Netzathleten

Fußball Mafia DFB FIFA " Aber die Fans können den Altherrenclub stoppen."

  • wenn ich mich recht erinnere machte der eine Pause

    Du irrst. Roosevelt wurde 1932 zum Präsidenten gewählt und blieb bis zu seinem Tod 1945 durchgehend im Amt.



    Der 22.Zusatzartikel begrenzt die Amtszeit auf zwei Legislaturperioden. Dies wurde aber erst nach Roosevelt beschlossen.


    Edit: Rein theoretisch sind aber 3 Amtzeiten möglich. Wenn man zuvor als Vize vereidigt wird und der Präsident nach der Verteidigung verstirbt.

    Danke für die Klarstellung.

    Daß maximal zwei Amtszeiten Gewohnheitsrecht waren, nachdem Washington eine dritte Amtszeit abgelehnt hatte, wusste ich. Daß das dann auch gesetztlich fixiert wurde, wusste ich nicht.

    Wieder was gelernt...:thumbup:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

Reklame: