Daniel Mesenhöler

  • Mesenhöler hält doch den selbst verschuldeten Elfer, das 1:1 ist für ihn kaum zu verteidigen, auch wenn er dabei nicht so gut aussieht und ansonsten hält er mehrere hundertprozentige - da jetzt das Haar in der Suppe zu finden, ist ziemlich kleinlich.
    Natürlich, wenn die frei auf ihn zulaufenden Spieler besser schießen, kann er gar nichts machen. Also sind wohl auch die vereitelten Großchancen nur bedingt sein Verdienst, oder? Also bitte.


    Dann kann man Skrzybski auch ankreiden, gegen Lübeck nicht noch zwei Tore mehr geschossen zu haben und bei den Gegentreffern nicht nah genug bei den Kielern...


    @Fat-Toni: Lobhudelei ist ein negativ besetzter Begriff und meint völlig übertriebene Lobreden. Mesenhöler war ganz klar der Matchwinner in einem schwachen Spiel. Geraten wir in Rückstand, dann hätten wir das schwerlich gewonnen... Wenn irgendjemand Lob für das Weiterkommen verdient hat, dann er.

  • Zumindest hat der Trainer nunmehr ein Argumentationsproblem, wenn er Mesi als Belohnung für gestern ----die Bank anbietet...? ;)


    Pro Rotation... ;) (alternierend)


    Luxusprobleme sind letztendlich doch eben auch nur Probleme.
    Es wird eine der spannendsten Personalentscheidungen dieser Saison werden und es wird einen Verlierer geben.
    Ich selbst präferiere auf dieser Position ein klares, von jedem akzeptiertes Rollenverständnis, welches sich aus einem klaren Leistungsunterschied ableitet und begründet.
    Ratation auf der Position?
    Eher nicht.

  • Phantastisch auf der Linie! Bei so einer löchrigen Innenverteidigung wie gestern, dazu mit eklatanten Schnelligkeitsnachteilen der Abwehrspieler auf den Aussenbahnen konnte einem nur Angst und bange werden. Wir hätten sechse kriegen können, wenn Mesi da nicht so hervorragend reagiert hätte. Den verschuldeten Elfer hat er selbst wieder ausgebügelt. Das Gegentor geht aber eindeutig auch auf seine Kappe. Torwartstrafraum bleibt Torwartstrafraum und da muss er einfach dazwischen gehen, das ist sein Ball und jeder Verteidiger darf davon ausgehen, dass der Torwart rauskommt und sich den holt. Deshalb von mir nur eine 1-, vor allem deshalb, weil wir trotzdem gewonnen haben. Was die Strafraumbeherrschung angeht ist Busk für mich stärker. Wir haben Jahre lang das Problem mit uns rumgetragen, dass die Torhüter beim Rauslaufen und Flanken teilweise ihre Probleme hatten. Mit Busk haben wir nun einen Keeper, der da auf einem guten Weg ist, das besser zu machen. Und genau deshalb ist er derzeit auch die Nr.1a.

  • Im Moment steht Busk im Tor, ob zu Recht, das müssen die nächsten Spiele zeigen. Ich sehe keinen der beiden wirklich vorn, aber es kann ja nur einer Stammtorhüter sein. Jetzt muss Busk über einen längeren Zeitraum wirklich überzeugen.

  • Quo Vadis Mesi? Eine wieder mal überragende Torwartleistung ließ uns lange vom Achtelfinale träumen und verschaffte uns in Halbzeit 2 den erhofften Krimi. Trauriger als die unverdiente Packung ist jedoch die Tatsache, dass es das letzte Pflichtspiel von Daniel Mesenhöler für unseren Verein gewesen sein könnte, da die Pokal-Stammplatzgarantie durch das Ausscheiden nun auch futsch ist und der Vertrag im Sommer ausläuft. Ich glaube auch gerade deshalb ist er nach dem Spiel so niedergeschlagen gewesen. Ich hoffe Daniel entscheidet sich im Frühjahr 2018 für eine Vertragsverlängerung, denn mir würde das Herz bluten, wenn er nächstes Jahr gegen uns im Tor stehen sollte.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame:
  • Glückwunsch Daniel Mesenhöler!! Du warst wieder der beste Spieler im Team.


    Leider verläuft der Vertrag von Mesenhöler nur bis Saisonende. Ich bin mir sicher, dass auch andere Vereine in den letzten 12 Monaten auf ihn aufmerksam wurden.
    Unser Verein sollte alles versuchen, um zeitnah mit ihm zu verlängern. Wir brauchen 2 gute entwicklungsfähige Torhüter im Oberhaus. :) :hail
    Wenn neben mehr Geld dafür mehr Spielpraxis erforderlich ist, muß sich Schulte im Abstimmung mit Keller etwas einfallen lassen. Obwohl Busk sehr schätze, sehe ich Mesenhöler keineswegs schlechter. Wir haben das beste Torhüterduo der 2. Liga.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • überragend!


    Er wird seinen Weg gehen, wo auch immer.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Glückwunsch Daniel Mesenhöler!! Du warst wieder der beste Spieler im Team.


    Leider verläuft der Vertrag von Mesenhöler nur bis Saisonende. Ich bin mir sicher, dass auch andere Vereine in den letzten 12 Monaten auf ihn aufmerksam wurden.
    Unser Verein sollte alles versuchen, um zeitnah mit ihm zu verlängern. Wir brauchen 2 gute entwicklungsfähige Torhüter im Oberhaus. :) :hail
    Wenn neben mehr Geld dafür mehr Spielpraxis erforderlich ist, muß sich Schulte im Abstimmung mit Keller etwas einfallen lassen. Obwohl Busk sehr schätze, sehe ich Mesenhöler keineswegs schlechter. Wir haben das beste Torhüterduo der 2. Liga.


    Das kommt darauf an. Offenbar wird Mesenhöler vom Trainer als etwas schwächer eingestuft als Busk, der gut ist, aber nicht überragend. Und als Mesenhöler letzte Saison 12 Spiele Stammtorhüter war, war er auch "nur" gut, aber nicht überragend. Zwei beinahe gleich gute Torhüter hat kaum jemand in der Liga, das stimmt. Aber mir wäre eine klare Nummer 1 lieber als dieses knappe Patt, das nicht so richtig nützt.

  • Also gestern war er aber schon überragend und in Dortmund auch.
    Auch Jakob hatte Spiele, in denen er überragend war, siehe Regensburg.
    In meinen Augen gibt es in Liga 2 keine besseren Torhüter als die beiden.

  • Busk ist IMO noch zu unkonstant, um als "der beste" oder "mit der beste" Torhüter der 2. Liga gelten zu können (seine derzeitigen Statistiken unterstreichen dies abermals, wie schon letzte Saison, da spricht vieles eher für Durchschnitt). Da gibt es zwar viel Licht, aber auch noch genug Schatten. Seine Spieleröffnung ist zudem auch noch immer sehr ausbaufähig.
    Mesenhöler hingegen scheint auf jeden Fall ein Keeper für die "großen Spiele" zu sein. Nerven aus Stahl, aber gegen die schwächeren Gegner fehlten mir da vielfach die "Wow"-Momente (ist jetzt vielleicht auch etwas viel verlangt zugegeben). Weiterhin hatte er das Pech in einer Phase unser Keeper zu werden, als unserer Abwehr ihrer Form generell hinterherlief. Ich will nicht unterstellen, dass er damit was zu tun hatte (Stichwort Kommunikation/Organisation), aber wer weiß. Gestern wirkte er auf jeden Fall als würde er ab und an schon lautstark und mit finsterer Miene seinen Abwehrspielern etwas zurufen.
    Seine Spieleröffnung war zudem gestern ebenfalls sehr gut für Zweitligaverhältnisse. Besonders die Situation, wo er als Sweeper vor Mehmedi (?) außerhalb des Strafraums und ohne Verzögerung klärt und der Ball genau an der Außenlinie auf Höhe der Mittellinie beim eigenen Mitspieler landet und angenommen werden kann, hat mich schon leicht beeindruckt.


    Wäre auf jeden Fall bitter, wenn er uns am Ende der Saison verlässt. Ich könnte es ihm nicht verübeln, wenn sich anderswo die Option als Stammkeeper in Liga 2 oder zumindest 3 auftut, aber ich würde nicht das Gefühl loswerden, dass der Trainer sich in den 2 Jahren letztlich gegen den Torhüter mit dem größeren Potenzial, dem aktuell kompletteren Spiel und einer natürlichen Gabe, die für einen Torhüter so wichtig ist (=Nervenstärke) entschieden hätte, was uns langfristig womöglich teuer zu stehen kommen könnte.

  • Also gestern war er aber schon überragend und in Dortmund auch.
    Auch Jakob hatte Spiele, in denen er überragend war, siehe Regensburg.
    In meinen Augen gibt es in Liga 2 keine besseren Torhüter als die beiden.


    Keine Frage, in den Pokalspielen war er überragend.


    Ob es tatsächlich ligaweit keine besseren Keeper gibt? Schwierig...

  • @Hayabusa:
    Du hältst Mese (wie Du schon öfter betont hast) für den besseren von zwei guten Torhütern, siehst ihn aber dann alternativ auch nur als Stammtorhüter bei einem Zweit- oder gar Drittligisten? Verstehe ich nicht.
    Unser unionfux hat durchaus recht, wenn er feststellt, dass sich im letztjährigen Ligaalltag quasi kein Unterschied zwischen Busk und Mesenhöler abzeichnete. Die Trainer sollten sich nunmal auf einen der beiden festlegen, und das haben sie getan. Mese hat gestern nicht besser gehalten, als Jakob in Regensburg. Ich sehe daher keinen Grund, die Trainerauswahl in Frage zu stellen.
    Natürlich kann es nicht Ziel von Mese sein, bei uns dauerhaft nur fünf oder sechs Spiele pro Saison zu spielen. Gleiches gilt aber auch für Jakob, den ich persönlich - ohne das an festen Fakten erklären zu können - eine Nasenspitze voraus sehe. Am liebsten würde ich keinen von beiden gehen lassen, aber das wird bei jungen, talentierten Torhütern kaum möglich sein.

  • Reklame:
  • @Hayabusa:
    Du hältst Mese (wie Du schon öfter betont hast) für den besseren von zwei guten Torhütern, siehst ihn aber dann alternativ auch nur als Stammtorhüter bei einem Zweit- oder gar Drittligisten? Verstehe ich nicht.


    Was ist daran nicht zu verstehen?
    Ich müsste schon arg vernagelt in der Birne sein, wenn ich behaupten würde, dass Mese als zweiter Torhüter bei einem Zweitligisten direkt ein Angebot für den Posten des Stammtorhüters von einem Bundesligisten bekäme. Ehrlich, was ist an dem Punkt nicht zu verstehen?


    PS: Mese hat IMO gestern sehr wohl einen Tick besser gehalten als Busk gegen Regensburg, aber mag sein, dass das in diesem Punkt eher subjektiv ist. Nicht subjektiv ist dabei jedoch die gestern bemerkenswert besseren Zuspiele, was nunmal auch zur Gesamtheit des Torwartspiels gehört. Davon abgesehen, ich schrieb doch, dass bei Busk aktuell viel Licht ist, nur eben auch noch immer einiger Schatten. Diesbzgl. hatte Mesenhöler relativ betrachtet weniger Ende letzter Saison mit nur einem Patzer in 13 Spielen.

  • Quo Vadis Mesi? Eine wieder mal überragende Torwartleistung ließ uns lange vom Achtelfinale träumen und verschaffte uns in Halbzeit 2 den erhofften Krimi. Trauriger als die unverdiente Packung ist jedoch die Tatsache, dass es das letzte Pflichtspiel von Daniel Mesenhöler für unseren Verein gewesen sein könnte, da die Pokal-Stammplatzgarantie durch das Ausscheiden nun auch futsch ist und der Vertrag im Sommer ausläuft. Ich glaube auch gerade deshalb ist er nach dem Spiel so niedergeschlagen gewesen. Ich hoffe Daniel entscheidet sich im Frühjahr 2018 für eine Vertragsverlängerung, denn mir würde das Herz bluten, wenn er nächstes Jahr gegen uns im Tor stehen sollte.


    Wenn sich an der aktuellen Situation nichts ändert würde ich mich doch sehr wundern wenn sich Mesi für eine Verlängerung entscheidet. Sich mit seiner Klasse weiterhin auf die Bank zu setzen und keinerlei Spielpraxis zu sammeln bringt ihn nicht voran.

  • Was ist daran nicht zu verstehen?
    Ich müsste schon arg vernagelt in der Birne sein, wenn ich behaupten würde, dass Mese als zweiter Torhüter bei einem Zweitligisten direkt ein Angebot für den Posten des Stammtorhüters von einem Bundesligisten bekäme. Ehrlich, was ist an dem Punkt nicht zu verstehen?


    PS: Mese hat IMO gestern sehr wohl einen Tick besser gehalten als Busk gegen Regensburg, aber mag sein, dass das in diesem Punkt eher subjektiv ist. Nicht subjektiv ist dabei jedoch die gestern bemerkenswert besseren Zuspiele, was nunmal auch zur Gesamtheit des Torwartspiels gehört. Davon abgesehen, ich schrieb doch, dass bei Busk aktuell viel Licht ist, nur eben auch noch immer einiger Schatten. Diesbzgl. hatte Mesenhöler relativ betrachtet weniger Ende letzter Saison mit nur einem Patzer in 13 Spielen.


    Ich bin mir sicher, das beide Torhüter bei anderen Zweitligisten durchaus die Nr. 1 wären! Aber 3. Liga? Nö, dazu sind sie zu gut nun wieder.

  • Höherklassig verleihen? Da würde er auch nur den Bankdrücker spielen. Höherklassig weiö das sein Anspruch sein wird.


    Hat irgendwer TW-Probleme?


    Die Bayern haben Früchtl als dritten, der BVB Weidenfeller.
    In Liga 2 seh ich spontan auch keinen freien Platz. In Liga 3 höchstens Würzburg wo Hesl in der Kritik steht und der CFC wo jetzt ein 19jähriger Nr.1 ist.


    EDIT: Was mir gestern auffiel, das sich die Mannschaft bei Abschlägen nicht wie bei Busk auf eine Seite konzentriert, sondern abwartet wohin Mesenhöler schießt. Es kamen gestern auch alle Abschläge an und auf der Linie und der Reaktionsschnelligkeit sehe ich Daniel sogar besser als Jakob. Aber gut das wir 2 sehr gute Keeper haben, auch ein Zeichen von guter Arbeit der Herren Rudel und Gspurning.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



    2 Mal editiert, zuletzt von micha774 ()

  • Reklame: