1. FC Union Berlin - 1. FC Nürnberg

    • Offizieller Beitrag

    Da
    konnten die Franken mal sehen was Unterstützung bedeutet. Die heulen
    sich ja sofort aus wenn was im argen liegt und fordern rollende
    Köpfe...


    Hättest noch den hier :doofy setzen müssen...


    Was
    hier so bei einigen abgeht, man, man, man. Einmal in einem Spiel von
    einem Erstligaabsteiger was auf die Fresse gekriegt und schon geht hier
    das Gejammer, bei einigen ja schon das Gewinsel los.
    Ich frage mich, was die erwarten?


    In
    der Rückrunde noch die große Fresse: so gehts nicht weiter,
    Veränderungen, Neuhaus raus, alte Zöpfe ab etc. pp. Jetzt ist jemand da,
    der genau das versucht anzugehen, diese elende Lethargie, die sich
    eingeschlichen hatte, das Schulterzucken nach Niederlagen, und es wird
    wieder alles runtergemacht. Wer hat denn ernsthaft erwartet, daß dieser
    Umbruch ohne Reibungsverluste erfolgt?
    Ich sehe für mich eine Menge Positives und würde es sehr begrüßen, wenn diese Entwicklung anhält. Mit diesem Trainer.


    Und
    an die Winsler: Das Prinzip, niemals die eigene Mannschaft
    auszupfeifen, gilt nicht nur für das Stadion. Auch für Internetforen und
    (ganz besonders) für Facebook.

  • Ich verstehe dich nicht?


    Dann die Aufklärung
    Clubfans haben auf der Fahrt nach FÜ eine U-Bahn zerstört und aus der fahrenden U-Bahn einen Feuerlöscher gegen eine entgegenkommende U-Bahn geworfen.Die Fahrerin dieser U-Bahn hatte Riesenglück das dieser Feuerlöscher die Scheibe zwar traf sie sich aber noch zur Seite drehen konnte und sie nicht frontal traf.Der Täter wurde gefasst und wird auch bestraft.

  • Ich habe mir das Spiel noch einmal auf AFTV angeschaut und muss sagen, dass ich unserer Mannschafts nicht vorwerfen kann. Die haben alles gegen, waren über weite Strecken die Spielbestimmende Mannschaft, selbst als sie zu 10, stellenweise sogar zu neunt auf dem Platz standen.
    Die sind rauf und runter gerannt, haben sich überall reingeworten. Genau das erwarte ich von Unionspielern. Und wenn es trotzdem nicht reicht, dann kann ich damit leben. Ich gehe zu Union, ich brauche keinen Hurrafussball.


    Der wohl passendste Kommentar kam vom Liga-Total-Kommentor: "Union die bessere Mannschaft, aber was willste machen wenn du zu neunt gegen 12!!!!! Mann spielst."


    Ich sage sowas selten, aber das Ding haben wir gestern dank dem Schiri verloren. Unseren Männern mache ich da keinen Vorwurf!


    Hier wünsche ich mir, wie beim American Football, das einfordern eines Videobeweises. (Beim American Football darf der Trainer während des Spield 2 Entscheidungen durch Videobeweis hinterfragen lassen.)

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Das die mannschaft bis zum Schluß geackert hat, haben die Fans auch, nach dem Spiel 10 Minutenlang, gewürdigt. Natürlich wünsche ich mir eine Sorgen freie Saison, aber vor, ich glaube, 2 Jahren haben wir mit einem Unentschieden in Lautern begonnen und dann kam erst mal garnichts mehr.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Es jibt ja Leute für die Mittelfeldjeplänkel in Liga 2 langweilig ist, die werden diese Saison voll uff ihre Kosten kommen. Der Club ist mein Favorit für den Aufstieg, ergo nicht unsere Kragenweite, wenn wir gegen Aue, Sandhausen, Aalen, die Lilien und Bornheim so unterjehen dann haben wir nen echtes Problem.
    KSC, F95 und den VfL sehe ick alle wesentlich stärker als unser Team und keiner konnte uns schlagen. War natürlich nur Glück ( ;) ), das werden wir aber noch ein paar mal haben (vielleicht sogar das Können).

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • ich glaube ja, dass wir den nürnbergern etwas auf den leim gegangen sind. die sind ja selber nervös nach berlin gereist und wirkten jetzt nicht gerade super selbstbewusst.
    doch entgegen den grundsätzlichen plänen (umkehrspiel) haben wir auf nürnbergs weigerung, das spiel zu übernehmen, es selbst in die hand genommen. war vielleicht nicht so klug, nürnberg hatte räume zum kontern.
    hinzu kam dann die unschöne dramaturgie, dass gleich der erste angriff saß und wir mit dem zweiten das 0-2 fingen.
    eigentlich war, so war mein eindruck, in den ersten 45 min. gar nichts richtig passiert. trotzdem 0-2 und dank des schiris 10 gegen elf.
    davon erholt sich keine mannschaft mal so einfach.
    irgendwie fehlte da ein bisschen cleverness und geduld, auf eine destruktive spielweise schlauer zu reagieren.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Das gestern war EISERN UNION. Eine Mannschaft die auch zu neunt bis zum Schluss gekämpft hat. Fans (in der Mehrzahl) die auch oder gerade in der Niederlage zum Team und Verein STEHEN.
    Ein Neuanfang beinhaltet Rückschläge. Ein Konzept benötigt Zeit. Ich habe ein Matchplan gesehen, spielerische Ansätze, Ideen. Und einen union typischen Abend wie es ihn schon immer mal gab. Lattenknaller, Schiedsrichter a la Stenzel & co, Emotionen, Schulterschluss von Fans und Mannschaft, das jetzt erst recht Gefühl.
    Klar ist der Matchplan schief gegangen. Gab es individuelle Fehler. NA UND ! ... Sicher kann man enttäuscht sein und ungeduldig und besorgt. Aber ein neues Spielsystem bedeutet auch den langen Weg mitzugeben. Mir ist ein solches Spiel um vieles lieber als Verwaltungs Fussball der vergangenen Saison. Weil solche Spiele eben auch zur Entwicklung der Mannschaft beitragen. Oder dachte jemand neuer Trainer und zwei junge Spieler = AJ? Und für einige Neumitglieder der Union Familie war es vielleicht auch ein lern ereigniss. GIB NIEMALS AUF. ... ich habe unsere Spieler auf der Runde durchs Stadion nach dem Spiel so bewegt wie selten zuvor erlebt. Union Geist kann man nicht immer erklären, unsere neuen Spieler haben das aber gestern wohl verspürt.
    AUFSTEHEN nach Niederlagen gehört zu den alten Union Tugenden. ...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • @AlterFörster89,unionwolf, bin genau eurer Meinung. Hab gestern nach dem Spiel im Stadion schon zum Kumpel gesagt, dass sich jetzt im Forum alle Nörgler und Pessimisten bestätigt sehen und für Sie nach 4 Spieltagen !!!, der Negativpunkt gekommen ist und alles doof ist. Meine Meinung: Mit der Leistung bis zur ersten Roten-Karte werden wir In HDH unsere ersten 3 Punkte holen. Eisern

  • Macht was ihr wollt,mich hat das ganze gestern an die Abstiegs Saison erinnert,Beuckert im Tor gegen Eintracht Frankfurt, Endstand 0:5 Momentan, fahren die Affen wieder Panzer bei Union. Alles was über Jahre hart auf gebaut wurde (unter Neuhaus)wird in null,nix mit den Arsch wieder eingerissen. Es ist ja nicht nur der so genannte Neuaufbau der uns präsentiert wird,es ist der blanke Chaos auf dem Platz.Und wenn garnichts mehr geht kommt die Geheimwaffe Köhler noch die letzten min.Die blanke Hilfslosigkeit ist das.Warum spielt eigentlich Nemec nie?Hat man doch erkannt wie Neuhaus das schon lange erkannt hatte,das Nemec nicht die Leistung bringt für die 2 Liga?


  • @Jabo für deinen beitrag ganz viel davon :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: u.s.w.

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren


  • Und an die Winsler: Das Prinzip, niemals die eigene Mannschaft
    auszupfeifen, gilt nicht nur für das Stadion. Auch für Internetforen und
    (ganz besonders) für Facebook.


    Anlass um jubelnd durch die Straßen zu rennen gibt die Truppe allerdings auch nicht und Kritik sollte auch erlaubt sein.


    Warum spielt eigentlich Nemec nie?


    Man will Auflaufprämie sparen :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



    • Offizieller Beitrag

    Anlass um jubelnd durch die Straßen zu rennen gibt die Truppe allerdings auch nicht und Kritik sollte auch erlaubt sein.


    Kein Mensch schrieb von Jubelarien. Was aber hier z.T. abläuft, ist unter aller Sau!

  • Reklame:
  • Das gestern war EISERN UNION. Eine Mannschaft die auch zu neunt bis zum Schluss gekämpft hat. Fans (in der Mehrzahl) die auch oder gerade in der Niederlage zum Team und Verein STEHEN.
    Ein Neuanfang beinhaltet Rückschläge. Ein Konzept benötigt Zeit. Ich habe ein Matchplan gesehen, spielerische Ansätze, Ideen. Und einen union typischen Abend wie es ihn schon immer mal gab. Lattenknaller, Schiedsrichter a la Stenzel & co, Emotionen, Schulterschluss von Fans und Mannschaft, das jetzt erst recht Gefühl.
    Klar ist der Matchplan schief gegangen. Gab es individuelle Fehler. NA UND ! ... Sicher kann man enttäuscht sein und ungeduldig und besorgt. Aber ein neues Spielsystem bedeutet auch den langen Weg mitzugeben. Mir ist ein solches Spiel um vieles lieber als Verwaltungs Fussball der vergangenen Saison. Weil solche Spiele eben auch zur Entwicklung der Mannschaft beitragen. Oder dachte jemand neuer Trainer und zwei junge Spieler = AJ? Und für einige Neumitglieder der Union Familie war es vielleicht auch ein lern ereigniss. GIB NIEMALS AUF. ... ich habe unsere Spieler auf der Runde durchs Stadion nach dem Spiel so bewegt wie selten zuvor erlebt. Union Geist kann man nicht immer erklären, unsere neuen Spieler haben das aber gestern wohl verspürt.
    AUFSTEHEN nach Niederlagen gehört zu den alten Union Tugenden. ...


    Die auch viele von den "Neuen" verinnerlicht haben.
    Danke für deinen Beitrag.

  • Doreen ich steh ja mit Deiner Sichtweise bei Dir,aber im Moment geht mir die Hoffnung verloren,wenn man zu Hause so eine Klatsche bekommt, und ich sage es als jemand der selber mal gespielt hat,sage ich, hier läuft was schief.Ich schmeiß die Flinte nicht gleich ins Korn,aber wenn ich das gestern, beim KSC,DFB Pokal gesehen habe,sage ich,da ist kein funktionierendes System zu erkennen.Ich sage aber auch,ich lasse mich eines besseren belehren.Aber so wie das im Moment aus sieht,können wir froh sein,wenn Union die Klasse hält.

  • Es sind doch schon zwei Paar Schuhe: Man darf mit gewissen Entwicklungen durchaus unzufrieden sein und darf das auch gern äußern. Nur während des Spiels sollte die Unterstützung stimmen. Egal wie es läuft. Blindes Vertrauen in und naiver Glaube an die Allmacht der Funktionäre und Spieler sind ganz sicher keine Tugenden unseres Vereins.


    Zum Spiel: Union hat gekämpft, Nürnberg war diszipliniert und taktisch hervorragend auf ubs eingestellt. Die wussten scheinbar, dass es nicht viel braucht, um Ballverluste auf unserer Seite zu erzwingen. Mit etwas Glück hätten wir nach dem 2:0 vielleicht noch mal ins Spiel kommen können. Nach den Platzverweisen wars dann vorbei. Da hat Nürnberg nur noch das nötigste getan. Immerhin blieben wir bemüht.


    Letztlich war Nürnberg uns taktisch überlegen, hat uns zu Fehlern im Spielaufbau gezwungen und diese eiskalt ausgenutzt.

  • Reklame: