2015: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Nicht sehr schnell - habe ich geschrieben, was Polter angeht.
    Wunderdinge habe ich sehr selten bei Union gesehen. Silvios Tor gegen Ingolstadt, Vidolov gegen Aachen und Reutlingen, der volley Fiels Ecken einklinkte und der eine oder andere Tusche. Vielleicht noch Zoundi aus ganz spitzem Winkel in Lautern, Mosqueras Tor bei der Tante. Zumindest in den letzten 15 Jahren... Davor müsste ich mal im Gedächtnis kramen. Ich rede hier nicht von schönen bzw. wichtigen Toren, sondern von Wunderdingen.
    Die sind bei uns traditionell sehr selten. Und auch ein Stürmer wie Polter ist, bei uns, eher selten. Ich sehe ihn nicht im gleißenden Licht, aber beim allgemeinen Dunkeltuten in dieser Saison...
    Natürlich wird es ohne ihn weitergehen und natürlich muss er sich in Mainz (oder woauchimmer) erstmal durchsetzen. Danke für diese Binsenweisheiten.


    Kreilachs Tor in Dresden war toll, aber auch von der Strafraumgrenze, wie gesagt, nicht der klassische Distanztreffer. Aber selbst die Tore waren eher selten.

  • Macht es jetzt neben Fürstner, Kessel und Korte noch Sinn beide (also Niederlechner und Kutschke) zu holen?


    Die drei erstgenannten sind ja wohl eher fürs Mittelfeld gedacht.


    Bin aber bisher positiv überrascht über die Verstärkungen (hoffentlich...) für nächste Saison. :daumen:


    Ich hoffe, MatthiasBS bleibt uns hier dennoch als User erhalten ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Mit Wohlwollen Thiel in Braunschweig, direkt von der Strafraumgrenze. Aber aus 20 - 25 Metern (das heißt für mich aus der Distanz)? Da schießt bei uns kaum mal einer und wenn, dann wird es selten gefährlich. Das ist aber schon seit Jahren so. Es fehlen eben Spieler mit einem ebenso harten wie präzisen Schuss.


    na, jetzt haben wir ja einen Raffael ... ;) :D


    ND hat dieses Jahr Eisen kennen gelernt, nächstes Jahr muss er schweißen lernen. Und alles wird gut :thumbup:

    Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören.


    Ich mag nicht immer Recht haben, aber zumindest sorge ich für Diskussionen



  • Kessel ist eher Abwehrspieler und Fürstner ist zwar ein Mittelfeldspieler, aber mit eindeutig defensiver Ausrichtung. Insofern ist Korte der erste für's offensive Mittelfeld und Niederlechner und erst Recht Kutschke (oder wer da auch kommen mag) sind für den Fall, dass Polter geht. Wobei Niederlechner auch eher hängende Spitze spielt.


    @eiserner ritter: dann ist er eben sehr schnell. Sehe ich trotzdem nicht so.

  • Man läuft GUT bei uns ! Ohne Sportdirektor und mit ein Notvize als Trainer... =O


    Herzlich willkommen Raffael :thumbup: :schal:


    Kibi, wenn ND der Notvize ist, wer ist dann Chef, wer dann Vize ;.

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • =O Der Einfädler für Polter in der Spitze ... nee, das scheint er eher nicht zu sein. Nee nee, die 8 oder 10 ... da muß anderes Kaliber ran. Aber ist schon eine Ansage für Jopi, Koby und Sulejman in Sachen Zukunft, wa?! ;)


    Ich befürchte, dass in der nächsten Saison - zumindest bei uns - niemand als "Einfädler" für Sebastian in Frage kommt... ;(

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Mal unabhängig von der Bewertung des Spielers. Kann sich jmd. erinnern, wann wir das letzte Mal auch nur ansatzweise ein Tor aus der Distanz geschossen haben? Mit viel Wohlwollen könnte man sich an Dresden auswärts erinnern, aber danach ???


    Ab wo beginnt denn bei dir "aus der Distanz"? Wenn knapp am Strafraum auch zählt, dann fällt mir dieses schöne Tor von Kobylanski ein. :hail

  • Korte kommt ja ablösefrei und wird sicher auch nicht fürstlich entlohnt, von daher gehe ich mit dem @Unionfux er hat ein feines Füßchen und gute technische Anlagen. Das kann man auf jedenfall versuchen, ein Loch ins Budget wird er kaum reißen. :thumbup:


    Was Niederlechner angeht, denke ich dass es stark abhängig davon ist, wie Mainz und Polter planen. Geht Polter sollten wir adäquaten Ersatz holen, auch wenn der dann etwas teurer wird.

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • Reklame: