• Falls du dich auf die Elferentscheidung heute beziehst: nein, nein und nochmals nein! Das Handspiel MUSS der Schieri gesehen haben, und hat er auch gesehen. Er wußte, der VAR muß eingreifen, er wollte das Ganze nur nochmal in der Wiederholung sehen.

    Richtig, doch was ich pervers finde ist, daß das ganze Stadion singt- ihr macht unsern Sport kaputt, was auch richtig ist und wenn die Entscheidung für uns fällt, alles jubelt- nennt man sowas Doppelmoral? :/

    nee, weil ja der Elfer nicht kritisiert wird sondern der VAR. Wie Germel schon sagte, der Schiri sollte sowas sehen und entscheiden und nicht der VAR.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Richtig, doch was ich pervers finde ist, daß das ganze Stadion singt- ihr macht unsern Sport kaputt, was auch richtig ist und wenn die Entscheidung für uns fällt, alles jubelt- nennt man sowas Doppelmoral? :/

    nee, weil ja der Elfer nicht kritisiert wird sondern der VAR. Wie Germel schon sagte, der Schiri sollte sowas sehen und entscheiden und nicht der VAR.

    Ich meinte nicht nur diese Entscheidung, sondern das im Allgemeinen. Auch haben wir seit längeren doch ziemlich Dusel, was den Var betrifft und trotzdem möchte ich ihn nicht! Deshalb ja, meine Moralanspielung- und ja, manche Situation müssen Schiris sehen, doch leider nicht alle, da er Mensch ist und keine Wiederholung hat.

  • Falls du dich auf die Elferentscheidung heute beziehst: nein, nein und nochmals nein! Das Handspiel MUSS der Schieri gesehen haben, und hat er auch gesehen. Er wußte, der VAR muß eingreifen, er wollte das Ganze nur nochmal in der Wiederholung sehen.

    Richtig, doch was ich pervers finde ist, daß das ganze Stadion singt- ihr macht unsern Sport kaputt, was auch richtig ist und wenn die Entscheidung für uns fällt, alles jubelt- nennt man sowas Doppelmoral? :/

    Fußball kann man manchmal einfach nicht rational erklären..."Und das ist auch gut so, liebe Unioner!";)

  • nee, weil ja der Elfer nicht kritisiert wird sondern der VAR. Wie Germel schon sagte, der Schiri sollte sowas sehen und entscheiden und nicht der VAR.

    Ich meinte nicht nur diese Entscheidung, sondern das im Allgemeinen. Auch haben wir seit längeren doch ziemlich Dusel, was den Var betrifft und trotzdem möchte ich ihn nicht! Deshalb ja, meine Moralanspielung- und ja, manche Situation müssen Schiris sehen, doch leider nicht alle, da er Mensch ist und keine Wiederholung hat.

    Naja diese Doppelmoral ist doch sowieso fest im Fußball verankert. Ist das Gleiche wie mit Zeitspiel. Nutzt es einem selbst, ist alles fein, aber wenn es der Gegner macht, ist es falsch und zerstört den Sport.

  • Reklame:
  • Heute im Spiel Leverkusen-Buyern zwei Mal eine Situation, die schon an Groteske erinnert: Zwei mal fiel der Spieler Adli von B04 im Strafraum hin, zwei Mal wurder er wegen Schwalbe verwarnt. Zwei Mal griff der VAR ein, der Schiedsrichter nahm seinen Entscheid zurück, pfiff Penalty und annulierte die gelbe Karte.


    Der geschichtskundige FC Basel Fan wird sich da unweigerlich an den Cupfinal 2014 erinnern, wo Giovanni Sio auch im Strafraum des FC Zürich gefoult wurde, und statt den Penalty eine zweite gelbe Karte bekam und wir dann in doppelter Unterzahl zwei Tore kassiert haben.


    Ohne VAR hätten die Bayern gewonnen. Nun ist Dortmund Tabellenführer. Mit VAR hätten wir mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Cuptitel mehr (obwohl, naja, denjenigen von 1967 dann wieder nicht, aber denjenigen von 1982 wieder :D )


    Es gibt viel Kritik am VAR, aber wenn da mal ein gutes Team ist, ists einfach fairer. Und die Szene auf Schalke 2013 ist jedem FC Basel Fan in sehr schlechter Erinnerung. Man hat, damals noch. gegen Gazprom verloren, war die Rezeption. Damals Yann Sommer im Tor. Allein gegen sechs oder so.


    Eine groteske Pointe noch: Hinter dem Tor von Yann Sommer heute stand noch - offensichtlich von Leverkusen Fans - VAR abschaffen. Noch mal die Ironie pur.

  • Bin ein GROßER Fan von VAR, aber leider sitzen in dem Keller genau so BESCHISSENE Schieris wie die aufm Platz ! :thumbdown:


    Wie kann man, wenn man untersucht, ob es ein Elfer war oder nicht, nicht KLAR, mit 6!!! Augen, sehen, dass dieser Arsch seine Bein einfädelt und eine Schwalbe macht :thumbdown:X(

  • Reklame:
  • Bin ein GROßER Fan von VAR, aber leider sitzen in dem Keller genau so BESCHISSENE Schieris wie die aufm Platz ! :thumbdown:


    Wie kann man, wenn man untersucht, ob es ein Elfer war oder nicht, nicht KLAR, mit 6!!! Augen, sehen, dass dieser Arsch seine Bein einfädelt und eine Schwalbe macht :thumbdown:X(

    Weil die Regeln es nicht vorsehen…

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Bin ein GROßER Fan von VAR, aber leider sitzen in dem Keller genau so BESCHISSENE Schieris wie die aufm Platz ! :thumbdown:


    Wie kann man, wenn man untersucht, ob es ein Elfer war oder nicht, nicht KLAR, mit 6!!! Augen, sehen, dass dieser Arsch seine Bein einfädelt und eine Schwalbe macht :thumbdown:X(

    Die Schwalbe von Thuram war nicht im Strafraum. Deshalb gab es keinen VAR.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • na da muss aber einer gepennt haben, ein reguläres Tor ….- wo war die Überprüfung des var …. Jedes Tor ob abseits oder nicht muss überprüft werden …

    Es war klares Abseits. Was sollte da überprüft werden?

  • na da muss aber einer gepennt haben, ein reguläres Tor ….- wo war die Überprüfung des var …. Jedes Tor ob abseits oder nicht muss überprüft werden …


    wehe dieses tor fehlt zur cl

    Vergesst den Torhüter nicht:)

  • Reklame: