Fußball Mafia DFB FIFA " Aber die Fans können den Altherrenclub stoppen."

  • Fankultur damals, heute und in Zukunft.
    Wenn der Vater mit dem Sohn zum Fußball geht. Sechsjährige können interessante Statements geben - und genau diese regten in diesem Fall zu folgendem (persönlichen) Bericht an. Über "Bambule", Ausleben der Emotionen, Sicherheitswahn und die Zukunft unserer Fankurven - verknüpft mit dem einen oder anderen Rückblick. Und ja: Beine sind zum Stehen (und Springen und Hüpfen), Hände und Arme sind nicht nur zum Reinstopfen von Fressalien da. Sitzen ist für den Arsch und hebe niemals die Zettel einer Choreo, die nicht selbst von den Fans angefertigt wurde...


  • Bonuszahlungen: Fifa überwies 71 Millionen Euro an Blatter und andere Top-Funktionäre - SPIEGEL ONLINE Es sind unglaubliche Zahlen: Um mindestens 71 Millionen Euro sollen sich Top-Fifa-Funktionäre um Joseph Blatter bereichert haben. Das geht aus Untersuchungen einer Kanzlei hervor.


    was für dilettanten!!!! das reicht gerade mal für 2 monate BER......

  • passt vielleicht auch ganz gut in diesen fred rein...
    ewald lienen und seine totale kritik am spitzenfussball bzw. dessen aufblähung durch die funktionäre...


    Es kann gar nicht genug Typen vom Format Ewald Lienen im modernen Fussball geben. Intelligent und bodenständig. Im Prinzip passen seine Worte sehr gut zu dem, was ich im EM-Thread zum Thema "englisches Ausscheiden" geschrieben habe. Genau diese "lmaA-Stimmung" konnte man bei diversen englischen Spielern wunderbar verfolgen. Das ist halt wie mit Vielem mittlerweile. Das stete "Mehr" hat seine Grenzen. Am Ende leidet die Qualität in entscheidendem Maße. Abgepackte "Chemie-Wurst" als Massenprodukt - frische Wurst vom Bauern. Das ist im Endeffekt nichts anderes.
    Gutes Leben ist nicht immer "mehr". Vielleicht setzt ja doch irgendwann einmal der Verstand ein und wir erteilen den Leuten, die uns diese Art des Lebens als das Elysium "verkaufen" wollen, eine Absage. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Reklame:
  • Es kann gar nicht genug Typen vom Format Ewald Lienen im modernen Fussball geben. Intelligent und bodenständig. Im Prinzip passen seine Worte sehr gut zu dem, was ich im EM-Thread zum Thema "englisches Ausscheiden" geschrieben habe. Genau diese "lmaA-Stimmung" konnte man bei diversen englischen Spielern wunderbar verfolgen. Das ist halt wie mit Vielem mittlerweile. Das stete "Mehr" hat seine Grenzen. Am Ende leidet die Qualität in entscheidendem Maße. Abgepackte "Chemie-Wurst" als Massenprodukt - frische Wurst vom Bauern. Das ist im Endeffekt nichts anderes.
    Gutes Leben ist nicht immer "mehr". Vielleicht setzt ja doch irgendwann einmal der Verstand ein und wir erteilen den Leuten, die uns diese Art des Lebens als das Elysium "verkaufen" wollen, eine Absage. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Wie wahr, wie wahr. Es ist an der Zeit, zu entschleunigen. Gilt auch für Union.

  • passt vielleicht auch ganz gut in diesen fred rein...
    ewald lienen und seine totale kritik am spitzenfussball bzw. dessen aufblähung durch die funktionäre...


    Ich bin in der Sache voll bei Zettel-Ewald! Somit Ewald, alles korrekt. Aber trotzdem nicht allen voll vermittelbar.
    Mein Mitleid hält sich in Grenzen, wenn ich sehe, was die EM-Kicker so noch neben ihren Club-Einnahmen erhalten. Jeder Dachdecker, Maurer oder Bürohengst würde für die Summen alles geben. Diese Profis müssen 10 - 20 Jahre vollen Einsatz bringen und haben dann, so sie clever angelegt haben, für den Rest des Lebens ausgesorgt. Der o. g. Dachdecker soll aber bis 67 arbeiten und sein Rente ist ne Lachnummer, wenn man z. B. Politikerpensionen heranzieht. Außerdem liest man ja ständig, wo unsere Profi-Götter gerade Urlaub machen, wenn gerade nicht EM/WM ist (Seychellen, USA, usw) Also von kein Urlaub düfte da wohl keine Rede sein.
    Trotzdem, ein gutes Statement mit kleinen Schwächen.
    UNVEU

  • Reklame:
  • ein uns nicht unbekanntes forumsmitglied, nennen wir ihn einfach mal den tom aus berlin, seines zeichens auch gerne auch mal in opposition zur uefa/fifa und co, ist immer auf modische accessoires bedacht.
    was das mit diesem thema zu tun hat? da mag sich jeder seine meinung bilden..... :D


    ALTER... der Sacksuppesaufendersodomist!!!! Dit wird teuer tom aus berlin!!!!

  • ALTER... der Sacksuppesaufendersodomist!!!! Dit wird teuer tom aus berlin!!!!


    8o Muss Tom die Falle mieten? Ich könnte, bei Bedarf, einen großen Biergarten in Grünau vermitteln, alte Unionprommis inbegriffen...... :rofl:

  • Reklame:
  • Na ma kieken ob Dänemark das durchzieht - wär aber echt maln erstes Zeichen, dass was auslösen kann, sie wolln aus der UEFA raus :D


    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Ich glaube nicht, dass sie sich das Geld das die Klubs einnehmen wirklich entgehen lassen auch wenn es für die kleineren Ligen natürlich nicht einfacher wird. Wäre aber wirklich ein kleines Zeichen, da hast du Recht.

  • Evtl gehts erstmal nur in Ländern mit nicht so namenhaften Teams - weiß ja nicht was da für Gehälter gezahlt werden, doch würde ja (wahrscheinlich) sich im Land einigermaßen austarieren - denke ich mal so :)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: