2016: Kommen - Gehen - Bleiben

  • AFTV kann sich nicht Jeder leisten!
    ne Antwort wär nicht schlecht...



    EISERN :nixweiss:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Aus dem Programm:
    Wie viele Monate im voraus sagst du einem Spieler im Idealfall, das sein Vertrag nicht verlängert wird?


    Schulte: Spätestens drei Monate vor dem Ablauf seines Vertrages. Das ist für mich auch eine Geschichte, die nur fair ist. Kaum einer wird arbeitslos, aber es könnte passieren, dass man sich melden muss. Am 30.03 sollte jeder Spieler spätestens wissen, ob der Verein mit ihm plant, ob er ohne ihn plant, oder aber auch, ob der Verein, vielleicht noch zwei, drei Wochen braucht. Damit sich der Spieler schon ein wenig orientieren kann....

  • Dass nur Haas, Nikci und Kroos gehen, glaub ich nicht.
    Da sind nicht nur bei Bobby und Leiste noch Fragezeichen?
    Es kann aber dauern ... und so werden wir am Sonntag auch einige "leise" verabschieden.

  • bin gespannt, ?( wen Lutz und Helmut
    aus den Ärmel zaubern?



    EISERN :nixweiss:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • @igelmania1969
    Natürlich kann man diese Vermutung nicht teilen. Nur leider nicht aus den von Dir genannten Gründen, da lässt Dich teilweise die Erinnerung im Stich:

    • Den Außen Grifo hat sich Freiburg geholt.
    • Die 3 Mio. für Petersen konnte nur Freiburg zahlen.
    • Die Leihe von Niederlechner ebenfalls. Um den hatten sich 2/3 der Liga gerissen. Auch Ihr und der BTSV.
    • An Herrn Nielsen war ebenfalls die halbe Liga dran, auch wir.
    • Zu Guédé brauche ich nichts zu sagen, war aber schon da.


    Das sind mal schlanke 4 Stürmer die in dieser Saison eingekauft wurden. Davon war keiner Ligadurchschnitt! Alle wurden breit in der Liga gehandelt. Und hätten wir Nielsen bekommen, dann hätten wir sicher auch nicht Berggreen abgegeben. Dann hätten wir volle Pumpe auf Aufstieg gespielt. So kam dann nach dem Winter unser Einbruch.
    Eben deshalb finde ich die These (nicht nur auf den BTSV bezogen) keinesfalls total weit hergeholt. Wen bitte, außer Wood, hätte man denn noch haben können als Stürmer, dem man auch Tore zutraut? Also so viele andere waren da nicht mehr auf dem Markt.
    Oder wen würdest Du da noch so nennen?


    Also, lieber Matze,
    den Flori hatte sich Mainz geholt, nur für viiiiel zu leicht befunden, deswegen hat man ihn dann ein halbes Jahr später nach Baden auf die Weide gestellt. Zu der Zeit war er - jedenfalls bei uns - längst kein Thema mehr.
    Nils Petersen kam schon im Winter 14/15, wurde dann über das Leihende hinaus behalten, schon ein Pfund, aber bei meiner Betrachtung kein Neuzugang im eigentlichen Sinne.
    Den Grifo wollte ich schon, als er noch in DynDre spielte. Weshalb der zwischendurch beim FSV tingelte, habe ich nie verstanden. Als Stürmer würde ich den aber nicht einordnen.
    Naja, und zu Nielsen hatte ich mich ja schon geäußert.


    Nichts destotrotz hast Du selbstredend Recht damit, dass Freiburg über ganz andere Möglichkeiten verfügt, als dies an der Alten Försterei oder der Hamburger Straße der Fall ist. Wobei ihr ja - jedenfalls aus der Ferne betrachtet - im BuLi- Jahr positiv bescheiden operiert habt und eigentlich relativ gut gebettet sein müsstet. Das Geld wurde wohl aber auch in NLZ u.ä. investiert, was man nur gutheißen kann.

  • ...
    Nichts destotrotz hast Du selbstredend Recht damit, dass Freiburg über ganz andere Möglichkeiten verfügt, als dies an der Alten Försterei oder der Hamburger Straße der Fall ist. Wobei ihr ja - jedenfalls aus der Ferne betrachtet - im BuLi- Jahr positiv bescheiden operiert habt und eigentlich relativ gut gebettet sein müsstet. Das Geld wurde wohl aber auch in NLZ u.ä. investiert, was man nur gutheißen kann.


    Das vorher geschriebene teile ich zwar nur bedingt in der Schlußfolgerung, weil es trotzdem alles Geld kostet, was Ihr und wir nicht hätten. Kann ich aber trotzdem so, wie eben geäußert, stehen lassen, weil kein grundsätzlicher Widerspruch erkennbar.
    Man kann für uns sagen, dass wir gar nicht in der Bundesliga operiert haben. Das war nicht mal bescheiden.
    Tatsächlich haben wir alles in Trainingsbedingungen und NLZ und dazugehörige Men-Power gesteckt. Mit sieben zweiligatauglichen Nachwuchskräften, davon 2 in Richtung überragend tendierende Spieler, haben wir in dieser Saison eine Ernte und Rendite eingefahren, die wir uns damals hätten so niemals leisten können. Etwas Glück war natürlich auch dabei.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Heute haben wir mit unserem Nachwuchsspieler Kijewski verlängert. Diese info ist ofenfrisch.
    Da der von vielen Clubs national, wie international gejagt wurde, war das sicher nicht gerade günstig. Die Verhandlungen haben wirklich lange gedauert. Aus meiner Sicht eine total wichtige Verlängerung, die ein Zeichen an unseren Nachwuchs und den anderer Vereine funkt. Hier kann man was werden.
    Aus meiner Sicht erhöhen sich damit durchaus auch Eure Ambitionen Richtung Reichel.
    Normalerweise verlängern wir erst Führungsspieler (der Reichel ist) und dann erst mit dem Nachwuchs.
    Heißt für mich im Umkehrschluss, dass man mit Reichel noch nicht durch ist oder keine Einigung erzielen konnte.

  • Reklame:
  • Den Toni Sailer fänd ich schau ;)


    Der Sailer würde sicher vom Typ her zu uns passen :opi: .


    Aber ob er mit 30 noch der richtige Stürmer für uns ist darüber lässt sich streiten, vielleicht kommt ja ein Jahresvertrag in Frage, in Darmstadt wollen se Ihn jedenfalls nicht mehr haben...


  • Busk verlängert bis 2020!!! :schal: :schal: :schal:



    GEIL, GEIl, GEIL!!! Anders kann ich das gar nicht sagen und beschreiben. Ich denke, dass war auf die Zukunft gemünzt eine super Entscheidung, traue ich dem Jakob doch noch so einiges zu. Hoffentlich wurde nicht irgendeine zweifelhafte Ausstiegsklausel vereinbart und wenn dann bitte eine > Mio. :D

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:
  • DAS ist mal ne hammernachricht. Busk könnte also der erste
    sein mit dem wir auch ins nächste jahrzehnt gehen. sehr gut.
    planungssicherheit auf dieser sehr wichtigen position.


    nun hat sich unser däne auch die riotour verdient, sofern
    er denn vom auswahltrainer gebucht wird. skooooooooL.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame: