1. FC Union Berlin - MSV Duisburg

  • die User @Unionfux u. @DoBaJuYa bekämpfen sich wie WIr gestern gegen den MSV.
    nur spielen sie eigentlich Jeder in einer anderen Liga. @DoBaJuYa möchte gerne, kann
    aber nicht mithalten und @Unionfux kann dit, aber verzettelt sich immer wieder, obwohl
    er es doch besser wissen müßte u. auch weiß. Geht euch aus dem Weg, Hund u. Katz!


    Wir haben endlich unser 1.HS in dieser Saison gewonnen, hoffe auf das Gleiche gegen
    St.Pauli.
    Schönes WE



    EISERN ^^

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • ...ein sieg für die psyche, der rest ist sekundär...


    Ich weiß nicht, ob die Psyche gestern wirklich gestärkt wurde. Ich hatte nach den Fürth- und Bornheim-Niederlagen mehr Zuversicht als gestern, daß wir guten Fußball spielen können ... nur halt eben nicht bis zum Schluß. Gestern überzeugte mich nur die Effiziens (drei Tore aus drei Chancen) in Hälfte eins. Aber speziell unser zentrales Mittelfeld mit den drei "Hirnen" Fürstner, Daube und Kreilach enttäuschte mich doch sehr, denn mehr (angebliche) Kompetenz haben wir da nicht im Kader! Keiner der drei führte wirklich das Zepter. Das 3:0 zur Pause hätte eigentlich dazu führen können, in Hälfte zwei sich allen Frust von der Seele zu schießen und Selbstbewußtsein zu tanken. Doch da war (wieder) was im Wege ... eben, Du ahnst es, die Psyche.

  • Endlich der erste Sieg zuhause und es bleiben aber trotzdem die Fragen wie es zum Beispiel in der 2.Hz den Duisburgern gelang wieder so aufzutrumpfen. Es sind immer zwei verschiedene Halbzeiten zu sehen. War es in der letzten Saison immer so, das wir in den ersten zehn Minuten das Tor bekommen haben, ist es nun eher in der 2.HZ im Schlussdrittel. Da muss dran gearbeitet werden. Der Ritter hat es schon im AJ Thread verlinkt, wäre nach der 1.Hz Feierabend, ständen wir mit weitem Abstand auf Platz eins. Wenn sich das zum Schluss der Saison nicht rächt....


    Ansonsten bin ich überglücklich endlich den ersten Dreier zuhause geholt zu haben... Wurde auch mal Zeit.

  • Mensch, wat hab ick jestern in dieser zweeten Halbzeit jelitten. Die letzten Minuten wurden zur Ewigkeit und ick war kurz vor nem Herzkasper.
    Dann endlich jeschafft, 3 Punkte im Sack und die bange Frage: Warum lasst ihr mir so leiden? Warum jeht et och nich mal einfach?
    Nach nem erfrischendem Bier isset mir wieda einjefallen. Klar, wir sind Unioner!

  • Reklame:
  • bin sehr erleichtert über den 1.heimsieg, aber ich war auch noch nie so nachdenklich nach einem sieg.ein 3:0
    nach der 1.halbzeit sollte doch der manschaft eine breite brust verschaffen, so das man die 2halbzeit den gegner
    laufen lässt und dann noch was fürs torverhältniss tut. die ausführung des elfers spricht bände. warum hat ihn kreilach nicht geschossen? müßte sich doch nach seinem tor doch gutgefühlt haben.
    ich bin mir sicher, das SL das aber hinbekommt und wir eine sehr gute rückrunde spielen werden

  • Ich weiß nicht, ob die Psyche gestern wirklich gestärkt wurde. Ich hatte nach den Fürth- und Bornheim-Niederlagen mehr Zuversicht als gestern, daß wir guten Fußball spielen können ... nur halt eben nicht bis zum Schluß. Gestern überzeugte mich nur die Effiziens (drei Tore aus drei Chancen) in Hälfte eins. Aber speziell unser zentrales Mittelfeld mit den drei "Hirnen" Fürstner, Daube und Kreilach enttäuschte mich doch sehr, denn mehr (angebliche) Kompetenz haben wir da nicht im Kader! Keiner der drei führte wirklich das Zepter. Das 3:0 zur Pause hätte eigentlich dazu führen können, in Hälfte zwei sich allen Frust von der Seele zu schießen und Selbstbewußtsein zu tanken. Doch da war (wieder) was im Wege ... eben, Du ahnst es, die Psyche.


    also ich hatte gestern absolut kein problem damit, zu sehen, dass es spielerisch nicht an teilweisen(!!!) leistungen von den spielen gegen fürth und frankfurt heranreichte.
    weil es, erstens, generell für keine mannschaft der welt möglich sein wird, konstant immer schönen fussball zu spielen. und für uns als recht nicht.
    weil es, zweitens, nach wenigen wochen unter dem neuen trainer einfach nicht zu erwarten sein kann, dass alles eingespielt sein kann. lewandowski wird die spieler beobachten und dahingehend noch an diversen "stellschrauben" drehen. manchmal klappt es in den spielen schon ganz gut, manchmal noch nicht. geduld ist gefragt, auch rückschläge sind teil eines prozeßes.
    und weil es, drittens, zum anschluss einer englischen woche eben nicht mehr unbedingt zwangsläufig sein kann/muss, dass man die spielerische komponente als wichtigstes sieht. da muss man sich dann halt auch mal durchkämpfen und auf effizienz (eine wichtige "waffe" im fussball) und auch glück setzen/hoffen.
    und es ist, meiner meinung nach, dann doch so, dass unser kader nicht optimal in der breite zusammengestellt wurde. wir haben aktuell auf der bank/kader noch zuviele spieler, die nicht unbedingt spieler aus der stammelf ersetzen können.
    und offensivspieler wie thiel fehlen. vielleicht auch ein nikci, das ist noch etwas schwer zu beurteilen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Ich bin ja nun selten im Stadion. Deswegen fehlt mir der Vergleich. Aber ich fand das Spiel gestern ok. Die erste Halbzeit dank der drei Tore. Die zweite Hälfte dank einiger schneller Kombination. Zum Beispiel die, bei der zum Schluss Wood Daube freispielte. Von den Spielern haben mir Leistner, Kessel, Wood und Redondo am besten gefallen. Was ich auch gut fand: Wie die Spieler sich selbst aufgefordert haben, nachzurücken. Und das die Mannschaft es vermieden hat, in Strafraumnähe Foul zu spielen. So gesehen ein verdienter Sieg gegen Duisburger, die ich nicht so schlecht fand. In der zweiten Hälfte waren die sehr kompakt und die zwei Spitzen von denen müssen andere auch erst mal in den Griff bekommen. Werden wir ja nächstes Wochenende sehen. Würde mich da über den ersten MSV-SIEG nicht wundern.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Nach der Niederlage gegen den FSV war ich deutlich optimistischer. Gestern aus meiner Sicht die schwächste Saisonleistung überhaupt, lediglich die Effizienz in HZ 1 stimmte. Selbst da waren die Meidricher aber spielerisch mindestens gleichwertig. In HZ 2 dann nur noch unterdurchschnittliches Gekicke und zum Schluss sogar noch Muffensausen.


    Langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen.

  • Nach der Niederlage gegen den FSV war ich deutlich optimistischer. Gestern aus meiner Sicht die schwächste Saisonleistung überhaupt, lediglich die Effizienz in HZ 1 stimmte. Selbst da waren die Meidricher aber spielerisch mindestens gleichwertig. In HZ 2 dann nur noch unterdurchschnittliches Gekicke und zum Schluss sogar noch Muffensausen.


    :daumen: So war es. Und das wohlgemerkt als Tabellenletzter. Erstmal geerdet.

  • Reklame:
  • :daumen: So war es. Und das wohlgemerkt als Tabellenletzter. Erstmal geerdet.


    von was seid ihr denn ausgegangen? wir haben in frankfurt einen ko schlag in letzter minute bekommen, davor noch das verlorenene ding gegen fürth.
    also für mich nur schwer nachvollziehbar, dass man für das spiel gestern anscheinend von großer (spiel)kunst ausgehen konnte. neben dem kräfteverschleiss war das doch auch ne kopfsache.
    und unter diesen vorraussetzungen haben die jungs das prima gemacht. gerade gegen den tabellenletzten!!!! (selbstläufer und so.....)
    und @igelmania1969, die hälfte zwei gleich als unterdurchschnittlich zu bezeichnen, geht mir persönlich ein ganzes stück zu weit. es war weder richtig gut, noch richtig schlecht. denn das wäre es eher, wenn wir gar nix mehr auf die reihe bekommen hätten. aber wir hatten selbst da noch immer mehr und die besseren möglichkeiten als der gegner. und auch keine zufälligen, sondern herausgespielten chancen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • @MM, das "geerdet" stand für erste Jubel-Arien in unserm Lager. Wer meinte, allein die Anwesenheit von SL reicht, um den Schalter umzulegen und bisherige Mängel verschwinden zu lassen, der weiß nun ... so einfach wirds nicht. Eben geerdet!

  • Reklame: