1. FC Kaiserslautern - 1. FC Union Berlin

  • Schnell vergessen diese Party aber zuvor unbedingt analysieren und
    korrigieren, was da vor allem in der 1. Halbzeit passiert ist!
    Wenn dann KL zwei 100%-ige nicht verwandelt, hätten die eigentlich
    den Ausgleich noch "verdient".
    Bis auf die letzte Viertelstunde ein schwaches Spiel von uns.
    Den Schalter am Samstag umzulegen, wird wohl nur mit 12.Mann möglich sein.
    EISERN!

  • Reklame:
  • Absolut verdiente Niederlage mit dieser Fehlpassquote gewinnt man selten Spiele.
    Ein Glück, das Kaiserslautern zu blöde war, uns eine Packung zu verpassen!


    So isses. Wir hatten nie Zugriff auf das Spiel, und ab Minute 20 wurden wir erdrückt. Das (einfach mal geil gemachte) Tor war mit Ansage, weil wir keine Entlastung schufen. Das Mittelfeld fand nicht statt und die Spitzen hingen so in der Luft. Das war gar nix, vielleicht sogar noch schlechter als der Auftritt in Karlsruhe. Wir können froh sein, daß die Lauterer sündigten ohne Ende. Abhaken, und auf Samstag konzentrieren. Heute war (doch) kein Punkt drin. Aufgabe erkannt. ;)

  • Kein Kampf und kämpferisch überlegen sind zwei Paar Schuhe!


    Wenn man es so sehen will, vielleicht. Aber die Dosen haben wir mit Kampf etwas Entgegen zu setzen gehabt, trotz spielerischer Unterlegenheit. Heute waren wir zwei Klassen schlechter, auch in Bezug auf Kampfeswillen.


    Barolf

  • Ach mensch, da lobe ich neulich zum ersten mal der Trainer und dann so was. Angsthasenfussball ohne Plan. Weiter hoffen, aber auch am Samstag sollte der Trainer endlich mal nen richtigen Plan haben. Daniel war ganz schön angefressen, er meinte bei SKY, das es ein Klassenunterschied war.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Naja letzte Saison sind wir da noch mit 3:0 untergegangen. Heute hätte es auch 3:0 sein können... was für Luschen bei Lautern die das leere Tor nicht treffen können. Mich persönlich stört das Karl einen Scorerpunkt bekommen hat, ansonsten hat Lautern verdient gewonnen. Wir haben gerade in der 1.HZ nichts gemacht und natürlich verdienter Maßen das Tor bekommen. Da war Lautern drückend überlegen. Naja die Null Punkte waren bei mir eingeplant, jetzt gilt es gegen Darmstadt am Samstag zu gewinnen, bin da optimistisch, obwohl die mit einer breiten Brust ankommen werden.


    Wieder ein super Support unserer Auswärtsfahrer!!! Für einen Mittwoch 17:30 Uhr!!! Hut ab! Und kommt gut nach Hause!



    Umso krasser das wir die scheiß Bullen besiegt haben... der KSC ist da unter gegangen...

  • Union-Keeper Daniel Haas war bedient: "Das war heute ein Klassenunterschied. Normalerweise geht das Spiel 3:0 aus."
    Da hat er wohl recht!

  • Die Hauptursache für die Niederlage lag heute hier:
    Angek. Pässe 68.37% (147)Fehlpässe 31.63% (68)
    Von höherem Ballbesitz für Lautern war ja auszugehen...
    UNION konnte sich jedoch durch die vielen Fehlpässe meist nicht effektiv aus den Drucksituationen befreien.
    Die Zweikampfquote war auch negativ: Gew. Zweikämpfe 46.03% (110)Verl. Zweikämpfe 53.97% (129).
    Grundsätzlich kann man in Lautern verlieren, ich dachte jedoch wir kommen mit unserem Konterspiel mehr zum Zug.

  • Mit dem 1:0 können wir noch zufrieden sein. Das Spiel hätte durchaus 3:0 oder 4:0 ausgehen können. Die Fehlpässe, insbesondere in der 1.HZ waren unterirdisch. Da muß sich bis zum Wochenende fix etwas ändern. Die Jungs können doch guten Fußball spielen. Auf gehts gegen Darmstadt, holt Euch den Dreier!

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Reklame:
  • Das war über weite Strecken nicht wirklich zweitligatauglich, sondern nur deprimierend. Die ersten zwanzig Minuten waren okay und erstaunlicherweise zwischen Minute 75 und 85 schnupperten wir an einem Unentschieden dank einiger aufblitzender Einzelleistungen.
    Aber dazwischen waren wir grauenhaft unterlegen und nicht nur wegen Lautern, sondern freiwillig. Die Passsicherheit war gar nicht vorhanden, so wird man nirgendwo mehr als ein Spielball sein. Da kann man schlecht jaaaaanz ruuuuuhich bleiben, auch wenn man durchaus auf dem Betzenberg mit 0:1 verlieren kann. Ohne Glück hätten wir drei oder vier Stück gekriegt, mit unfassbar viel Glück sogar nen Punkt ergattert. Aber Fortuna hat auch noch n Privatleben.
    Warum zwei unserer Neuzugänge nicht mal auf der Bank sitzen? Keine Ahnung. Nebihi mag ja nur ne Wundertüte sein, aber was ist mit Thiel??
    Ich habe heute nichts gesehen (zum wiederholten Male), was mich glauben lässt, dass Norbert Düwel ein besserer Trainer ist als Uwe Neuhaus. Ich hoffe, dass ich so gar keine Ahnung habe. Und gegen Darmstadt ein, na ja, Wunder passiert.
    Es gibt eigentlich keinen Grund, warum kein Spieler bei uns auch nur annähernd seine Leistungsgrenze erreicht. Warum passiert das dann nicht? Umbruch?? Oder sind etwa einige schon an der Grenze?
    Hoffnung macht mir allein, dass wir bis jetzt keinen schwachen Gegner hatten bzw. gegen uns niemand wirklich schwach war. Vielleicht tut uns Darmstadt ja den Gefallen.
    Nemec und Dausch haben eine Chance verdient, ebenso Thiel.
    Wenn wir gegen, einen zugegeben guten, Aufsteiger keinen Heimsieg einfahren, woher wollen wir dann die Punkte holen?
    Wie gesagt: die Niederlage ist kein Drama, sondern die Art und Weise.

  • Es gab in der 2. Häfte eine Szene die charakteristisch für das heutige Spiel war.
    Angriff Lautern rechte Seite Höhe Mittelinie, unser geht in den Zweikampf stoppt den Gegner und der Ball liegt frei.
    Dahinter kommt direkt ein Pfälzer angerannt und führt den Angriff über die rechte Seite weiter - von uns war keiner zu sehen.


    Das war es heute, die waren einfach schneller wie wir, im Spiel, im Kopf, im Umschalten - letztlich in allem.

  • Ich ringe schon ein bisschen um Fassung, wenn ich das Spiel vom Sonntag mit dem von heute vergleiche. Nee, so wie heute darf man sich nicht den Schneid abkaufen lassen! Geht in Euch Männer und erkennt, was wir am Sonnabend von Euch sehen wollen: Kampf und Einsatz, und gedanklich bitte immer auf der Höhe sein!

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame: