• Also ich habe mal mit meinem 50 Jahre alten ranzigen und angeknabberten Holzlineal eine virtuelle Linie über den Rasen gezeichnet.....und es war wohl in der Tat gaaaaaanz knapp Abseits. Verstehe die Aufregung nicht so ganz.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Also ich habe mal mit meinem 50 Jahre alten ranzigen und angeknabberten Holzlineal eine virtuelle Linie über den Rasen gezeichnet.....und es war wohl in der Tat gaaaaaanz knapp Abseits. Verstehe die Aufregung nicht so ganz.

    Um mal beim Thema zu bleiben - mit Videobeweis wäre das nicht passiert. :opi:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Und in Stuttgart erneut der Beweis, dass dieser VAR niemals das hält, was versprochen wurde. Einen klareren Elfer gibts eigentlich nicht. Vor ein paar Jahren hätten alle den Mann mit der Pfeife in der Luft zerrissen. Heute: Pfeifen im Walde. Es ist bezeichnend für den Fußball in diesen zeiten, dass das Alles kaum noch einer Erwähnung wert ist.

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Empööörend, für so etwas brauchen die heutzutage einen VAR, so ein klares Abseits. :pump


    Was ist nur aus der Schiedsrichtergilde geworden ... :opi:

    ich habe auch das gefühl, dass sich so einige assis nur zu gerne auf diesen var quatsch verlassen und ihre nötige konzentriertheit verlieren.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Empööörend, für so etwas brauchen die heutzutage einen VAR, so ein klares Abseits. :pump


    Was ist nur aus der Schiedsrichtergilde geworden ... :opi:

    ich habe auch das gefühl, dass sich so einige assis nur zu gerne auf diesen var quatsch verlassen und ihre nötige konzentriertheit verlieren.

    Die haben einfach kein Selbstvertrauen mehr, weil se ständig, wegen Milimeterentscheidubgen, berichtigt werden. Für das, was das menschliche Auge nicht sieht, werden se verantwortlich gemacht, da ist es kein Wunder das die Fahne öfter unten bleibt.

  • Reklame:
  • Guck sie dir doch an die Zwayers, Stielers, Brychs und Ittrichs. Wichtiger ist, sich selbst in gutes Licht zu stellen oder sogar ein Buch zu schreiben.


    Und der beste Schiri der Gilde ist im eigenen Haus unbeliebt und hört nach der Saison auf.


    Zurück zum Spiel.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Guck sie dir doch an die Zwayers, Stielers, Brychs und Ittrichs. Wichtiger ist, sich selbst in gutes Licht zu stellen oder sogar ein Buch zu schreiben.


    Und der beste Schiri der Gilde ist im eigenen Haus unbeliebt und hört nach der Saison auf.


    Zurück zum Spiel.

    ach ja, stieler heute mit schon sehr guter schirileistung.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich hatte in der Vergangenheit immer einen großen Respekt vor den (meisten) Linienrichtern, die Abseitsstellungen haargenau einzuschätzen in der Lage waren. Diese Fähigkeit wird durch den VAR wohl verschwinden. Aber dafür bekommen wir sicher irgendwann nützliche Verbrauchertipps in den Unterbrechungspausen. Ist doch auch was schönes, oder?

  • Empööörend, für so etwas brauchen die heutzutage einen VAR, so ein klares Abseits. :pump


    Was ist nur aus der Schiedsrichtergilde geworden ... :opi:

    ich habe auch das gefühl, dass sich so einige assis nur zu gerne auf diesen var quatsch verlassen und ihre nötige konzentriertheit verlieren.

    ick denke och dass die sich dahinter verstecken und warten bis die aus dem keller wat sagen

    sehr häufig haarsträubende entscheidungen

  • Wir sollten hier die Relationen wahren. In Bezug auf alle Spiele, die mit VAR ablaufen und in denen Linienrichtenterscheidungen getroffen werden, wird es wohl nicht so sein, dass die Linienrichter nur abwarten, was der Keller sagt und entscheidungslos an der Linie entlangtraben ... das ist sicher ein "gefühlter " Eindruck. Wie sehr oft im Leben.

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Reklame:
  • Wir sollten hier die Relationen wahren. In Bezug auf alle Spiele, die mit VAR ablaufen und in denen Linienrichtenterscheidungen getroffen werden, wird es wohl nicht so sein, dass die Linienrichter nur abwarten, was der Keller sagt und entscheidungslos an der Linie entlangtraben ... das ist sicher ein "gefühlter " Eindruck. Wie sehr oft im Leben.

    ich schrub ja deshalb auch nur von meinem gefühl. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Vorhin auch wieder, in Mainz: Klares Abseits, Fahne bleibt unten, der Mainzer läuft auf das Augsburger Tor zu - und Giekewicz um, der getroffen und benommen liegen bleibt.

    Was soll der Unfug ... :opi:

    Das hat dann aber nix mehr mit Keller zu tun , sondern mir der Regelauslegung. Immer sauber alles voneinander trennen ....

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Und die nächste Posse um Handspielregel und Videobeweis.


    Wie oft wurde ohne den VAR eine Handspielentscheidung von der Schiedsrichgergilde mit dem Verweis, so sei halt die Regel, gerechtfertigt?


    Nun hat man den VAR und eine Regel ohne Spielraum und der Schiedsrichter schaut sich die Situation nicht mal an.


    Es bleibt dabei. Mit VAR haben wir grobe Fehlentscheidungen und unerträgliche Spielverzögerung. Ohne VAR haben wir grobe Fehlentscheidungen ohne Spielverzögerungen.


    Der Mist muss weg.

  • Da vernachlässigst du aber die Häufigkeit der groben Fehlentscheidungen. Ich bin auch kein ausgemachter Fan des Videobeweis, aber insgesamt sorgt er schon für mehr Gerechtigkeit und weniger Fehlentscheidungen. Dass wir mit dem Videobeweis nun plötzlich gar keine Fehlentscheidungen mehr hätten, das kann keiner ernsthaft erwarten.

  • Reklame: