Emanuel Pogatetz

  • Irgendwie für mich der "Königstransfer" in der Winterpause. Trotz seines Alters sollte man ihn noch für ein weiteres Jahr bei uns verpflichten. Der Typ fetzt!


    Ich war ja anfangs auch skeptisch, schließlich haben wir mit ähnlichen Verpflichtungen schon durchwachsene Erfahrungen gemacht. Bei ihm aber hatte ich seit der ersten Minute, die er für uns auf dem Platz stand, ein richtig gutes Gefühl. Der Mann, der uns gefehlt hat! :schal:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

    • Offizieller Beitrag

    Noch mal kurz ein paar Worte zu "Mad Dog": so stelle ich mir einen Abwehrchef vor. Die komplette Hintermannschaft dirigierend, ohne das es nervend rüberkommt und dabei selbst immer auf der Höhe des Geschehens. Man merkt deutlich, was Erstliga-Erfahrung wert ist.
    Toni ist ein klasse Innenverteidiger, aber die Chefrolle kann er eben leider nicht ausfüllen, ist er nicht der Typ dafür, seine Nebenleute auch mal "zusammenzufalten".
    Beide zusammen könnten ein super IV-Gespann abgeben, bin daher auch ganz klar für eine Verlängerung mit Poga.

  • Ja, der Plan, mit dem erfahrenen Pogatetz einen richtigen Abwehrchef zu verpflichten, ist voll aufgegangen - zum Glück!
    Stellungsspiel, Kopfballstärke, Zweikämpfe, saubere Pässe - und kein Gelbmonster...
    33 ist auch noch nicht zu alt, der Mann ist fit - verlängern! Kann aber auch sein, dass man erst den neuen Trainer dazu befragen will...
    Insgesamt haben alle drei wichtigen Verpflichtungen eingeschlagen und helfen sofort weiter, wann hatten wir das zuletzt? Eine Quote von 100%?

  • Reklame:
  • Irgendwie für mich der "Königstransfer" in der Winterpause. Trotz seines Alters sollte man ihn noch für ein weiteres Jahr bei uns verpflichten. Der Typ fetzt!


    Ich bin der Meinung, daß alle 3 Wintertransfers von Sascha Lewandowski "Königstransfers" waren. Bei Poga und Kroos sehen alle die Qualität bereits jetzt. Bei Busk werden die Zweifler in den nächsten Wochen sehen, daß ein ein Wechsel auf der Torhüterposition ebenfalls richtig war.
    Wann hatten wir zuletzt eine Erfolgsquote von 100% ?


    Wenn sich Poga nicht verletzt, wird sein Vertrag verlängert, daran wird niemand zweifeln.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Nun lasst ihn doch erstmal richtig ankommen.
    Da ist noch nicht alles abgerufen.
    Im positiven wie auch im negativen halte ich nichts von Schnellschüssen.
    Ist ja wohl normal dass man weiter zusammenarbeiten will/wird, wenn beide Seiten zufrieden sind.

  • Naja, also auch sehe von Pogatetz ziemlich gute Heimspiele...muss zugeben, dass ich zunächst an "Eggimann II" gedacht habe. Wir haben da so unsere Erfahrungen.
    Aber der Neuankömmling hat - unter anderem auch vorgestern - durch wuchtige Kopfballduelle, die er fast alle samt für sich entscheiden konnte, geglänzt. Auch das Stellungsspiel und Verhalten bei Standards gegen uns gefiel mir außerordentlich. Nun muss man die nächsten Wochen abwarten, aber wenn er diese Leistung konservieren kann, dann sollte man sich Gedanken machen. Wobei auch das von einem zukünftigen Trainer der Mannschaft abhängt. Festzuhalten ist jedoch: Ziemlich vielversprechende Start-Wochen für Herrn Pogatetz hier in Berlin. Den Platz in der Innenverteidigung hat er vorerst mal zementiert.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Die Akte ist nicht vollständig ohne komplette Liste der Einkäufe... 8-)
    Eisern!

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Reklame: