Christopher Lenz

  • ich schrub es grade @ Weissensee, Schade, aber Vereine wie Freiburg gehen damit seit Jahren um.

    So ist das Geschäft, zeugt aber auch nicht von schlechter Arbeit in unserem Verein.

    Herr Ruhnert hat einen Plan, ganz sicher

    Eisern

  • Uuuupps?! Das ist mal unerwartet - und enttäuschend.



    PS: Hatte nicht Lennart Czyborra neulich noch Union und Köpenick gelobt in einem Interview? Würde mal da anklopfen - und wenn es nur eine Leihe ist (am besten natürlich mit Kaufoption). Der hat sich ja in den Niederlanden sehr gut entwickelt und ist in Italien derzeit wohl etwas frustriert.

  • Großer Mist.

    Es war zu erwarten, dass der eine oder andere jüngere Spieler bei den gezeigten Leistungen ein gutes Angebot der Konkurrenz erhält.

    Und nicht nur die.

    Tragendes Mannschaftsfähiges Konditionsmonster von den Eisernen ist in 2021 ne gute Vita.

    Trifft leider (in diesem Fall) auf zu viele zu. Erfolg hat eben auch seine Schattenseiten.


    Gut früh in Kenntnis zu sein.


    Danke Lenzi für Deine Kerben die Du bei uns eingeschlagen hast und noch wirst.

  • Reklame:
  • Sowas war zu erwarten. Wir können das große Geld nicht zahlen (in der jetzigen Situation schon gar nicht), andere haben da größere Möglichkeiten. Es wird nicht der Letzte gewesen sein. So ist das Geschäft, wir kennen das, wenn wir einen Spieler holen, war der auch früher mal woanders und der hinterlässt eine Lücke.


    Und so könnte man es dann hinnehmen und auf Ruhnert vertrauen und zur Tagesordnung übergehen. So weit, so normal.


    Und doch piekst mich dann doch schon mal der Fußballromantiker in mir, schaut auf Videos wie dieses wunderschöne Stück und ist betrübt.


    (208) FC Union Berlin: 'A rebellious football club in a rebellious city' - YouTube


    Von den Spielern kommen vereinslobend zu Wort neben Seb, der aber eh nicht so die emotionalen Sequenzen abbekommen hat:


    Parensen


    und...


    Lenz.


    Und irgendwie, so naiv und romantisch es ja sein mag .... tut's dann doch etwas mehr weh als bei anderen.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Die aktuell verkündeten wirtschaftlichen Daten haben sicher eine höhere Motivation an Chris, doch hier zu bleiben, verhindert.


    Ich befürchte auch, dass das erst der Anfang ist. Friedrich ist begehrt, Andrich ist begehrt, Kruse wird ausreichend Möglichkeiten haben....

    Selbst die Kaufoptionen, über die wir eigentlich so froh waren, können aktuell ganz schnell verpuffen.


    Aber: so ähnlich geht es vielen Vereinen, lasst uns lernen, damit umzugehen.

  • Reklame:
  • Im Herzen sind sie alle Unioner oder lassen sich das Logo auf den Unterarm tätowieren so wie Rafa und wenn dann das Angebot kommt mit der dicken Kohle ist jeder wieder doch noch ein ganz normaler angestellter und geiert der Kohle nach...naja die Romantik ist wohl seit Liga 1 futsch, der Erfolg hat nicht nur Vorteile.


    Das Gießelmann ihn 1:1 ersetzen kann sehe ich nicht!


    Dann viel Erfolg so wie die letzten Spieler die den großen Schritt gehen wollten wie Bobby Wood, Skrzybski, Ede oder Andersson...hat sich noch nicht rumgesprochen das sich keiner mehr weiterentwickelt hat der zu großen Namen gegangen ist🤷🏻‍♂️


    Naja viel Erfolg und Danke

  • Frankfurt ist auf Platz 20 der umsatzstärksten Clubs der Welt. Kaufen ja derzeit auch schon den Kader für die Champions League zusammen und scheinen keine großen finanziellen Probleme zu haben.

    Gibt halt auch immer Gewinner in der Krise.

  • Reisende wurden bei Union noch nie aufgehalten.

    Wer meint nach Union gibts was schöneres, bitte schön TSCHÜSS.Es gibt mahnende Beispiele.

    Danke Lenzi für deine Arbeit,alles Gute in Frankfurt.



    Befürchte leider,das war nur der Anfang.:rolleyes:

  • Der Schock sitzt tief. Es ist soo schade. Gerade weil Lenzi so ein sympathischer und bodenständiger Kerl ist, der die Union-Tugenden zu leben schien.

    Aber in einem kurzen Sportlerleben muss man offensichtlich schwere Entscheidungen treffen.

  • Sehr enttäuschend. Fußballromantik adè wenn das Geld ruft.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Nix gegen Chris, aber seien wir ehrlich, links hinten ist unsere Schwachstelle seit dem KP-Abgang.

    Dass er sich gegen enttäuschende Reichels und Gießelmanns durchgesetzt hat... ist eine Leistung. Und beim derzeitigen Höhenflug ist das Wort Schwachstelle natürlich mit Vorsicht zu genießen. Sein Einsatz und Laufbereitschaft sind tadellos. Sehe trotzdem keinen Grund, warum wir seine Kaderstelle im Sommer nicht auch "besser" neu besetzen sollten.

  • Viel Erfolg Lenz!

    Wir werden deine kompromisslose Art auf dem Platz vermissen.

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Reklame: