2016: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Dieses kriminelle Subjekt möchte ich nicht im Uniontrikot sehen.


    Danke für das Statement, dann muss ich mich nicht weiter dazu äussern. ;)



    P.S.: Unabhängig von der Verurteilung dürfte ein Mensch mit einem gespaltenen Verhältnis zu Regeln nicht immer einfach im Mannschaftssport zu integrieren sein.

  • Aus dem "Fachmedium" Kicker, @Fischsocke



    Es gibt nun mal keine andere Fachzeitschrift. Die machen schon einen ganz guten Job, nebenher müssen sie das Ganze ja auch noch verkaufen. Weitgehend seriös sind sie, ihre Falschmeldungen sind eher selten. Mich würde interessieren, wie @vinsanaty sich so ein Medium vorstellt. Aus meiner Sicht ist der Kicker das Machbare. Natürlich sieht man einige Sachen anders wie z. B. die Benotung (Busk hat eine 3,5 für sein Spiel in Bielefeld bekommen), aber das liegt doch in der Natur der Sache.


    Kurz nochmal zu Koc: kein schlechter Fußballer, hält sich aber, warumauchimmer, für besser als er ist. Geht er in die Türkei, dann wird erstmal besser bezahlt (wenn denn gezahlt wird), aber ein unsichereres Pflaster, sowohl politisch als auch sportlich, gibt es momentan kaum in der näheren Umgebung... Soll er. Er wird zeitnah dem Angebot von uns nachtrauern (oder wahlweise dem Bochumer Angebot), unabhängig von seiner Verletzung.

  • Zitat von vinsanaty: „Aus dem &quot;Fachmedium&quot; Kicker, <a href="http://www.unionforum.de/index.php/User/6579-Fischsocke/">@Fischsocke</a>“



    Es gibt nun mal keine andere Fachzeitschrift. Die machen schon einen ganz guten Job, nebenher müssen sie das Ganze ja auch noch verkaufen. Weitgehend seriös sind sie, ihre…

  • Na, das sind in meinen Augen dann doch eher die 11Freunde, sowohl redaktionell als auch von den Fotos. Der Kicker wird immer mehr zum schreibenden MDR, zum Hofberichterstatter vom Getränkekombinat Leipzig. Jede zweite Ausgabe eine Doppelseite mit einem Interview mit Professor Rangnick oder irgend einem anderen Scheiß...


    Sorry für OT. Is ja gerade Saure-Gurken-Zeit :)

  • Reklame:
  • Na, das sind in meinen Augen dann doch eher die 11Freunde, sowohl redaktionell als auch von den Fotos. Der Kicker wird immer mehr zum schreibenden MDR, zum Hofberichterstatter vom Getränkekombinat Leipzig. Jede zweite Ausgabe eine Doppelseite mit einem Interview mit Professor Rangnick oder irgend einem anderen Scheiß...


    Sorry für OT. Is ja gerade Saure-Gurken-Zeit :)



    11 Freunde berichten nicht vom laufenden Spielbetrieb. Kann man kaum mit dem Kicker vergleichen, obwohl beide über die gleiche Sportart schreiben.

  • @'Unionfux
    Ich hab mich auf den meinem Beitrag vorangehenden von Union68 bezogen, in dem lediglich von einer Fachzeitschrift und nicht von einem Medium, welches vom laufenden Spielbetrieb berichtet, die Rede war. Nach deinem Kriterium wäre der Kicker nicht die beste, sondern die einzige Fachzeitschrift.
    Wenn 11Freunde keene Fachzeitschrift ist, wat issn denn?

  • @Amarone: 11 Freunde ist meines Erachtens keine Fachzeitschrift, eher ein Magazin, es erscheint ja auch nur monatlich. Es geht nicht so sehr um Spielberichte, Tabellen und Statistiken sowie weitgehend aktuelle Themen, sondern um Geschichten rund um den Fußball, teilweise bewusst launig geschrieben. Eher nicht die klassische Fachzeitschrift.
    Der Kicker ist im Übrigen nicht die einzige Fachzeitschrift, es gibt ja auch noch sowas wie die Fußballwoche, RevierSport u. ä.
    Ich wollte nur sagen, dass der Kicker, innerhalb seiner Möglichkeiten und seiner Ziele, einen guten Job macht. Allzu reißerisch ist er jedenfalls nicht und zu behaupten, er sei praktisch die Hauspostille von RB, das ist schlicht falsch.
    Kann ja sein, dass man nicht immer einer Meinung ist, aber so zu tun, als wäre der Kicker ahnungslos und unfähig, das entbehrt jeder Grundlage.


    Dass es in Deutschland keine tägliche Sportzeitung (mehr) gibt (und das in einem sportaffinen Land mit über 80 Mio. Einwohnern!!) und alle Versuche, eine zu etablieren, gescheitert sind, dürfte auch am umfangreichen Sportteil der Bild liegen.

  • Schade, dass es noch kein Internet gibt, wo manchmal stündlich aktualisiert wird :P ;)
    Inner Zeitng steht drinne, was gestern schon im Netz stand und sich evtl sogar schon wieder total verändert hat :D

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • <p>@Unionfux</p>


    <p>Mal was zu deiner Unterscheidung von Fachzeitschrift und Magazin:</p>


    <p>Unter den <a class="mw-redirect" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Printmedium" title="Printmedium">Printmedien</a> bezeichnen <strong>Zeitschriften</strong> (historisch <strong>Journal</strong> sowie &auml;quivalent zur <a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische_Sprache" title="Französische Sprache">franz&ouml;sisch</a>- bzw. <a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Englische_Sprache" title="Englische Sprache">englischsprachigen</a> Bezeichnung <em>magazine</em> &ndash; auch <strong>Magazin</strong> genannt) solche <a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Periodikum" title="Periodikum">Periodika</a>, die in regelm&auml;&szlig;igen Abst&auml;nden &ndash; meist w&ouml;chentlich, 14-t&auml;glich oder monatlich &ndash; in gleicher <a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Bucheinband" title="Bucheinband">Einband-Form</a> erscheinen und <a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Inhalt" title="Inhalt">inhaltlich</a> meist besonderen thematischen oder <a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Fachkompetenz" title="Fachkompetenz">facheinschl&auml;gigen</a> Ausrichtungen entsprechen.</p>


    <p>Guckstu hier:</p>


    <p><a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitschrift"></a></p>


    <p>Da mir das Thema jetzt auch nich sooo unter den N&auml;geln brennt und nur sehr bedingt was mit Kommen-Gehen-Bleiben zu tun hat, kannste drauf antworten, was de willst. Ich bin raus aus unserem kleinen Dialog und w&uuml;nsch dir noch nen sch&ouml;nen Tag, lieber Unionfux! Eisern!</p>


    <p>&nbsp;</p>


  • Brauch man ja ne Enigma, um da durchzusehen.


    Oder es ist Kunst ;)

  • die fuwo als topaktuelle große überregionale fussball zeitung, immer aktuell und mit hintergründen, die sich gewaschen haben, deutschlandweit und international,
    das wärs mal !!!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Eine Zeitschrift, die Sören Brandy für seine Hinrunde 15/16 zu den besten Flügelstürmern zählt, verdient den Titel "Fachzeitschrift" nicht. Letzten Endes sind es ja auch die gleichen Boulevardjournalisten, die sich auch für die BZ oder Bild prostituieren. Oder wieso ist gefühlt jeder zweite Kicker-Artikel von Matze Koch? Es fehlt an Alternativen, in diesem Punkt hat der @Unionfux mal Recht.

  • Eine Zeitschrift, die Sören Brandy für seine Hinrunde 15/16 zu den besten Flügelstürmern zählt, verdient den Titel "Fachzeitschrift" nicht. Letzten Endes sind es ja auch die gleichen Boulevardjournalisten, die sich auch für die BZ oder Bild prostituieren. Oder wieso ist gefühlt jeder zweite Kicker-Artikel von Matze Koch? Es fehlt an Alternativen, in diesem Punkt hat der @Unionfux mal Recht.


    Ist ja Mangels Alternativen eben auch ein Leichtes, als DAS überregionale Fachblatt durchzugehen. Weshalb es nicht gelingt, adäquates neben dem Kicker zu etablieren, ist wohl in der Flächendeckung begründet. Lokale Sportredaktionen (westline, rp online/sport etc) haben häufig ja bessere Artikel/Berichte, die näher dran sind, aber eben sehr lokal geprägt sind. Die Journalisten reichen ihre Texte dann natürlich gerne eine Etage höher an den Licker weiter.

  • Reklame:
  • Eine Zeitschrift, die Sören Brandy für seine Hinrunde 15/16 zu den besten Flügelstürmern zählt, verdient den Titel "Fachzeitschrift" nicht. Letzten Endes sind es ja auch die gleichen Boulevardjournalisten, die sich auch für die BZ oder Bild prostituieren. Oder wieso ist gefühlt jeder zweite Kicker-Artikel von Matze Koch? Es fehlt an Alternativen, in diesem Punkt hat der @Unionfux mal Recht.


    Wie gesagt: man kann über bestimmte Bewertungen des Kicker streiten. Wenn du den Begriff "Fachzeitschrift" so schnell aberkennst, so verdient den in deinen Augen keine einzige, denn bei näherer Betrachtung wirst du immer Meinungen und Bewertungen finden, die mit deiner Meinung oder Bewertung nicht übereinstimmt und meinetwegen sogar falsch sein mag.


    Dass der Printmarkt immer mehr schrumpft, das steht außer Frage. Selbst etablierte Zeitungen werden es auf absehbare Zeit nicht schaffen. Dass die allgemeine Qualität dadurch nicht gefördert wird, das dürfte klar sein.


    Wenn man als Journalist überleben will, dann muss man seine Artikel an möglichst viele Abnehmer verkaufen. Wenn du das Prostitution nennst, dann ist der Begriff bei dir sehr weit gefasst oder aber du hast nicht nachgedacht. Auf jeden Fall ist sie unfair und zeugt von wenig Sachkenntnis.


    Für wen prostituierst du dich eigentlich? Und auf welch hohem Ross spazierst du durch die Welt? Woher rührt die Schwarz-Weiß-Denke? Oder schmeißt du einfach nur gern mit Dreck?

  • Jedem Journalisten ist es selbst überlassen ob er für genannten Boulevard arbeitet. Manch Einer spricht bei Spielern, die für RB spielen von Prostitution, Andere eben bei Journalisten, die für die Bild arbeiten. Keine Ahnung wo gerade dein Problem ist. Und bzgl. des hohen Roßes kann ich nur dito sagen.
    Denn mit Dreck schmeißen konntest du bei Norbert Düwel ja auch reichlich ;)

  • Ja, wie wahr, bei Düwel hab ich mir Mühe gegeben.


    Jedem Journalisten ist es selbst überlassen... Ja, unbedingt. Du hast richtig Ahnung von der Materie. Die Zeiten, wo man sich noch etwas aussuchen konnte, die sind im Journalismus so ziemlich vorbei. Der Vergleich mit Profifussballern hinkt zwar, aber ich wäre generell mit dem Begriff Prostitution sparsamer, es sei denn, man findet, dass wir uns alle mehr oder minder prostituieren. So gesehen - allerdings hast du ja meine Frage, für wen du dich prostituierst, nicht beantwortet. Ich tippe mal auf Millionenerbe.


    Mein Problem sind vorschnelle Urteile. Ob bei Thiel, bei Brandy oder bei Kreilach, beim Kicker oder bei Matthias Koch. Ich denke nicht, dass ich bei Düwel vorschnell war, ich kann mich aber auch irren...

  • Wenn eine kritische Beurteilung von Brandy und Kreilach für dich "Dreck schmeißen" ist, dann hast du meine Post's nie verstanden.
    Brandy hab ich bewundert, ja sogar ein Trikot von ihm. Kreilach mag ich als Unioner, wegen seiner menschlichen Art. Deswegen sind die Beiden bei mir trotzdem nicht frei von Kritik. Bei dir doch auch nicht.
    Den Spieler Thiel und den Journalisten Koch hab ich auch nach anderen Perspektiven beurteilt, diese muss man nicht teilen. Der Kurier schreibt sogar, dass Maxi Thiel unheimlich sympathisch ist...
    Aber vorschnell hab ich bei keinem geurteilt, dafür sind alle schon lang genug im Verein.


  • Aber vorschnell hab ich bei keinem geurteilt, dafür sind alle schon lang genug im Verein.


    Vielleicht gibst du ja Thiel noch die Chance, dich mit guten Leistungen umzustimmen. Allzu viele Spiele konnte er in den letzten Monaten ja nicht machen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: