

  • nur die mindeststrafe (1 spiel) für amsif. wenn man die bilder sieht, sieht man auch, wie er noch vor dem zusammenstoß zurückzieht. fraglich auch, warum z.b. der bürki von freiburg in wolfsburg keine rote karte sah (nur elfmeter), für ein direkteres foul.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • das mag sein, trotzdem erschließt sich mir die logik des schiris in wolfsburg bzw. des regelwerkes nicht, wenn er pfeift, dann nicht mal gelb zu geben.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Eine einheitliche Linie bei solchen Entscheidungen ist doch gerade diese Saison eher nicht vorhanden.


    Und zum Thema: Mehr als ein Spiel wäre ja auch nicht wirklich gerechtfertigt. Weder wurde der 11m verschossen (was imo sowieso kein Grund sein sollte) noch ist Mo Wiederholungstäter.

  • nur die mindeststrafe (1 spiel) für amsif. wenn man die bilder sieht, sieht man auch, wie er noch vor dem zusammenstoß zurückzieht. fraglich auch, warum z.b. der bürki von freiburg in wolfsburg keine rote karte sah (nur elfmeter), für ein direkteres foul.


    EISERN


    Scheisse aber doch irgendwie gehofft, das er 3 bis 5 Spiele weg bleibt.

  • Reklame:
  • das mag sein, trotzdem erschließt sich mir die logik des schiris in wolfsburg bzw. des regelwerkes nicht, wenn er pfeift, dann nicht mal gelb zu geben.


    EISERN


    Foul ja, aber Torchance (verhindert)? Eher nicht, da de Bruyne auf dem Weg zur Außenlinie war.


    Ist mir schleierhaft wie man bei dem Elfer sagen kann "war keiner".
    Der Elfer war ein Paradebeispiel für Torhüter wie man nicht hingehen sollte.
    Zieht Bürki seine Arme zurück, fällt de Bruyne trotzdem und nichts passiert, so war schon Sekunden vorher klar worauf das hinausläuft.


    Unclever!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • 1 Spiel Sperre- kann er mit leben, der Mo.
    Und dann gehts mit noch mehr Elan und Konzentration in die nächsten Spiele. :schal: Egal ob als Torhüter auf dem Feld oder auf der Bank.
    @unionfan, vielleicht solltest du mal deinen Usernamen überdenken. ?( Auf welcher Grundlage wünschst du hier einem Spieler deines / unseres Vereins eine unverhältismäßig hohe Strafe? :nixweiss: oder wolltest du nur mal wieder stänkern? :rot:

  • Scheisse aber doch irgendwie gehofft, das er 3 bis 5 Spiele weg bleibt.


    Du magst ja von ihm halten, was Du willst, aber a) lässt sich diese Meinung kaum mit Deinem nickname vereinbaren und b) ist sie recht kurz "gedacht", weil sich auch Daniel verletzen könnte...................


    Ich sähe dann (jedenfalls aktuell noch) lieber Mo als Kroll im Tor

  • Reklame: