Sebastian Polter

  • Eins kann man fest stellen..... Union tut der 1 Liga nicht gut. Alle werden verrückt, und Jeldgeil. Laßt uns lieber wieder eine Etage tiefer spielen. Was für eine Kranke Gesellschaft. <X

  • citynord

    Ich schließe mich deinen Worten an.:thumbup:

  • Wie willst du denn solch eine Geschichte unter der Decke halten? Dann hätte es erst recht Spekulationen gegeben.

    Das hat man doch nach der ersten Mitteilung des Vereins gesehen. Jetzt herrscht Klarheit und jeder weiß was Sache ist.

    Ist zwar nicht wichtig, aber bei der Kausa Keller hat man es auch geschafft, wesentliches unter der Decke zu halten. Wäre hier auch nicht schlecht gewesen, meine Meinung.


    Und nun gut wieder. Dieses dreckige Wäsche waschen hat mir gestern schon nicht gefallen. Aber einige bekommen wohl nicht genug davon. Scheinbar passiert zu wenig im Restleben....:thumbup:

    Für mich wäre das alles relativ uninteressant, müsste man nicht befürchten, dass Polters Ausscheren Auswirkungen auf das Mannschaftsgefüge und den Zusammenhalt hat. Er war ja immerhin Mitglied des Mannschaftsrates.

    Diese zu befürchtende Unruhe innerhalb des Teams hätte ganz allein Polter verursacht und nicht irgendwelche Fehler in der Komunikation.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ist zwar nicht wichtig, aber bei der Kausa Keller hat man es auch geschafft, wesentliches unter der Decke zu halten. Wäre hier auch nicht schlecht gewesen, meine Meinung.


    Und nun gut wieder. Dieses dreckige Wäsche waschen hat mir gestern schon nicht gefallen. Aber einige bekommen wohl nicht genug davon. Scheinbar passiert zu wenig im Restleben....:thumbup:

    Für mich wäre das alles relativ uninteressant, müsste man nicht befürchten, dass Polters Ausscheren Auswirkungen auf das Mannschaftsgefüge und den Zusammenhalt hat. Er war ja immerhin Mitglied des Mannschaftsrates.

    Diese zu befürchtende Unruhe innerhalb des Teams hätte ganz allein Polter verursacht und nicht irgendwelche Fehler in der Komunikation.

    Diese, zu vermeidende Unruhe in der Mannschaft ist jetzt da, ob sie mit anderer Herangehensweise verhindert worden wäre, wissen wir nicht.

    Ist jetzt so, und auch nicht schön. Hoffen wir mal, dass der Rest der Saison nicht den Abstieg bringt.

  • Ich weiß nicht warum hier so vehement gegen CA geschossen wird. Das klingt ja so als hätte er das auf eigene Faust verfasst und veröffentlicht.

    Ich denke der Präsi und andere die da mit involviert sind/waren werden sicherlich ein Auge darauf geworfen haben was und wie es in dem Text steht.

    Mindestens Zingler selbst wird es gelesen und das Go gegeben haben.

    Also wenn dann sollte man die gesamte Kommunikation (in diesem Fall) in frage stellen und das nicht nur auf CA abwälzen.

    HALLO.... wer schiest gegen Christian........ ???? Is' grade Scheiße bei uns...Iss'et so.lass mal die Kirche im Dorf....

    Naja, ..da wurden schon ein paar Spitzen geworfen. Aber Alles in Allem hast du recht, die Diskussionskultur ist hier schon in Ordnung.

  • Reklame:
  • Unruhe? Vielleicht. Aber nur, wenn Union den Alleingang von Sebastian Polter sanktioniert hätte.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Mit Polter is ja nun die letzte Identifikationsfigur von Bord gegangen,von daher gibts in Zukunft auf der Ebene keine Probleme mehr.Wenn jetzt einer geht dann is so.

    Für mich nicht!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • HALLO.... wer schiest gegen Christian........ ???? Is' grade Scheiße bei uns...Iss'et so.lass mal die Kirche im Dorf....

    Naja, ..da wurden schon ein paar Spitzen geworfen. Aber Alles in Allem hast du recht, die Diskussionskultur ist hier schon in Ordnung.

    Ich denke, so lang es nicht unter die Gürtellinie geht, ist es legitim seine Meinung hier zu haben und diese auch zu vertreten! Einige haben hier aber auch leider deutlich über den Tellerrand hinausgeschossen, und auf einen verdienstvollen Spieler verbal ganz schön eingetreten! Das finde ich unwürdig gegenüber Polter, und habe das auch sehr lang hier so nicht erlebt!


    Es wäre Schade, wenn sich das in Zukunft hier so einpendelt! Wenn man mal auf seinen Insta-Account geht, dann sind wir hier noch im Rahmen des Erträglichen unterwegs!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Wenn es um eine Identitätsperson geht gibt es wohl wenige Fragen.


    Der ewige Micha


    Natürlich und das dürfte wohl außer Frage stehen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:

  • Der Verein hat durch diese Oberscheisse einen imensen „Imageschaden“ erlitten!


    Wirklich, welchen und bei wem, dieser immense Imageschaden? Nur weil wir mal nen paar Tage von der komischen Tante abgelenkt haben? Außerhalb von Berlin ist das morgen eh schon vergessen. Und innerhalb von Berlin wird die Tante bestimmt bald Nachschub liefern für die Boulevardpresse.


    Polter wollte nicht wie der Rest der Mannschaft, nein muss er auch nicht, kein Grund Schaum vorm Mund zu haben oder ihn zu verteufeln. Er passt dadurch aber nicht mehr ins Mannschaftsgefüge, dafür kann der Verein nüscht, muss aber daraus die entsprechende Konsequenzen ziehen. Auch wäre ich als Vereinsvertreter genervt, wenn ich mich permanent mit dem Anwalt eines einzelnen (Ersatz)Spielers rumschlagen müsste, welche dazu auch nurnoch wenige Wochen da ist. Wieviel Unruhe allein dadurch im Verein/ Mannschaft war, kann hier keiner beurteilen, weil wir wie immer nur einen eingeschränkten Blick auf das ganze haben.


    Da Polter nunmal eine hohe Aufmerksamkeit durch Medien und Leute, die dem Personenkult frönen, hat, muss der Verein etwas dazu nach Außen kommunizieren. Wer diese Notwendigkeit nicht sieht, ist eventuell nicht sehr weitsichtig: bei jedem Spiel, in dem Polter nicht im Kader gestanden hätte, wäre es Thema gewesen. Lieber Augen zu und durch, als verschleppen. Das Problem war nunmal da und verschwindet auch nicht einfach, nur weil es unangenehm ist. Die Schnittmenge zwischen den Leuten, die jetzt große Kritik am Verein tätigen und die Hand schützend über Polter halten, ist wahrscheinlich sehr groß mit der Gruppe, die eh immer meckert, wenn Polter nicht spielt. Unterm Strich ist jetzt paar Tage bissl Gerede und dann weiter Abstiegskampf. Der Verein wird es ohne großen Schaden überstehen und Polter werden die fehlenden, keine Ahnung, vieleicht um die 50 Minuten Spielzeit(?) am Ende seiner Karriere auch nicht fehlen. Vorausgesetzt natürlich, dass die Sache damit jetzt erledigt ist und speziell Polter nicht zu den Medien rennt. Das könnte am Ende nämlich beiden schaden, hoffentlich erkennt er das auch.


    Den einzigen wirklichen Kritikpunkt sehe ich in der Art der ersten Mitteilung. Diese war aber am Ende eh nebensächlich, da die Presse bereits ihre Geschichte parat hatte. Wofür der Verein übrigens wohl auch nichts kann. Dass man davon ausgeht, vorher habe es keine Versuche gegeben das anders nach Außen zu tragen, sollte nicht als Tatsache angesehen werden. Manche können aber den Gedanken glaube ich einfach nicht zulassen, dass durchaus mehr passiert als in der Presse steht. Kritik, man hätte das doch gemeinsam anders klären können... nein, du bist nicht der einzige intelligente Mensch auf dem Planeten, und ja, der Tag dauert auch für andere Menschen rund 24 Stunden, die sind da auch durchaus aktiv und machen zum Beispiel so Sachen wie "miteinander reden", auch wenn du es nicht siehst.


    Mit der Mitteilung von heute hat sich das Thema -für mich jedenfalls- erledigt. Halt eine blöde Situation, die da entstanden ist. So würde ich das zusammenfassen. Wenn man es schafft aus dem allgemeinen Schwarz-Weißen-Denken, was ja leider vorherrscht, auszubrechen, muss man nicht mal DIE schuldige Person ausfinden machen. Wahrscheinlich gibt es diese garnicht.



    Zitat

    Laphroaig schrieb:

    Wenn man mal auf seinen Insta-Account geht, dann sind wir hier noch im Rahmen des Erträglichen unterwegs!


    Die sogenannten sozialen Medien.... die sind leider so wie sie sind. Wenn man sonst permanent als Held gefeiert wird, sollte man aber auch mit Übertreibungen in die andere Richtung leben können, zumindest theoretisch. Wobei das menschlich sicherlich, sowie auch das ganze angehimmelt werden , nicht spurlos an einem Menschen vorbeigehen kann.

  • Die Bundesliga ist eine größere Bühne als wir sie bisher gewohnt waren. Natürlich ist das aktuell Thema Nummer 1, damit wenig hilfreich und wir arbeiten uns hier daran ab. Ob die Kommunikation intern und extern gut lief kann ich nicht beurteilen, dafür hab ich zu wenig Einblick oder zu wenig Ahnung von Pressearbeit. Den ersten Schritt zu machen halte ich hier auch grundsätzlich nicht für falsch. So schnelllebig wie es allerdings ist, gehe ich davon aus, dass die Geschichte auch schnell wieder beendet ist und kürzer dauert als die Medien die nächsten Spieltage rätseln zu lassen warum Polter nicht mehr im Kader steht. Quasi lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Wenn man darauf schaut, was es in den letzten Monaten für Schlagzeilen in der Bundesliga gab und wie kurz selbst Aufregung um das Kalou-Video (wo sich komischerweise alle damit zufrieden gegeben haben, dass der "whistleblower" bestraft wird aber diejenigen die falsch gehandelt haben nicht, bzw. nur von ihm verführt wurden - anderes Thema) etc. anhielt, denke ich auch, dass diese Aufregung schnell vorbei ist. Vielleicht müssen auch wir lernen, dass Themen in der 1. Liga schneller hochkochen als sie vielleicht wirklich wichtig sind.


    Die Maßnahme des Vereins halte ich inhaltlich auch für richtig. Vor 2 Monaten wurde noch betont, dass man die Zeit nur gemeinsam durchsteht: https://www.fc-union-berlin.de…erzicht-fuer-Union-2312j/ Und so ist es auch, Polter hat zwar ein Anrecht auf sein Geld das ihm vertraglich zusteht. Man muss aber auch sehen, dass der Verein um den Verzicht gebeten hat um mit dem Geld luxoriöse Vorhaben in die Tat umzusetzen, sondern um plötzlich fehlende Einnahmen aufzufangen. Entweder verteilt man das und alle ziehen an einem Strang - oder es trifft im Profi-Fußball die schwächsten Glieder in der Kette und für die ist es, im Gegensatz zu Sebastian Polter, existenzbedrohend. Wenn plötzlich eine Geldquelle versiegt kann man das dann lösen wie Hertha 2012 https://www.morgenpost.de/spor…itarbeiter-betroffen.html oder Stuttgart 2016/2019 https://www.stuttgarter-zeitun…bd-8b34-3c92f1984619.html . Das erwarte ich einfach Solidarität und Verantwortungsbewusstsein als Top-Verdiener, wenn schon nicht gegenüber dem Verein, dann zumindest gegenüber den Existenzen die daran hängen. Alles andere halte ich für ein Mannschafts- und Vereinsklima für schädlich.


    Ich mag sowieso keine Einzelspielervergötterung, auch weil es oft Spieler mit Hang zur Selbstdarstellung sind die eine herausgehobene Stellung bei den Fans bekommen und ich eigentlich lieber dezentere Spieler mag, die sich weniger in den Vordergrund stellen und wenn sie in Aktion treten auch inhaltlich etwas vorzubringen haben. Solidarität und Liebe zum Verein kann immer einfach mit Worten beschworen werden, am Ende muss man sich aber immer an den Taten messen lassen.

  • Reklame: