2016: Kommen - Gehen - Bleiben

  • JK hat auf der PK recht deutlich und mMn. auch nachvollziehbar erklärt, warum Simon noch nicht soweit ist. Unter anderem wegen der Trainingsintensität (Umstellung), leichte muskuläre Probleme, neues Land, erste Auslandsstation, neue Kultur, andere Spielweise, private Dinge (u.a. Sprache, Wohnungssuche), wenige Trainingseinheiten mit dem Team absolviert, etc. . Mag für den einen nicht unbedingt verständlich sein (was die Fitness angeht), da er aus einem laufenden Spielbetrieb kommt, dennoch sehe ich es nicht weiter tragisch. Er ist ein junger Mensch, kein Roboter ! Jeder verarbeitet neue Eindrücke anderes. Gedanken sollten wir uns machen wenn Simon in 3 - 4 Wochen noch immer keinen Einsatz hatte und keine größere Verletzung erkennbar ist.

  • Hältst Du Mario Götze für einen gut ausgebildeten Spieler von hoher Qualität? ;)


    Ist nur rhetorisch die Frage, ich weiß, aber der stand beim BVB auch nicht im Spieltagskader. Und ist auch nicht verletzt, schließlich hat er ja 4 Tage später bei der Nationalmannschaft gespielt.



    Nachvollziehbares Argument. Allerdings befindet sich Götze seit längerem (warumauchimmer) in einer Krise, aus der er sich offenbar noch immer nicht herausgearbeitet hat. Hedlund hingegen hat in den letzten Jahren und bis zuletzt bei Elfsborg Boras kontinuierlich gespielt.

  • Mit unserem neuen, laufintensiveren System (siehe Fürstes Aussage) haben noch!!! einige unsere Spieler Anpassungsprobleme.
    Und wenn ein Muskel sich meldet, oder zumacht, wäre es töricht mit Gewalt etwas zu erzwingen.


    Der Junge wird getuned...und dann geht er ab!
    Basta!

  • Mit unserem neuen, laufintensiveren System (siehe Fürstes Aussage) haben noch!!! einige unsere Spieler Anpassungsprobleme.
    Und wenn ein Muskel sich meldet, oder zumacht, wäre es töricht mit Gewalt etwas zu erzwingen.


    Der Junge wird getuned...und dann geht er ab!
    Basta!



    Schauen wir mal was in Winter von ihm kommt. Ein Eisbär in der Wüste ist selten glücklich...

  • Reklame:
  • ich würde das "teuerster einkauf ever" nicht zu hoch hängen. die preise haben sich gegenüber vorjahr drastisch erhöht - grob gesagt verdoppelt - weil sich die fernsehgelder grob gesagt verdoppelt haben. auch für einen wood hätten wir (bei identischen rahmenbedingungen) in diesem sommer erheblich mehr gezahlt als im vorjahr. die preisexplosion basiert jedoch vor allem auf marktentwicklungen; nicht auf der besonderen klasse von hedlund oder auf einer besonderen freigiebigkeit unions.
    den preis von hedlund 2016 mit dem preis für wood 2015 zu vergleichen ist somit einfach nur ein billiger äpfel/birnen-vergleich.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ich würde das "teuerster einkauf ever" nicht zu hoch hängen. die preise haben sich gegenüber vorjahr drastisch erhöht - grob gesagt verdoppelt - weil sich die fernsehgelder grob gesagt verdoppelt haben. auch für einen wood hätten wir (bei identischen rahmenbedingungen) in diesem sommer erheblich mehr gezahlt als im vorjahr. die preisexplosion basiert jedoch vor allem auf marktentwicklungen; nicht auf der besonderen klasse von hedlund oder auf einer besonderen freigiebigkeit unions.
    den preis von hedlund 2016 mit dem preis für wood 2015 zu vergleichen ist somit einfach nur ein billiger äpfel/birnen-vergleich.


    EISERN



    Okay, da ist natürlich was dran. Wahrscheinlich hätten wir ihm letzten Jahr auch nicht 4 Mio. für Wood bekommen.
    Nichtsdestotrotz sind Ablösesummen immer noch nicht die Regel in Liga 2.

  • an solche vergleiche sollte man relativ, nicht absolut, rangehen.


    ich würde die hedlund-ablöse in relation zu unserem etat 2016 setzen. die wood-ablöse in relation zu unserem etat 2015 usw. wahrscheinlich kommt dann heraus, dass der "teuerste transfer ever" der von petar divic war.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • an solche vergleiche sollte man relativ, nicht absolut, rangehen.


    wahrscheinlich kommt dann heraus, dass der "teuerste transfer ever" der von petar divic war.


    EISERN


    und das schmerzt bis heute. ja ja, da war der seitfallzieher gegen duisburg ;).. aber man sollte lieber den mantel des schweigens über diesen transfer hüllen. möge hedlund sich lieber ein bsp. an wood nehmen und nicht an divic oder silvio.

  • Reklame:
  • Na möge er erstmal fit werden. Trotz allem würde ich es besser finden, wenn wir fertige Spieler verplichten. Wenn er nun nicht fit wird oder ihm irgendwas nicht passt, dann wars ein ziemlich großer Flop.


    nun male mal nicht den "schwarzen Peter" an die Wand!
    kommt Zeit, kommt Rat. gib sie ihm ein wenig.


    von mir hat er sie...



    EISERN :thumbup:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • @Union68,
    na klar Union braucht sofort fertige Spieler, die möglichst nichts kosten und dann auch AJ garantieren. In welcher Fussballwelt lebst du? Du hast die Preisentwicklung der letzten Monate schon mitbekommen?! Wir werden nie ein Verein sein, der sich fertige Spieler, die uns sofort weiter nach oben bringen, leisten kann. Unsere Verantwortlich haben einen Spagat zu vollbringen, bei der du dich aber ganz schnell schwer verletzen kannst. Ich glaube ein wenig Demut täte ab und an ganz gut! Der Weg zu Höheren geht bei uns nur über konsequente Nachwuchsfördung und die Weiterentwicklung von noch nicht so bekannten Spielern. Darauf sollte auch zukünftig der Focus liegen. Das dieser Weg für unseren Verein sicher steiniger und auch riskanter als bei etablierten Bundesligisten oder anderen "Geldsackvereinen" ist, bringt das derzeitige Fussballsystem nun mal mit sich.
    Und jetzt lasst unseren schwedischen Neuzugang erstmal ankommen hier. Es gibt nun wirklich schlimmeres als das er morgen noch nicht fit genug scheint, um uns sofort zu helfen!

  • @ruepel
    mich würde eine aktualisierte Version deiner Transferpolitiksgrafik der vergangenen Jahre interessieren,
    die du hier per PDF bereitgestellt hast. die Düwel-Transfers haben wohl in der Bewertung noch etwas Luft nach oben (Fürstner, Redondo, Quaner, Leistner, Kessel) dazu Polter + Wood. :)

  • hatte ich zuletzt im mai gebracht, nach dem saisonabschluß 2016. möchte diese transferbilanz auch nicht zu oft bringen, (zwei mal pro jahr reicht) und die neuverpflichtungen möchte ich auch nicht zu früh einschätzen wollen; wird sonst zu sehr abhängig von kurzfristigen eindrücken. du hast sicher recht darin, dass vermutlich bei der nächsten durchsicht nach der hinrunde einige spieler hochgestuft werden müssen (fürstner, quaner, redondo,...), und damit die transferbilanz der düwel-zeit sich noch weiter verbessert.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Reklame:
  • Reklame: